Bronies.de

Normale Version: Eindeutige brony reference in Pinguine aus Madascar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So eine eindeutige brony-reference gab es afaik in keiner Serie:




Die Deteils sind so zahlreich, dass es imho kein Zufall mehr sein kann:
Cutiemarks und selbe Stelle
Eislaufen aus winter wrap up
Gorilla mit fan T-shirt
rainbows everywhere

Insgesamt eine echt sehenswerte Folge

Weitere Szene einer anderen Folge (muss suchen welche)
Da war sicher jemand mit Kenntniss der community am Werk.
Es gibt noch einige mehr, ich finde das ziemlich trollig.

Nur eine Frage der Zeit bis wir es in South Park schaffen.

Was haltet ihr davon, Meinungen, comments, ...
Privates Lunacorn-Fandom ist in der Serie ja schon öfter aufgetaucht. Jetzt mal eine komplette Folge zu diesem Hintergrund. Inwieweit diese allerdings absichtlich auf Bronies abzielt, ist für mich fraglich.

Dass die Lunacorns von My little Pony inspiriert sind, ist finde ich ziemlich eindeutig. Das erklärt auf jeden Fall die Cutie Marks. Nur von welcher Generation? Die CMs waren ja in jeder wohl an der gleichen Stelle. Big Grin
Ich glaube außerdem, Privates Mondeinhörner-Fandom ist ein paar Monate älter als MLP:FIM, von daher könnte er tatsächlich ursprünglich nie als Bronie, sondern Fan einer älteren MLP-Generation gedacht gewesen sein.

Aber Nashorn und Gorilla (Cosplayer und Fan-T-Shirt lol ) könnten sehr gut Anspielungen auf Bronies sein. Vielleicht ist das Phänomen tatsächlich bei DreamWorks oder so irgendwem aufgefallen und man hat beschlossen, das mit Privates Fandom zu verknüpfen.

Einen Bezug zu Winter Wrap-Up zu setzen halte ich noch für etwas gewagt, und auch Einhörner mit Regenbögen zu kombinieren scheint doch eher ohnehin ein gängiges Klischee zu sein (wir Experten wissen ja, Regenbögen kommen von Pegasi Pinkie happy )

Allerdings war an einer Stelle (weiß jetzt nicht mehr genau wo) ein Regenbogen-Symbol auf himmelblauem Grund zu sehen. Gut, jetzt auch generell nicht abwegig. Könnte aber schon sein, dass da mal jemand was von Rainbow Dash gesehen hat.
pom pom pom... ich hab mir die ganze Zeit überlegt, was zum Henker pom sein soll oO
Bis ich drauf gekommen bin, dass du die Pinguine aus Madagaskar meinst
Hab den Titel mal eindeutiger gemacht Smile
Danke Perry.
Sorry, hab doch gewusst dass mich die Abkürzungen irgendwann einholen O o.
naja habs jetzt mal angeschaut. Irgendwie finde ich jetzt nicht, dass das eine wirklich endeutige MLP FIM-Referenz war oO
Also von diesen Einhörnern war Private ja schon lange vor MLP großer Fan.
Ebenso war ich schon lange vor MPL von Private großer Fan Big Grin
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das einige der Macher auch Bronies sind und nun versuchen da Anspielungen einzubringen.
Zumindest wird man in der Branche das Phänomen ja wohl mittlerweile kennen.
Also das auf dem Shirt des Gorillas sah auf irgendeiner Weise aus wie Rarity :O
Hmm eindeutige Referenz würde ich es nicht bezeichnen.

Aber ich denke es ist nicht abwegig das es wirklich eine Referenz zu MLP(:FIM) und dem Fandom ist.

Auf imdb.de/com steht doch auch mittlerweile diese Referenz:
http://www.imdb.de/title/tt1751105/trivia?tab=mc&;
(Nur das dies auch von Fans eingetragen wird)

Man weiß nie für welche Serien die Storyboard Writer / Animatoren noch tätig sind/waren, oft geht das ja Studio übergreifend.
Aber die Folge finde ich schon gut gelungen ich mag es wenn etwas parodiert wird und das ist ja jetzt nicht herablassend sondern einfach nur wie es auch auf imdb geschrieben wird "spoofed" = "reingelegt" so finde ich es noch völlig in Ordnung und auch eigentlich sehr amüsant.
also die deutlichste anspielung wo mir auffällt ist einfach das ,,brohoof,, shirt des gorillas RD laugh
(versteckter gruss der macher der serie ???)
(28.05.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Hmm eindeutige Referenz würde ich es nicht bezeichnen.

