Bronies.de

Normale Version: Inso's Pony Metal (Neu: Nonsense)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Danke für den Erklärungsversuch Pinkie happy. Werd's einfach mal i-wie so versuchen. Ein Video wäre natürlich klasse, aber ich will hier ja niemanden zu etwas zwingen.
Spoiler (Öffnen)
Twilight happy
(06.11.2013)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Wobei er da auch Riffs aus The Four Horsemen und irgendeinem 90er Jahre R'n'B-Song eingebaut hat.FS grins

Und Jump In The Fire, glaube ich. RD laugh
Glaube ich.[Bild: 01-fluttercry.png]


Zu dem Playthrough: Ich finds richtig geil gemacht, hab wirklich nichts zum Verbessern da, so wie ich mir eigentlich ein geiles Playthrough vorstelle. Pinkie happy
Und ich muss wieder mal sagen, aus dem Metal-Genre bist du für mich einer der besten Musiker :3 Nicht nur im Bronybereich Big Grin

EDIT:
Ganz vergessen, der Titel ist für die Antworten zu lang. Aber sieht man ja eh bei meinem Betreff xD
(07.11.2013)Unkraut schrieb: [ -> ]Zu dem Playthrough: Ich finds richtig geil gemacht, hab wirklich nichts zum Verbessern da, so wie ich mir eigentlich ein geiles Playthrough vorstelle. Pinkie happy
Und ich muss wieder mal sagen, aus dem Metal-Genre bist du für mich einer der besten Musiker :3 Nicht nur im Bronybereich Big Grin

EDIT:
Ganz vergessen, der Titel ist für die Antworten zu lang. Aber sieht man ja eh bei meinem Betreff xD

[Bild: oh-stop-it-you-240x180.png]

Nee ernsthaft, freut mich echt wenns so besser ist, dann mach ich das in Zukunft immer so FS grins

Ah crap, ich wusste nicht dass das Probleme verursachen kann. Facehoof
Hoffe jetzt geht wieder alles Twilight happy

@Butters:
Sobald ich herausgefunden hab wie ich das anständig aufnehmen kann, werd ich mal ein Video davon machen. Im Moment hab ich allerdings etwas Probleme damit das Anständig ins Bild zu bekommen :/
So, ist ja schon wieder ein weilchen her dass ich das letzte mal wirklich nen neuen Song gepostet hab, daher geh ich euch heute mal wieder auf den Keks mit was zum anhören. RD laugh

Die kleine Neuigkeit trägt den schönen Titel Curse of Immortality und worums geht wird wohl jedem klar sein. FS grins

Ist dieses mal eine etwas einfachere Nummer, aber ich hoffe es gefällt trotzdem dem einen oder anderen:







Wie immer hoffe ich auf etwas Kritik und wünsch euch viel Spaß damit
Argh, eigentlich wollte ich seit Release etwas zu dem Lied schreiben, aber irgendwie habe ich das immer vor mir hergeschoben. Facehoof

Naja, jetzt ist Schluss damit. FS grins

Technisch wie immer über jeden Zweifel erhaben, keine Frage.Pinkie approved Alleine der Tappingpart. Cheerilee awesome

Ist für mich persönlich mit den ganzen Rhythmuswechseln, die teilweise alle zwei Takte stattfinden, ein bisschen schwer, mich da in das Lied "hineinzuversetzen". Ich meine, es klingt gut, aber man wird halt wieder rausgeworfen, bevor man sich daran gewöhnen kann. Was andererseits natürlich auch wieder interessant sein kann. Aber gut, das ist halt eine Eigenart der rhythmisch progressiveren Musikrichtungen, entweder man mag es oder man mag es nicht. FS grins

