Bronies.de

Normale Version: MAD Magazin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer kennt MAD und wer liest es ^^

Ich hät nämlich ein parr Fragen

-Mögt ihrs oder nicht?

-Hat die qualität der Beiträge nachgelasen oder zugenommen?
(ich weiss sie ziehen in letzter nur über Spongbob oder die Simpsons her)

-Wie ist MAD im vergleich zu anderen Satire Zeitschriften?

-Was würdet ihr von nem Beitrag über MLP halten?

Ich bin selbst lang jähriger Sammler Cheerilee awesome
(27.05.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Wer kennt MAD und wer liest es ^^

Ich hät nämlich ein parr Fragen

-Mögt ihrs oder nicht?

-Hat die qualität der Beiträge nachgelasen oder zugenommen?
(ich weiss sie ziehen in letzter nur über Spongbob oder die Simpsons her)

-Wie ist MAD im vergleich zu anderen Satire Zeitschriften?

-Was würdet ihr von nem Beitrag über MLP halten?

Ich bin selbst lang jähriger Sammler Cheerilee awesome

-Ich mag es.

-weiß nich konnte es in letzter zeit nicht mehr lesen. Aber nur weil sie ständig über das selbe erziehen heißt das ja nicht das es nicht genauso qualitativ hochwertig ist wie alte es ja noch nie qualitativ hochwertig

-???

-Wär sicher lustig und etwas beleidigend aber warum nicht.

Mein vater hat das als ich 12 war mal mir mitgebracht Pinkie happy hab dann jede ausgabe gelesen bis meine mutter mich erwischt hat FS sad .
...
MAD IST FÜR DIE
meisten Menschen eine schwerwiegende Beleidigung ihrer Hirnzellen und stumpft den Verstand mittelfristig so ab, daß der durchschnittliche Leser auf dem
INTELLEKTUELLEN
Niveau einer lobotomierten Kaulquappe endet.


Kennt hier eigentlich außer mir noch jemand das MAD von vor der Neuauflage, also mit dem geraden Titel und Herbert Feuerstein als Red., als es noch keine Werbung im Magazin gab? Am besten noch Ausgaben aus den Zeiten, als Don Martin und Antonio Prohías noch lebten?

Die deutsche Version war immer ein bißchen eigenartig. Einerseits war da Dave Bergs Großer MAD-Report (Abt. Bergpredigt), der den American Way of Life aufs Korn nahm und eindeutig für eine US-Zielgruppe gemacht war, andererseits die Beiträge von I. Astalos, die eigentlich nur Deutsche verstanden, und wo man sich fragte, wie typisch deutsche Themen ins MAD kamen (wenn man nicht wußte, daß I. Astalos fürs deutsche MAD arbeitete).

Übrigens gab es damals schon Wiederholungen, beispielsweise wurde in jede gefühlte dritte Filmverarsche E.T. mit eingebaut – wobei das bei der Unendlichen Unkenntlichen Geschichte angebracht war, weil die alte Morla Malaria ja tatsächlich wie E.T. aussieht.

Protip: Film gucken und gleichzeitig die MAD-Verarsche lesen.
Ach Ja schöne neue Bergwelt ^^ Don Martin oder was ich am Meisten vermisse die Alten Spy vs. Spy comics (nicht die neuen Lyra eww ) der Einzige der wirklich noch dabei ist ist Serios Argones.
Aber ich Hatte noch eines der Alten schwarz weis MADs.

Wär ein freund meiner Mum nicht Gewesen hät ich bis Jetzt 100% aller MADs der Neuauflage.

und wiso haben sie "Fragen sie Alfred Rausgenomen" oder die Briefe an die Red.
Etwas was mich immer noch aufregt.
Mad hab ich eigenlich immer recht nett gefunden weil ich die art von humor mag.
Habe es aber alerdings nie gesammelt sondern nur ein paar mal bei nem freund gelesen .
MAD geht so, ich bin aber lieber für Titanic, die ist meiner Meinung nach noch bissl fieser.
Getreu dem Motto: Satire kennt keine Grenzen.

Generell aber mag ich beide, auch wenn Titanic oft echt alles ausreizt, und ich selber manchmal blöd schaue. Aber dafür haben wir die beiden Hübschen ja. FS grins
Früher fand ich MAD noch ok, aber später wurde es mir einfach zu dämlich. Das war keine satire mehr, das war nur noch eklig.
Ist mir viel zu zynisch, hab das im Alter von 12-14 Jahren ab und zu gelesen.
Die ganz harten Fans dürften wohl jedes Heft zweimal haben: einmal mint/near mint, einmal mit Al Jaffees Faltbild gefaltet. (Ist Jaffee nicht auch noch dabei?)
Mein Bruder und ich hatten das früher immer gelesen und uns ziemlich amüsiert. [Bild: 01-raritywink.png]