Bronies.de

Normale Version: Das Bildungssystem in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(29.05.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
Blue Sparkle schrieb:Würden die Zwilling nicht auch bei Miss Cheerilee zur Schule gehen. Es gibt ja noch andere Pegasi die dort zur Schule gehen/gegangen sind. Scootaloo und Featherweight zum Beispiel. Schließlich brauchen die beiden noch weitere Bildung außerhalb der Flugschule. (Ich gehe mal davon aus dass die Flugschule wie die Fahrschule wirklich nur zum Fliegen lernen ist)
Damit wäre der Tagesablauf schon ein wenig vorgezeichnet. RD müsste wohl ihren Pflichten als Wetterpony nachkommen. Ließe sich bestimmt als Halbtagsjob bewerkstelligen.

Das ist doch wieder ne Frage für Ponytalk. War RD jemals auf einer Schule außer der Flugschule? Warum muss Scoot auf die normale Schule? Wann lernt ein Pegasus überhaupt fliegen? Denkt man an die beiden Cake Babies, müsste man doch davon ausgehen, dass man eigentlich sehr früh den Umgang mit den Flügeln lernen müsste (Magie ist wohl etwas anders).
Ist schon etwas komisch, dass Scootaloo gar nicht fliegen kann, aber so ein wochenaltes Filly schon irgendwie. Dazu gibts garantiert schon eine Diskussion, aber bezogen auf die beiden kleinen Sprösslinge glaube ich doch eher, dass es Naturtalente sind :3

Diese Fragen kamen im Soarin' und Rainbow Dash Shipping Threat auf.

Daher habe ich dieses Topic eröffnet. Was denkt ihr? Wie sieht das Bildungssystem in Equestria aus?
Es gibt ja wie man festgestellt mindestens drei bekannte Schulen in Equestria:

Prinzessin Celestias Schule für begabte Einhörner

Die Flugschule von Cloudsdale

Die Schule von Ponyville

Ich persönlich glaube das es da zwar noch einige Einrichtungen mehr gibt, dass es sogar eine Schule für die Grundausbildung/Wissen in Cloudsdale für junge Pegasi gibt, rechnet man einfach mal die Anzahl der ganzen Ponies nach oben, können die einfach nicht alle in diese kleine Schule in Ponyville gehen bzw. gegangen sein.

Die Schule für begabte Einhörner ist eine Elite-Einrichtung immerhin von Prinzessin Celestia gegründet, ist sie die Anlaufstelle für besonders begabte Einhörner, vorausgesetzt sie kommen durch die Prüfung.Twilight smile Ich glaube allerdings nicht das dort jedes Einhorn hingegangen ist, außerdem werden die Einhörner von Caterlot bestimmt nicht in Ponyville zur Schule gehen, was also bedeutet, dass es dort auch eine Schule gibt.

Die Flugschule sehe ich eher als Ort wo junge Pegasi lernen sollen gute Flieger zu werden, was ihnen später bei ihrer Hauptaufgabe der Kontrolle des Wetters helfen soll, einige Pegasi sind Naturtalente und können ohne Probleme als Fohlen schon gut fliegen und andere wie Fluttershy und Scootaloo bekommen es halt nicht so leicht hin.

Ich denke im Prinzip läuft es in Equestria so ab:

Die Grundausbildung machen die jungen Ponies in der Schule in ihrem Wohnort. Daher ist stark anzunehmen, dass Scootaloo in Ponyville lebt, dort lernen die dann das wichtigste Grundwissen: Lesen, Schreiben, Rechnen und Geschichte usw.

In Cloudsdale wird es dann denke ich eine Einrichtung der selben Art geben, die arbeitet schon mit der Flugschule zusammen, weswegen das dort für die kleinen Pegasi schon zum Schulalltag dazugehört, wie bei uns der Schwimmunterricht. Pegasi, die wo anders leben, müssen sich dann halt von den Eltern dort anmelden lassen und bekommen dann dort Unterricht.

Zudem denke ich, dass die jungen Pegasi eben von Geburt aus gute Flieger sind oder die Eltern ihnen das Grundprinzip beibringen, wie bei uns das Fahrrad fahren.

