Bronies.de

Normale Version: Inso's Pony Metal (Neu: Nonsense)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Zitat:Viel Spaß damit, ich hoffe irgendwen interessierts und ich tu mir die Arbeit hier nicht um sonst an

Was ich an Erfahrung aus dem Fanfic-Bereich mitnehmen konnte ist, dass Feedback ja scheinbar überall rar gesät ist. Am Besten macht man dann solche Sachen eben aus dem Spaß an der Sache heraus und betrachtet Kommentare als positiven (wenn auch durchaus wünschenswerten) Nebeneffekt. So sitzt man nicht frustriert vorm PC und hämmert F5 nur um zu denken "Meine Fresse, warum tue ich mir die Arbeit überhaupt an? Interessiert doch eh kein Schwein...". RD wink

Naja, außer halt dieses Schwein hier. Ganz herzlichen Dank für die Tabs! Cheerilee awesome
Ja, oft ists mir eh wurscht, nur manchmal kommt dann halt der Österreichische Nörgler Instinkt in mir raus und dann brauch ich das halt ab und zu mal RD laugh

Zitat:Naja, außer halt dieses Schwein hier. Ganz herzlichen Dank für die Tabs!

Dann hat sichs schon ausgezahlt dass ich mir die Arbeit gemacht habe Twilight happy
So liebe Leute von Heute, treten Sie näher es gibt neues zu bestaunen.

Oder so ähnlich RD laugh

Ich hab mal wieder meine Hausaufgaben gemacht und einiges nachgelesen zum Thema Verzerrte Gitarren abmischen und hab dabei wieder einiges gelernt.
Ich denke langsam komme ich an einen halbwegs "nichtmatschigen" Mix ran bei dem die Gitarren nicht sämtliche Frequenzen auffressen RD laugh

Außerdem wollte ich endlich meinen Mininova in einem Song einbauen und da gibts auch gleich ein kurzes Synthie Solo, ich hoffe es gefällt Twilight happy

Als Thematik hat dieses mal Tirek herhalten müssen über den ich eh schon länger einen Song machen wollte. Das ist mal nur die Instrumental Version, ich würde dazu echt gerne noch "Gesang" aufnehmen, nur leider habe ich bisher noch keine Erfahrung mit dem schreiben von Songtexten.
Ich hoffe ich krieg irgendwann was brauchbares zusammen, wenn jemand lust hat wäre ich natürlich über Ideen und Anregungen immer sehr froh Twilight happy

Also dann, ich präsentiere "A New Era of Violence"







Downloadlink gibts natürlich wie immer auf Soundcloud und Tabs dazu sollten irgendwann in den kommenden Wochen mal fertig werden.

Viel Spaß damit und ich freue mich wie immer über Feedback Twilight happy


Btw: @ Selbi:

Ich befürchte dass das wieder nicht das geworden ist das du dir erwartet hast, falls nicht versuch ichs nochmal was für dich zu basten :/
Zitat:Das ist mal nur die Instrumental Version, ich würde dazu echt gerne noch "Gesang" aufnehmen, nur leider habe ich bisher noch keine Erfahrung mit dem schreiben von Songtexten.
Ich hoffe ich krieg irgendwann was brauchbares zusammen, wenn jemand lust hat wäre ich natürlich über Ideen und Anregungen immer sehr froh

Das wäre tatsächlich mal etwas, bei dem ich wohl mehr Erfahrung habe als du und dir entsprechend helfen könnte. FS grins Wenn ich Zeit habe schaue ich mal ob ich nicht einen Songtext zusammenbasteln kann. Generell gilt aber: Erst der Text, dann das Lied. Auf deine instrumentale Version einen Songtext zu schreiben wäre Maßarbeit, müsste man ja den Text auf den Song schreiben und z.B. die Fills etc. beachten. Einfacher ist es daher andersherum.

Aber nun, Zeit für Feedback! Cheerilee awesome

Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen den nackten Gitarren die du mir geschickt hast (ich rede hier von der Spur, Inso hat mir keine Aktfotos geschickt. ...Zumindest noch nicht [Bild: cl-rd-sexy.png]).

