Bronies.de

Normale Version: Inso's Pony Metal (Neu: Nonsense)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Soooooooooo, nach langem nichtsposten darf ich jetzt endlich mein neuestes Werk präsentieren! [Bild: cl-fs-laugh.png]

Das Ganze ist ne recht spezielle Sache, ich hab hier für die Fanfic von jemandem den Titelsong geschrieben.
Dazu kommt noch dass es meine erste Aufnahme mit meiner neuen Aufnahme Kabine ist, also hört man hier endlich mal meinen ENGL inkl Orange Box im Einsatz Twilight happy

Wer lust hat sich die Fanfic dazu durchzulesen kann das hier machen -> http://www.fimfiction.net/story/181313/the-pendant-and-the-amulet

Und wer sich den Song anhören möchte kann das hier machen: FS grins








Natürlich wie immer mit gratis Download auf meiner SC Seite.
So... Nachdem ich so lange daran gewerkt habe würds mich natürlich auch freuen wenn ihr eure Meinung dazu dalasst -> Sowohl was den Sound angeht oder den Song selbst oder wenn ihr wollt auch zum Wetter, whatever RD laugh

Have Fun FS grins
Also hat keiner so recht Lust drauf irgendwas dazu zu sagen?
Na gut, kein Feedback ist ja bekanntlich auch Feedback [Bild: cl-aj-whine.png]

Wie dem auch sei, am Wochenende hab ich endlich meinen 400sten Subscriber auf YT bekommen. Ist zwar nicht die Welt, ich freu mich aber trotzdem drüber.

Zum Anlass dachte ich mir ich mach auch mal so ein lustiges Q&A Video, anscheinend machen das momentan einige, also warum auch nicht.

Keine Ahnung ob da jemand Lust drauf hat mir Fragen zu stellen, ich lass das Video dazu einfach mal da



Seit ich den Song Apples to the Core gehört habe, hatte ich die Idee im Kopf daraus eine Metal Version zu machen. Und da sich der Name so schön verwursten lässt dachte ich dabei an den wunderschönen Titel "Apples to the Deathcore".

Ich fand die Idee recht witzig und nachdem ich schon seit einiger Zeit im Auto "Gesangstraining" nehme RD laugh musste natürlich auch der entsprechende Gesang her.
Also präsentiere ich hier zum ersten mal meine Stimme in einem Jokesong den ich in einem Tag zusammengeschustert habe. Have Fun! RD laugh







Wenns geht würde ich mich über Feedback zum "Gesang" freuen da ich da noch sehr unsicher bin.

Lg
Ich bin gerade das erste Mal seit langer Zeit wieder auf dem Forum unterwegs und habe dann diesen Thread gesehen. Die wenigen Songs, die ich bereits hören konnte, waren sehr volltrefflich, auch wenn sie nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben.

Hast du einige symphonischen oder progressiven Sachen zufälligerweise? Auch Brutal Death Metal wäre mal ne lustige Abwechslung (da Deathcore nicht so mein Ding ist). :V
Hi!

Meine Tastatur war bis vor Kurzem kaputt, hatte keine andere und das seit Anfang Februar... [Bild: cl-aj-whine.png]
Naja. Hier bin ich wieder. Big Grin

TPATA hat mir anfangs ehrlich gesagt gar nicht wirklich gefallen, auch wenn der Sound mMn gut ist.
Aber schon bei der Hälfte hats bei mir gegriffen, ich glaub, ich bin bei schweren Riffs einfach irgendwie eingerostet, weil ich die meiste Ziet über Anime OSTs gehört habe xD
Mir gefällt der Song inzwischen wirklich gut, muss aber sagen, es gab bessere (aber auch schlechtere). Twilight happy

Und Apples to the Deathcore... Das Wortspiel könnte passender nicht sein, und ich musste mich auch ab und zu dabei erwischen, laut zu lachen - Wegen der lieblichen Animation im Hintergrund. Der Kontrast zwischen Audio und Bild, köstlich. RD laugh
Aber die Umsetzung auf der Gitarre und auch der Gesang gefallen mir wirklich gut. Die Stimme für sowas hast du, da war ich wirklich baff, als ich das Lied gehört habe. Big Grin
@Selbi:
Freut mich auf jeden Fall dass du dich hier her verirrt hast [Bild: cl-fs-laugh.png]
Und natürlich freuts mich noch viel mehr dass dir das was hier anzubieten habe so einigermaßen gefällt Twilight happy

