Bronies.de

Normale Version: Inso's Pony Metal (Neu: Nonsense)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
(11.11.2012)Typhus schrieb: [ -> ]Es klingt gut, Twilight happy
nur die Synthy-einsätz sind nicht so das wahre.

Generell kann ich aber sagen das ich einfach diese Sorte Metal nicht so gerne mag.

btw: Jetzt fällt mir ein das ich mal mein beknacktes Lied weiter machen sollte Derpy confused

Hehe, ich dachte mir schon fast dass dir das eher weniger gefallen wird, aber ich wollte es mal ausprobieren :3

JA, jetzt mach endlich mal bei deinem weiter, ich wart ja schon auf die nächste Version FS grins

BTW habe ich mich mal wieder getraut und hab versucht etwas an EQD zu schicken.
Und dieses mal hab ichs echt mal ins Music of the Day geschafft Cheerilee awesome
Ich hab Part 4 hin geschickt -> Inso auf EQD
Das dritte von unten ists Twilight happy
Eklige Eigenwerbung YAY :3
Halli Hallo Hallöchen alle miteinander,
ich habe es mal wieder gewagt so etwas wie Musik zu fabrizieren und möchte euch gerne mal wieder mit dem Ergebnis belästigen. FS grins

Dieses mal wollte ich mal etwas, ein bisschen anderes versuchen. Ich hoffe es gefällt. Twilight happy

Ich hab da auch ein ziemlich schwaches Bass / Slapping Solo (oder sowas in der Art) eingebaut, ich denke man merkt recht schnell dass ich sowas nicht oft mache...
Aber irgendwie mag ich es also bitte nicht hauen. RD laugh

The Elements of Disharmony Part 5 Loyalty - Betrayal


Also, wie immer hoffe ich dass es euch gefällt und haltet euch bitte nicht zurück mir ins Gesicht zu prügeln was euch daran nicht so passt. RD wink

Lg
Inso
So, tut mir leid wenn ich euch so kurz nach meinem letzten Post nochmal Nerven gehen muss aber ich habe heute eine Frage für euch mitgebracht. Twilight: No, Really?

Und zwar ist mir (besonders bei meinem letzten Lied) aufgefallen dass die Sachen irgendwie... hmm wie soll ichs nennen... "eingequetscht" klingen. Derpy confused

Deshalb habe ich versucht einmal mit einem Stereo Enhancer das ganze etwas zu bearbeiten. Ich muss dazu allerdings zugeben dass ich mir für den Test erstmal nicht all zu viel Mühe gegeben habe, ich hab das Ding einfach reingeklatscht und einmal voll aufgedreht um zu sehen wie das so ist.

Jetzt muss ich sagen dass ich etwas schockiert bin da mir das Ergebnis eigentlich um einiges besser gefällt als das was ich bisher so hatte.

Ich würde jetzt ganz gerne wissen welche Version ihr besser findet.
Bis auf den Effekt sind sie identisch.
Ich hab dafür einmal beide Versionen auf Dropbox raufgeladen (Es ist beides der letzte Song den ich in meinem vorigen Post hergezeigt habe)

Version 1 (Ohne dem Effekt)

Version 2 (Mit dem Effekt)

Also dann, sagt mir einfach mal ob ihr Version 1 oder Version 2 besser findet und ich bin schon mal gespannt auf eure Meinungen. Twilight happy

Lg
Darf ich fragen, welchen Stereo Enhancer du verwendest? Verwendest du ihn auf dem Master?
Klingt gut, aber vllt. die Lautstärke der Rhythm Gitarren nachbessern (für mich teilweise ein bisschen zu laut). RD wink
Hey Kreuhn,
Ich verwende den Standard Enhancer der bei Cubase 6 dabei ist und eeyup, der klebt einfach im Master Channel Twilight happy
Danke auf jeden Fall für den Hinweis mit den Gitarren, ich hab alle Einstellungen beibehalten bis auf den Enhancer um den direkten Vergleich zu zeigen, aber wenn ich den in Zukunft einsetze werde ich das auf jeden Fall nachkorrigieren FS grins