Du hast den Synthie ziemlich smooth eingebaut. Das Synthie-Solo finde ich dagegen etwas... meh. Ich gehe mal davon aus, dass du es in diesem "Oktaven/Pitchshift" haben wolltest (zumindest hört es sich so an) um damit den düsteren Charakter des Songs zu betonen. Das gelingt dadurch natürlich gut nur hört es sich eben nicht sonderlich melodisch an wenn die gequälten Seelen aus dem Synthie rufen.

Bei dem Gitarrensolo hast du alter Schlingel auch wieder das Paning benutzt, wie ich höre. Entweder das, oder mein rechtes Ohr hat sich einfach verabschiedet. :'D Dass ich ja ein Tapping-Fetischist bin weißt du ja, von daher gibt's von mir dafür schonmal zwei Daumen hoch!

Was ich ein wenig schade finde ist, dass der Riff nach ner Zeit doch repetativ wird. Es ist schön und gut dass du immer wieder zu dem Riff am Anfang zurückzirkulierst, aber nach 4 Minuten wird es dann doch etwas viel.

Zur Anregung in Sachen Songtext und Gitarren verbinden würde ich dir (tatsächlich) Dethklock empfehlen. Vielleicht kennst du die "Band" schon, vielleicht nicht. Jedenfalls haben die Jungs alles was du und ich lieben. Flashige Gitarrenriffs, richtig dickes Schlagzeug und gelegentlich auch Synthieelemente. Wie sie das alles in den Liedern zusammenbasteln ohne dass es sich mit dem Gesang beißt hörst du dir am besten einfach selbst an.
Hier kannst du anfangen und dich dann einfach durch die Videos klicken:
Spoiler (Öffnen)

Und die Serie solltest du dir auch unbedingt reinziehen! Super geil! Luna TRCV
(20.06.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Das wäre tatsächlich mal etwas, bei dem ich wohl mehr Erfahrung habe als du und dir entsprechend helfen könnte. FS grins Wenn ich Zeit habe schaue ich mal ob ich nicht einen Songtext zusammenbasteln kann. Generell gilt aber: Erst der Text, dann das Lied. Auf deine instrumentale Version einen Songtext zu schreiben wäre Maßarbeit, müsste man ja den Text auf den Song schreiben und z.B. die Fills etc. beachten. Einfacher ist es daher andersherum.

Das wäre natürlich sehr nice Cheerilee awesome
Hab eh auch so schon ein wenig angefangen was zu schreiben, hab aber keinen Plan obs so gut ist. *g*
Außerdem hab ich von YT auch noch ein Angebot zur Zusammenarbeit für den Text bekommen, also wenn ich da ein paar verschiedene Quellen hab kann ich mir dann schon was zusammenbasteln Twilight happy

(20.06.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Aber nun, Zeit für Feedback! Cheerilee awesome

Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen den nackten Gitarren die du mir geschickt hast (ich rede hier von der Spur, Inso hat mir keine Aktfotos geschickt. ...Zumindest noch nicht [Bild: cl-rd-sexy.png]).

RD laugh

(20.06.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Du hast den Synthie ziemlich smooth eingebaut. Das Synthie-Solo finde ich dagegen etwas... meh. Ich gehe mal davon aus, dass du es in diesem "Oktaven/Pitchshift" haben wolltest (zumindest hört es sich so an) um damit den düsteren Charakter des Songs zu betonen. Das gelingt dadurch natürlich gut nur hört es sich eben nicht sonderlich melodisch an wenn die gequälten Seelen aus dem Synthie rufen.

Jap, im Prinzip wollte ich es dort so "Gequält" haben.
Ich fands mal ein lustiges Experiment, hatte bisher noch nie sowas verwendet FS grins Leider ists dann eben ein wenig unmelodisch geworden, was auch ein wenig auf meine bescheidenen Keyboard Künste zurückzuführen sein könnte, aber ich fands ganz passend Twilight happy

(20.06.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Bei dem Gitarrensolo hast du alter Schlingel auch wieder das Paning benutzt, wie ich höre. Entweder das, oder mein rechtes Ohr hat sich einfach verabschiedet. :'D Dass ich ja ein Tapping-Fetischist bin weißt du ja, von daher gibt's von mir dafür schonmal zwei Daumen hoch!

