Bronies.de

Normale Version: Animierte GIF Avatare/Signaturen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das soll jetzt nicht wirklich ein Feedback an das Forum sein, sondern an dessen User:
Ich hasse es wenn ich GIFs als Avatare oder Signaturen sehe.
Da ich als Internetjunkie sowieso nur die Aufmerksamkeits einer Pinkie Pie auf 2Kg Zucker habe, irritieren mich solche Sachen beim Lesen besonders.
Versucht mal ein Buch zu lesen während direkt daneben ein Licht blinkt, dann wisst ihr was ich meine.
Ich möchte jetzt nicht das GIFs als Dateiformat verboten werden, doch würde ich es sehr begrüßen wenn einige zumindest die Geschwindigkeit etwas runterdrehen.
So, und jetzt kommt wieder der tolle Moment in dem mir klargemacht wird, dass ich der einzige bin den das stört Flutterrage
Tut mir leid ich liebe gifs und benutze viele von ihnen aber ich tue sie normalerweise in spoiler weil das ansonsten auch mich nerft
Benutz doch Adblock und lass die jeweilgen Bilder die dich stören blocken. Twilight happy
Also so viele Gif Avatare und Sigis haben wir eigentlich gar nicht.

Also ich weiß ja nicht wie groß dein Bildschirm ist aber wenn ich irgendetwas lese dann achte ich überhaupt nicht auf den Avatar selbst wenn da was blinkt oder sich bewegt. Entweder ich kann es gut ausblenden oder mein Bildschirm ist groß genug das man es nicht mehr bemerkt ^^
Ich kann das nachvollziehen, wenn ich mal einen längeren Beitrag lesen will o.ä. und daneben diese Endlosschleife.. Es stört zwar ein wenig aber ich glaube da kann man nicht viel machen, man kann es ja wohl kaum allen verbieten, und was die Geschwindigkeit angeht, wie will man das denn festlegen?

Es gibt ja schon eine Regel die das Thema Gif's betrifft:
Zitat:12. Animierte Grafiken in der Signatur oder als Avatar sind in der Regel erlaubt. Ausnahmen bilden hierbei schnell blinkende "Epilepsie"-Gifs, die nicht gestattet sind.

Und ich glaube darauf wird schon geachtet ^-^
ich sehe jetzt auch nciht so vile gif hier. Nur einmal gab es eine signatur, die epilepsie-erregend wirkte
(29.05.2012)twonky schrieb: [ -> ]Tut mir leid ich liebe gifs und benutze viele von ihnen aber ich tue sie normalerweise in spoiler weil das ansonsten auch mich nerft

Ja, pack du mal deinen Avatar in nen Spoiler lol

Zitat:Benutz doch Adblock und lass die jeweilgen Bilder die dich stören verschwinden.

Damit hab ich schon angefangen, nur kann ich das nicht aufm Laptop machen da da die Extensions irgendwie noch nicht richtig klappen wollen >.<
Ich hab ne gif, die in die größe und Vorschrift des Forums passt und ich werde sie sicherlich nicht ändern.

Ich kann mir aber denken auf welche gif der thread hianauswill, weil die sich ein bisschen schneller bewegt und vllt auch wegen dem content.

Ne mich stört das ganze nicht und ich finde es sehr intollerant, wenn man nicht mal den usern die Freiheit gibt ihre äußere Präsenz im Forum etwas zu verschönern.
Wir reden hier schließlich nicht von epilepsie-gifs, denn die sind eh verboten.
(29.05.2012)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Ich kann mir aber denken auf welche gif der thread hianauswill, weil die sich ein bisschen schneller bewegt und vllt auch wegen dem content.

Kein besonderes, solange sich ca 50% bewegen verlier ich einfach die Konzentration.
(29.05.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]
(29.05.2012)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Ich kann mir aber denken auf welche gif der thread hianauswill, weil die sich ein bisschen schneller bewegt und vllt auch wegen dem content.

Kein besonderes, solange sich ca 50% bewegen verlier ich einfach die Konzentration.

Aber das kann ja nicht für alle zu Folge haben, dass sie keine Gifs mehr nutzen könne, ehm...

du kannst auch signaturen deaktivieren, guck mal auf deine user-page^^
Ich muss eigentlich zustimmen. Einige Signaturen und Avatare sind schon recht nervig, aber solange sie nicht überdimensioniert groß (Byte und Ausmaß) oder eine Partyleuchte darstellen (und den restlichen Kram wie no R34)
Genauso stören mich Hohe Signaturen. Der Betrag sollte immer höher sein als die Signatur.

Zitat:du kannst auch signaturen deaktivieren, guck mal auf deine user-page^^
Ich finde einige Signaturen aber recht ansehnlich, andere wiederum echt nervig oder störrisch (Deine unter anderem, Muffinz) Bei Einzelfällen greife ich da gerne auf meinen Werbeblocker zurück, auch wenn ich das dann auf 3 Geräten erledigen muss. Auf meinem mobilen Gerät lade ich meistens sowieso keine Bilder oder eben nur die, die mich interessieren.