Was mich allerdings etwas stört, ist der "Maschinengewehr"-Sound der Drums an einigen Stellen, gerade bei schnelleren Bassdrum- und Snare-Parts. Wenn da vom Drum-Plugin immer das selbe Sample schnell hintereinander abgespielt wird, klingt das schnell recht künstlich. Dem kann man entgegenwirken, in dem zwischen minimal unterschiedlichen Samples abgewechselt wird (Auch "Round Robin" genannt), was viele Drum-Plugins inzwischen standardmäßig können. Ich weiß nicht, wie es bei deinem ist, notfalls kann man sich das auch zurechtbasteln, in dem man die einzelnen Elemente des Schlagzeugs auf unterschiedliche Audio-Ausgänge routet und die Signale dort dann mit gaaaaaaaanz subtil eingestellten Tremolo, Phaser und was man gerade zur Hand hat moduliert, damit eben nicht jeder Schlag gleich klingt.
Ansonsten lässt sich, wie ich früher schon mal erwähnt habe, auch mit einer Randomize/Humanize-Funktion für Midi-Spuren das Ganze etwas variieren, so dass nicht mehr alle Noten exakt quantisiert und mit der selben Anschlagsstärke abgespielt werden.

Wobei einige Metalbands (als Erstes fielen mir da Dragonforce und iwrestledabearonce ein) und deren Anhänger auch auf genau diesen synthetischen Drum Machine-Maschinengewehrsound zu stehen scheinen. Von daher ist das dort vielleicht nicht so verpönt wie in anderen Bereichen, das kann ich schlecht beurteilen. AJ hmm
Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback Dashy [Bild: pc-swcute.png]

(das mit dem vor sich her schieben kenne ich ganz gut, einigen Threads bin ich noch immer Feedback schuldig...)

Bei den Rhytmuswechseln muss ich dir wohl zustimmen dass ichs evtl. dieses mal ein bisschen übertrieben habe. Momentan bin ich etwas auf recht anstrengende Bands abgestürzt und wollte etwas ähnliches fabrizieren, das Ergebnis war zwar nicht so wie ich es mir erhofft hatte, aber ich fands trotzdem irgendwie interessant. RD laugh

Was den Maschinengewehr Sound angeht muss ich gestehen dass ichs schon wieder verkackt habe etwas daran zu machen... Mein Hirn ist ein Nudel Sieb bei sowas Whining
Superior Drummer bietet zwar eine randomize Funktion für einzelne Komponenten des Schlagzeugs, aber wie mans hört scheint das nicht all zu effektiv zu sein.
Cubase bietet ebenfalls ne Funktion für Midiinstrumente damit Anschläge nicht mehr ganz so gleichmäßig ablaufen.
Allerdings scheint dieses Feature in der Artist Version nicht zur Verfügung zu stehen Twilight: No, Really?

Aber die Technik mit Phaser und Tremolo einen random Anschlag zu simulieren finde ich echt interessant, vielen Dank für den Hinweis, darauf wär ich so nicht gekommen! Muss ich direkt mal Ausprobieren [Bild: cl-ts-plotting.png]
Sooo @DE_Dashy:

Ich hoffe in dem neuen Song ists nicht mehr so schlimm mit den künstlichen Drums, hab das mit dem leichten Tremolo bei der Snare und der Bassdrum mal ausprobiert und finds echt gut. FS grins

Öhm joa, das Ganze hab ich halt gleich mal wieder zu nem neuen Song verwurstet, nämlich ein nettes kleines Ding zum Thema Everfree Forest.

Ich hoffe das Teil gefällt euch einigermaßen, ich finds ganz witzig was daraus geworden ist RD laugh







Es darf natürlich gerne Feedback abgegeben werden, da freu ich mich immer drüber und so. Twilight happy
(25.11.2013)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Argh, eigentlich wollte ich seit Release etwas zu dem Lied schreiben, aber irgendwie habe ich das immer vor mir hergeschoben. Facehoof

*versteckt sich*
Sorry, das gerät dann in Vergessenheit und... D:

Curse of Immortality klingt ziemlich interessant von den Gitarren her, wie eigentlich immer, man erkennt deinen Sound von der Ferne, aber es klingt immer wieder anders! :3

Zu Everfree:
Mir gefällt da dieser Ambient-Sound von elektronischen Sounds und den cleanen Parts gemischt mit den ziemlich geil klingenden Metal-Gitarren und den Drums. Das mit letzteren fällt gut auf, klingt hammer.^^
Aww ja, das mit dem Vergessen kenne ich nur zu gut.[Bild: cl-rar-why.png]