Haha, jap mit diesen Automatismen hab ich mich dieses mal wieder ein paar mal ausgetobt. RD laugh
Für den Tapping Teil hab ich auch einen Flanger mittels Automatismen gesteuert der bei dem Teil eingeschalten wird und bei dem Lead Teil bei 1:00 ca. deaktiviert bleibt. Ist zwar ned aufregend, aber ich finds jetzt schon cool was man damit alles anstellen kann, werd ich auf jeden Fall in Zukunft mehr verwenden Twilight happy

(20.06.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Was ich ein wenig schade finde ist, dass der Riff nach ner Zeit doch repetativ wird. Es ist schön und gut dass du immer wieder zu dem Riff am Anfang zurückzirkulierst, aber nach 4 Minuten wird es dann doch etwas viel.

Ja, vielleicht hab ichs bei dem Teil bei ca. 3:20 ein wenig damit übertrieben, aber da es FAST das Einzige ist das sich im Song wiederholt fand ichs gar nicht so auffällig dass es schon zu viel wird. Aber da muss ich in Zukunft mehr aufpassen.

(20.06.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Zur Anregung in Sachen Songtext und Gitarren verbinden würde ich dir (tatsächlich) Dethklock empfehlen. Vielleicht kennst du die "Band" schon, vielleicht nicht. Jedenfalls haben die Jungs alles was du und ich lieben. Flashige Gitarrenriffs, richtig dickes Schlagzeug und gelegentlich auch Synthieelemente. Wie sie das alles in den Liedern zusammenbasteln ohne dass es sich mit dem Gesang beißt hörst du dir am besten einfach selbst an.
Hier kannst du anfangen und dich dann einfach durch die Videos klicken:
Spoiler (Öffnen)

Und die Serie solltest du dir auch unbedingt reinziehen! Super geil! Luna TRCV

Haha Dethklok sind super geil, kannte ich schon. Die Serie hab ich allerdings noch nicht gesehen, muss ich mir mal anschauen Twilight happy

Auf jeden Fall mal wieder vielen Dank fürs Feedback, kann ich wieder gut nutzen das Ganze Cheerilee awesome
Zitat: Ist zwar ned aufregend, aber ich finds jetzt schon cool was man damit alles anstellen kann, werd ich auf jeden Fall in Zukunft mehr verwenden Twilight happy

Und ich werde damit auch mal anfangen. Cheerilee awesome

Zitat:Haha Dethklok sind super geil, kannte ich schon.

Sehr schön, denn dann kannst du jedes mal wenn ich "brutal" sage das mit Nathans Stimme lesen! FS grins



So ihr lieben Leute von Heute,

Es gibt wieder mal etwas neues, was mich eigentlich überrascht hat -> dass ich bisher erst relativ wenige Songs zu Luna gemacht habe, wo doch Princess Moonbutt best Princess ist RD laugh

Um das zu ändern gibts heute einen netten Song über Luna / Nightmare Moon.
Für den Song sind ebenfalls Vocals geplant und einen großen Teil der Lyrics hab ich auch schon zusammen gebastelt, es ist halt leider noch nicht wirklich fertig, drum wird das noch ein wenig dauern.

Ich hab hier wieder ein bisschen an meinem Bass Sound gebastelt und bin jetzt eigentlich damit schon mal recht zufrieden, also hoffe ich dass es gefällt Twilight happy

So, langer Schwede kurzer Film, hier ist mal die Instrumentale Version des neuen Songs:







Über eure Meinung würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen und ich wünsch euch schon mal viel Spaß mit dem Song FS grins

Download gibts auch wie immer auf meiner SC Seite

Lg
Inso
Sach ma, geht's dir noch gut?! Octavia angry





Lädt er hier nen Song hoch ohne mir Bescheid zu sagen. Tz tz! Das ist also das ominöse Projekt für das du meine literarischen Ergüsse auf den zweiten Platz verweist? Und dann auch noch so frech sein und nicht mal direkt mit Lyrics hochladen, damit ich daran wenigstens ordentlich rummäkeln kann! Tongue

