Bronies.de

Normale Version: Inso's Pony Metal (Neu: Nonsense)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
(17.09.2014)Guardian schrieb: [ -> ]1. E-Gitarre
2. Schlagzeug
3. E-Bass

Also langsam find ich das echt komisch, du bist schon der zweite der mich sowas fragt. Derpy confused

Also das Schlagzeug kann ich nicht spielen, das ist Programmiert, ich selbst kann gar nicht Schlagzeug spielen.
Aber Gitarre und Bass sind komplett mit den entsprechenden Instrumenten aufgenommen worden.

Aber rein interessehalber wie kommst du darauf dass das nicht mit "echten" Instrumenten gespielt wäre?
Es nachzuarbeiten .. kam mir seltsam vor. AJ hmm
Es klang ziemlich klar .. deswegen RD laugh

Wielang spielst du schon E-Gitarre/akustische Gitarre?
(17.09.2014)Guardian schrieb: [ -> ]Es nachzuarbeiten .. kam mir seltsam vor. AJ hmm
Es klang ziemlich klar .. deswegen RD laugh

Wielang spielst du schon E-Gitarre/akustische Gitarre?

Hehe, ich bemüh mich dass es halbwegs klar klingt, aber so ganz bin ich noch nicht da wo ich hin will. RD laugh

Ich denke es müssten jetzt 9 Jahre sein dich ich spiele Twilight happy
(17.09.2014)Insomnia schrieb: [ -> ]
(17.09.2014)Guardian schrieb: [ -> ]Es nachzuarbeiten .. kam mir seltsam vor. AJ hmm
Es klang ziemlich klar .. deswegen RD laugh

Wielang spielst du schon E-Gitarre/akustische Gitarre?

Hehe, ich bemüh mich dass es halbwegs klar klingt, aber so ganz bin ich noch nicht da wo ich hin will. RD laugh

Ich denke es müssten jetzt 9 Jahre sein dich ich spiele Twilight happy

Mein einer Kumpel spielt seit 4 Jahren und spielt richtig klasse! er hat dafür auch 8 Stunden am Tag teilweise geübt Big Grin
Zitat:Es klang ziemlich klar .. deswegen

...Also gehst du auch davon aus, dass Bands ihre Alben nicht einspielen weil das Aufgenommene "klar" klingt? >_> Genau darum geht es doch in den Studioversionen! Live würden Insos Lieder natürlich nicht so perlend klingen, was daran liegt, dass man nicht die ganzen Equalizer, Kompressoren und die Nachbearbeitung zur Verfügung hat.
(17.09.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]
Zitat:Es klang ziemlich klar .. deswegen

...Also gehst du auch davon aus, dass Bands ihre Alben nicht einspielen weil das Aufgenommene "klar" klingt? >_> Genau darum geht es doch in den Studioversionen! Live würden Insos Lieder natürlich nicht so perlend klingen, was daran liegt, dass man nicht die ganzen Equalizer, Kompressoren und die Nachbearbeitung zur Verfügung hat.

Mag an meiner mangelnden Kenntniss liegen oder an meinen "oldschool" Kasetten RD laugh
(17.09.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Live würden Insos Lieder natürlich nicht so perlend klingen, was daran liegt, dass man nicht die ganzen Equalizer, Kompressoren und die Nachbearbeitung zur Verfügung hat.

Live... Mmh...
*Inso aus dem Augenwinkel anblick [Bild: pc-ddsquint.png]*
(19.09.2014)Unkraut schrieb: [ -> ]Live... Mmh...
*Inso aus dem Augenwinkel anblick [Bild: pc-ddsquint.png]*

Wenn ich nen Drummer, Bassisten, zweiten Gitarristen usw. finden würde fänd ichs ja interessant, aber dafür kenn ich einfach zu wenig Leute die sowas machen :/

Mit nem Playback hab ich allerdings schon mal einen meiner Songs bei einem Musikschulkonzert gespielt, war war schon ziemlich witzig! RD laugh