Danach denke ich, wird es vielleicht recht altmodisch in der Weiterbildung, entweder das Pony mit der fertigen Grundausbildung geht bei jemanden in die Lehre oder es gibt Berufsschulen, da ich noch keine Berufsschule gesehen habe, denke ich es wird ersteres sein.

Heißt also Pinkie Pie müsste irgendwann zu Cakes hin gegangen sein und hat gesagt: "Hi ich bin Pinkie Pie! Ich würde gerne bei ihnen eine Ausbildung machen!" Und dann hat sie eine Ausbildung gemacht, bei Rarity könnte es dann so gelaufen sein, dass sie bei einer alten Schneiderin eine Lehre gemacht hat, sie hatte ja schon als Filly reichlich Erfahrungen und dann hat ihre Lehrerin ihr dann ihren Laden überlassen und ist jetzt irgendwo in den Ruhestand gegangen.

Ponies aus der High Society werden vielleicht irgendwelche Akademien und Unis in Manehattan oder so besucht haben und bei den besten der Besten gelernt haben.
Ich glaube die Schüler dürfen frei wählen welche Schule sie besuchen möchten. Vllt wollte Scoot auch nur bei ihren Freundinnen sein. Sie kann ja nicht fliegen (noch nicht!)^^
In Equestria gibt es bestimmt noch viel mehr Orte als Ponyville oder Canterlot. In den anderen Orten gibt es sicherlich noch mehr Schulen die für Pegasi oder Einhörner sind. Erdponies haben weniger Auswahl, die müssen immer ne normale Schule besuchen.
(29.05.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Die Flugschule sehe ich eher als Ort wo junge Pegasi lernen sollen gute Flieger zu werden, was ihnen später bei ihrer Hauptaufgabe der Kontrolle des Wetters helfen soll, einige Pegasi sind Naturtalente und können ohne Probleme als Fohlen schon gut fliegen und andere wie Fluttershy und Scootaloo bekommen es halt nicht so leicht hin.

Da wäre ein Problempunkt: Wenn Rainbow Dash schon so gut war, dass die den Sonic Rainboom hinbekommt und Rennen auf hoher Geschwindigkeit gewinnt, was hat sie dann da verloren? Fluttershy scheint die Schule ja sogar abgebrochen zu haben.

Die große Frage dahinter ist aber: In welchem Alter geht man wohin? Wenn ein Pegasusfilly erst in die Grundschule geht und dann auf die Flugschule, würde man sich als Pegasus doch ziemlich verapfelt vorkommen, so lange die Flügel nicht nutzen zu können. Andererseits: Gibt es Grundschüler, die schon fliegen? Warum dann noch auf eine Flugschule?

Andersherum: Kann man überhaupt auf die Flugschule gehen ohne auf die Grundschule gegangen zu sein?

Noch eine Variante: Die Flugschule in Cloudsdale könnte doch eine Grundschule mit einschließen. Da wären dann nur Pegasi.

Fillys wie Scootaloo, deren Herkunft immer noch unbekannt ist, gehen dann halt auf die normalen Grundschulen, wo man keinen Flugunterricht bekommt.

Fragen über Fragen... Hat wer noch weitere Thesen?
(29.05.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
(29.05.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Die Flugschule sehe ich eher als Ort wo junge Pegasi lernen sollen gute Flieger zu werden, was ihnen später bei ihrer Hauptaufgabe der Kontrolle des Wetters helfen soll, einige Pegasi sind Naturtalente und können ohne Probleme als Fohlen schon gut fliegen und andere wie Fluttershy und Scootaloo bekommen es halt nicht so leicht hin.

Da wäre ein Problempunkt: Wenn Rainbow Dash schon so gut war, dass die den Sonic Rainboom hinbekommt und Rennen auf hoher Geschwindigkeit gewinnt, was hat sie dann da verloren? Fluttershy scheint die Schule ja sogar abgebrochen zu haben.