In Richtung Symphonic Metal kann ich leider (noch) nichts anbieten, bezüglich progressive, manche haben schon einige meiner Songs als eher progressive Metal bezeichnet, aber ehrlich gesagt bin ich was das benennen von Genres betrifft relativ schlecht unterwegs. RD laugh
Aber so richtig Dream Theater mäßig Progressive, dafür fehlt mir wohl noch einiges FS grins
Was in die Richtung Brutal Death Metal könnte ich mir aber anschauen, könnte witzig werden RD laugh
Was den Deathcore betrifft, an sich bin ich auch nicht so der riesen Fan davon (bis auf ein paar Bands die doch ganz ok sind) aber der Titel hat einfach nach irgendeiner Core Parodie verlangt. Und nachdem ich für Mathcore zu schlecht bin hab ich mich dann halt für Deathcore entschieden (Obwohl ich mir eh nicht so sicher bin ob ich das Genre so gut getroffen hab AJ hmm)


@Unkraut:

Yay, willkommen zurück RD laugh

Dass dir The pendant and the whats his face nicht so gut gefallen hat überrascht mich zwar ein bisschen aber es ist auch ein wenig anders als meine letzten Sachen. Dann hoffe ich dass ich in Zukunft wieder mehr deinen Geschmack treffe FS grins

Freut mich echt zu hören dass dich das Teil zum Lachen gebracht hatte, ich habe damals als Rebecca Black noch "cool" war eine Deathmetal Version von Friday gesehen, das ganze mit dem Original Video war so derbe Witzig und das wollte ich hier auch versuchen xD
Ich hoffe ich kann in Zukunft mehr Sachen mit "Gesang" machen, insgesamt scheint das echt gut angekommen zu sein Twilight happy






So und da Selbi mich nun zum Grübeln gebracht hat hier mal wieder eine Frage an euch! (An alle hier!)
Welchem Genre würdet ihr die Musik die ich hier so fabriziere zuordnern?
Ich tue mir wirklich schwer das einzustufen, also vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Und btw. wenn ihr mehr Songs im Stile von Apples to the Deathcore gecovert haben wollt, schreibt mir einfach eure Vorschläge Wink
https://www.youtube.com/watch?v=IBvl-AdnHGY

Das Ding hier wäre so in etwa die Perfektion für mich. Ein Dream Theater-ähnlicher Longtrack mit Story, Symphonic Elementen und natürlich Ponies. Bring mir das und ich bin dein größter Freund. FS grins

Da wir aber alle Babyschritte nehmen sollten, würde ich zum Anfang einfach mal versuchen, mit ein paar einfachen Streichern herum zu experimentieren. (Oder für den harten Shit einfach mal 270 BPM Blastbeats alias Fleshgod Apocalypse zu machen. RD laugh)
Hehe, ok ich werde mal schauen was sich da machen lässt RD laugh

Aber das wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Twilight happy
Sooo, heute hab ich was zum mitmachen für euch.

Falls euch irgendwann mal langweilig werden sollte habe ich heute mal The Pendant and the Amulet komplett in Guitar Pro als Tabs notiert.

Falls also jemand bock drauf hat sich das anzutun, der kann sich die Tabs hier runterladen

Ich hab mir auch die Arbeit angetan und die ganzen Solos notiert, also ich hoffe mal es interessiert wenigstens irgendjemanden [Bild: cl-aj-whine.png]


BTW:
Die Frage Welchem Genre würdet ihr die Musik die ich hier so fabriziere zuordnern? steht noch immer offen. Ich würde mich hierzu natürlich nachwievor über Feedback freuen. Luna TRCV
Vielen Dank für die Tabs!
Ich mach selber ja einige, aber an Soli wag ich mich meistens doch nicht ran, besonders nicht schnelle, haha Pinkie happy
Außerdem hätte ich mal Lust, wieder guten Metal auf meiner Klampfe zu spielen. :3