Noch dazu, wo soll ich sowas denn live spielen? AJ hmm
(22.09.2014)Insomnia schrieb: [ -> ]Noch dazu, wo soll ich sowas denn live spielen? AJ hmm
Naja, bei einigen MLP-Cons gab es ja auch schon Konzerte von Bands aus dem Metal-Bereich. Der Anteil von Metalheads ist im Fandom recht hoch, da wäre das vielleicht gar nicht so abwegig. Vielleicht das eine oder andere Solo noch durch eine Strophe für einen Vocalisten ersetzen, dann fände das sicherlich schnell Anhänger.
Bahn frei für The Insomnia Experience!Cheerilee awesome
(22.09.2014)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Naja, bei einigen MLP-Cons gab es ja auch schon Konzerte von Bands aus dem Metal-Bereich. Der Anteil von Metalheads ist im Fandom recht hoch, da wäre das vielleicht gar nicht so abwegig. Vielleicht das eine oder andere Solo noch durch eine Strophe für einen Vocalisten ersetzen, dann fände das sicherlich schnell Anhänger.
Bahn frei für The Insomnia Experience!Cheerilee awesome

Hehe, na mal schauen, vielleicht wirds damit ja irgendwann wirklich mal was FS grins
Equipment zum Live Spielen hätte ich ja genug und zur Not gehts ja eh mit einem Backing Track bei dem ich einfach die Gitarrenspuren ausblende die ich spiele.
Hmm dann bräuchte ich nur noch eine Vocalisten und mehr Texte RD laugh
So leitln,

is jo a scho wieder a bissl her seit i wos aufgeglodn hob, owa heit gibts endlich moi wieder wos neichs vo mia! Twilight happy
Des neiche Werkl is glei amoi a premiere, des is a glei amoi des erste Liad in dem i mein neichen Bass verwendet hob und i muass sogn, aufnehma mit dem Ding is a waunsinn!

owa I wü eich ned laung aufhoitn die neichen Sochen gibt hier:





und hier:




So und wer das da oben alles entziffern konnte bekommt gleich mal einen extra Keks RD laugh

Ich hoffe das neue Werk gefällt und auf euer Feedback würde ich mich auf jedenfall sehr freuen Twilight happy

Lg



(btw. Yay 777 Beiträge RD laugh )
Zitat:So Leute,

ist ja schon wieder ein bisschen her, seit ich was hochgeladen hab, aber heut gibt's endlich wieder was Neues von mir! Das neue Werk ist gleich mal ne Premiere, das ist gleich mal das erste Lied, in dem ich meinen neuen Bass verwendet hab, und ich muss sagen, Aufnehmen mit dem Ding ist der Wahnsinn!

Aber ich will euch nicht lang aufhalten, die neuen Sachen gibt's hier:

Wo ist jetzt mein extra Keks?! Tongue

Was is'n das bis 0:19 fürn Effekt? Irgendein Reverb/Delay Dingen oder so? Klingt auf jeden Fall ziemlich nice. Sag mal, hast du hier vier Gitarrenspuren laufen? Klingt für mich so als wären da zwei mit Distortion und eine oder zwei mit dem Effekt. Lieblingspart btw. ab 1:00. Sehr geil, schön treibend, vor allem der Übergang in 1:11 von der Dynamik finde ich ziemlich fett! *_*
Hast du für das Schlagzeug eigentlich alles einzeln in die Pianoroll eingegeben oder hast du ne Sample Library? Weil du ja mit Superior Drummer arbeitest und ich da bisher nicht gesehen habe, dass der mit Samples kommt, so wie die anderen Drumprogramme von Toontrack.