Aber freut mich nachtürlich wieder sehr wenn dir die beiden Songs gefallen Unkraut [Bild: rd-smile.png]

Bei Curse of Immortality wirds wohl demnächst auch eine Vocal Version geben, Br0racle hat sich freiwillig gemeldet und will den Song mit ein paar netten Growls verfeinern, den Text und einen kurzen Test hat er mir schon geschickt und ich bin echt begeistert, das wird echt geil. [Bild: cl-ts-plotting.png]
Ein frohes neues Jahr everypony! [Bild: fluttershy_clap.png]

Pünktlich zum start des neuen Jahres hab ich einen neuen Song vorbereitet.
Automatisches publishen funktioniert zwar ganz gut auf Youtube, hier und auf Soundcloud aber eher weniger, daher bin ich jetzt leider etwas spät dran mit dem Posten, aber is jo eh wuascht.

Mit dem neuen Song wollte ich mal wieder einen Song über Scootaloo machen, seit Flight to the Finish ist sie irgendwie zu meinem Lieblings CMC geworden FS grins

Im Prinzip wollte ich ihre Motivation zum ende von Sleepless in Ponyville und ihre Frustration in Flight to the Finish zusammenfassen, ich hoffe mal es ist mir einigermaßen gelungen.

Also, langer Schwede kurzer Film, hier das neue Ding:







Über Kommentare würde ich mich natürlich mal wieder sehr freuen, falls es was zu meckern gibt, immer raus damit, das hilft mir immer wenn ich was neues mache AJ Prost

Lg
Aaaaaaaaaah…dämlicher Weihnachtsstress. Habe ich es doch glatt verpasst, deinen letzten Song zu kommentieren.[Bild: cl-rd-facehoof.png]

Gut, dann hole ich das jetzt eben nach. Und danach gleich noch etwas zu deinem neuen.FS grins

Zu Everfree: Jaha, die Drums gefallen mir schon besser.Pinkie approved
Die cleanen, gebrochenen Arpeggios über den chugga-chugga-Riffs deuten schon an, dass es leicht psychedelisch wird. Das harmonisierte Chaos passt sehr gut dazu und ist auf eine wunderbare Weise befremdlich. Der Wechsel bei ~1:26 zu einem etwas melancholischeren Stil gefällt mir sehr gut, die Synth-Flächen passen da wunderbar rein. Dann noch ein bisschen Hin-und-Her-Wchsel für ein emotionales Schleudertrauma, das Insomnia-typische Geshredde und fertig ist das Ganze. Sehr interessant anzuhören.FS grins

Zu Under Your Wings: Die (im Stereopanorama eher mittige) Gitarrenspur, die bei ~0:24 und ~1:12 anfängt, einen etwas höheren Part als die links und rechts verteilten Rhythmus-Gitarren zu spielen, geht, finde ich, ein bisschen sehr unter. Vielleicht ist das ja gewollt, aber irgendwie wirkt es auf mich ein bisschen merkwürdig, eine halb versteckte Spur in der Tonhöhe zu entdecken.[Bild: pc-dshrug.png]
Der Part ab ~1:50 gefällt mir, vor allem, weil er deutlich gemächlicher und auch ein wenig gefühlsbetonter (ja sogarschon bluesiger) ist als die Shredding-Soli, die du sonst so einbaust. Ich meine, nichts dagegen, aber bei 10 Noten pro Sekunde lässt die Ausdruckskraft der einzelnen Noten schon mal nach. RD laugh
Sind auch ein paar interessante Akkordwechsel dabei. Twilight: not bad
Alles in allem definitiv eines meiner neuen Lieblingslieder von dir. Cheerilee awesome
Ach, das ist doch echt kein Problem Twilight happy

Auf jeden Fall schon mal ein dickes Dankeschön für die Ausführliche Review Dashy [Bild: cl-derp-clap.png]

Zu Everfree:
Freut mich auf jedenfall zu hören dass das ganze Hin - Hergehüpfe nicht zu viel des guten war. Hatte schon etwas befürchtet dass ichs etwas übertreibe RD laugh
Und vor allem freuts mich zu hören dass die Drums nun etwas besser klingen *yay*

