Bronies.de

Normale Version: Inso's Pony Metal (Neu: Nonsense)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Haha Unkraut, da bist du mir etwas zuvor gekommen [Bild: cl-cpp-what.png]

Ich hab grad erst die MP3 für SC fertig gehabt und musste dann weg, wollte hier erst rein schreiben wenn auch das "Video" fertig ist. Twilight happy

Also dann, das übliche Spielchen.
Ich habe seit Montag einen neuen PC und da mit dem Ding das Aufnehmen einfach sau genial angenehm ist musste ich gleich mal was Aufnehmen.
Da diese Cover eigentlich von vielen Leuten recht gemocht wurde und das noch immer mein Lieblingssong aus der Serie ist, dachte ich mir dass ich doch This Day Aria erneut aufnehmen könnte.

Ich hab schon wieder ganz vergessen gehabt was fürn Krampf es war die Tempospur für den Song zu basteln, das Teil ändert das Tempo gefühlte 100 mal RD laugh

Ich hab das Ganze neu aufgenommen und an den Drums ein paar Sachen geändert die mich an der alten Version gestört haben und ich hoffe mal dass euch die neue Version gefällt Twilight happy







Ich bitte euch wieder mal darum mir zu sagen falls euch was Auffällt das nicht gut ist oder scheiße klingt. Ich selbst tu mir etwas schwer damit das zu beurteilen, daher wäre es recht wichtig wenn ich eure Meinung dazu hören könnte FS grins
Na gut nachdem der warme Aufguss von This day aria den Care-o-meter nicht unbedingt zum ausschlagen gebracht hat, hab ich halt mal wieder was neues...

Ein kleines 6:30 Minuten langes Liedchen das ich "Banishment" getauft habe.
Thematik wäre eine art Kampf zwischen Luna und Celestia nachdem Luna zu Nightmare Moon geworden ist -> mit anschließender Verbannung auf den Mond.
Joa, zumindestens war das die Absicht. Ich hoffe ich habs einigermaßen gut rüberbringen können. FS grins

Ich hab nach wie vor riesen Probleme damit die Bassdrum und die Bass Gitarre zu trennen also wenn hier jemand nen brauchbaren Tipp parat hätte wäre ich recht dankbar. Twilight happy

Auch sonst ist jede Form der Kritik erwünscht, auch wenns nur ein kurzes "Ich finds scheiße" ist, evtl. kann ich damit auch was anfangen...

Also hier sind dann mal die Links:





Tut mir leid, dass ich zur Zeit nicht wirklich aktiv schreiben kann, Erklärung in der Signatur... -.-
Jedenfalls finde ich "Banishment richtig geil, eines meiner Lieblingsstücke von dir!^^ Ich muss auch dazu sagen, bei jedem Lied wirst du besser mMn.^^
(20.06.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Tut mir leid, dass ich zur Zeit nicht wirklich aktiv schreiben kann, Erklärung in der Signatur... -.-
Jedenfalls finde ich "Banishment richtig geil, eines meiner Lieblingsstücke von dir!^^ Ich muss auch dazu sagen, bei jedem Lied wirst du besser mMn.^^

Ach das war ja nicht an dich gerichtet. Twilight happy
Bzw. an niemanden bestimmten, frustet nur generell ein wenig wenn hier kaum Rückmeldung kommt zu den Sachen an denen man Tagelang arbeitet.
Aber ich kanns auch etwas nachvollziehen, Feedback geben finde ich auch nicht gerade einfach. Derpy confused

Aber wurscht, mich freuts auf jeden Fall dass dir der neue Song gefällt [Bild: cl-pp-partytime.png]

Was mich noch interessieren würde, findest du dass es mir einigermaßen gelungen ist die geplante Story hier als Song zu verpacken? Oder ists eher ne Themenverfehlung? RD laugh
(20.06.2013)Insomnia schrieb: [ -> ]Was mich noch interessieren würde, findest du dass es mir einigermaßen gelungen ist die geplante Story hier als Song zu verpacken? Oder ists eher ne Themenverfehlung? RD laugh[/spoiler]