Ich habe die Sachen die mir so aufgefallen sind in Soundcloud markiert. Ich finde den Effekt und die Soundbank die du für den Synthie geladen hast sehr cool. Selber gemacht oder war das ein Preset? Passt auf jeden Fall wie Mondarsch auf Eimer (again). Am Anfang bist du noch mal kurz mit den Drums ausgerastet. Phöser Inso! Aus! Pfui! Ansonsten ziemlich cool, nur irgendwie nicht wirklich komplett ohne die Vocals. Ich bin dann mal auf das Gesamtergebnis gespannt. Big Grin
Wie kann ich es nur wagen!!! RD laugh

Ja, die Lyrics die ich bisher dafür habe werde ich erst hochladen wenn ich mal so halbwegs zufrieden damit bin FS grins

Ansonsten wieder mal vielen Dank für dein Feedback, ich habs schon gelesen, bin nur leider bisher noch nicht dazu gekommen was dazu zu schreiben, aber ich mach mich sofort dran Twilight happy

Zu dem Synthie Sound, das ist an sich ein Preset von HALion Sonic, das Teil war als Probeversion bei Cubase dabei, komischerweise kann man in der Probeversion aber nahezu alles nutzen AJ hmm
Das Ganze habe ich dann eigentlich nur mit EQ und Reverb und so nem Zeug soweit hingetrimmt bis es mir gepasst hat und zum Einspielen hab ich eben meinen Synthie her nur als Midi Controller verwendet Twilight happy
Zitat:Ja, die Lyrics die ich bisher dafür habe werde ich erst hochladen wenn ich mal so halbwegs zufrieden damit bin

Und so begann das Warten.

[Bild: cookie_monster_waiting.gif]

Den HALion hab ich bei mir auch mit dabei. Sobald Akai es mal irgendwann auf die Reihe kriegt meinen Midi-Controller zuzustellen werde ich damit bestimmt auch was machen. :3
Lang ists her dass ich das gepostet hab aber heut ists mal wieder so weit [Bild: cl-fs-laugh.png]

Leider noch kein Track mit nettem "Gesang" aber für den sind die Lyrics zumindest schon mal fertig, aber die wollen jetzt mal noch aufgenommen werden.

Stattdessen gibts für zwischendurch nochmal eine Kleinigkeit in Instrumentaler Form.
Ein nettes Werk mit dem hübschen Titel "Downfall"
Der erste Song in dem auch mein geliebter Darkglass B7K endlich mal zum Einsatz kommen durfte, ich liebe dieses Teil einfach nur Cheerilee awesome







Natürlich gibts das Ganze wie immer mit gratis Download auf meiner SC Seite.

Und wenn wer Lust hat kann er gerne seinen Senf zu dem Song hier abgeben RD laugh
Ich grase diesen Teil des Forums immer nur ab um zu schauen ob es bei dir Neuigkeiten gibt :'D

Brace yourself, feedback is coming!

Beim ersten Durchhören hab ich den Anfang geskipt. Nicht weil er mir nicht gefällt oder so, sondern weil ich deine Musik für die "Ins-Gesicht"-Riffs höre und nicht für melodisches Saitengezupfe. Tongue Und wie es dann losging ist mir als Erstes aufgefallen, dass das komplette Momentum sehr gut abgestimmt ist. Die Gitarren drücken ordentlich und das Schlagzeug stützt die Riffs wunderbar. Zudem sind die grindcoremäßigen Passagen des Schlagzeugs einem stärkeren Fokus auf die Doublebasedrum gewichen, was ich sehr gut finde! FS grins

Zu der Stelle bei 2:47 sag ich mal nur

Spoiler (Öffnen)

Von mir aus hättest du hier auch ruhig wieder Paning mit reinpacken können.

Alles in Allem ziemlich geiler Track. Pinkie approved
(07.09.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Ich grase diesen Teil des Forums immer nur ab um zu schauen ob es bei dir Neuigkeiten gibt :'D

[Bild: Oh_stop_it,_you.jpg]

(07.09.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Brace yourself, feedback is coming!