Die große Frage dahinter ist aber: In welchem Alter geht man wohin? Wenn ein Pegasusfilly erst in die Grundschule geht und dann auf die Flugschule, würde man sich als Pegasus doch ziemlich verapfelt vorkommen, so lange die Flügel nicht nutzen zu können. Andererseits: Gibt es Grundschüler, die schon fliegen? Warum dann noch auf eine Flugschule?

Andersherum: Kann man überhaupt auf die Flugschule gehen ohne auf die Grundschule gegangen zu sein?

Noch eine Variante: Die Flugschule in Cloudsdale könnte doch eine Grundschule mit einschließen. Da wären dann nur Pegasi.

Fillys wie Scootaloo, deren Herkunft immer noch unbekannt ist, gehen dann halt auf die normalen Grundschulen, wo man keinen Flugunterricht bekommt.

Fragen über Fragen... Hat wer noch weitere Thesen?

Ich bin mal ehrlich ich kann zwar Fahrrad fahren, habe aber den Fahrradführerschein nicht bestanden, die habe ich auf einem viel zu großen Fahrrad von meinem Onkel versucht zu machen, ich denke du brauchst in Equestria als Pegasi für die Tätigkeit des "Wolkenschubsers" den Schein aus der Flugschule und vielleicht noch für eine Karriere bei den Wonderbolts, also wenn ein Pegasi Kunstflieger werden will.

Daher bemüht sich Scootaloo auch nicht so sehr um ihre Flugtalente, auch wenn Rainbow Dash ihre Heldin ist und man dann doch ein wenig mehr Ehrgeiz zeigen sollte und seine Flügel dann nicht nur zum Scooter antreiben benutzen, obwohl ist ja ein super Training für ihre Flügelmuskelatur.Twilight smile

Ich meine Fliegen ist die zweite Grundbewegungsart eines Pegasus, da werden denke ich die Eltern die Hauptaufgabe haben ihrem Kind das beizubringen.
Ich denke mal, dass Celestias Akademie und die Flugschule eine Sonderstellung einnehmen.
Alle Ponys müssen die Grundschule durchmachen um lesen, schreiben, rechnen zu lernen. Der Rest ist den Ponys überlassen. Bei Celestias Akademie sieht es ja mehr nach einer Universität aus, da Twilight das einzige Filly ist, von dem wir wissen, dass es dort war.

Ich kann mich gut mit dem Ausbildungsprinzip anfreunden. Die Außerschulische Bildung ist denke ich sehr viel ausgeprägter als bei uns.
(29.05.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich kann mich gut mit dem Ausbildungsprinzip anfreunden. Die Außerschulische Bildung ist denke ich sehr viel ausgeprägter als bei uns.

Tja, wie schon gesagt. ich bin für die Möglichkeit das die Schüler aussuchen können auf welche Schule sie gehen wollen.
Joah, ich denke auch das es mehrere Schulen gibt, Chireelees normale schule in Ponyville, die flight School in Cloudsdale und die Canterlot School for gifted Unicorns, wobei die letzten zwei auch Basiswissen lehren, nur mit schwerpunkt auf Fliegen bzw. Magie. und die Fillys können sich dann aussuchen auf welche sie gehen möchten. wobei diese drei sicher nicht die einzigen schulen in Equestria sind.
(29.05.2012)AppleCake schrieb: [ -> ]
(29.05.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich kann mich gut mit dem Ausbildungsprinzip anfreunden. Die Außerschulische Bildung ist denke ich sehr viel ausgeprägter als bei uns.

Tja, wie schon gesagt. ich bin für die Möglichkeit das die Schüler aussuchen können auf welche Schule sie gehen wollen.