Eben weil ich das Thema sehr gut so getroffen finde, mag ich den Song.^^ *Hier bitte Fluttershy als Clapping-Pony einfügen, weil ich hier die Smileysidebar nicht habe*
Yay, vielen lieben Dank Unkraut. Ich hatte echt etwas Angst dass es irgendwie nicht so rüberkommt [Bild: cl-pp-crazy.png]

Aber dann bin ich ja beruhigt Twilight happy


EDIT am 23.06:
So nachdem ich dafür keinen eigen Beitrag schreiben will und es wahrscheinlich eh kaum wer liest mach ich das Ganze als Edit von dem Post.
Yay, "Banishment" ist auf EQD - wieder in der Spotlight Sektion! [Bild: cl-cpp-what.png]

Dem Link

Ente Ente Ente Ente Ente Ente.
Blah blah blah.

So, bin schon wieder fertig, nen schönen Abend noch. FS grins

Lg
So, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Ich habe die letzen Wochen mal wieder etwas damit verbracht mich mit dem Abmischen der Bassgitarre beschäftigt und ein paar nette neue Dinge gelernt.

Zu der Gelegenheit habe ich auch mal wieder einen neuen Song gemacht.
Ich hoffe man merkt dass ich wieder ein paar neue Sachen dazugelernt habe, vor allem beim Bass. Und natürlich hoffe ich auch dass der Song der dabei heraus gekommen ist auch gefällt. FS grins

Der Song trägt den schönen Titel "Corruption of a desperate Mare" und die Thematik ist Trixies Veränderung durch den Einfluss des Alicorn Amulet.








Über Kommentare würde ich mich natürlich wieder freuen, so wie immer...
Vor allem weils mich interessieren würde wie die Änderungen ankommen.
Also have fun.


Lg
Inso
Konnte es mir leider bisher nur eine Minute lang anhören, da jetzt auf meinem Laptop auch das Verbinden mit dem Wlan nicht mehr klappt und ich auf einem sehr langsamen PC gerade online bin - aber bis dahin hat es sich sehr gut angehört, man merkt die Veränderungen beim Abmischen im Positiven bei jedem neuen Lied von dir. Ebenfalls gefällt mir gut, dass du einige akustische Teile wieder dabei hast (die mir persönlich bei einem guten Metallied wichtig sind RD wink), die, was mir auch gefällt, mehrspurig aufgenommen worden sind.^^
(08.07.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Konnte es mir leider bisher nur eine Minute lang anhören, da jetzt auf meinem Laptop auch das Verbinden mit dem Wlan nicht mehr klappt und ich auf einem sehr langsamen PC gerade online bin - aber bis dahin hat es sich sehr gut angehört, man merkt die Veränderungen beim Abmischen im Positiven bei jedem neuen Lied von dir. Ebenfalls gefällt mir gut, dass du einige akustische Teile wieder dabei hast (die mir persönlich bei einem guten Metallied wichtig sind RD wink), die, was mir auch gefällt, mehrspurig aufgenommen worden sind.^^

Ohje, hast noch immer solche Probleme mit deinem Laptop? (Zusätzlich zum Datenverlust D: ) Das ist echt schade.
Aber freut mich natürlich wieder dass dir der neue Song wieder gefällt, zumindest soweit du ihn bisher gehört hast RD laugh
Was mich natürlich zusätzlich freut ist wenn du sagst dass das Abmischen langsam besser wird Twilight happy

Die Cleanen Teile finde ich mittlerweile auch echt nett und ich möchte sowas in Zukunft auf jeden Fall öfter einbauen, überhaupt solange ich mir den Bass von meinem Kumpel ausborgen kann. *Muahaha*
Aaaalle Wochen wieder, postet der Inso ein Lied *sing*
Joa, ich hätte wieder was neues. Dieses mal ein etwas kürzeres Liedchen aber ich schätze mal das macht nix. FS grins

Thema dieses mal wären Changelings und so...
Joa, das ist eigentlich schon alles was ich dazu zu sagen hab

Also langer Schwede kurzer Film, hier die Links (für die dies interessiert):






(Soundloud wie immer mit download und so)

Also, wie immer viel Spaß damit. Kritik wäre gern gesehen. Wenn nicht dann nicht..