Abgesehen davon, da war ja noch das mit dem Genre.
Schauen wir mal, was last.fm dazu sagt...
http://www.lastfm.de/music/%7BInsomnia%7D
Joa, das haut hin, finde ich jedenfalls. Beschreibt dich gut FS grins
(Aber habt ihr schon mal "Dark Metal" gehört oder warum ist mir der Begriff gerade fremd D: Naja xD)
Außer der Typ da unten, der dich zwar lobt, aber dir ne sehr schlimme Aufnahmequalität anhängt.
Finde ich jetzt gar nicht, aber naja.
Sehe auch gerade, ein Kumpel dort hat vor Kurzem angefangen, deine Musik zu hören (Letzte Woche), und hat schon 50 Lieder gehört RD laugh
Kein Problem, freut mich wenn du was damit anfangen kannst [Bild: rd-rarity4.png]

Solis runter zu tabben ist echt ein krampf, meistens drücke ich mich auch davor, aber dieses mal hab ich noch so ungefähr gewusst was ich da gespielt hab drum hab ich die gleich mitgemacht. RD laugh

Hmm joa, ich glaub mit der Beschreibung kann ich leben Twilight happy
Obwohl "Math Metal" -> ich denke ganz so schlimm bin ich noch nicht RD laugh

Obwohl My little Mathcore wäre auch sicher mal witzig AJ hmm

Hmm Dark Metal hab ich schon mal irgendwo gehört, kanns jetzt aber auch nicht wirklich zuordnen was das genau sein soll. [Bild: aj-shrug.png]

Zu dem Kommentar von Sanity_Theorist muss ich sagen dass mich das doch etwas trifft jetzt.
Dabei stört mich nicht unbedingt das was er geschrieben hat sondern mehr die Tatsache dass er mir das nicht direkt sagt dass er etwas an meiner Aufnahme Qualität auszusetzen hat, sondern dass er das irgendwo postet wo ich wahrscheinlich nie gelesen hätte wenn du mich nicht drauf hingewiesen hättest Lyra astonished

Wobei sich nun eben die Frage einschleicht, ist meine Audioqualität echt so scheiße und mir sagts nur keiner? FS sad

Zitat:Sehe auch gerade, ein Kumpel dort hat vor Kurzem angefangen, deine Musik zu hören (Letzte Woche), und hat schon 50 Lieder gehört

hehe, schöne Grüße an ihn! AJ Prost
Zu dem Sanity Theorist...
Der scheint übrigens ein Bass Cover von Clock Is Ticking Motherbucker hochgeladen zu haben Big Grin





EDIT: Ich persönlich find deine Aufnahmequalität wirklich nicht scheiße. RD laugh Ehrlich gesagt wirklich gut. Smile
Danke dir Unkraut! Twilight happy
Beruhigt mich doch zu hören dass es brauchbar ist RD laugh

Aber es ärgert mich doch dass mir der Typ das nicht direkt sagt und das stattdessen irgendwo postet Twilight: No, Really?
Naja, kann man nix machen.

Zu dem Cover, jaaaa ich kenne seine Cover, zwei oder drei hat er davon hochgeladen. An sich finde ichs ja echt cool dass jemand ne Coverversion von dem hochlädt was ich da mache. Aber der werte Herr ist doch sehr Creativ was die Bassline angeht, zumindest hat die in den meisten Fällen nur sehr wenig damit zu tun was ich gespielt habe.
Ich hab auch schon mal versucht auf eins der Videos zu antworten, damals hat er aber anscheinend nur Kommentare zugelassen die ihm selbst gefallen haben.
Mittlerweile dürfte er die Kommentare sogar ganz deaktiviert haben [Bild: aj-shrug.png]


Najo, gibt schon komische Typen auf YT RD laugh


So, nächste Hürde wird mein QnA Video werden. Nachdem ich doch mehr Fragen bekommen habe als ich ursprünglich erwartet habe muss ich mich jetzt tatsächlich vor die Kamera setzen und die Fragen beantworten und das noch dazu auf Englisch -> Panik! [Bild: cl-bp-deargod.png]

Naja, ich hoffe ich bekomme das in der kommenden Woche hin RD laugh
Zitat:Die Frage Welchem Genre würdet ihr die Musik die ich hier so fabriziere zuordnern? steht noch immer offen. Ich würde mich hierzu natürlich nachwievor über Feedback freuen

Ganz klar ist natürlich das große Genre: Metal. Welche Subkategorien du bedienst hängt von den Lieder ab.

