Bronies.de

Normale Version: FanFic Empfehlung - Rorschach in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Rorschach in Equestria

Author: Ex-Nihiios

TagsBig Grinark, Crossover, Human

Zusammenfassung:

Nachdem Rorschach, der Watchman in der Antarktis von Dr. Manhattan vaporisiert wurde, findet er sich in einer Welt wieder, die sich kaum mehr von dem unterscheiden könnte, aus der er kommt. Ein strahlendes Land, bevölkert von freundlichen, bunten Ponys.
Aber auch hier gibt es Arbeit für einen maskierten Vigilanten. Auch in Equestria gibt es genug Böses, das durch seine skrupellose Hand aus dem Weg geräumt werden will. Als zunehmendes Problem dabei entpuppt sich der Kampf mit seinen inneren Dämonen, deren Stimmen immer lauter werden...

Fazit:
Ich war seeehr skeptisch, als ich die Fanfic angefangen habe. Ich bin ein Fan von Watchman, aber nicht von Rorschach. Allerdings fand ich die Idee ausgerechnet Rorschach nach Equestria zu verpflanzen so verdreht, das ich einen Versuch gewagt habe.
Ich wurde nicht enttäuscht. Die völlige Gegensätzlichkeit der Konzepte sorgt für eine Menge Situationskomik. Vor allem, da der Autor dem Wesen der Vorlage treu bleibt und Rorschach nicht aus der Rolle fallen lässt. Alleine, als er sich genötigt fühlt auf Pinkies erster Party aufzutauchen... und davor die Szene in Raritys Boutique... herrlich.
Für Freunde von Watchman und schwarzem Humor ein kleines Muss! Für alle anderen auf jeden Fall einen Blick wert.
Du hast mich neugierig gemacht ^^ werds mir jetzt auch mal anschaun.
Ich LIIEBE schwarzen humorPinkie happy