Was zu meckern habe ich natürlich auch, wobei es nur ne Kleinigkeit ist!
Ich finde das Solo ist zu Anfang ein wenig kraftlos und "schlaff", da du die Noten so lange hältst. Gerade bei 3:56 fällt mir das auf, dass gar keine richtige Dynamik aufkommt sondern diese viel mehr nach unten zieht... wird ab 4:08 dann schon wieder deutlich besser, aber der Part davor gefällt mir einfach nicht so. :/

Ein Song komplett ohne Synthie dieses Mal? Btw. was für Plugins benutzt du überhaupt mit deiner Orgel?
Fazit:
Schön melanchonischer Song, der aber nicht langweilig wird weil du passend Tempo reinbringst. Wobei ich ja nach wie vor großer Fan des "In die Fresse"-Metal bin. Wink
Großes Lob an dich Insomnia!
Klingt richtig klasse!
(Ich hab einige deiner Lieder in meiner Playlist und übe an meiner E-Gitarre jeden Tag und hab schon einige deiner Lieder Versucht nachzuspielen)
[Bild: rd-lyra1.png]
(27.12.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Wo ist jetzt mein extra Keks?! Tongue

Was is'n das bis 0:19 fürn Effekt? Irgendein Reverb/Delay Dingen oder so? Klingt auf jeden Fall ziemlich nice. Sag mal, hast du hier vier Gitarrenspuren laufen? Klingt für mich so als wären da zwei mit Distortion und eine oder zwei mit dem Effekt. Lieblingspart btw. ab 1:00. Sehr geil, schön treibend, vor allem der Übergang in 1:11 von der Dynamik finde ich ziemlich fett! *_*
Hast du für das Schlagzeug eigentlich alles einzeln in die Pianoroll eingegeben oder hast du ne Sample Library? Weil du ja mit Superior Drummer arbeitest und ich da bisher nicht gesehen habe, dass der mit Samples kommt, so wie die anderen Drumprogramme von Toontrack.

Was zu meckern habe ich natürlich auch, wobei es nur ne Kleinigkeit ist!
Ich finde das Solo ist zu Anfang ein wenig kraftlos und "schlaff", da du die Noten so lange hältst. Gerade bei 3:56 fällt mir das auf, dass gar keine richtige Dynamik aufkommt sondern diese viel mehr nach unten zieht... wird ab 4:08 dann schon wieder deutlich besser, aber der Part davor gefällt mir einfach nicht so. :/

Ein Song komplett ohne Synthie dieses Mal? Btw. was für Plugins benutzt du überhaupt mit deiner Orgel?
Fazit:
Schön melanchonischer Song, der aber nicht langweilig wird weil du passend Tempo reinbringst. Wobei ich ja nach wie vor großer Fan des "In die Fresse"-Metal bin. Wink


1x Keks für Mo *g* (Öffnen)

Beim Intro hab ich einiges zusammen gebastelt, einmal liegt unter dem Ganzen eine Spur in der ich nur das Rauschen von der Gitarre aufgenommen hab wenn ich zu nah an meinen PC damit gehe, dort hab ich dann verschiedene Modulations Effekte gelegt damit so klingt.
dann ist da noch die normale Rhythmus Gitarre die auch später kommt, nur leicht angezerrt und darüber die Lead Gitarre die auch später durchläuft -> nur hab ich da die Chord Folge verkehrt eingespielt und dann die Spur ungekehrt damit bekommt das diesen lustigen Reverse Effekt.
Das Ganze Inro hab ich dann, glaub ich, auch noch ziemlich in Reverb ertränkt  RD laugh

Im Haupt Riff laufen 4 Gitarren Spuren, 2x die normale Rhythmus Gitarre und 2 mal die Lead Gitarre.
Am Anfang hab ich da aber den Reverse Effekt noch nicht drauf, erst ab dem Teil wenn die Chords liegen bleiben kommt das wieder zum Einsatz.

Ich arbeite bei den Drums meistens so dass ich mir aus einer Sample Library die ich mal bei Toontracks extra gekauft hab etwas raussuche das so einigermaßen reinpasst, mal damit überhaupt irgendwas da ist. Dann fange ich meistens an die Bassdrum und die Snare Spur komplett aus der Pianoroll zu löschen und die bastle ich dann so hin dass sie zum jeweiligen Part passt.
meistens schaue ich nur dass bei den Samples die Becken so sind wie ich sie brauche, grad bei denen ists praktisch wenn ich mir da einiges aus den Samples behalten kann da die realistischer klingen als wenn ich die so hinsetze, aber auch da ändere ich manchmal welches Becken gespielt wird oder das Tempo und solche Sachen.
ist also so eine Mischmasch Sache, aber ich verwende nicht die reinen Samples.

