Bronies.de

Normale Version: Was wäre gewesen, wenn...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dieser Thread dient allgemein dazu, bestimmte Szenen aus der Serie aufzugreifen, in denen ein bestimmter Charakter von einem Gedanken abgebracht wird oder in seinem Tun unterbrochen wird etc.
Da das wohl etwas unverständlich sein mag, erkläre ich es mal an zwei Beispielen.

In "Over a Barrel" (1x21) zeigt das Büffeloberhaupt so etwas wie Reue oder Mitleid. Was wäre passiert, wenn Pinkie nicht wieder angefangen hätte zu singen? Hätte er sich aufhalten lassen?

In "Sonic Rainboom" (1x16) tritt Rarity im letzten Moment in den Wettkampf ein und dadurch schafft Rainbow Dash es überhaupt, einen Sonic-Rainboom zu performen. Was wäre passiert, wenn Rarity das nicht getan hätte?

Für Fragen dieserlei und deren Antworten ist dieser Thread gedacht.
In "Over a Barrel" (1x21) zeigt das Büffeloberhaupt so etwas wie Reue oder Mitleid. Was wäre passiert, wenn Pinkie nicht wieder angefangen hätte zu singen? Hätte er sich aufhalten lassen?
Breaburn und Little Strongheart waren beide mehr als bereit, sich die jeweils andere Seite anzuhören.
Die Frage war ja von Anfang an, wenn sie EINEN Laufpfad haben, reicht das? Der Kompromis ist ja, besser als im echten Wilden Westen, dass beide bleiben und die Neuankömmlige halt "Pacht" zahlen. Land der Büffel, freundlich zur Verfügung gestellt und die Ponies lassen ihr Know-How walten, dafür drücken sie was ab. Alle gewinnen.
Aber nein, you gotta share, you gotta share.
Zeigt mal wieder, dass Kleinstadt-Varieé nicht in anderen Kulturwurzeln ankommt. Dayum.


In "Sonic Rainboom" (1x16) tritt Rarity im letzten Moment in den Wettkampf ein und dadurch schafft Rainbow Dash es überhaupt, einen Sonic-Rainboom zu performen. Was wäre passiert, wenn Rarity das nicht getan hätte?
Kein Rainboom. Der wäre dann später gekommen. Fakt ist, jetzt kann Rainbiw den aus dem Stehgreif (Canterolt Wedding), vorher nur gen Erde (mit Schwerkraft-Untestützung). Ergo, sie ist stärker (nach dem Training für den Hurricane sowieso).
Es wäre auch kein Rainboom nötig gewesen,d er war ja nur Nebenerscheinung durch die Geschwindigkeit, die nötig war, um alle vier zu retten.
But, no drama(queen), no llama (seen).
Was mich auch interessiert ist, was wäre passiert wenn Rainbow Dash als Filly nie den Sonic Rainboom beim Rennen ausgelöst hätte. Dann hätten die mane6 vllt nicht ihre Begabung gefunden. Oder erst später.
Applejack: Ohne den Sonic Rainboom der bei Sweet Apple Acres gelandet wär, hätte sie nie ihre Bestimmung auf der Farm gefunden. Sie hätte trotz ihres Heimwehs weiter in Manehattan gelebt. Dann wäre sie ein Stadtpony geworden und hätte eine Orange oder ähnliches als CM.
Fluttershy: Die Tiere sind beim Sonic Rainboom davon gelaufen und Fluttershy musste sie wieder einsammeln. dadurch fand sie ihre Gabe mit den Tieren. ohne den Rainboom hätte sie es auch herausgefunden nur nicht so schnell, nach meiner Meinung.
Rarity: Hätte nie ihre perfekten Outfits entwerfen können, wenn ihr Horn sie nicht zu den Felsen geführt hätte. der Sonic Rainboom "öffnete" den Felsen sozusagen für sie und mit den Diamanten konnte sie sich ihr CM verdienen.
Twilight Sparkle: Sie hätte die Aufnahmeprüfung der Akademie nicht bestanden und hätte weiter auf einer normalen Einhornschule lernen müssen. Sie wäre auch nie Celestias besondere Schülerin geworden und hätte nie nach Ponyville kommen können. Dann würden die Mane6 nicht mit ihr befreundet sein.
Pinkie: Einfach. Pinkamena Diane Pie ist da wohl die Antwort. sie wär weiter auf der Steinfarm gewesen, hätte nie den Regenbogen gesehen und hätte nie den Wunsch gehabt andere zum lachen zu bringen. Ein Stein wäre wohl ihr CM geworden. Außerdem würde sie so wie Pinkamena sein.
Rainbow Dash: Vllt hätte sie das Rennen verloren, vllt auch nicht. Aber ohne den Sonic Rainboom hätte sie ihr CM so schnell nicht bekommen.