Zu Under your Wings:
Da muss ich gestehen, dass hab ich echt übersehen. Ich hab mich teilweise so drauf konzentriert dass das ganze drum herum gut hörbar ist dass ich die Spur echt vernachlässigt habe. FS sad
Das Ärgert mich jetzt echt... [Bild: rd-dash3.png]

Obwohl es an ein paar stellen für mich besser ist dass die Spur eher im Hintergrund ist, da öfters über mehrere Takte der selbe Ton stehen bleibt, wäre es dann lauter wäre es vielleicht störend gewesen. FS grins

Bei dem Solo hatte ich etcht ein wenig angst dass es nicht so gut passen würde, weils eben anders ist als die meisten anderen die ich bisher eingebaut hatte, aber dann freuts mich um so mehr wenns gut ankommt. [Bild: rd-smile.png]

Zitat:Alles in allem definitiv eines meiner neuen Lieblingslieder von dir. Cheerilee awesome

Aww Yeah! [Bild: pc-swcute.png]
Nachdem ich mir letztes Wochenende einen neuen Bass angeschafft habe musste ich natürlich gleich mal ein kleines Testvideo dazu aufnehmen und hab dazu für Under Your Wings ein Playthrough Video gemacht Twilight happy

Ich bin jedenfalls schon mal sehr zufrieden mit dem neuen Ding Cheerilee awesome



Nachdem es schon wieder ein Weilchen her ist dass ich etwas neues hochgeladen habe, hier exakt ein Monat nach dem letzten Werk wieder etwas neues.

Dieses neue Nümmerchen trägt den simplen Namen "Reboot" und ist als Fortsetzung zu "Malfunction" gedacht.

Was hoffentlich auffällt ist die Änderung am Sound. Zum einen habe ich hier zum ersten mal meinen neuen Warwick Bass verwendet ( <3 ) und zum anderen habe ich hier endlich einmal ein Mikro zum Abnehmen des Verstärkers verwendet.
Zum Einsatz ist hierbei mein Engl Fireball mit einer Orangs Box gekommen und das Ganze wurde mit einem Shure SM57 abgenommen.

Ich bin jedenfalls überhappy mit dem Ergebnis und ich hoffe dass ich damit auch euch mal ein wenig begeistern kann RD laugh

Jedenfalls, viel Spaß mit "Reboot", der Song kann wieder auf meiner Soundcloud Seite gratis heruntergeladen werden.







Um Kommentare wird gebeten, vor allem da es mich interessieren würde was ihr vom neuen Sound so haltet. Twilight happy
Und natürlich interessierts mich auch wie ihr den Song an sich findet. FS grins
Ah, so sehen wir uns also wieder, Reverse Delay.[Bild: cl-aj-smug.png]

Ich muss gestehen, so spontan fällt mir kein all zu großer Soundunterschied zu deinen bisherigen Sachen auf. Vielleicht müsste ich da mal einen A/B-Hörtest machen. Andererseits bin ich auch kein Spezialist für High-Gain-Sounds [Bild: aj-shrug.png]

Ich finde, Metal-Riffs und Drums einerseits und ganz langsam gespielte cleane gebrochene Akkorde andererseits sind, wenn sie gleichzeitig erklingen, ein wenig anstrengend anzuhören. Das kann als Effekt auch wirkungsvoll sein, aber ich würde dir empfehlen, es damit nicht zu übertreiben. Nur so als Tipp für die Zukunft.[Bild: pc-aflattered.png]

Der Part ab 1:52 gefällt mir hingegen wieder besser. Erinnert mich ein wenig an den Soundtrack aus irgendeinem moderneren RPG. Ich bin mir nicht sicher, welches genau, aber ich mochte es ziemlich.[Bild: cl-aj-clap.png]

Zum Thema SweetieBot und dem Titel Reboot hätten sich vielleicht noch ein paar Synths angeboten, aber das überlasse ich natürlich dir.

Qualitativ ist es natürlich wieder mal top, aber ansonsten finde ich, dass es eher zu deinen schwächeren Songs zählt. Wobei die Messlatte da auch recht hoch liegt. Das nächste gefällt mir sicherlich wieder mehr.[Bild: pc-awink.png]
Ich hänge viiiiiiiiiieeel zu lange nach, aus verschiedenen Gründen.
So.