Fände ich aber komisch, ich glaube die Grundausbildung ist vorgeschrieben, die dürfen das nicht aussuchen, ich könnte mir je nach Situation der Familien auch vorstellen, dass es Heimunterricht gab, besonders bei Pinkie Pie könnte ich mir vorstellen, dass ihre Familie so geartet war, ihre Mutter hat auch sowas von Lehrerin finde ich.
ich sehs fast genau so. nur mit dem "Fillys können sich dann aussuchen auf welche sie gehen möchten" denke ich eher, dass es normale schulen wie die von cheerilee gibt, wo ponys Lesen, Rechnen, Schreiben, Geschi usw lernen, und das alle ponys solche schulen besuchen müssen. so wie unsere schulpflicht.
die magieschulen sind dann zusätzlich für einhörner und die flugschulen zusätzlich für pegasi.
sagt Rainbow nicht irgendwann auch mal "Flying Camp"?
also Camp statt Schule. könnte dann also in den ferien von der normalen schule sein. zu so ner zeit hab ich auch als knirps mein fahrradabzeichen gemacht (diesen komischen uffkleber)
Ab einem bestimmten Alter, allerdings noch in recht jungen Jahren, wird Equestrias Schulsystem teilweise dreigliedrig, würde ich sagen. An bestimmten Wochentagen werden dann Erdponys, Pegasi und Einhörner ihrer jeweiligen Art entsprechend unterrichtet. Für die Pegasi ist das etwa die Flugschule in Cloudsdale. Entsprechendes gibt's in Ponyville für Erdponys und Einhörner.

Celestia's School for Gifted Unicorns ist tatsächlich eine Eliteeinrichtung – will jetzt nicht Hogwarts für Ponys sagen, aber das ist eine Zauberschule für, wie der Name schon sagt, Einhörner, die so begabt sind, daß sie sich an ihren lokalen Magieschulen langweilen würden. Nicht ganz ohne Grund existiert diese Schule. Zunächst mal wollt ihr keine gelangweilten, hochbegabten Einhörner an normalen Schulen haben, die aus Langeweile und Unterforderung anfangen, magischen Unfug zu treiben. Dann natürlich die geeignete Förderung für Equestrias magische Elite. Last but not least war die Schule für Celestia eine "Kaderschmiede", um da das nächste Element of Magic für den Kampf gegen Nightmare Moon ausbilden zu können – vermutlich war es deshalb sie, die die Schule gründete. Die CSGU ist gleichzeitig eine Hochschule, was erklärt, warum Twilight Sparkle von den Mane Six die einzige Schülerin ist, wahrscheinlich eher Studentin.

Ansonsten ist es für Einhörner sehr nützlich, eine spezialisierte Schule zu haben, die dann bereitsteht, wenn die eigene Magie erwacht. Kleine Einhornfohlen haben ja, wie wir wissen, schon mal spontane Magieausbrüche, die sie nicht unter Kontrolle haben. Das gibt sich nach einiger Zeit, und dann ruht für einige Jahre die Magie. Dann eines Tages im Kindesalter bricht sie aus, dieses Mal allerdings kontrollierbar – sofern man weiß, wie man sie kontrollieren kann. Und genau das lernen die jungen Einhörner: die Kontrolle über ihre Magie und gewisse Tricks und Zaubersprüche. Zunächst mal natürlich die Basics. Der erste Magieeinsatz, den Einhörner lernen, ist Telekinese, weil sie die sehr früh und sehr viel brauchen werden. Lichtzauber ist auch eine nützliche und grundlegende Angelegenheit. Um die Zeit herum haben viele Ponys schon ihr Cutie Mark, was eine gezielte Förderung von Einhörnern in Richtung ihres Talents ermöglicht, und wenn nicht das, dann in Richtung einer oder mehrerer ihrer Vorlieben. Last but not least lernen Einhörner, daß mit (mehr oder minder) großer Zauberkraft auch eine große Verantwortung kommt, also die Dos und Don'ts der Einhörner. Ansonsten informiert man sich gern mit Hilfe von Magiebüchern aus der Schulbibliothek oder von örtlichen Bücherhändlern.