Beim ersten Durchhören hab ich den Anfang geskipt. Nicht weil er mir nicht gefällt oder so, sondern weil ich deine Musik für die "Ins-Gesicht"-Riffs höre und nicht für melodisches Saitengezupfe. Tongue Und wie es dann losging ist mir als Erstes aufgefallen, dass das komplette Momentum sehr gut abgestimmt ist. Die Gitarren drücken ordentlich und das Schlagzeug stützt die Riffs wunderbar. Zudem sind die grindcoremäßigen Passagen des Schlagzeugs einem stärkeren Fokus auf die Doublebasedrum gewichen, was ich sehr gut finde! FS grins

Mal wieder vielen Dank für dein Feedback Mo! Twilight happy
AJ hmm das heißt ich kann in Zukunft alles Melodische rausnehmen und nur noch "Mitten in die Fresse" Mucke machen? [Bild: cl-fs-laugh.png]



(07.09.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Zu der Stelle bei 2:47 sag ich mal nur

Spoiler (Öffnen)

Made my day! RD laugh

(07.09.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Von mir aus hättest du hier auch ruhig wieder Paning mit reinpacken können.

Alles in Allem ziemlich geiler Track. Pinkie approved

Dankschön! FS grins
Ja ich hab schon überlegt wieder sowas einzubauen aber mir hats dann nirgends so richtig reingepasst und ich wollts auch nicht überstrapazieren. Pinkie happy
So, ich entschuldige vielmals.
Der banale Grund ist eigentlich, dass ich in letzter Zeit nichts mit Ponies mehr zu tun hatte, so demnach auch nicht mit Fanzeugs.
Gut, dass der Wind sich auch drehen kann!
Kommen wir nun zum Wichtigem. xD
(Ich mach hier gerade echt viele Schreibfehler Derpy confused )

Chase Your Dreams hat eine unglaublich schöne, einprägsame Melodie, das lob ich mir. Erinnert mich an Flight of the Pegasi.
Der Part bei 1:45 ist auch sehr schön, ruhig, baut sich super auf, finde ich. Big Grin
Ich finde bei dem Song jetzt keinen Makel (liegt vielleicht auch daran, dass ich generell nicht wirklich kritikfähig bin, sondern eher nach dem gehe, wie sehr mir etwas gefällt, und das Lied schafft das sehr. xD), und ich mag auch das Outro, das hat ne schöne Abrundung. Big Grin

A New Era of Violence klingt schön düster meiner Meinung nach, ziemlich atmosphärisch. Die Mukke könnte ich bei nem Bossbattle laufen lassen, die passt super. RD laugh Bei 2:00 finde ich die Zusammenarbeit der Drums und der Rhythmusgitarre echt hammer, klingt im Mix und generell echt geil. Big Grin
Das Lied weckt auch irgendwelche alten Erinnerungen an etwas, hab ganz vergessen was...
Ich glaube, die letzte Welt von Rayman 3, die ist sehr düster gehalten und passt da ganz schön dazu. Vielleicht auch, weil der originale Soundtrack denselben Grundton und ähnliche Melodie hat. xD
Fand auch das Synth Solo klasse, so richtig schief, krumm und unbequem, so muss das bei nem düsteren Song, hehe. Smile
War aber richtig nice, bei dem Lied haben die Gitarren richtig reingehauen. FS grins
Relativ repetetiv aber, aber ich hab sowas persönlich sogar sehr gerne. Nur andere weniger.

Princess Moonutt! Ja, definitiv best Princess. xD
Die Drums haben was von Dethklok, muss ich anmerken, generell das Lied.
Fehlen nur noch die Vocals, eben die hab ich leider vermisst. Instrumentale Metalsongs, die eigentliche eine Vocalspur einplanen, klingen für mich meist nie so wirklich interessant, naja.
Klang aber nicht schlecht, keineswegs! Ich vermisse nur wirklich eine Stimme xD
Freue mich aber auf die vollständige Version. Pinkie happy