Vielen Dank auf jeden Fall für dein Feedback Pinkie happy
So ihr lieben, jetzt ist es so weit, der letzte Teil von The Elements of Disharmony ist fertig.
Ich bin echt froh dass ichs endlich geschafft habe das ganze abzuschließen, mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht diese 6 Songs zu basteln Pinkie happy
Ich hoffe mal euch hats auch einigermaßen gefallen *g*
Btw. dieser Song wurde mit meinem neuen Spielzeug aufgenommen das ich hier schon hergezeigt habe. FS grins

Ein großes Dankeschön an Kreuhn Pony für den Tipp mit dem Stereo Enhancer. RD wink
Und noch ein dickes Danke an alle die bisher ihren Senf zu meinen Sachen abgegeben haben Twilight happy

Also hier ist der letzte Teil, ich hoffe der Abschluss gefällt euch Twilight smile

The Elements of Disharmony Part 6 Magic - Solitude


Ich würde mich natürlich wieder sehr über eure Meinungen freuen sowohl zu diesem Song als auch dazu wie euch die ganze Serie gefallen hat AJ hmm

@Typhus: Der nächste Song wird jetzt die Nummer für dich Twilight happy
Sowohl vom Sound als auch von den Riffs her find ich das neue Ding hammergeil. Pinkie happy
Auch die "ruhigeren" Stellen mit dem Solo in der Mitte hat ne richtig klasse Stimmung rübergebracht, so richtig "gigantisch" irgendwie (keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben könnte).
Bloß die Teile am Anfang und am Schluss waren nich ganz so meins, da hat mich das Klavier fast gestört. Es klang ein bisschen so, als wüsste das Musikstück an der Stelle nicht, ob es jetzt "voll in die Fresse" klingen wöllte oder doch eher ruhig und melancholisch.

Erinnert mich sehr an nen richtig geilen Mix aus Crowbar (die langsameren Stellen mit den Slides) und Periphery (alles andere). Pinkie happy

(Off-Topic: Mein Bruder hat ne Band, die sich vom Stil her sehr deiner Musik ähnelt. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=CP1JTPyt6C8 . Wollt ich mal anmerken xD *werbung* *hust*)
Hey Mmmorshew!
Danke, freut mich echt dass es dir gefällt, ich hab dieses mal echt lang hin und her getan und überlegt ob ich mit dem Ergebnis so zufrieden binFS grins , vor allem bei den Solos hab ich immer Angst dass die eher nicht so gut ankommen FS sad
Aber ich finds witzig, in Freund von mir findet gerade den Anfang und den Schluss super und findet den Rest eher SchFlutterragee RD laugh So verschieden sind da die Geschmäcker *g* (wobei man auch dazu sagen muss dass das nicht gerade die Art von Musik ist die er gerne hört, ich Quäle ihn so immer mit meinen Sachen xD)
Aber ich hoffe mal ich konnte das was der Song aussagen sollte oder ich mir dabei gedacht habe einigermaßen wiedergeben. Derpy confused

Von dem Vergleich fühle ich mich geehrt, obwohl ich selbst ja finde dass meine Sachen bei weitem nicht an das heranlangt was Periphery da so abliefern^^
Crowbar kannte ich bisher noch gar nicht, ich hab mir da jetzt auch ein bisschen was auf YT angehört -> Danke für den Tipp, gefällt mir. Big Grin

Die Sachen von deinem Bruder gefallen mir auch sehr gut (obwohl ich mir noch nicht so sicher bin ob ich die Vocals so sehr mag, hab mir da mal Eclipse auch angehört^^)
Darf ich fragen wer von den Leuten in dem Video er ist? (sollten wir vielleicht per PN besprechen, ich glaub hier ists unter Umständen etwas unpassend Twilight happy)