Under your wings ist ziemlich catchy, was ich beim Metal ab und an (leider) vermisse. Vielleicht kannst du mir in der Hinsicht ein paar Bands empfehlen Big Grin
Jedenfalls liebe ich deine Musik dafür, dass sie fast immer ein Ohrwurm werden und lange im Ohr bleiben.^^ Außerdem passt der Sound schön zur Thematik in dem Fall.^^
Freude, Frust und Hoffnung in einem Song. Man hörts raus, ich hab mir extra mal nicht durchgelesen, was die Thematik in dem Song war, um das zu testen, und ich merke, man hört wirklich, was dargestellt wird. Wirklich schön. FS grins

Zu dem Bass Playthrough:
Wirklich nice! Bass ist ja immer meine kleine Vorliebe Cheerilee awesome
Und ich will dich mal wieder mehr mit Fingern spielen sehen! Hopp hopp! ;D
Am Anfang hat mich, wie des öfteren im Metal, etwas gestört, dass der Bass eher mitläuft, aber ab dem Mittelteil war ich anderer Meinung, der war klasse. Nur ab und an eine kleine Abweichung im generellen Riff fände ich gut Big Grin
Außerdem wird es für mich immer ein Wunder sein, wie man so präzise und genau anschlagen und greifen kann. Mmh. AJ hmm

Zu Reboot:
Wow. Malfunction hat mir ja schon sehr gefallen, obwohl es mir damals nach etlichen Audiosurf-Versuchen dann doch aus dem Hals hing, weil ich es gefühlte 3 Stunden durchgehört hatte, haha. Big Grin
Ne, Spaß beiseite, den Song fand ich schon düster, zwar nicht herausstechend, aber sowas wie Jazz bei mir. Nichts, was groß heraussticht, aber es ist perfekt so. Man hörts immer wieder gerne. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Big Grin
Am Anfang wars wundervoll, ich mag so glitchy Zeugs, man kennt mich.^^
Dann hats mich an den Rayman 3 Soundtrack erinnert, schöne, im Kopf bleibende Melodie, auch nicht allzu düster. Wirklich gut. das Ende mit der cleanen Gitarre fand ich auch echt super.
Ob sich was beim Sound verändert hat? Es kam mir so vor, bin aber nicht sicher, ob ichs mir nur vorstelle, weil du es erwähnt hast.^^
Aww ich danke euch beiden für das ausführliche Feedback, nach dem das Wochenende auch nicht all zu toll verlaufen ist tuts doch echt gut sowas zu lesen [Bild: pc-swcute.png]

(08.02.2014)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Ah, so sehen wir uns also wieder, Reverse Delay.

Hehe, ich liebe diesen Effekt, gerade für solche Creepy oder Surreal wirkende Passagen mag ich das echt gerne Pinkie happy

(08.02.2014)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Ich muss gestehen, so spontan fällt mir kein all zu großer Soundunterschied zu deinen bisherigen Sachen auf. Vielleicht müsste ich da mal einen A/B-Hörtest machen. Andererseits bin ich auch kein Spezialist für High-Gain-Sounds

Es kann schon leicht sein dass ich mir vor lauter rumbasteln usw. schon Sachen einbilde die gar nicht da sind. RD laugh
Aber für mich persönlich ist es einfach schöner wenn ich jetzt endlich den tatsächlichen Sound meines Verstärkers + Box abnehmen kann, die bisherigen Software Lösungen waren zwar ganz nett, aber nie so zu 100% befriedigend.

(08.02.2014)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Ich finde, Metal-Riffs und Drums einerseits und ganz langsam gespielte cleane gebrochene Akkorde andererseits sind, wenn sie gleichzeitig erklingen, ein wenig anstrengend anzuhören. Das kann als Effekt auch wirkungsvoll sein, aber ich würde dir empfehlen, es damit nicht zu übertreiben. Nur so als Tipp für die Zukunft.