Was denkt ihr darüber?
(Sry, ich wusste nicht ob ich für diese Frage einen eigenen Thread aufmachen sollte und ich dachte diese Frage passt ganz gut hier rein^^ Falls ich dafür aber doch einen eigenen Thread aufmachen kann, dann würde ich es gerne wissenRD wink )
Also für genau sowas hatte ich den Thread auch gedacht, ja. Twilight happy
Ja, ich schätze ohne den Sonic Rainboom hätte sich nicht so entwickelt, wie es sich canon hat.
Obwohl Twilight ja auch in selbiger Folge noch sagt, dass man zu seinen Freunden eine spezielle Bindung hat - manchmal eben schon bevor man sich trifft - aber ich denke, diese spezielle Bindung zwischen den 6 wäre anders zum Ausdruck gekommen. Vielleicht hätten sie andere Cutie-Marks und andere Interessen gehegt, aber irgendwie hätten sie sich gefunden.
Applejack hätte vielleicht von selbst eingesehen, dass die Großstadt nicht ihre Bestimmung ist. Pinkie hätte vielleicht irgendwann mal einen anderen Regenbogen gesehen, der sie zur Fröhlichkeit und Überdrehtheit getrieben hätte. Wer weiß das so genau.
Natürlich wäre das bei Twilight Sparkle am kompliziertetsten. Ihre Hintergrundgeschichte war im meisten von diesem Rainboom abhängig, da diese Aufnahmeprüfung eine einmalige Chance war. Erst recht mit dem Ausgang, dass sie zu Celestias Schülerin wird.
Die Geschichte um Twilights Cutie Mark ist doch sowieso ein spezieller Fall. Hat nicht mal Lauren Faust selbst gesagt, dass es diesen Aufnahmetest eigentlich gar nicht gibt? Ich glaub ja, Twi ist da Teil eines großen Plans gewesen und wäre so oder so Celestias Schülerin geworden.
Rarity hätte ohne den Sonic Rainboom wohl 'nur' ein Modedesign-Cutie Mark bekommen, aber ihr Talent in diesem Bereich hat sie ja schon erkannt.
Applejack hätte früher oder später von selbst realisiert, dass sie zurück zur Apple Family muss.
Fluttershy hätte ihr Talent sicher nach einiger Zeit selbst erkannt, und Rainbow Dash auch.
Pinkie ist ein schwieriger Fall...ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sonic Rainboom eine 180 Grad Wendung im Charakter eines Ponies verursachen kann, also denk ich, sie würde irgendwann auch so erkannt haben, dass sie auch eine Pinkie und nicht nur Pinkamena ist Wink
Punkto Pinkamena, ich glaube ohne Sonic Rainboom währe niemals Pinkie Pie aus ihr geworden, sie hätte weiter ihr Leben auf der Steinfarm gelebt, währe vermutlich ein recht rationales Wesen geworden, total ernst und hart arbeitend. Vielleicht irgendwas mit Steinen, Steinmetz zum Beispiel.

Wie es um ihren Humor aussehen würde, könnte man nur erahnen. Allerdings würde ich eher damit rechnen, dass sie einem erzählen würde welcher Stein sich für welchen Typ Skulptur eigenen würde und ihr Cutie Mark währe ein Hammer mit Meißel geworden.

Dann hätte ein anderes Pony, das Element des Lachens verkörpern müssen, ob es Pinkie Pie überhaupt ähnlich währe, darüber kann man lange reden.
Der Thread beschäftigt sich ja nicht nur mit dieser Thematik, sondern allgemein, also schätze ich, es ist nicht so verkehrt, wenn wir es ein wenig anschneiden, aber ausarten sollte das nicht, wenn es dazu schon direkt einen Thread gibt, da hast du Recht.
(31.05.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Zu dem speziellen Thema haben wir übrigens schon einen Thread.

Also der andere Thread geht ja explizit von einem nicht zu Stande gekommenen Sonic Rainboom aus, dieser Thread geht von allgemeinen Situationen aus.

Beispiel: Was währe passiert, wenn die Galloping Gala für die Mane6 anders verlaufen währe? Zum Beispiel wenn Rarity nicht als Kuchenschild verwendet worden währe?

Im Grunde ist es das Selbe Thema nur ist das hier frei auslegbar, während es beim anderen Thread wirklich um Theorien zur Charakterentwicklung geht, ausgehend von einem einzigen Ereignis.
(31.05.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(31.05.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Zu dem speziellen Thema haben wir übrigens schon einen Thread.

Also der andere Thread geht ja explizit von einem nicht zu Stande gekommenen Sonic Rainboom aus, dieser Thread geht von allgemeinen Situationen aus.

Beispiel: Was währe passiert, wenn die Galloping Gala für die Mane6 anders verlaufen währe? Zum Beispiel wenn Rarity nicht als Kuchenschild verwendet worden währe?