The Pendant And The Amulet würde ich irgendwo im Bereich Metalcore ansiedeln oder irgendwie sowas wie... Progressive-Melodic-Metalcore oder so. @_@

Reboot dagegen ist viel mehr "ins Gesicht". Ich finde es passt nicht ganz ins Feld von Death- oder Blackmetal. Zudem wird es zwischendrin ja auch etwas "Alternative". Also sowas wie... Heavy-Alternative-(Electric?)-Metal :'D

Mein Favorit ist bisher Under Your Wings. Keine Ahnung was für ein Genre das ist. Irgendwo zwischen Thrash Metal und Alternative Punk Rock.

Zu den Songs an sich:

Man kann sehr schön hören wie deine Songs an Audioqualität dazugewinnen, vergleicht man z.B. Clock is Ticking Motherbucker mit he Pendant And The Amulet. Ersteres hat bedeutend weniger Druck dahinter, die Töne perlen nicht so sehr, was gerade bei den Rhythmusspuren auffällt. Gerne würde ich dir eine detailliertere Kritik bieten, aber dafür müsste ich ja erstmal meine Geschicke in Sachen Recording auf ein vergleichbares Level bringen (ich bin auf dem Weg dahin, vielleicht nicht mit 7-Meilen-Stiefeln, aber mindestens mit zwei Pogosticks unter den Füßen Wink).

Das Einzige was ich dir so als Vorschlag unterbreiten könnte wäre, in den Fills etwas weniger mit den Drums zu machen. Konkret: Bei 2min 45sek in The Pendant And The Amulet sind die Drums stark im Vordergrund und geben ordentlich Gas. Als Höhrer denkt man nun dass das Lied gleich nochmal voll durchstartet, im Hintergrund wird die Gitarre aber langsamer und driftet dann in ein bluesiges Solo über. Da passen die Drums nicht zu. Die sollten mMn dann auch langsam ruhiger werden und von der Dynamik her etwas zurückschalten damit man "smooth" hinübergleitet. So bieten sie jetzt das Gefühl sie würden den Auftakt zu einer schnellen, rockigen Bridge geben, leiten sie aber doch eigentlich ein eher feinfühligeres Solo ein.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen. FS grins
Auf jeden Fall kann ich damit was anfangen Mo Twilight happy
Mit den Fills gebe ich dir Recht da hab ichs wohl ein wenig übertrieben an der Stelle, muss ich mir für die Zukunft merken.

Die Genre Bezeichnungen gefallen mir langsam echt schon immer besser, ich glaub ich nenns einfach mal Mischmasch Metal RD laugh

Und freut mich auf jeden Fall zu hören dass man gewisse Fortschritte in den Songs hören kann, mach mir da manchmal sorgen ob ich nicht manchmal 2 Schritte zurück gehe als einen nach vorne, aber anscheinend scheints ja langsam aber sicher in Richtung "Hörbar" zu gehen FS grins

Auf jeden Fall, vielen Dank fürs Feedback! Twilight happy

So und damit ihr mich jetzt auch gleich mal auslachen dürft gibts noch im Spoiler mein Antwortvideo zu meinem 400 Subscriber QnA Special.
Ich kanns mir selbst kaum anschauen weil ichs komisch finde mich vor der Kamera zu sehen und dann auch noch auf Englsich zu reden. Aber naja, ich habs versprochen dass ich nicht nur ein blödes Text Video mache, also hab ich mal in den sauren Apfel gebissen und das Ganze mal aufgenommen. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

@Unkraut:
- Vielleicht hast du mein Kommentar auf YT eh schon gelesen, tut mir echt so leid dass ich 2 deiner Fragen übersehen hatte FS sad
Als mir das Aufgefallen ist hatte ich leider schon alles fertig, ich hoffe es ist nicht schlimm dass ich dir die beiden Fragen in den Kommentaren beantwortet hab...



