Bronies.de

Normale Version: Der Planet wieso ist er wie er ist?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wie wir wissen ist die Erde rund, das gilt damit eigentlich für jeden halbwegs intakten Planeten.
Da aber Celestia und Luna regelmäßig die beiden großen Himmelskörper in Form von Sonne und Mond "aufsteigen" lassen müssen, stellt sich mir folgende Frage.

Ist der Planet "tot"? => Besitzt er keine eigene Rotation mehr?
Oder halten Celestia und Luna magisch das natürliche Bewegungenmuster des Planeten auf?


Vermutung
  • Auf dem Planeten befindet sich in eine Art Bannzauber, welcher verhindert, dass er sich auf natürliche Art und Weise bewegt.

Beleg
  • Discords Macht hat den "Bann" vom Planeten kurzfristig entfernen können. Dies hat das natürliche Bewegungsmuster wiederhergestellt.
    (Tag-Nacht-Rhythmus von wenigen Sekunden => Chaos)


Ihr habt sicherlich auch einige gute Gedanken dazu, schreibt rein, was ihr davon haltet.

Und Entschuldigt, falls es das Thema schonmal gab, ich habe nichts finden können...

Edit: Hupsi Titel vergessen zu ändern >.>
Nur weil er sich nicht mehr dreht muss er ja nicht tot sein.
Ich würde schon sagen das er sich dreht. Ich denke mir halt das bei diesem Planeten entweder immer Komplett egal wo Tag und immer egal wo Nacht ist. Die Magie der beiden Schwestern ist dann wie ein Lichtschalter. Licht an = Tag, Licht aus = Nacht.
Ich glaube Celestia und Luna leben in der Illusion, Tag und Nacht herbeiführen zu müssen. In Wahrheit gehts auch so, das ist wie bei Lost, wo sie denken, wenn sie nicht was tun geht die Welt unter. Das ist mMn das gleiche Prinzip wie sich im Wald der ewigen Magie angeblich die Wolken 'von ganz alleine' bewegen, ohne das zutun von Pegasus-Ponies.
Ich vermute das die Welt in diesem Fall keine Rotation hat, jedoch nicht tot ist. Dann dürfte es aber auch Sachen wie Erdbeben durch tektonische Plattenbewegungen garnicht geben, Erdbeben müssten dann von irgendwas magischen ausgelöst werden, was auch für Flutwellen, Vulkanausbrüche usw. gilt.

Immerhin die beiden Prinzessinnen kümmern sich um die Bewegung von Mond und Sonne, allerdings kommt noch eine Frage auf, es existiert ja eine ziemlich große Karte über Equestria und den Rest der Welt, jetzt stellt sich mir doch eine Frage, gibt es andere Wesen, egal ob Alicorns oder vielleicht Drachen im Asiatischen Stil, die auch Sonne und Mond beherrschen? Ich meine sonst müsste ja der Tag/Nacht-Zyklus ja total verrückt spielen oder nicht?

Nehmen wir mal folgende Situation als Ausgangspunkt, was passierte mit der Sonne als Nightmare Moon vom Mond geflohen ist? Ich meine nehmen wir mal an. Nightmare Moon hat den Mond auf Position gehalten, dann dürfte die Sonne ja irgendwo festgesteckt haben, hat es dann für irgendwelche Bewohner eines entfernten Landes mal eben ein paar Stunden Extra-Sonne mit vielleicht schrecklichen Auswirkungen gegeben?

Musste Celestia vielleicht einem Nachbarland helfen, was sonst unter der Sonne zu leiden gehabt hätte und es ja ihre Aufgabe und somit die Pflicht ist über die Sonne zu wachen?

Jetzt bin ich aber von meiner eigentlichen Frage abgekommen, müsste es nun nicht wirklich irgendwie Wesen geben, die ganze Berge, Inseln und Kontinente bewegen können/müssen?
(30.05.2012)Gebirges schrieb: [ -> ]Wie wir wissen ist die Erde rund, das gilt damit eigentlich für jeden halbwegs intakten Planeten.
Da aber Celestia und Luna regelmäßig die beiden großen Himmelskörper in Form von Sonne und Mond "aufsteigen" lassen müssen, stellt sich mir folgende Frage.

Ist der Planet "tot"? => Besitzt er keine eigene Rotation mehr?
Oder halten Celestia und Luna magisch das natürliche Bewegungenmuster des Planeten auf?


Vermutung
  • Auf dem Planeten befindet sich in eine Art Bannzauber, welcher verhindert, dass er sich auf natürliche Art und Weise bewegt.