Bei Erdponys ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sie mal was mit Pflanzen zu tun haben werden. Man sagt ihnen in Nichterdponykreisen nach, daß sie Pflanzen durch Anblicken zum Wachsen bringen können. Dazu kommt noch ihre Kraft. Somit sind sie wie gemacht für die Landwirtschaft oder Pflanzenzucht. Das Wissen darum wird ihnen aber nicht unbedingt in die Wiege gelegt, da gibt's also eine Menge zu lernen. Da wäre beispielsweise Pflanzenkunde mit ihren verschiedenen Gebieten, die Regeln des Ackerbaus, des Obstanbaus, das Führen dort eingesetzter Geräte, Blumenzucht, Gartenbau, viele Gebiete gibt es da. Manche jungen Erdponys halten es für wahnsinnig schlau, in der "Sprache der Blumen", also mit sorgsam gewählten Bouquets, miteinander zu kommunizieren. Ist aber sinnlos, weil die Lehrer die Blumensträuße sehr wohl entziffern können. Mit zu den Inhalten der Erdponyschule gehört auch die Weiterverarbeitung pflanzlicher Erzeugnisse. Du wirst in den Küchen von Equestrias Gastronomieeinrichtungen selten Einhörner oder gar Pegasi antreffen.

Wie gesagt, Pegasi gehen an einigen Tagen in der Woche zur Flugschule nach Cloudsdale. Das heißt, sie gehen natürlich nicht, sie müssen da schon hinfliegen. Auch wenn sie schon fliegen können, gibt's da einiges zu lernen, nicht nur über das Fliegen selbst, von Kunstflug und Lufttanz bis hin zum Befördern größerer Lasten, sondern auch darüber, wie das Wetter gemacht und manipuliert wird. Schwer haben es anfangs die Jungpegasi, die noch gar nicht fliegen können. Die brauchen nicht nur gesonderten Förderunterricht, sondern müssen auch von erwachsenen Pegasi zur Schule und zurück gebracht werden. Gerade das Abschlußzertifikat der Flugschule ist wichtig, sei es für die Arbeit in der Wetterfabrik und den Aufbau von Wetterereignissen, sei es für kommerziellen Flug. Schulabbrechern bleiben später nur Sachen, für die das Zertifikat nicht gebraucht wird, sei es etwas, wofür man eigentlich kein Pegasus sein muß, wie Tierpflege (Fluttershy), sei es Wolkenbeseitigung als Freelancer (Rainbow Dash).
Die Möglichkeit, sich die "Schule auszusuchen" halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich glaube schon, dass es da eine Art Schulpflicht gibt.

Ich denke ersteinmal, dass die Sache mit dem Fliegen ähnlich wie mit den Cutie Marks ist. Die einen können/haben es eben früher, die anderen etwas später. Manche brauchen dabei Hilfe/einen Anstoß, andere sind eben Naturtalente oder haben einfach andere Anlagen, die das begünstigen. Aus diesem Grund ist das mit der Schule für Pegasi gar nicht so falsch. Immerhin gibt es das ja bei uns auch - manche Leute brauchen sehr lange Schwimmunterricht, andere können es instinktiv... Wiederum andere können einfach durch eigene Begabung/das "Feeling dafür" ein Instrument spielen, während andere dafür sehr lange einen Lehrer brauchen und so weiter.

Die Ausführungen von Pulse Wave halte ich für durchaus plausibel. Aber ich denke, dass Erdponys sich nicht ausschließlich mit "Pflanzenkunde" beschäftigen, sondern eben auch den Grundlagen anderer bodenständiger Berufe, wie zum Beispiel handwerkliche Berufe, Kochen/Backen und derartigem.
Ich habe gelesen, dass Celestias Schule für begabte Einhörner, einer ganz bestimmten Schule nachempfunden ist, nicht etwa Hogwarts, sondern der Schule der X-Men, die heißt "Schule für junge Begabte", dort wird auch die Elite der Menschheit ausgebildet Mutanten. In Equestria werden halt Unicorns ausgebildet, die eine noch stärkere magische Begabung haben als andere Unicorns.

Rarity zum Beispiel hat nicht ansatzweise die Fähigkeiten ihrer Freundin Twilight, die ja Celestias persönliche Schülerin ist.

Neue Staffel würde uns die Möglichkeit bieten, wenn Hasbro auf die Idee kommt mehr Schulkram der Ponies zu zeigen, denn irgendwann müssten die CMC mit der Schule fertig sein und Twilight ihre Ausbildung bei Celestia abgeschlossen haben.
Letzteres könnte denke ich noch etwas dauern. Wenn die CSGU in Richtung Universität geht kann es sein, dass sie noch Jahre für ihren Abschluss benötigt. Oder gar nicht erst von der Schule geht und als "Doktorandin" weiter die Magie der Freundschaft erforscht, was ja jetzt schon mehr oder weniger der Fall ist.