Für den "Orgel" Sound verwende ich eigentlich gar keine Orgel sondern aus der HALion Sonic SE das Big Symphony Strings Plugin das ich dann halt mit Reverb oder anderen Sachen so hinbiege wie ichs gerade brauche  Twilight happy

Danke dir auf jeden Fall mal wieder für dein Feedback Mo, dachte schon es mag hier gar keiner mehr was schreiben.  FS sad


Guardian schrieb:Großes Lob an dich Insomnia!
Klingt richtig klasse!
(Ich hab einige deiner Lieder in meiner Playlist und übe an meiner E-Gitarre jeden Tag und hab schon einige deiner Lieder Versucht nachzuspielen)

Hey Guardian, danke dir!  Twilight happy
Falls du Tabs für irgendwelche Songs von mir brauchst sag mir bescheid, wenn ich nicht grad komplett vergessen hab wie der Song ging kann ich dir die Tabs noch nachschreiben  Pinkie happy
(29.12.2014)Insomnia schrieb: [ -> ]Danke dir auf jeden Fall mal wieder für dein Feedback Mo, dachte schon es mag hier gar keiner mehr was schreiben.  FS sad
Bei dem traurigen Fluttershy-Smiley kann ich nicht widerstehen. FS sad

Ich finde, das Vier-Noten-Rückwärts-Gitarren-Motiv aus dem Intro und dessen Abwandlungen werden die ersten 2+ Minuten ein wenig überstrapaziert. Es soll ja schwer und langsam klingen und die Wiederholungen stehen für die endlose Ödnis der Ewigkeit, daher macht das in dem Konzept auch Sinn. Aber das reduziert eben auch die Dynamik und Diversität des Stücks, was dann schnell etwas ermüdet.
Den restlichen Teil finde ich dafür umso gelungener. Der halb cleane Part ab ~3 Minuten kommt überraschend, passt aber gut und bringt frischen Wind rein. Und dann das Solo. Cheerilee awesome
Die gehaltenen Noten am Anfang gefallen mir sogar ganz gut, man muss ja nicht immer gleich mit High-Speed anfangen. Bei 4:00 ging dir wohl kurz das Sustain aus?Trollestia
Die finalen Takte könnten als Auflösung des Stücks vielleicht etwas mehr Druck vertragen, irgendwie tauchen mir die Rhythmusgitarren mit ihren recht geraden halben Noten auf jeden betonten Schlag ein wenig unter. Vielleicht mal ab 4:28 mit Triolen probieren? Das erzeugt ein wenig Polyrhythmik und bringt etwas mehr Bewegung in so einen verlangsamten Beat. AJ hmm

Ansonsten bin ich gespannt, was du als Nächstes rausbringst.[Bild: pc-tbob.png]

(09.11.2014)Insomnia schrieb: [ -> ](btw. Yay 777 Beiträge RD laugh )
Jackpot!Cheerilee awesome

(29.12.2014)Guardian schrieb: [ -> ]Ich […] übe an meiner E-Gitarre jeden Tag und hab schon einige deiner Lieder Versucht nachzuspielen)
[Bild: rd-lyra1.png]
Ja, das erinnert mich an mich, als ich jünger war. Das Erste, was ich auf meiner ersten E-Gitarre nachspielen wollte, war das Tapping-Solo aus One von Metallica. RD laugh
Ein gut gemeinter Tipp: man sollte sich nicht gleich an den virtuosen Stellen orientieren und lieber mit etwas vergleichsweise Einfachem anfangen, vor allem den Rhythmusgitarren. Dann macht man auch schneller Fortschritte. FS grins
Ich übe an Liedern von den apokalyptischen Reitern!
[Bild: cl-fs-yay.png]
Zitat:Bei dem traurigen Fluttershy-Smiley kann ich nicht widerstehen

*Eigenen Thread mit traurigen Smileys zupflaster* Flieg, Dashy, flieg! FS grins

Zitat:1x Keks für Mo *g*

COOKIE! (Öffnen)

Zitat:einmal liegt unter dem Ganzen eine Spur in der ich nur das Rauschen von der Gitarre aufgenommen hab wenn ich zu nah an meinen PC damit gehe,

RD laugh Da hast du deinen Pickups ja eins ausgewischt!