Lg
Dass man sich mit dem eigenen Zeug immer extrem selbstkritisch auseinandersetzt, kenn ich ja genauso. Zum Schluss bin ich aber selber überrascht, wenns den Leuten doch gut gefällt. Die stellen nämlich nie irgendwelche großen Erwartungen an das, was man selbst so fabriziert.
Dass mit der Musikrichtung viele nichts anfangen können, kenn ich auch. Es ist halt teilweise extrem vertrackt vom Rhythmus her und auch die Skalen sind für ungewohnte Ohren echt anstrengend. Ich musste mich früher auch eine Weile an die Richtung gewöhnen. RD deals with it

Technisch gesehen ist Periphery sicherlich noch um einige Level abgefahrener (siehe Racecar <3 ), aber deine Sachen haben einfach bei vielen Stellen dieses "Periphery"-Feeling, was ich total geil find. Pinkie happy
Und Crowbar eben wegen diesem langsamen, wuchtigen Stellen mit diesen depri Moll-Akkorden, mit denen man da so rumslided (Stelle bei 0:56 erinnert mich so schön an Existence is Punishment, was ein absolut geniales Intro in dem Stil hat). RD wink
(19.12.2012)Mmmorshew schrieb: [ -> ]Es klang ein bisschen so, als wüsste das Musikstück an der Stelle nicht, ob es jetzt "voll in die Fresse" klingen wöllte oder doch eher ruhig und melancholisch.

jop dacht ich mir auch so Twilight happy, aber ich kenn das is halt auch nicht gerade leicht einen passenden Break zu kreieren bei so nem epischen Piano/Riffing-Intro-Zeugs um dann in ein anderes Thema überzuleiten um das Piano da i-wie wieder rauszukriegen (is klar, was ich mein Derpy confused ).

Ansonsten fettes Lob auch von mir, dein Stil ist ziemlich cool, auch wenn die Rhythmusgit. in Dynamik und Sologitarre in Reverb mMn leicht überpräsent war (Part 6).

Ich freu mich jedenfalls auf weitere Hörproben RD deals with it Vielleicht mach ich ja auch mal nen Song Thread auf hab da auch schon einige Ideen... AJ hmm
(20.12.2012)Mmmorshew schrieb: [ -> ]Dass man sich mit dem eigenen Zeug immer extrem selbstkritisch auseinandersetzt, kenn ich ja genauso. Zum Schluss bin ich aber selber überrascht, wenns den Leuten doch gut gefällt. Die stellen nämlich nie irgendwelche großen Erwartungen an das, was man selbst so fabriziert.
Dass mit der Musikrichtung viele nichts anfangen können, kenn ich auch. Es ist halt teilweise extrem vertrackt vom Rhythmus her und auch die Skalen sind für ungewohnte Ohren echt anstrengend. Ich musste mich früher auch eine Weile an die Richtung gewöhnen. RD deals with it

Technisch gesehen ist Periphery sicherlich noch um einige Level abgefahrener (siehe Racecar <3 ), aber deine Sachen haben einfach bei vielen Stellen dieses "Periphery"-Feeling, was ich total geil find. Pinkie happy
Und Crowbar eben wegen diesem langsamen, wuchtigen Stellen mit diesen depri Moll-Akkorden, mit denen man da so rumslided (Stelle bei 0:56 erinnert mich so schön an Existence is Punishment, was ein absolut geniales Intro in dem Stil hat).

Ja, da hast du wohl recht, man ist wohl immer bei den eigenen Sachen schnell selbstkritischer als andere, was vielleicht sogar nicht schlecht ist, so versucht man dann doch irgendwie immer sich noch etwas zu verbessern :3
Dass vermutlich einige nichts mit meiner Musikrichtung anfangen können dessen bin ich mir schon irgendwie bewusst, aber das stört mich auch nicht all zu sehr, mir machts halt Spaß so nen weirdo Kram zu fabrizieren RD laugh
Und wenns nur ein paar Leuten gefällt bin ich schon happy. Twilight smile
Und nochmals vielen dank für den Vergleich mit Periphery, mit meiner Lieblingsband verglichen zu werden finde ich ziemlich awesome :3

(20.12.2012)Butters schrieb: [ -> ]
(19.12.2012)Mmmorshew schrieb: [ -> ]Es klang ein bisschen so, als wüsste das Musikstück an der Stelle nicht, ob es jetzt "voll in die Fresse" klingen wöllte oder doch eher ruhig und melancholisch.

jop dacht ich mir auch so Twilight happy, aber ich kenn das is halt auch nicht gerade leicht einen passenden Break zu kreieren bei so nem epischen Piano/Riffing-Intro-Zeugs um dann in ein anderes Thema überzuleiten um das Piano da i-wie wieder rauszukriegen (is klar, was ich mein Derpy confused ).