Dem kann ich nur zustimmen, ich denke ich habe es hier echt ein wenig übertrieben damit! Danke auf jeden Fall fürs anmerken, von selbst merke ich sowas meist erst irgendwann mal. FS grins

(08.02.2014)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Der Part ab 1:52 gefällt mir hingegen wieder besser. Erinnert mich ein wenig an den Soundtrack aus irgendeinem moderneren RPG. Ich bin mir nicht sicher, welches genau, aber ich mochte es ziemlich.

Hehe, wäre auf jeden Fall interessant was das für ein RPG gewesen wäre *g*

(08.02.2014)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Zum Thema SweetieBot und dem Titel Reboot hätten sich vielleicht noch ein paar Synths angeboten, aber das überlasse ich natürlich dir.

Synths hätte ich vielleicht einbauen können wenn ich ein paar von den Clean Passagen weggelassen hätte, so wie oben erwähnt. Ansonsten denke ich wäre das ein wenig zu viel geworden, und so viele Sachen auf einmal zusammen zu mischen ohne dass sich alles gegenseitig zermatscht, da fehlen mir wohl noch einige Jahre Erfahrung was das Abmischen angeht. RD laugh

(08.02.2014)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Qualitativ ist es natürlich wieder mal top, aber ansonsten finde ich, dass es eher zu deinen schwächeren Songs zählt. Wobei die Messlatte da auch recht hoch liegt. Das nächste gefällt mir sicherlich wieder mehr.[Bild: pc-awink.png]

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für dein Feedback, ich hoffe doch sehr stark dass beim nächsten mal wieder etwas dabei ist das dir etwas mehr zusagt Twilight happy


(08.02.2014)Unkraut schrieb: [ -> ]Ich hänge viiiiiiiiiieeel zu lange nach, aus verschiedenen Gründen.
So.

Under your wings ist ziemlich catchy, was ich beim Metal ab und an (leider) vermisse. Vielleicht kannst du mir in der Hinsicht ein paar Bands empfehlen Big Grin
Jedenfalls liebe ich deine Musik dafür, dass sie fast immer ein Ohrwurm werden und lange im Ohr bleiben.^^ Außerdem passt der Sound schön zur Thematik in dem Fall.^^
Freude, Frust und Hoffnung in einem Song. Man hörts raus, ich hab mir extra mal nicht durchgelesen, was die Thematik in dem Song war, um das zu testen, und ich merke, man hört wirklich, was dargestellt wird. Wirklich schön. FS grins

Dass meine Sachen Catchy sind hätte ich bisher leider noch nicht so mitbekommen, zumindest klatscht mir ein Freund von mir immer an den Kopf dass meine Sachen mühsam sind RD laugh
Aber schön zu hören dass es da auch eine gegenteilige Meinung gibt Twilight happy

Und noch viel mehr freuts mich zu hören dass das was ich mit dem Song vorhatte auszudrücken auch von anderen so aufgefasst wird! Pinkie happy

EDIT:
Argh, voll vergessen dazu noch was zu schrieben...
Zum Thema Bandempfehlung was Catchy angeht:
Meine Absolute Lieblingsband im Moment ist Periphery, das zweite Album von denen hat schon einige Ohrwurm Songs dabei -> z.B: Scarlet
Ansonsten hätten sie vor kurzem ne EP rausgebracht "Clear" auf denen jedes Bandmitglied einen eigene Song veröffentlich hat. Die Songs The Parade of Ashes (vom Sänger) und Feed the Ground (vom Drummer) sind irrsinnige Ohrwürmer für mich *g*
Ansonsten würde mir noch Doomsday Party von Sybreed einfallen

(08.02.2014)Unkraut schrieb: [ -> ]Zu dem Bass Playthrough:
Wirklich nice! Bass ist ja immer meine kleine Vorliebe Cheerilee awesome
Und ich will dich mal wieder mehr mit Fingern spielen sehen! Hopp hopp! ;D
Am Anfang hat mich, wie des öfteren im Metal, etwas gestört, dass der Bass eher mitläuft, aber ab dem Mittelteil war ich anderer Meinung, der war klasse. Nur ab und an eine kleine Abweichung im generellen Riff fände ich gut Big Grin
Außerdem wird es für mich immer ein Wunder sein, wie man so präzise und genau anschlagen und greifen kann. Mmh. AJ hmm

Hehe, dachte ich mir dass dir das Video gefallen würde und Jaaaaa ich wusste dass das Kommentar mit den Fingern kommen würde xD
Ich werde mich bemühen das im nächsten Video mehr einzubauen. Wink

Wie meinst du das mit dem präzise und genau anschlagen? Meinst wenn man mit dem Pick spielt?