Aber ich denke es ist nicht abwegig das es wirklich eine Referenz zu MLP(:FIM) und dem Fandom ist.

Auf imdb.de/com steht doch auch mittlerweile diese Referenz:
http://www.imdb.de/title/tt1751105/trivia?tab=mc&;
(Nur das dies auch von Fans eingetragen wird)

Auf imdb wird ja S2 e38 angegeben, das neuere Video ist ja aus S3, kann schon sein, dass die Macher es mit fortschreitender Zeit etwas mehr zeigen dürfen.
Ich finde die cm ist einfach nicht wirklich zufällig, im Introbild ist das gut zu sehen.
Wenn sie 3 Luftballons oder einen roten Stern einbauen ist es offiziell...
(27.05.2012)MaSc schrieb: [ -> ]naja habs jetzt mal angeschaut. Irgendwie finde ich jetzt nicht, dass das eine wirklich endeutige MLP FIM-Referenz war oO

Von FiM steht auch nirgendwo was RD wink
Zumal die Lunacorns eher nach G3.5 aussehen.

Aber die Lunacorns auf dem T-Shirt haben schon Ähnlichkeit mit Rarity Cutie Mark und Pinkie Cutie Mark
Unabhängig davon, ob das ne Anspielung ist oder nicht... die Folge ist genial X)
Ich hab das bisher immer nur auf Deutsch im Fernsehen gesehen, und da fand ichs nicht ganz so prickelnd. Aber auf Originalsprache, allein wegen den Dialekten, ist das ca. zehnmal besser XD
So genial... es sollte mehr Pinguine mit Ponies geben^^
HAHAHAH genial mir sind schon vorher überschneidungen aufgefallen ( MODEINHÖRNER PEW PEW PEW Twilight happy)
Aber dass : einfach genial!!
wirklich schön mal das original zu höen, skipper klingt iwie viel cooler Smile ich glaube auch das ist ne anspielung, aber mehr auf mlp allgemein als auf fim Smile auf jeden fall ne echt schöne folge^^
hat einer ma gedacht das die eislaufshow (wegen der kostüme) eine anspielung an das sein könnte Big Grin

Spoiler (Öffnen)
achtung kann zu seelischen störungen führen Derpy confused
(28.05.2012)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]So genial... es sollte mehr Pinguine mit Ponies geben^^

Und Ponies mit Pinguinen Big Grin
Das war zwar nicht im "Pinguine aus Madagaskar", ich wollte aber nur deswegen keinen neuen Thread aufmachen, weil das Thema ja doch recht ähnlich ist.
Grade bin ich beim Durchschalten an einer Sendung hängengeblieben:
43. Ian allein zu Haus
Zitat: Wegen Ken und Vickys Hochzeitstag freut sich Ian auf ein sturmfreies Wochenende. Er will unbedingt heimlich die alten Babyzeichentrickfilme der „Glücklichen Einhörner“ anschauen.
Ich wurde darauf aufmerksam, weil dieser Ian eine Einhornserie sehen wollte und dazu seine Brüder, Omas usw. loswerden musste, die was anderes sehen wollten. Wenn er allein war kramte er sogar ne passende Mütze raus:
[Bild: hieristian_25423_2_s.jpg]
Closet Brony? Pinkie happy
Leider konnte ich kein Onlinevideo dazu finden, aber diese ... Dinger haben sogar Cutie marks Lyra astonished
Hehe.. ich mag die Serie X)
Konntest du denn herausfinden, wann die Folge gemacht wurde, dass es als mögliche Anspielung auf G4 und Bronies in Frage kommt?
Ich meine, synchronisiert werden die ja erst nach ner gewissen Zeit meistens. Produziert wurde die Folge vll schon viel früher.
In dem Fall wärs halt ne Anspielung auf frühere Generationen.
Seiten: 1 2