Bronies.de

Normale Version: Halunke, Gauner oder doch lieber ein Lausebengel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie werdet ihr eigentlich lieber bezeichnet?
Als Halunke oder als Gauner? Vielleicht aber doch als Lausebengel? Oder wäre da ein "Schlingel" angebrachter? Je nach Situation könnte man aber auch ein gewöhnlicher Frechdachs sein! Eure Meinung ist gefragt RD wink
Mir gefallen alle 3. Obwohl Halunke mein Favorit ist.
Also Ich finde Banause Relativ gut! obwohl Frechdachs eigentlich auch sehr hübsch anzuhören ist!
Halunke klingt schon ganz gut. Wobei ein Haderlump ja noch besser ist.
Mein Favorit ist ja "Schlawiner".
Ich mag ganz gerne "Lorbas" oder "Halunke". Kannibale oder Barbar gefällt mir auch ganz gut, wenn's wer zu mir sagt. Cheerilee awesome
Wie wäre es mit dem guten alten "Schlitzohr" (nicht zu verwechseln mit der ähnlich klingenden Beileidigung gegen unsere asiatischen Mitbürger), ist nicht ganz so negativ belegt.

Aber eigendlich ist es mir dann doch egal^^
Schlingel, Schlawiner, Lump, Wicht.... kA. aber lausebengel und halunke gefällt mir auch ganz gut.. Cheerilee awesome
Ich bin am Liebsten der Haus und Küchen Flegel, eine unterart des Wald und Wiesen Flegels.
Obwohl ich auch ganz gerne als Mesie, Dreckschwein, Fauler Sack bezeichnet werde ^^
Ich bevorzuge Halunke RD wink Ich sehe einen Halunken als Intilligent, und das passt zu mir. Mein Papa hatte als wir letztes mal bei Kaufland waren keinen Euro mehr für den Einkaufswagen. Also versuchten wir anders daran zu kommen. Ich hab auf den Gehweg einen Kinderjoy Löffel gefunden. Dessen obere Hälfte hat perfekt in den Einkaufswagen gepasst und schon war der Einkaufswagen gelöst. Jep, ich bin echt ein Halunke RD deals with it
Ich mag es ja wenn man mich als verrückter oder Freak bezeichnet. Aber fauler sack geht auch.
Halunkin, oder Gaunerin gefällt mir eigentlich ganz. Mit Schlitzohr kann ich nichts anfangen, und mit Frechdachs auch nichts... Big Grin
Ich finde es sehr verwunderlich das noch gar nicht der Begriff "Ganove" gefallen ist. Aufmerksam darauf hat mich der heutige Zeitungsbegriff gemacht

Spoiler (Öffnen)

Finde jetzt aufjedenfall Ganove auch ziemlich ansprechend, wobei ich Spitzbube auch ziemlich gut finde. Das wäre aber wiederum zum Zeitungsbegriff unpassender
Ich hab eich tinker als Bezeichnung. Aus den Angeboten wäre es wohl Halunke.
Wie wär's mit "Nudlaug"? Und da wären noch "Dodl" oder "Rotzpipn". Auch eine beliebte Bezeichnung (an uns Grazer): "Kropferter".
Ich bezeichne die jüngeren gerne als Lausbuben.
Noch ein schöner Ausdruck den ich von meiner Oma gehört habe ist "Schlimmbub" ! Immer wieder eine Freude das zu hören!
Meiner Meinung nach eignet sich der Begriff 'Striezi' hervorragend für diese Sammlung.
Ganz deutlich ländlichen Ursprungs, ist er doch bekannt und erfüllt seinen Zweck auch in der heutigen Zeit noch tadellos.
Oder Grätzn kommt auch aus dem ländlichen Raum vom Waldviertel und anderen Regionen von Österreich
Wie mir gerade in den Sinn gekommen ist, bezeichnen einen viele Frauen als "Schuft" , obwohl ich denke dass man da eigentlich eher in Richung eines "Schwindlers" tendiert.
Seiten: 1 2