Bronies.de

Normale Version: Ponys gegen Changelings - Spielethread 3.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einleitung:
In einem kleinen konservativen Dorf mit dem Namen Kickapoo Dorf (Gott, das ist wohl der unkreativste Name überhaupt^^) lebten einige Ponys mehr oder weniger friedlich zusammen. Zwar waren die Bewohner teilweise wirklich mehr als seltsam, doch ein Irrenhaus konnte sich das Dorf nicht leisten (sowohl kostentechnisch als auch aus der Tatsache heraus, dass das Dorf dann keine Einwohner mehr hätte).
Doch der sonst zu chaotischen Stimmung des Dorfes wurde eine schreckliche Note beigelegt. Man hörte Geschichten von verschwindenen Ponys. Ein Dorf hat es bereits voll und ganz erwischt, ein anderes soll es geschafft haben die "Changelinge", die geheimnisvollen Kreaturen die hinter all dem stecken sollen, mit schweren Verlusten zu vertreiben. Bis hierhin hatte man es in Kickapoo Dorf nicht für nötig gehalten einen Bürgermeister zu bestimmen, zumal wohl keiner dieser Irren dafür zurechnungsfähig wäre, doch die Geschichten schürten die Angst.

Regeln (Öffnen)

Sonderrollen (Öffnen)

Spielerliste 6/21 (Öffnen)

Das Spiel startet am 2.Juni 9 Uhr, die Anmeldung geht bis zum 2.Juni 8 Uhr.
Anmeldung per PN und kurzer Rollenbeschreibung (2 Worte!) an mich.


Fragen, Diskussionen, Informationen hier: Ponys gegen Changelinge Allgemein oder direkt als PN an mich.

Alle Sonderrollen verteilt, 4 Changelinge.

Die Ponys haben gewonnen!
Die Vögel zwitschern, die Sonne erstreckt sich über den Zenit und die ersten Ponys verlassen ihre Hütten. Hier in Kickapoo beginnt wieder ein neuer, glorreicher Tag, denn heute wird endlich der lang ersehnte Bürgermeister gewählt. Den Anlass hierzu boten die Gerüchte über die Changelinge, man wollte sich absichern und damit den vertrauenvollsten Bürger eine die Entscheidungsmacht zusprechen..

Es ist Tag

Ihr habt bis 18:30 Zeit den Bürgermeister zu wählen, indem ihr den Namen eines Mitspielers rot hervorhebt, dann könnt ihr bis ich die Nacht einläute (19:00) normal weiterspielen. Danach ist erstmal Sendepause ;-)
*sieht sich um*

Hmm... schlafen wohl noch alle...
Dann kann ich ja in Ruhe an meinem Meisterwerk schreiben!

*legt sich unter den Schatten eines Baumes und fängt an zu schreiben*
*Schleicht sich an Chy an*
Guten morgen!
*kommt aus einem Karton*

Wiedermal ein herrlicher Tag.

*beginnt mit einem merkwürdigem Ritual*
*lässt vor Schreck seinen Stift fallen*
Wa...! Oh, du bist es, ArcherV.
Könntest du das nächste Mal etwas weniger... überraschend erscheinen?
Morgen Kickapoo
*grumel*
Wie ich nur in einem Dorf mit solch einem Namen gelandet bin...

Wenigstens scheint die Sonne
Da war aber eine Ente hinter dir, ich hab dich geretttet!
Eine Ente? *blickt hinter sich*
Ich dachte, die würden von einem Dorf mit solch einen schrecklichen
Namen Abstand halten RD laugh
... ja ok, der war schlecht...

*fängt wieder an zu schreiben*
*beendet sein Ritual und gesellt sich zu den Übrigen*

Guten Morgen miteinander. Was schreibst du denn da Chy?
Guten Morgen, Lewinibo!
Ich schreibe an... meinem Meisterwerk!
*hust* es ist aber streng geheim, also nicht gucken!
Jetzt bin ich neugierig.
Verrätst du uns denn wovon es handelt?

*beugt sich zu Chy hinunter*
Öhm... naja...
Also: es handelt von einem jungen Abenteurer, der nach einem
Schiffsunglück als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel strandet.
Dort trifft er auf seltsame affenartige Wesen, die über sehr fortschrittliche
Technologie verfügen und es stellt sich heraus, dass diese Wesen bisher
unbemerkt neben den Ponies existiert haben!

Joa... und mehr habe ich noch nicht.
Aber ich kann spüren, dass das was ganz großes wird!
*wird mit leuchtendem Horn aus seiner Hütte gezogen, stoppt kurz vor andern einem Baum in der Nähe von Chy und schaut sich verwirrt um*

Ähm... Guten Morgen everypony...

Ich glaube es könnte demnächst etwas schmutzig werden,
hier werden künftig Ausgrabungen stattfinden,
die alte Kultur der MareYas hatte hier in der Nähe wohl einen Tempel errichtet.

Aber für die Ausgrabungen brauche ich die Genehmigung vom lokalen Bürgermeister.

Wo ist er, wenn man ihn braucht?
Merrx, der Bürgermeister wird doch heute erst gewählt.
Bislang habe ich aber noch keinen Kandidaten gesehen...
Ist das so? Ich muss den Zettel mit der Wahlausschreibung irgendwo in meinem ordentlichen Büro liegen haben.

Wenn keiner will, dann kanditiere ich, um meine Ausgrabungen stattfinden zu lassen.

(02.06.2012)Chy schrieb: [ -> ][...] Also: es handelt von einem jungen Abenteurer, der nach einem
Schiffsunglück als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel strandet.
Dort trifft er auf seltsame affenartige Wesen, die über sehr fortschrittliche
Technologie verfügen und es stellt sich heraus, dass diese Wesen bisher
unbemerkt neben den Ponies existiert haben![...]

Basiert diese Geschichte auf etwas Wahrem? Wenn ja, muss ich unbedingt Ausgrabungen dazu durchführen.
Was ihr alle mit eurem guten morgen habt.... Ich weiß wirklich nicht was daran gut sein soll, guckt euch doch mal um: die faulen schlafen alle noch! Unfassbar! Man sollte ... ZzzzZzzZ *schläft mitten auf der Straße ein*
Nunja, ich habe mich von einem alten Sagenbuch
aus meiner Kindheit inspirieren lassen.
Diese Wesen werden "Menschen" genannt, falls dir das was sagt...
Übrigens stimme ich für dich, Merrx, als Bürgermeister. Der Ausbau
unseres Wissens muss schließlich gefördert werden.
Dann lass ich mich mal auch aufstellen, irgendjemand muss ja die Stadt sauber halten und das Ungeziefer bekämpfen Wink.
*kommt mit einer Tasse Kakao aus seinem Haus*
Guten Morgen alle zusammen.
*schlendert langsam zum Baum, wo Chy sitzt um seinen Kakao dort auszutrinken*