(08.02.2014)Unkraut schrieb: [ -> ]Zu Reboot:
Wow. Malfunction hat mir ja schon sehr gefallen, obwohl es mir damals nach etlichen Audiosurf-Versuchen dann doch aus dem Hals hing, weil ich es gefühlte 3 Stunden durchgehört hatte, haha. Big Grin
Ne, Spaß beiseite, den Song fand ich schon düster, zwar nicht herausstechend, aber sowas wie Jazz bei mir. Nichts, was groß heraussticht, aber es ist perfekt so. Man hörts immer wieder gerne. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Big Grin
Am Anfang wars wundervoll, ich mag so glitchy Zeugs, man kennt mich.^^
Dann hats mich an den Rayman 3 Soundtrack erinnert, schöne, im Kopf bleibende Melodie, auch nicht allzu düster. Wirklich gut. das Ende mit der cleanen Gitarre fand ich auch echt super.
Ob sich was beim Sound verändert hat? Es kam mir so vor, bin aber nicht sicher, ob ichs mir nur vorstelle, weil du es erwähnt hast.^^

Haha, wie denkst du wie es mir geht wenn ich stunden mit dem Mischen und Mastern verbringe, meistens kann ich die Songs echt nicht mehr hören wenn ich sie endlich auf YT oder SC hochlade RD laugh
Aber ja, I know that feel! *g*

Jap, ich verstehe wie du das meinst Wink


Nochmal EDIT

Ach ja das hatte ich ganz vergessen...
Da man auf YT nach Tabs gefragt hatte habe ich das Ganze (bis auf das Solo) in GP5 runtergetippeselt.
Falls es jemanden interessieren sollte, das ganze gäbe es hier: https://www.dropbox.com/s/7k1jnojgb0992x8/Reboot.gp5
Leider dauerts noch ein wenig bis ich den nächsten Song hochladen kann, daher hab ich mir was anderes ausgedacht.

Ich dachte mir ich filme mich mal beim Aufnehmen und nachdem ich besonders beim Aufnehmen von Solos viel Mist baue hab ich grad das gefilmt.

Ist nix aufregendes, aber ich hoffe doch es gefällt dem einen oder anderen FS grins



Achja, das kommt mir doch sehr bekannt vor.Cheerilee awesome



Gut, abgesehen davon, dass ich bestenfalls halb so schnell spiele.RD laugh

Ich glaube, jeder Gitarrist neigt dazu, ein Frust-Lick zu spielen, wenn er merkt, dass die Aufnahme schon wieder nicht so ist, wie sie sein sollte. Meistens entweder ein übertriebener Bend mit Vibrato oder irgendein schnelles Geschrammel. Fast, als ob man die Gitarre dafür bestrafen will, dass es nicht geklappt hat.FS grins

Sehr amüsantes Video, das eigentlich mehr dein Können als deine Fails zeigt.Pinkie approved
(06.03.2014)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Ich glaube, jeder Gitarrist neigt dazu, ein Frust-Lick zu spielen, wenn er merkt, dass die Aufnahme schon wieder nicht so ist, wie sie sein sollte. Meistens entweder ein übertriebener Bend mit Vibrato oder irgendein schnelles Geschrammel. Fast, als ob man die Gitarre dafür bestrafen will, dass es nicht geklappt hat.FS grins

Oh ja, bestrafen wir die Instrumente, die uns immer unsere Aufnahme verhauen mit ihrer Sturheit!
Denn wie jeder weis macht der Musiker am Instrument keine Fehler [Bild: cl-fs-laugh.png]

(06.03.2014)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Sehr amüsantes Video, das eigentlich mehr dein Können als deine Fails zeigt.Pinkie approved

Aww dankeschön! [Bild: rd-rarity5.png]
Ich bin echt am überlegen ob ich nicht öfter solche Videos mal reinstelle, als kleine Abwechslung Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16