Ansonsten fettes Lob auch von mir, dein Stil ist ziemlich cool, auch wenn die Rhythmusgit. in Dynamik und Sologitarre in Reverb mMn leicht überpräsent war (Part 6).

Ich freu mich jedenfalls auf weitere Hörproben RD deals with it Vielleicht mach ich ja auch mal nen Song Thread auf hab da auch schon einige Ideen... AJ hmm

Auch an dich ein dickes Dankeschön :3
"auch wenn die Rhythmusgit. in Dynamik und Sologitarre in Reverb mMn leicht überpräsent war" Ich befürchte ich verstehe nicht ganz was gemeint ist (Sorry, ich bin manchmal etwas begriffsstutzig Derpy confused )
Ja, mach das auf jeden Fall, würde gerne hören was du so machst Twilight happy

Edit 22.12.2012: YAY! Ich habs nochmal auf EQD geschafft Inso again on EQD :3
WO BLEIBT MEIN KEKS?!
So Typhus, ich habe jetzt nochmal versucht für dich etwas Black Metal artiges zu machen.
Ich hab auf Wikipedia nachgelesen und mir ein paar Sachen angehört und versucht zu checken auf was es ankommt aber ich denke mal mein Versuch ist eher irgend ne Art wannabe, Klischee Mischmasch geworden FS sad
Ich hab das mit der Monotonie auch ausprobiert so wie du es gesagt hast, aber ich denke nicht dass daraus das geworden ist dass du dir vielleicht erwartet hättest.

Ich hoffe halt dass es dir vielleicht trotzdem halbwegs gefällt Twilight happy

The Night Will Last Forever



Mal eine ganz andere Frage:
Ich habe mir überlegt ob ich meine Sachen nicht in Guitar Pro übertrage (also als Tabulatur aufschreibe) -> Würde da Interesse bestehen oder kann ich mir das sparen?
Tolle Musik, ich LIEBE es^^Twilight smileVinyl Cutie Mark
Hey Kathy,
vielen lieben Dank freut mich echt wenns dir gefällt. Pinkie happy

So Leute ich bin momentan recht motiviert mal wieder was zu machen nur weis ich noch nicht so recht was genau ich machen soll darum möcht ich euch fragen was euch am liebsten wäre. FS grins

- Zum einen möchte ich gerne Tabs zu meinen Sachen machen, das wäre allerdings hauptsächlich für die Gitaristen hier interessant und ich denke das Interesse daran hält sich eher in Grenzen (vielleicht mach ich das mal nebenher), aber wenn jemand Interesse an was bestimmten hätte würds mich natürlich auch freuen *g*

- Dann würde ich noch ganz gerne mal wieder ein Cover machen, da ich bisher das Gefühl hatte dass den meisten die eher gefallen haben dachte ich mir dass ich das auch mal wieder machen könnte (Ich dachte an Babs Seed [davon gibts ja auch so wenige Coverversionen RD laugh] oder Smile Smile Smile oder so was Twilight happy )

- Oder ich mache mal wieder was eigenes, im Moment hab ich zwar nicht großartig ne Idee aber mal schaun irgendwas wird sich schon finden. FS grins

Es würde mich echt freuen wenn ihr ein paar Vorschläge oder Wünsche für mich hättet. Twilight smile
Ihr könnt mir auch gern ne PN schicken vielleicht ist das einfacher. *g*
(Mal schaun ob das dieses mal etwas besser funktioniert RD laugh)
Dude, das klingt wie die neuen Enslaved platten! FS grins
Nice work!