Ich frage mich gerade ob Twilight nicht auch eine gute Lehrerin wäre?
Sie könnte dann quasi die Ausbildung der jungen Einhörner in Ponyville übernehmen. Sweetie Belle, Dinky oder Pumpkin Cake zum Beispiel.

Letztere ist auch das Einzige Jungeinhorn dass wir in der Gegenwart haben Magie anwenden sehen. (oder übersehe ich da was?)
(30.05.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Letzteres könnte denke ich noch etwas dauern. Wenn die CSGU in Richtung Universität geht kann es sein, dass sie noch Jahre für ihren Abschluss benötigt. Oder gar nicht erst von der Schule geht und als "Doktorandin" weiter die Magie der Freundschaft erforscht, was ja jetzt schon mehr oder weniger der Fall ist.

Ich frage mich gerade ob Twilight nicht auch eine gute Lehrerin wäre?
Sie könnte dann quasi die Ausbildung der jungen Einhörner in Ponyville übernehmen. Sweetie Belle, Dinky oder Pumpkin Cake zum Beispiel.

Letztere ist auch das Einzige Jungeinhorn dass wir in der Gegenwart haben Magie anwenden sehen. (oder übersehe ich da was?)

Du fragst dich ob Twilight eine gute Lehrerin währe? Ich glaube eine gute, aber sehr strenge Lehrerin. Ich stelle mir Twilight als Lehrerin mit hochgesteckten Haaren und Lesebrille vor, dazu vielleicht noch so ein typisches Lehrerinnen-Outfit. Die mittels Magie einen Zeigestock zum Erklären von Lehrmaterial an der Tafel oder Schaubildern erklärt.

Ich könnte sie mir auch ganz gut als Archäologin vorstellen, sie liest auch gerne mal im Freien. Was spricht gegen eine Karriere in der Richtung? Wir kommen aber wieder vom Thema ab!FS grins

Stimmt eigentlich, der Großteil der jungen Unicorns, die läuft einfach herum, spielt usw. aber zaubern...ist wohl nicht mehr in!Rarity shocked
Ich denke es fängt schon vor der eigentlichen Schule mit dem Sortieren an.
Je nach Budget und Standort werden die Kinder in die jeweilige Einrichtung verfrachtet.
  • Pegasi wird vor der richtigen Schule zunächst einmal der richtige Umgang mit ihren Flügeln und die Verantwortung, die sie damit tragen, bewusst gemacht.
  • Unicorns werden zunächst einmal im Magie-Kindergarten untergebracht. Dort wird sicherlich über die Gefahren und Risiken aufgeklärt, und nebenbei werden die Unicorns beim Umgang mit Magie beobachtet.
  • Erdponys und low Budget oder standortbedingt Pegasi (Scootaloo, Featherweight) und Unicorns (Sweetie Belle) werden in dieser Phase mit dem Zusammenhalt vertraut gemacht, wie wichtig ist es Hilfe bereitzustellen und anzunehmen.

Nach dem Kindergarten folgt die eigentliche Schule.
  • Pegasi werden je nach "Flugschein"(Abschlussgrad ihrer Flugschulzeit) in unterschiedliche Gebiete eingeteilt, in denen sie quasi das Arbeiten anfangen zu lernen, wer braucht in den Wolken schon Wissen?
    • Guter Abschluss => Leitende Abteilungen in den Fabriken und Ausbilder (Pegasi sterben früh (bis auf die eine Granny Smith ausnahme in der Fabrik...) Whining )
    • Mittelmäßiger Abschluss => Wetterfabrikanten
    • Keinen guten oder überhaupt keinen Abschluss (RD und FS) => Wolkenverschieber (vorallem weibliche Pegasi; quasi die Arbeit für Pegasi ganz unten); Schwere Arbeit in der Luft, wie z.B. Häuser bauen, Möbelpacker (meist nur männliche Pegasi, oder Derpy confused )
  • Unicorns kommen nach einem Abschlusstest ein Zeugnis ausgestellt. Mit diesen können sie sich an verschiedenen Einrichtungen anmelden/bewerben.
    Vorort wird dann ein Aufnahmetest gemacht (siehe Filly-Twilight), falls man angenommen wird, kommt man je nach Magiestärke in eine der Klassen.
    Oder aber wird nicht angenommen => Erdponygrundschule
  • Erdponys, low Budget oder standortbedingte Pegasi und Unicorns, sowie abgelehnte Unicorns werden in die Erdponygrundschule gesteckt, wo sie normalen Stoff lernen und aufs weitere Leben vorbereitet werden. => Berufsausbildung.