Downfall... Klasse Intro! Deine melodischen Parts liebe ich wohl im Gegensatz zu Onkel Mo am meisten, haha. xD
Aber der Song hat ja mehr als das zu bieten, Metal braucht harte Gitarren! Die hauen dann auch, schön beschrieben, in die Fresse. xD
Fand den kurzen Bass-Fill nachdem die Gitarren eingesetzt haben schön, kennst mich ja. Cheerilee awesome
Der Part um 2:00 hat ne düstere Atmosphäre und ne richtig satte Rhythmik, bei der geht gleich mein Herz auf.
Der entwickelt sich auch dann schön bis zum Tappingpart. Der klingt schwer und emotionsgeladen, finde ich.
Bei ca. 4:00 ebenso, wenn auch die Schwere durch ein schönes, langsames Solo ersetzt wurde.
Alles in allem ein sehr schöner Song, gefällt mir sehr gut. RD wink
(11.09.2014)Unkraut schrieb: [ -> ]So, ich entschuldige vielmals.
Der banale Grund ist eigentlich, dass ich in letzter Zeit nichts mit Ponies mehr zu tun hatte, so demnach auch nicht mit Fanzeugs.
Gut, dass der Wind sich auch drehen kann!
Kommen wir nun zum Wichtigem. xD
(Ich mach hier gerade echt viele Schreibfehler Derpy confused )

Ach du brauchst dich doch nicht entschuldigen Twilight happy
Ich verstehs irgendwie wenn bei einem irgendwann einfach die Luft für das Ganze mal draußen ist. FS grins

(11.09.2014)Unkraut schrieb: [ -> ]Chase Your Dreams hat eine unglaublich schöne, einprägsame Melodie, das lob ich mir. Erinnert mich an Flight of the Pegasi.
Der Part bei 1:45 ist auch sehr schön, ruhig, baut sich super auf, finde ich. Big Grin
Ich finde bei dem Song jetzt keinen Makel (liegt vielleicht auch daran, dass ich generell nicht wirklich kritikfähig bin, sondern eher nach dem gehe, wie sehr mir etwas gefällt, und das Lied schafft das sehr. xD), und ich mag auch das Outro, das hat ne schöne Abrundung. Big Grin

Hehe, ja der Song war auch ein bisschen so angelegt um so ein ähnliches Feeling wie Flight of the Pegasi zu erzeugen.
Freut mich auf jeden Fall dass es sonst keine größeren Mängel gibt Pinkie happy

(11.09.2014)Unkraut schrieb: [ -> ]A New Era of Violence klingt schön düster meiner Meinung nach, ziemlich atmosphärisch. Die Mukke könnte ich bei nem Bossbattle laufen lassen, die passt super. RD laugh Bei 2:00 finde ich die Zusammenarbeit der Drums und der Rhythmusgitarre echt hammer, klingt im Mix und generell echt geil. Big Grin
Das Lied weckt auch irgendwelche alten Erinnerungen an etwas, hab ganz vergessen was...
Ich glaube, die letzte Welt von Rayman 3, die ist sehr düster gehalten und passt da ganz schön dazu. Vielleicht auch, weil der originale Soundtrack denselben Grundton und ähnliche Melodie hat. xD
Fand auch das Synth Solo klasse, so richtig schief, krumm und unbequem, so muss das bei nem düsteren Song, hehe. Smile
War aber richtig nice, bei dem Lied haben die Gitarren richtig reingehauen. FS grins
Relativ repetetiv aber, aber ich hab sowas persönlich sogar sehr gerne. Nur andere weniger.

Hehe im Nachhinein betrachtet finde ich eigentlich sogar fast dass die Thematik schon fast noch ne spür düsterer werden hätte können. Aber ich bin auch so recht zufrieden damit.
Das Synthie Solo fand ich einfach mal nen recht witzigen Gag, ich denke sowas werd ich bald wieder mal irgendwo einbauen. FS grins
Was die häufigen Wiederholungen angeht, ich bin persönlich normal kein so großer Fan davon und als ich das Ganze geschrieben hab ists mir auch noch nicht so stark aufgefallen, aber ich würds ganz gerne etwas in den Griff bekommen.
Ich denke Wiederholungen funktionieren mit Vocals einfach besser. ^^

(11.09.2014)Unkraut schrieb: [ -> ]Princess Moonutt! Ja, definitiv best Princess. xD
Die Drums haben was von Dethklok, muss ich anmerken, generell das Lied.
Fehlen nur noch die Vocals, eben die hab ich leider vermisst. Instrumentale Metalsongs, die eigentliche eine Vocalspur einplanen, klingen für mich meist nie so wirklich interessant, naja.
Klang aber nicht schlecht, keineswegs! Ich vermisse nur wirklich eine Stimme xD
Freue mich aber auf die vollständige Version. Pinkie happy