Zitat:Danke dir auf jeden Fall mal wieder für dein Feedback Mo, dachte schon es mag hier gar keiner mehr was schreiben.

Kein Ding. ^^
(29.12.2014)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Bei dem traurigen Fluttershy-Smiley kann ich nicht widerstehen. FS sad

Ich finde, das Vier-Noten-Rückwärts-Gitarren-Motiv aus dem Intro und dessen Abwandlungen werden die ersten 2+ Minuten ein wenig überstrapaziert. Es soll ja schwer und langsam klingen und die Wiederholungen stehen für die endlose Ödnis der Ewigkeit, daher macht das in dem Konzept auch Sinn. Aber das reduziert eben auch die Dynamik und Diversität des Stücks, was dann schnell etwas ermüdet.
Den restlichen Teil finde ich dafür umso gelungener. Der halb cleane Part ab ~3 Minuten kommt überraschend, passt aber gut und bringt frischen Wind rein. Und dann das Solo. Cheerilee awesome
Die gehaltenen Noten am Anfang gefallen mir sogar ganz gut, man muss ja nicht immer gleich mit High-Speed anfangen. Bei 4:00 ging dir wohl kurz das Sustain aus?Trollestia
Die finalen Takte könnten als Auflösung des Stücks vielleicht etwas mehr Druck vertragen, irgendwie tauchen mir die Rhythmusgitarren mit ihren recht geraden halben Noten auf jeden betonten Schlag ein wenig unter. Vielleicht mal ab 4:28 mit Triolen probieren? Das erzeugt ein wenig Polyrhythmik und bringt etwas mehr Bewegung in so einen verlangsamten Beat. AJ hmm

Ansonsten bin ich gespannt, was du als Nächstes rausbringst.[Bild: pc-tbob.png]

Hmm joa eigentlich hast recht das Thema kommt in den ersten 2 Minuten schon ziemlich oft vor, müsst ich in Zukunft drauf aufpassen dass mir sowas ned dauern passiert  FS grins

Freut mich aber auf jeden Fall dass dir dafür der Rest gefällt!  Cheerilee awesome

Psst! nene, das bei 4:00 war voll so beabsichtigt und so! Applelie

Aber das mit den Triolen ist ne super idee! sowas sollte ich mal ausprobieren!  AJ hmm


Als nächstes werde ich nen Song hochladen den ein Freund bei mir aufgenommen hat.  FS grins
Haben gestern eine ganztägige Session gehabt in der er seinen Marshall DSL401, seine Gitarre und seinen Bass mitgebracht hat. Mikrofoniert klingt der kleine Marshalle echt geil! Aber komplett anders als das was ich bisher gewohnt war mit meinem ENGL  RD laugh
War aber mal eine echt lustige Sache mal nur da zu sitzen und zu schauen dass er die Parts anständig einspielt *g*
Drums hab ich für ihn programmiert, da wart ich jetzt aber noch aufs Feedback ob ihm das so gefällt, wenn das passt muss er noch einen Part neu aufnehmen der an dem Tag noch nicht so gut geklappt hat und dann wird fertig abgemischt und wenn ihm alles passt darf ichs bei mir hochladen  Cheerilee awesome

Ansonsten hab ich 2 halbfertige Songs, einen mit einer Thematik und ideen für Vocals usw. und einen Song bei dem ich nur eine Ansammlung von Riffs habe aber noch absolut keinen Plan was ich damit machen soll, ich hoffe ich komm bald dazu bei den beiden weiter zu machen.  FS sad

Danach würde ich auch noch ganz gerne meine alten "Hellements of Armory"... nee warte, "Elements of Harmony" Lieder neu aufnehmen und so ne kleine EP damit rausbringen.  Twilight happy
Das wird aber auch noch ein ordentlicher Aufwand, die Lieder sind auch schon ziemlich alt und ich hab teilweise schon absolut keinen Plan mehr was ich da gespielt hab  RD laugh

(29.12.2014)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Jackpot!Cheerilee awesome

Awwww Yeah!  
Zitat:Aber das mit den Triolen ist ne super idee! sowas sollte ich mal ausprobieren!