Lg
So, ich mache hier auch mal wieder ein Update damit nicht noch wer auf die Idee käme dass ich Tod bin RD laugh

Also zu den Infos die ich hier teilen möchte (und die kaum einer lesen wird *g*) :

- Bei mir gibts im Moment 2 Dinge die mich vielleicht eine Zeit lang aufhalten werden wodurch es vielleicht jetzt ein wenig länger dauert bis ich wieder einen Song raushaun kann

- Das wäre 1.
Zum Glück habe ich mir einen neuen PC gekauft, dieses mal habe ich mir so ein Fertigteil von Fujitsu gekauft da ich mich nicht wieder mit dem ganzen Zusammenbasteln herumärgern muss -> Riesen Fehler
Seit einigen Tagen habe ich das Problem dass sich das Ding ab und zu mal nicht gleich einschalten lässt
Ich dachte mir dann "Ok is ja eh wurscht, hau ich halt ein neues Netzteil rein"
Nnnnope -> Fujitsu hat da irgendwelche eigenen Anschlüsse wodurch ich als Kacknoob nur das das Original Netzteil einbauen könnte...
Ok, ich hab mir gedacht, is nicht schlimm. Ich kann einigermaßen damit leben dass er etwas rumzickt...
Doch dann hat sich mein PC heute dazu entschieden mein Audio Interface nicht mehr lieb zu haben.
Der Fehlermeldung nach zu Urteilen die ich bekommen habe dachte ich mir das Interface hätte seinen Geist aufgegeben und ich habe mir ein neues besorgt (Weil Geld ja auf den Bäumen wächst... ya know...)
Wieder daheim hab ich dann das alte Interface mühsamst aus meinem Kabelsalat desintegriert und das neue in das Wirrwarr eingefügt.
Allerdings musste ich nach der Installation feststellen dass der Fehler weiterhin besteht, wodurch sich einige Gegenstände die sich in meiner Hand befanden schleunigst in Richtung Wand bewegten und aus meinem Mund Wörter entfleuchten die ich hier nicht erwähnen darf.
Nachdem ich mich jetzt mal wieder einigermaßen beruhigt habe habe ich mich dazu entschlossen mir ein neues Mainboard und ein Netzteil zu kaufen und alles nochmal neu aufzusetzen *freu*

Also, das wird mal ein wenig dauern bis ich da so weit bin...

- Dann gäbs da noch 2.

Mich hat ein Typ aus Norwegen angeschrieben der mit mir einen Song gemeinsam machen möchte, da aber keiner von uns beiden sowas jemals erfolgreich durchgeführt hat würde ich mal sagen dass das länger dauern wird...
Falls das überhaupt was wird.
Naja mal schauen Derpy confused


So, joa das wars dann eigentlich schon wieder. Mehr gibts im Moment nicht zu erzählen. Sorry dass es jetzt länger dauert bis ich was hochladen kann, aber Fujitsu hat mich einfach nicht lüb...

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier auch solche Updates poste und nicht nur meine Songs
Soooo... Joa, das ging ja doch schneller als ich dachte dass ich mich hier mit was neuem zurück melden kann.

Mein PC funkt wieder einwandfrei, alles ist Problemfrei über die Bühne gegangen. Und das mit der Collab, naja mal schaun ob daraus noch was wird xD
Am Wochenende hatte ich jetzt gleich mal wieder die Motivation mich einem Thema zu widmen das ich schon länger machen wollte.

Das Thema wäre einfach Celestia und Luna, kein Song über einen Kampf oder sonstwas sondern einfach nur über die beiden als Gottähnliche Wesen in der MLP Welt. Daher wollte ich auch etwas einigermaßen großes und irgendwie spaciges machen und ich hoffe dass es mir mit diesem Song einigermaßen gelungen ist das auch zu machen.