Uuuuund damits noch ein paar Neuigkeiten auch noch gibt -> Ein neuer Song ist auch schon so ziemlich fertig und sollte diese oder nächste Woche online sein. Bin mal gespannt wie euch das gefällt, wird wieder ein bisschen anders als die bisherigen Sachen *g*

@Selbi
Leider ist das noch nicht dein Song, aber den werde ich demnächst dann angehen Twilight happy
Das war…wundervoll.[Bild: rd-rarity5.png]

Dein Englisch ist ziemlich gut (auch wenn du einen interessanten, schwer zuzuordnenden Akzent hast RD laugh ) und sehen kannst du dich auch lassen, also keine falsche Bescheidenheit, bitte. Eeyup

(21.05.2014)Insomnia schrieb: [ -> ]Die Genre Bezeichnungen gefallen mir langsam echt schon immer besser, ich glaub ich nenns einfach mal Mischmasch Metal RD laugh

Ersetze "Mischmasch" durch das gleichbedeutende, pseudo-intellektuele "Eclectic" und du hast eine Stilrichtung, mit der man auch angeben kann. Eclectic Metal klingt doch nach was.Cheerilee awesome
Aww danke dir Dashy! [Bild: cl-ts-blush.png]

So ein video hochzuladen hat mich echt nervös gemacht weil ich echt nicht wusste wie das ankommt, aber bisher sind die Reaktionen doch recht positiv gewesen Twilight happy

Haha, ja der Akzent klingt schon irgendwie komisch, irgendwie hat sich das bei mir so "eingebürgert" dass ich beim englisch reden so rede RD laugh (Auch wenn ich zugeben muss dass ich das jetzt schon länger nicht mehr gemacht habe vor dem Video)

xD Eclectic Metal -> Das gefällt mir echt gut, ich glaub das werd ich übernehmen RD laugh
So, wie im QnA Video angedroht ist heute wieder ein neuer Song fertig geworden! [Bild: cl-fs-laugh.png]

Es ist mal zur Abwechslung wieder ein Song mit dem Fokus auf Scootaloo und das nette Werk trägt den Titel "Chase Your Dreams".

Ich hab hier mal wieder ein paar neue Techniken zum Mischen und Mastern ausprobiert und ich denke das Ergebnis ist ganz ok geworden.

Aber es würde mich natürlich auch sehr interessieren was Ihr so davon haltet, daher -> Hier mal das neue Werk:







Wie immer mit gratis Download auf der SC Seite.
Also dann lasst mich wissen was ihr so von dem Ganzen haltet Twilight happy

Lg
Inso
Definitiv eine Verbesserung zum alten Mixdown. Pinkie approved Damit ich nicht immer XminXsek schreiben muss habe ich dir ein paar Kommentare direkt in Soundcloud gelassen, da diese ja immer direkt an die Zeit gebunden werden. : )

Highlight ist für mich ganz klar das Solo, da nicht improvisiert. Weiter so! Du hast dich mit den Fills bei den Drums zusammengerissen und ich finde nun arbeiten sie viel besser mit den Gitarren zusammen. Das was ich zu mäkeln habe sind nur Kleinigkeiten, siehe Soundcloud. RD wink
@OnkelMo
Auf jeden Fall danke für das Feedback, auf die Kommentare bei SC habe ich eh auch schon geantwortet, sorry dass das grad so lange gedauert hat alles [Bild: cl-aj-whine.png]

Jeden Falls bin ich endlich dazu gekommen auch Chase your Dreams komplett als Tabs zu verewigen.
Wer sich also daran versuchen will kann sich das Ganze hier runterladen:
Chase your Dreams Tabs

Und für dich Mo habe ich hier nun auch, wie versprochen die Tabs zu den ersten 30 Sek (oder so ähnlich) zu Under your Wings

Viel Spaß damit, ich hoffe irgendwen interessierts und ich tu mir die Arbeit hier nicht um sonst an Twilight: No, Really?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16