Im Grunde ist es das Selbe Thema nur ist das hier frei auslegbar, während es beim anderen Thread wirklich um Theorien zur Charakterentwicklung geht, ausgehend von einem einzigen Ereignis.

Mh, dann hätte sich Princ Blueblood dazwischen geworfen und wäre selbst vom Kuchen erfasst wurdenPinkie happy
Dann hätte Rarity ihren traumprinz^^
(31.05.2012)AppleCake schrieb: [ -> ]
(31.05.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(31.05.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Zu dem speziellen Thema haben wir übrigens schon einen Thread.

Also der andere Thread geht ja explizit von einem nicht zu Stande gekommenen Sonic Rainboom aus, dieser Thread geht von allgemeinen Situationen aus.

Beispiel: Was währe passiert, wenn die Galloping Gala für die Mane6 anders verlaufen währe? Zum Beispiel wenn Rarity nicht als Kuchenschild verwendet worden währe?

Im Grunde ist es das Selbe Thema nur ist das hier frei auslegbar, während es beim anderen Thread wirklich um Theorien zur Charakterentwicklung geht, ausgehend von einem einzigen Ereignis.

Mh, dann hätte sich Princ Blueblood dazwischen geworfen und wäre selbst vom Kuchen erfasst wurdenPinkie happy
Dann hätte Rarity ihren traumprinz^^

Was wiederum zur Folge hätte, dass Rarity aus Ponyville wegziehen würde, um bei Prince Blueblood in Caterlot zu leben, entweder würde sie dort eine Boutique eröffnen oder sich nur noch von vorne und hinten bedienen lassen.

Wiederum würde Sweetie Belle ihre große Schwester nicht mehr oft zu Gesicht bekommen, sie wüsste also nicht genau ob es sich lohnt Rarity nachzueifern, vielleicht mag sie Prince Blueblood dann auch nicht, was dann dazu führen würde, dass Sweetie Belle diese Idee fallen lässt, sich ihrem musikalischen Talent öffnet und zack! - Ihr Cutie Mark für ihre Sangeskünste bekommt!

Hätte AppleJack mit ihren Verkaufsplänen den gewünschten Erfolg gehabt, dann würde sie wahrscheinlich den gewünschten Reichtum haben, ich stelle mir dann vor das sie ihrer Familie nicht nur einen besseren Lebensstandard ermöglichen würde, sie würde wahrscheinlich noch mehr verdienen wollen, also stelle ich mir vor, dass eine Expansion von Sweet Apple Acres nicht ausgeschlossen währe und das AppleJack dann mehre Ponies als Erntehelfer einstellt und dann natürlich die Lagermöglichkeiten erhöhen muss bzw. auch Produktionsstätten für Apfelprodukte aufbaut, dabei könnte Apple Bloom sich ihrer Begabung fürs (Kunst-)Handwerk hingeben und auch ihr Cutie Mark erhalten.
Interessanter Thread. Die beiden Szenarien zu Sweetie Bell und Applebloom gefallen mir sehr gut.

Beim Thema Apple-Family würde mir auch noch etwas einfallen:
In "Family Appreciation Day" erzählt Granny Smith ja bekanntlich von der Besiedelung des Gebiets in der Nähe des Everfree Forests.
Was wäre, wenn Granny Smith die Warnungen über den Wald damals nicht in den Wind geschlagen und einfach zu Hause auf bessere Zeiten gehofft hätte?
Oder sie hätte ja nur nicht am richtigen Tag im Wald sein müssen. Die Zapp-Apples wären unbekannt geblieben. Dadurch hätte sie nichts an Stinking Rich verkaufen können, der dadurch auch wahrscheinlich kein Großunternehmen hätte eröffnen können, was die finanzielle Grundlage für eine Stadt war.
Ohne das alles wäre das Gebiet vielleicht nicht bewohnbar gewesen und Ponyville würde gar nicht existieren, wenn überhaupt vielleicht nur als Geisterstadt oder kleines Kabuff.
Und unsere Mane 6 würden eventuell an völlig anderen Orten leben.
(31.05.2012)CalmMadness schrieb: [ -> ]Interessanter Thread. Die beiden Szenarien zu Sweetie Bell und Applebloom gefallen mir sehr gut.

