Bronies.de

Normale Version: Der Planet wieso ist er wie er ist?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mir ist was eingefallen, wir denken außerhalb von Everfree Forest sei die Natur auf Hilfe angewiesen, also Tiere zu doof um selber Nahrung zu finden...ähm da liegt ein klarer Widerspruch vor in den Cutie Mark Chronicles klauen drei Hasen Äpfel von AppleJack und für mich bedeutet das, wenn Hasen in der Lage sind Äpfel zu klauen (Warum sie nicht Möhren klauen, kapier ich jetzt nicht), dann müssten andere Tiere auch zur selbstversorgung in der Lage sein, was aber auch bedeuten würde die Vögel sind doch in der Lage aus eigenen Antrieb nach Equestria zurück zufinden.

Heißt das Magnetfeld der Welt ist vielleicht doch normal und mit Equestria ist etwas ganz anderes Faul.
Die Hasen kann man schlecht mit Vögeln vergleichen, die Hasen klauen das Zeug vom Boden weg, brauchen dazu keine Magnetfelder.
Vögel brauchen hingegen mindestens ein Magnetfeld um zu bestimmen wo welche Himmelsrichtung ist.

Falls das Magnetfeld allerdings doch normal arbeiten sollte, dann wäre die einzige Erklärung, weshalb Equestria so "hilflos" ist, die Magie (ein Bannzauber scheint mir da am logischsten).
Da ist auch noch was, kann es vielleicht sein, dass die Sonne von Equestria irgendwie nicht mit der Leistung unserer Sonne scheint? Und daher der Winter Wrap Up gemacht wird? Dürren sind den Ponies ja wohl auch eher aus Geschichten bekannt, ich meine alle sind glücklich haben genug zu essen, also ich glaube die Sonne ist auch nicht normal, ich denke sogar Dürren in Equestria wird es nur in Zwei Fällen geben:

1. Celestia bekommt richtig schlechte Laune und heizt den Ponies richtig ein.

2. Oder die Wasserversorgung kommt wegen einem Erdrutsch zum erliegen.

Wahrscheinlicher ist 2, da Celestia beim ersten gequälten Schrei sofort besorgt durch die Gegend rast.
Die Sonne wird wohl immer gleich stark strahlen.
Die Kälte im Winter kommt halt dadurch zustande, dass die Strahlen den Boden nicht erreichen wegen den Wolken der Pegasi.

Was würde ich dafür geben, dass die Mane6 die Insane-Celestia mit den Elements besiegen müssen. :>
Es gibt einige Planeten (in unserem Universum), die sich mit der selben Geschwindigkeit um sich selbst drehen, wie sie um ihre Sonne kreisen. (So wie der Mond zur Erde, weshalb wir die Hinterseite de Mondes nie sehen können)
Läge Equestria nun auf einem solchen Planeten müssten die Princesses die Rotation ihres Planeten magisch beeinflussen, um einen Tag/Nacht zyklus hinzubekommen, der für die Bewohner vonnöten ist.
Bleibt die Frage: Weshalb muss der Mond "angehoben" werden.
Vielleicht ist es hier dasselbe und der Mond rotiert in einer Geschwindigkeit, dass er von Equestria z.B nie gesehen wird.
Um Licht für die Nacht zu spenden und eine Sonnenfinsternis auf der anderen Seite des Planeten zu verhindern lässt Luna den Mond in einem anderen Tempo, als dem Ursprünglichen kreisen.

Die Wolken verhalten sich ja auch selbstständig Wink wieso sonst müsste Dashy bereits am Anfang der Serie den Himmel bereinigen?
Das Wetter ist selbständig, wird aber von den Pegasi kontrolliert, um Wohngebiete zu schützen.
Es könnte durchaus sein, dass das Wetter in Equestria sehr turbulent wäre ohne die Pegasi. Das würde auch erklären, weshalb der Everfree forest so gefährlich ist, jetzt mal abgesehen von den wilden Tieren.

Das Chaos erkläre ich lieber mit Discord ist einfach Chaot und Magier. Wenn die Princesses den Tag/Nacht zyklus beeinflussen können, wieso nicht Discord? Und er mags halt chaotisch Wink

Was die anderen Länder betrifft: Wenn Celestia und Luna den Zyklus beeinflussen müssen sie das ja nicht mehr tun.
Die Drachen können in der Serie ja offenbar sowieso keine Magie wirken. Und die Changelings interessiert es vermutlich reichlich wenig was da läuft. Zumal sie wahrscheinlich sowieso ein wanderndes Volk sind, der Nahrung wegen.
Ich denke, man muss sich bei Equestria vorstellen, dass das Universum ganz anderen physikalischen Gesetzen unterwirft. Da der Planet darauf angewiesen ist, dass Sonne und Mond von den mächtigsten magischen Wesen gehoben und gesenkt werden, kann ich mir vorstellen, dass Mond und Sonne magisch geschaffene "Objekte" sind, die vieleicht von Mächten geformt wurden, die weit mächtiger sind als jedes Wesen, dass Equestira bewandert, Celestia und Luna eingeschlossen. Was micht jedoch auch verwundert ist, dass die Gebiete außerhalb von Equestria komplett ohne externe Hilfe durch die Ponys auskommen, daher könnte es auch sein, dass Equestria ein "Paradox" in einem ansonsten intakten Universum ist, das auf einen künstlichen Tag-Nacht-Wechsel angewiesen ist und dessen Wettersystem nur auf künstliche Weise aufrecht erhalten werden kann.
Seiten: 1 2 3