In den Song ist ne ganze Menge Arbeit reingegangen und ich hab seit Samstag kaum was anderes gemacht als das hier zu machen, daher hoffe ich doch dass vielleicht der eine oder andere ein paar Wörter dafür übrig hat FS grins







Also wie gesagt, ich bitte um Feedback und hoffe natürlich dass das Ding euch auch gefällt Twilight happy

Lg
Sorry, Inso, dein Zeug hab ich immer gehört und gemocht, war aber in letzter zeit nicht so aktiv hier... ._. Feedback gibts wieder wenn ich am PC bin Wink
Vielen Dank Unkraut, wie schon gesagt, ich freue mich immer sehr über dein Feedback Twilight happy

Außerdem -> Yay, der Song ist wieder auf EQD gelandet gucksu hier
Ich weis, langsam wirds lame dass ich das immer poste, aber ich freu mich halt immer wieder darüber Pinkie happy

Uuuund ich darf endlich mal ein bisschen herumfanboyen weil:

Dem Bilder (Öffnen)

Öhm, jo das wärs dann auch schon. Eigentlich...

Lg FS grins
(18.08.2013)Insomnia schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Mmh, letzteren Musiker kannte ich noch gar nicht, werde ich mal anschauen^^
Und stimmt, Canapplejack ist auch einer der besten, wobei ich zugeben muss, dass mir deine Zeug wirklich besser gefällt.Twilight happy
(18.08.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Mmh, letzteren Musiker kannte ich noch gar nicht, werde ich mal anschauen^^
Und stimmt, Canapplejack ist auch einer der besten, wobei ich zugeben muss, dass mir deine Zeug wirklich besser gefällt.Twilight happy

Aww dankeschön, das freut mich echt. :3
L-Train solltest du unbedingt auch mal anhören, finde echt dass der auch einige echt geile Nummern hat Twilight happy
Da habe ich doch auch mal deinen Thread gefunden RD deals with it
Klasse Arbeit Smile Kann soweit nichts "bemängeln".
Deine Musik ist mal ne gute Abwechslung für mich, bin ja auch eingefleischter Metaler RD deals with it

Mach weiter so Pinkie approved
Freut mich dass du dich auch mal hier her verirrt hast Shurrikane. RD laugh
Auf jeden Fall danke schon mal für die netten Worte!
Weitermachen werd ich sicher, habe mir heute auch mal ein Gesangs Mikro gekauft, also vielleicht gibts in Zukunft irgendwann sogar mal Sachen mit "Gesang" dazu. Twilight happy (wenn man das mal so nennen darf xD)
(26.08.2013)Insomnia schrieb: [ -> ]Freut mich dass du dich auch mal hier her verirrt hast Shurrikane. RD laugh
Auf jeden Fall danke schon mal für die netten Worte!
Weitermachen werd ich sicher, habe mir heute auch mal ein Gesangs Mikro gekauft, also vielleicht gibts in Zukunft irgendwann sogar mal Sachen mit "Gesang" dazu. Twilight happy (wenn man das mal so nennen darf xD)

Ich fand diese Probe damals, die du auf Dropbox gepostet hast, ja eigentlich sehr gut, jedenfalls haben meine Ohren was Gutes empfunden.^^
(26.08.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Ich fand diese Probe damals, die du auf Dropbox gepostet hast, ja eigentlich sehr gut, jedenfalls haben meine Ohren was Gutes empfunden.^^

Hehe, danke Unkraut! Twilight happy
Joa so in die Richtung würde ich das Ganze auch gerne weiter machen, jetzt brauch ich aber erstmal noch Übung bei dem Ganzen und muss auch noch Texte schreiben und davon hab ich bisher noch gar keine Ahnung [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]

Aber ich hoffe dass es in nächster Zeit zumindest mal ein paar Tests geben wird Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16