All hail the mighty Moon... Butt! xD
Jap, die Lyrics sind soweit schon fertig, nur aufgenommen muss das Ganze noch werden und ich würde auch gerne die Ganze Nummer nochmal aufnehmen und neu abmischen usw. Will ja meinen geliebten Bassverzerrer noch ein bisschen Arbeit antun xD

(11.09.2014)Unkraut schrieb: [ -> ]Downfall... Klasse Intro! Deine melodischen Parts liebe ich wohl im Gegensatz zu Onkel Mo am meisten, haha. xD
Aber der Song hat ja mehr als das zu bieten, Metal braucht harte Gitarren! Die hauen dann auch, schön beschrieben, in die Fresse. xD
Fand den kurzen Bass-Fill nachdem die Gitarren eingesetzt haben schön, kennst mich ja. Cheerilee awesome
Der Part um 2:00 hat ne düstere Atmosphäre und ne richtig satte Rhythmik, bei der geht gleich mein Herz auf.
Der entwickelt sich auch dann schön bis zum Tappingpart. Der klingt schwer und emotionsgeladen, finde ich.
Bei ca. 4:00 ebenso, wenn auch die Schwere durch ein schönes, langsames Solo ersetzt wurde.
Alles in allem ein sehr schöner Song, gefällt mir sehr gut. RD wink

Hehe, so sind die Geschmäcker verschieden RD laugh
Aber freut mich zu sehen dass beides gut ankommt Twilight happy

Auf jeden Fall, danke auch die vielmals für dein Feedback Unkraut, freut mich immer zu sehen wenn du deinen Senf dazu gibts Pinkie happy

Und btw. Yeah ich hab hier endlich 10.000 Aufrufe auf diesem Thread, krieg ich einen Keks dafür? RD laugh
Zitat:das heißt ich kann in Zukunft alles Melodische rausnehmen und nur noch "Mitten in die Fresse" Mucke machen?

Genau das. Cheerilee awesome Man ließt ja auch nicht King für seichte Romantik sondern für düsteren Horror!

Zitat:Hehe im Nachhinein betrachtet finde ich eigentlich sogar fast dass die Thematik schon fast noch ne spür düsterer werden hätte können

Bei diesem Satz weint gerade irgendwo ein Germanist. >_>

Zitat:Hehe im Nachhinein betrachtet finde ich eigentlich sogar fast dass die Thematik schon fast noch ne spür düsterer werden hätte können

Nuuuh, hört nich auf ihn! Komm auf die "Ins-Gesicht"-Seite der Riffs. Tongue

Und hier dein Keks für die Aufrufe:

Spoiler (Öffnen)
(14.09.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]
Zitat:Hehe im Nachhinein betrachtet finde ich eigentlich sogar fast dass die Thematik schon fast noch ne spür düsterer werden hätte können

Bei diesem Satz weint gerade irgendwo ein Germanist. >_>

Oh mein Gott, wie besoffen war ich da gestern dass ich sowas zusammenschreibe?! Lyra astonished

(14.09.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Und hier dein Keks für die Aufrufe:

Spoiler (Öffnen)

RD laugh Best Keks ever!!
Klingt gut, aber (da ich gerade am Gitarrenlernen bin) kannst du es auch mit eichten Intrumenten spielen?
(17.09.2014)Guardian schrieb: [ -> ]Klingt gut, aber (da ich gerade am Gitarrenlernen bin) kannst du es auch mit eichten Intrumenten spielen?

Was genau meinst du damit ob ich das auch mit echten Instrumenten spielen kann? Derpy confused
(17.09.2014)Insomnia schrieb: [ -> ]
(17.09.2014)Guardian schrieb: [ -> ]Klingt gut, aber (da ich gerade am Gitarrenlernen bin) kannst du es auch mit eichten Intrumenten spielen?

Was genau meinst du damit ob ich das auch mit echten Instrumenten spielen kann? Derpy confused

1. E-Gitarre
2. Schlagzeug
3. E-Bass
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16