Wow, habe mich erst verlesen und dachte da steht "Tiroler". A joa, versuch's a moal met de Tiroler! RD laugh

Zitat:Drums hab ich für ihn programmiert, da wart ich jetzt aber noch aufs Feedback ob ihm das so gefällt, wenn das passt muss er noch einen Part neu aufnehmen der an dem Tag noch nicht so gut geklappt hat und dann wird fertig abgemischt und wenn ihm alles passt darf ichs bei mir hochladen

Ist der noch bei dir oder kommt der dann extra nochmal für den Part vorbei mit seinem Kram? Oder steht sein Equipment noch bei dir?

Zitat:Ansonsten hab ich 2 halbfertige Songs, einen mit einer Thematik und ideen für Vocals usw. und einen Song bei dem ich nur eine Ansammlung von Riffs habe aber noch absolut keinen Plan was ich damit machen soll, ich hoffe ich komm bald dazu bei den beiden weiter zu machen

Welche Lyrics sind das? Ne Abwandlung von dem, was ich dir mal geschickt habe? *_* Dann hau mal rein, ich will mal was mit Gesang haben! FS grins

Zitat:Lieder neu aufnehmen und so ne kleine EP damit rausbringen.

Ich würd gerne ne signierte EP vorbestellen. Pinkie happy

Edit:

Gerade mal ein wenig auf deinem YT-Kanal rumgestöbert. Ich muss gestehen, ich musste doch grinsen als ich mir das Recordingfail Video angeguckt habe. RD laugh Das entnervte Hämmern der Spacetaste kommt mir nur allzu bekannt vor. ^^" "Okay, einmal noch!" ... "Fuck. Nochmal!" ... "Fuuuuck! Nochmal!" ... "FFFUUUUUU-"

(1:44)



(30.12.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Ist der noch bei dir oder kommt der dann extra nochmal für den Part vorbei mit seinem Kram? Oder steht sein Equipment noch bei dir?

Er kommt nochmal vorbei und nimmt nur seine Gitarre da, den Amp hat er da gelassen und ich hab alles so eingestellt gelassen wie es war als er das letzte mal da war. Er wohnt ja nicht weit weg  FS grins

(30.12.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Welche Lyrics sind das? Ne Abwandlung von dem, was ich dir mal geschickt habe? *_* Dann hau mal rein, ich will mal was mit Gesang haben! FS grins

Nee leider nicht, ist ne komplett andere Thematik. Ich hab allerdings noch nix konktretes, nur ein paar ideen, aber ich denke ich kann daraus schon was basteln  Twilight happy

(30.12.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Ich würd gerne ne signierte EP vorbestellen. Pinkie happy

Ich denke nicht dass ich das als physische EP rausbringen kann, eher für den Download über Bandcamp oder so *g*
Ich kann dir maximal die Songs so brennen und unterschrieben schicken  RD laugh

(30.12.2014)OnkelMo schrieb: [ -> ]Gerade mal ein wenig auf deinem YT-Kanal rumgestöbert. Ich muss gestehen, ich musste doch grinsen als ich mir das Recordingfail Video angeguckt habe. RD laugh Das entnervte Hämmern der Spacetaste kommt mir nur allzu bekannt vor. ^^" "Okay, einmal noch!" ... "Fuck. Nochmal!" ... "Fuuuuck! Nochmal!" ... "FFFUUUUUU-"

(1:44)




Haha, ja mit dem Video können sich einige identifizieren  RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16