(18.01.2015)Guardian schrieb: [ -> ]Es sind 7 Saiten! Diese Möglichkeiten
Hehe joa, den Nutze ich in den meisten Songs von mir
Obwohl viele Gitarristen dann eh nur mehr eine Saite verwenden
(18.01.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Bevor ich Feedback geben kann brauche ich kurz noch ein paar Infos:
Wie viele Gitarrenspuren sind das? Vier? Fünf? Ich höre zwei Rhythmusspuren + die Gitarrenspur mit dem Reverb drauf.
Zu letzterer noch die Frage, wie du den Ton hinkriegst. Ist das Distortion + ordentlich Reverb oder ist da noch mehr Fancy Stuff drauf?
Wie kriegst du den Breakdown bei 3:02 hin? Schickst du da irgendwas über nen Effekt-Kanal und baust ne Automation mit rein?
Arbeitest du mit Send-Effekten?
Ist die Ukulele auch auf Drop A gestimmt?
Spuren hab ich 2 Rhythmus Gitarren, 1 Lead Gitarre, 1 Bass Gitarre, 2 Clean Gitarren, Und dann noch zwei für die Lead Sachen die da im Hintergrund von Links nach rechts fahren.
Die Lead Gitarre ist eigentlich grundsätzlich nur Distortion + Ordentlich Reverb.
Hmm also bei dem Riff ab 03:02 hab ich eigentich gar nix besonderes verwendet, ist nur Rhythmus Gitarre + Bass + Drums. Oder meinst du den Stopp davor?
Send Effekte hab ich hier an sich keine Verwendet, es ist nur auf dem Bass ein Multiband Compressor als Side Chain Effekt eingeschaltet der durch die Bassdrum als send Effekt ausgelöst wird.
Die Plastik Gitarre ist auf Drop Z gestimmt für maximale Brutalität.
(18.01.2015)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Bei so einem Video fände ich es mal amüsant, wenn oben rechts ein Counter eingeblendet wird, der zählt, wie oft die tiefste Saite leer angeschlagen wird.
Von der Komposition her finde ich es nicht so spannend, gerade wegen dem Mangel an ausufernden Gitarrensoli.
Aber die Gitarren- und Bass-Sounds gefallen mir ganz gut soweit. Besonders den Part ab ~2:24, der im Stereo-Panorama von rechts nach links wandert und eher wie eine Textur klingt, finde ich ganz interessant. Die Drums sind etwas unlebendig, aber das Hauptaugenmerk lag eben auch auf den Gitarren-Sounds. Das tote Pony macht sich ganz gut so weit…das sollte ich in diesem Forum wohl nicht zu laut sagen.
Oh, by the way…nutzt du eigentlich noch deinen TubeScreamer? In einer Gitarren-Fachzeitschrift ist derzeit wegen einem Jubiläum ein großes Special dazu, das ich mal überflogen habe. Da war der Bauplan aufgelistet mit einem High-Pass-Filter bei um die 600 Hz. Da dachte ich mir: bei tiefergestimmten Gitarren bleibt dann doch kaum noch was übrig?
Der Counter würde besonders in dem Song explodieren
Solo wollte ich dann keines einbauen weil ich zugegebener Maßen keines zusammen gebracht habe das zum Song gepasst hätte ohne zu freakig zu klingen.
Hehe ja den Part in dem Song finde ich besonders witzig, die Rhythmik dort ist auch recht witzig, obwohl der Ganze Teil die Ganze Zeit relativ ähnlich kling wiederholt sich das Ganze über die Länge nur 3 mal (wenn mans als 4/4 Takt sieht, aber nachdem die Drums normal 4/4 spielen würd ichs auch so mitzählen).
Die Drums hätten evtl. tatsächlich etwas mehr pepp gebrauchen können, fällt mir allerdings jetzt erst auf
Hmm den Tube Screamer habe ich noch, verwende ihn allerdings derzeit nicht weil ihn ja das Dead Pony abgelöst hat
Wenn man den Tone Regler voll aufgedreht hat ist der Sound schon relativ dünn geworden, aber 600Hz kann ich mir bei dem Teil nicht vorstellen, vielleicht war das bei einem anderen Modell? Vom Tubescreamer gibts ja auch tausende Versionen
Ich hab auf jeden Fall den Ibanez TS-9 daheim rum kugeln.
Aber auf jeden Fall fettes Danke an euch drei schon mal für die Kommentare