Ich währe auch mal wieder für ein Cover, die klingen auch gut! Twilight smile

Ich finds voll geil das du so aktiv bist man! RD salute
Ich müsste meinen song mal aufnehmen...
Yay, freut mich echt dass es dir gefällt Typhus! Pinkie happy
Hatte echt schon etwas Angst dass es nicht so gut ankommen würde, aber dann bin ich echt froh Twilight happy

Ich wäre gerne noch aktiver was das ganze hier betrifft nur leider fehlt mir dazu die Zeit und im Moment auch ein wenig die Ideen... FS sad

Deshalb hab ich ja jetzt mal diese Frage in den Raum gestellt was ich als nächstes machen sollte, aber ich denke es wird als nächstes ein Cover von Babs Seed werden (Außer es kommt noch wer mit ner besseren Idee *g*), hätte da ein paar witzige Ideen. Mal schaun was daraus wird RD laugh

Du hast bei deinem Song noch gar nicht weiter gemacht?! Und ich dachte es gibt demnächst wieder was von dir... Do it! NAO!
Ich hatte mir gerade mal die Zeit genommen, auch mal reinzuhören. Hört sich wirklich gut an, nur weiter so. Pinkie approved
Schonmal überlegt, deine Sachen auf Youtube zu stellen? Hab dich zumindest nicht gefunden :/.

Vorallem gefällt mir unglaublich gut, du hast wirklich Talent! Nur weiter so! Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte wäre, dass es teilweise matscht, also, dass der Mixdown noch nicht sauber ist, aber das ist sowieso eine Sache von Jahren, bis das perfekt ist WhiningRD laugh. Weiter so! Twilight smile
@TwiliDashy86
Vielen lieben Dank! Twilight happy

@Crixalis
Ich hab es mir schon des öfteren Überlegt, bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen das ganze der großen weiten YT Welt vorzuwerfen. FS sad
Aber ich würde das schon ganz gerne machen, ich muss nur erst mal schauen wie ich das eigentlich am besten anstellen soll AJ hmm Naja, mal schaun.

Aber auf jeden Fall vielen vielen lieben Dank für die netten Worte, freut mich echt wahnsinnig dass es dir gefällt! Pinkie happy (Hätte mir nicht gedacht dass du dir sowas überhaupt anhörst :3 )

Jaja das Problem mit dem matschigen Mix RD laugh leider fehlt mir da noch einiges an Erfahrung und Wissen, aber im Moment bin ich eh wieder dran ein paar neue Sachen auszuprobieren um das evtl. etwas in den Griff zu bekommen. FS grins
Ich hoffe auf jeden Fall dass ich bei dem Online Kurs, den du vor einiger Zeit gepostet hast, ein paar neue Sachen dazu lernen kann. Twilight smile
So, sorry erstmal wenn ich hier mal wieder mit einem Doppelpost hereinschneien muss, aber ich hab mich jetzt mal dazu aufgerafft mir einen YT Kanal anzulegen und hab mal test weise ein Video aufgenommen und würde ganz gerne eure Meinung dazu hören.

Ich hab zum Test Part 5 - Betrayal gefilmt während ich das ganze runterspiele.
Leider hab ich mich dabei einige male übelst vergriffen, aber ist ja jetzt erst mal nur ein Testvideo. RD laugh

Zur Aufnahme -> aufgenommen hab ich das ganze mit einer JVC GZ-E205, Die Aufnahme sah auf der Kamera selbst und auf dem PC noch recht sauber aus und lief auch recht flüssig. Aber sobald ich das ganze mit dem Audio File das ich separat in Cubase mit geschnitten hab zusammen lege und als Video abspeichere leidet aus irgend einem Grund die Video Qualität massivst.
Bis jetzt hab ich dafür noch keine wirkliche Lösung gefunden also, wenn jemand hier Tipps für mich hat bin ich immer froh darüber. Twilight happy

Also, hier wäre einmal das Testvideo

Bitte sagt mir ob die Video Qualität einigermaßen erträglich ist oder ob das absolut un-anschaubar ist FS grins

EDIT: Ich hab das Video raus genommen da es ja nur ein Test war -> Auf der nächsten Seite gibts das aktuelle :3
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16