Wie es mit weiterführenden Schulen aussieht ist nur bei Unicorns wirklich vorstellbar.
  • Unicorns haben die Möglichkeit an Universitäten eine längere Ausbildung zumachen, um beispielsweise Lehrer oder Mediziner zu werden.
  • Oder aber man ist Prinzessins Liebling und darf kostenlos alles machen, was man will ;D

Die Royalguards wurden von mir nicht angesprochen, da deren Ausbildung sicherlich eine der schwersten überhaupt ist, allerdings gibt es nur männliche Unicorn- und Pegasuswachen, keine Erdponys oder weibliche Genossen, daraus lässt sich schließen, dass man sehr starke Magie, Flugfähigkeiten, Ausdauer und Geduld besitzen muss.
Ja ich wieder mit irgendeiner bekloppten Frage. RD laugh
Die SuFu hat dazu nichts hergegeben.
Wie meint ihr sieht wohl das Schulsystem in Equestria aus?
In Ponyville gibt es ja offensichtlich nur eine Grundschule, doch wo gehen die Ponies danach hin?
Sieht das Schulsystem eher wie in z.B. Amerika oder in Deutschland aus, oder wie in einem ganz anderen Land?
Ich denk mir irgendwie weil die Serie aus Amerika kommt und Equestria in gewisser Weise auch an die USA erinnert (man schaue sich nur mal die Landkarte an) wird das Schulsystem auch eher wie dort sein.
Und was lernen die Schüler dort?
Haben sie auch Schulfächer wie wir?

LG
Ich glaube nicht das es feste Fächer gibt wie bei uns. Ich schätze er es wird dort "fürs Leben gelernt". Die Ponys haben ja später Berufe je nach Ponyart. Sprich Pegasus machen viel mit dem Wetter, Erdponys arbeiten auf dem Land und EInhörner machen wissenschaftlichen Kram. Ausnahmen besätigen die Regel siehe Fluttershy FS grins !
Ich tippe mal das es nicht nur eine reine Grundschule sondern eine Schule ist. Wie lange die Fillys nun dort sind weiß ich nicht und kann es mir auch nicht so richtig vorstellen ^^
Außer der Dorfschule wurden nur die die Flugschule und Celestias Magieschule benannt, es wäre also denkbar, dass alle zusammen eine Grundbildung in einer Grundschule bekommen und dann später je nach Voraussetzungen aufgeteilt werden. Besonders für Erdponies wird es Berufsausbildungen geben, da die meisten Ponies bereits berufstätig sind. Von einer sonstigen weiterführenden Schule, vornehmlich für Erdponies, wurde auch noch nichts erwähnt.
(28.11.2012)Bergkamener schrieb: [ -> ]Außer der Dorfschule wurden nur die die Flugschule und Celestias Magieschule benannt, es wäre also denkbar, dass alle zusammen eine Grundbildung in einer Grundschule bekommen und dann später je nach Voraussetzungen aufgeteilt werden. Besonders für Erdponies wird es Berufsausbildungen geben, da die meisten Ponies bereits berufstätig sind. Von einer sonstigen weiterführenden Schule, vornehmlich für Erdponies, wurde auch noch nichts erwähnt.

Lyra astonished wie konnte ich die Flug- und Schule für Magie vergessen?
Da hast du recht.
Seiten: 1 2