Beim Thema Apple-Family würde mir auch noch etwas einfallen:
In "Family Appreciation Day" erzählt Granny Smith ja bekanntlich von der Besiedelung des Gebiets in der Nähe des Everfree Forests.
Was wäre, wenn Granny Smith die Warnungen über den Wald damals nicht in den Wind geschlagen und einfach zu Hause auf bessere Zeiten gehofft hätte?
Oder sie hätte ja nur nicht am richtigen Tag im Wald sein müssen. Die Zapp-Apples wären unbekannt geblieben. Dadurch hätte sie nichts an Stinking Rich verkaufen können, der dadurch auch wahrscheinlich kein Großunternehmen hätte eröffnen können, was die finanzielle Grundlage für eine Stadt war.
Ohne das alles wäre das Gebiet vielleicht nicht bewohnbar gewesen und Ponyville würde gar nicht existieren, wenn überhaupt vielleicht nur als Geisterstadt oder kleines Kabuff.
Und unsere Mane 6 würden eventuell an völlig anderen Orten leben.

Oder aber Granny Smith währe von einer Kreatur gefressen oder versteinert worden, dann währe die Familienlinie nicht zur Stande gekommen und AppleJack und AppleBloom währen nicht geboren worden - Big Mac auch nicht.Eeyup

Die Mane 6 würden so wie wir sie kennen nicht existieren, ebenfalls wie die CMC. Sweet Apple Acres würde wahrscheinlich auch nicht existieren, nicht in dieser Form, es könnte dann sonst was sein.
Ich habe mich immer gefragt, was passiert wäre, wenn Fluttershy nicht hingefallen wär..
nur weil sie hingefallen ist, haben alle ihre Cutie Marks bekommen. (Mane Six)

Und was wäre passiert wenn Twilight nicht zufällig 'Die Elemente der Harmony' gelesen hätte? Oder was wäre passiert wenn Celestia ihr nicht zurück geschrieben hätte?
Was wäre passiert wenn Twilight zu Moondancers Party gegegangen wäre?

DAS WAREN ALLES ZUFÄLLE!!
Ich denke mir jedesmal: Zum Glück ist das passiert!
Was wäre, wenn Rainbow Pinkie in Folge 5 Staffel 1 zugehört hätte, anstatt ohne zu schauen geradeaus zu fliegen?
Wäre locker vorbei gekommen denke ich. Tja, wer nicht hören will muss fühlen, so einfach ist das.

Und was ich mich noch brennend frage:
Was wäre passiert, wenn Fluttershy sich in Folge 7 Staffel 1 sich nicht hinter dem Stein versteckt hätte und daraufhin auch nicht den Drachen so runtergeputzt hätte?
Dann sähen alle so zerpfückt aus wie Pinkie nach der Begenung mit dem Drachen.

Und weils so schön war noch eins:
Was wäre passiert, wenn Pinkie nicht ihren 6 Sinn hätte?
Dann hätte das Bauarbeiterpony wohl in Folge 8 Staffel 2 ganz schön eins auf den Deckel bekommen.
Ich hätte auch noch was.

In "Its about time" wurde Twilight ja von sich selbst besucht, am ende hat sie das selbe gemacht.
Was meint ihr wäre passiert wenn sie schon vorher gemerkt hätte dass das gleiche passieren würde und garkeine Zeitreise antreten würde?
Dann wäre eig die ganze Geschichte futsch oder nich? Twilight: not bad
(23.07.2012)Thendar schrieb: [ -> ]Ich hätte auch noch was.

In "Its about time" wurde Twilight ja von sich selbst besucht, am ende hat sie das selbe gemacht.
Was meint ihr wäre passiert wenn sie schon vorher gemerkt hätte dass das gleiche passieren würde und garkeine Zeitreise antreten würde?
Dann wäre eig die ganze Geschichte futsch oder nich? Twilight: not bad

Das würde schon wieder mit Zeit-Paradoxons und Ähnlichem aufgeklärt werden.
Die Future-Twilight wäre auch nicht aufgetaucht und von der Vergangenheits-Twilight aus wäre ein alternativer Handlungsstrang zu dem entstanden, in dem Future-Twilight trotzdem durch die Zeit gereist ist.
Die Future-Twilight wie wir sie gesehen haben, würde verschwinden, aufhören zu existieren und stattdessen würde eine andere Future-Twilight, die sich eben nicht stressartig so zugerichtet hat, die "Haupt-Twilight" sein.
Oder kurz: Dann hätte es die Folge nicht gegeben. xD
Was wäre gewesen wenn twilight in der zweiten episode den berg heruntergefallen wäre?
Wäre die serie dann schon nach der zweiten folge vorbei gewesen? Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Was wäre passiert wenn Rainbow Dash in 1x2 den Shadowbolts beigetreten wäre?
Da denk ich mir auch immer: Zum glück ist das passiert!
(24.07.2012)LaJoker schrieb: [ -> ]Was wäre gewesen wenn twilight in der zweiten episode den berg heruntergefallen wäre?
Wäre die serie dann schon nach der zweiten folge vorbei gewesen? Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Sie würde entweder Tot sein was wir alle nicht hoffen oder querschnittsgelehmt sein ... odddder sie wäre an einen Ast hängen geblieben und sie wäre gerettet worden.
Seiten: 1 2