Die Idee ist aber gar nicht mal so schlecht, mit dem Signaturen deaktivieren. Da man Text nicht einfach ausblenden kann, fände ich es eigentlich ziemlich geil, wenn man die Signatur in ein eigenes Div packt, das eine Id hat, die man blocken kann (ChromeAdblock ftw)
Beispiel
Code:
<div id="sig-226-Killbeat">308px hohe Signatur, die im Verhältnis zum Beitrag eine Bachlorarbeit darstellen könnte</div>
<!-- ID besteht aus "Sig-<UserID>-<Username>" (Beim Usernamen eventuell mal auf ungültige Zeichen prüfen, weil ich mit meinem Usernamen z.B. noch die ID Dream bilde-->

Wie gesagt: Ich reagiere sehr gereizt auf solche übergroße Signaturen, nervige oder verstörrende Gifs. In Einzelfällen passe ich mich an, aber wenn jetzt 5 Leute ständig das bescheuerte Gif in ihrer Signatur wechseln (das Avatar heißt ja zum Glück immer gleich), dann geht es mir auch auf die Nerven.

In dem Sinne: Aktiv könnte höchstens das DIV um die Signatur gesetzt werden, ansonsten keine weitere Aktion.
Also ich denke solange die Signaturen den Forenregeln entsprechend gestaltet sind, heißt Sie mitunter den Epilepsie Vorschriften entsprechen, sind diese erlaubt.

Bilder die weniger als 2 mal pro Sekunde aufblinken sind nicht für Epileptiker gefährlich.
Leider habe ich die genauen Richtlinien für Video-Games/Websites bzgl. Epilepsie verloren, aber dies ist nicht weiter relevant.

Es gibt dennoch mehrere Möglichkeiten eine Signatur zu umgehen diese wurden hier schon erwähnt ich erläutere Sie etwas genauer:

AdBlock Plus (Öffnen)

(Auch für zukünftige User erklärt, sollte das AddOn bei dir nicht funktionieren sollte man eventuell die Erweiterung neu installieren oder sich an den SOS-Thread mit genauen Details wenden.)

Signaturen / Avatare deaktivieren (Öffnen)


Die letzte Möglichkeit wäre bei zu starken Störungen durch ein Avatar/Signatur sich eben an einem Moderator oder direkt an den User per PM zu wenden mit der Bitte um Änderung, ich denke an einer Bitte ist nichts auszusetzen.

Natürlich würde ich es auch verstehen wenn man nicht auf alle Avatare oder Signaturen verzichten möchte aber das wäre einer der richtigen Wege für Leute die damit nicht klar kommen.
Wers nicht mag, und ich gebe zu ich hab das ja auch schon so gehandhabt:
Adblock -> und dann die Grafik blockieren.

Wenns bei nem Mitbrony auf Dauer zu "bunt" wird, einfach ne Wildcard anlegen.
Dann ist endgültig Ruhe. RD wink

Wer lieber gerne SRWare Iron statt Google Chrome nimmt: auch dafür gibts Adblock.

Chrome / Iron Adblock
Also ich find einiges auch sehr nervig aber das ist halt so. Das muss man den Leuten schon lassen schließlich darf ich ja auch als sigi nehmen was ich möchte. Ich finde das ist nicht so schlimm.
Und wegen einer Person ändert man das auch nicht. Pinkie happy
Frischkäse.
Naja, aber wenn man langsames inet hatt und die Seite wegem den gifs so buggt, ist das auch nicht schön..
Ich finde animierte gifs auch etwas störend, gerade die etwas effektvolleren. Dazu kommt noch die größte mancher gifs, die dem mobilen Datenvolumen doch recht zusetzen. Die Signaturen sind glücklicherweise mobil ausgeblendet.
Solange animierte Gifs aber nicht zu sehr auffallen und nicht zu groß sind, finde ich sie ok.

Auch finde ich interessant, dass viele Signaturen dreifach so groß sind wie der Text des Beitrages Derpy confused
[Bild: GZ1dz.gif]
Gibt halt immer was worüber man sich aufregen kann...
Ich habe nichts gegen animierte Signaturen. Mich stört es nur wenn sie dann doch sehr viele Effekte haben.

mfg
Ich mag Gifs als Avas und auch gegen Signaturen hab ich nichts.
Solange sie ihre Form nicht unbedingt ändern, sondern sich in ihrem Rahmen bewegen, ist es völlig in Ordnung.
Mein momentaner Ava blinzelt ja auch.
Gibt teilweise echt witzige Reaktionen: "Hat dein Ava grad geblinzelt, oder war das nur Einbildung? o0"
Seiten: 1 2 3