Beleg
  • Discords Macht hat den "Bann" vom Planeten kurzfristig entfernen können. Dies hat das natürliche Bewegungsmuster wiederhergestellt.
    (Tag-Nacht-Rhythmus von wenigen Sekunden => Chaos)


Ihr habt sicherlich auch einige gute Gedanken dazu, schreibt rein, was ihr davon haltet.

Und Entschuldigt, falls es das Thema schonmal gab, ich habe nichts finden können...

Edit: Hupsi Titel vergessen zu ändern >.>

Ich halte deine Vermutung, dass der Tag/Nacht-Wechsel nur ein paar Sekunden dauert zwar für interessant. Aber ich glaub dass eher weniger. Discord hat selbst gesagt "in ein paar Sekunden wird es hell oder auch nicht"? Ich vermute eher dass der Planet und die Himmelskörper in Equestria einfach keine eigene Rotation (oder vielmehr dass die Himmelskörper in allgemeinen gar keine Bewegung) mehr haben. Und wenn sie nicht durch Magie (sprich durch Celestia, Luna oder Discord) bewegt werden, würden sie einfach nur auf einem Fleck bleiben. Würde heißen auf der einen Planetenhälfte wäre es immer Tag auf der anderen immer Nacht.
Ich glaube eher an soetwas wie eine Scheibenwelt, nur ohne Schildkröte. Eher wie die Welt in Golden Sun die von Alchemie Kontrolliert wird, nur hier sind es halt besondere Einhörner mit Schwingen.
Wir haben so gar keine Informationen über den equestrianischen Planete, fällt mir gerade auf. Man kann davon ausgehen, dass er den Gesetzmäßigkeiten unserer eigenen Welt folgt, in vielerlei Hinsicht aber anders funktioniert, zB wie im Startbeitrag festgehalten mit dem Tag und Nacht-Rhythmus, der manuell herbeigeführt werden muss.

Zu dem Punkt Discord: Ich glaube kaum, dass der Planet durch Eigenrotation einen Tag--Nacht Phase von 10 Sekunden hat xD Viel eher spielt Discord mit den allgemeinen physikalischen Gesetzmäßigkeiten in ganz großem Stil herum.

Ich denke trotzdem, dass der Planet eine Eigenrotation hat. Schließlich gibt es Jahreszeiten und Schneefall. Das könnte Celestia mit Sicherheit zwar auch irgendwie triggern, aber warum sollte sie? FS grins
(da könnte man jetzt eine ganze Reihe von Theorien und Mutmaßungen aufstellen, aber davon wird keine in der Serie verifiziert oder falsifiziert werden.)

Im Hinblick auf unsere Physik funktioniert der Pony-Planet entweder nur als Stand-Alone Planet in seinem ganz eigenen Universum mit ganz eigener Sonne, oder wahrscheinlicher: Wir bewegen uns in einem geozentrischen Universum, wo er den Mittelpunkt bildet. Damit Jahreszeiten zustande kommen unabhängig von Magie und Pegasi, müsste er quasi auf der Stelle umher eiern FS grins

Do I make sense?
Und was ist wenn der Winter von den Windigos beherrscht wird und sie vielleicht einen Gebieter haben? In meinem Kopf-Kanon gibt es ein Frost- oder Sturm-Alicorn was über die Windigos gebietet. Vielleicht hält es sich vor den Ponies verborgen, weil es sie nicht wirklich mag oder es auf Befehl eines mächtigeren Alicorns handelt. Ich stelle mir halt vor das eine Gruppe von Gottgleichen Wesen vielleicht ein Misch-Pantheon von Alicorns, Göttlichen Drachen, Gott-Greifen und anderen Überwesen, über das Wetter, die Natur und die Erde und Gewässer der Welt gebieten.

Gemeinsam bestimmen sie was in der Welt geschieht oder lassen mal ihren Ärger an den niederen Kreaturen aus, sieht man ja an Luna, die ihrem Ärger auch gerne mal auch in Form von Gewitterstürmen Ausdruck verleiht.

Luna und Celestia haben halt die Aufgabe erhalten Sonne und Mond zu kontrollieren, gäbe es mehre Sonnenbeherrscher bzw. Mondbeherrscher währe ja totales Chaos vorprogrammiert.

Vielleicht sind Earth Ponies, Pegasi und Unicorns, ja die geschaffenen Gehilfen der Alicorns oder die Ponies wurden geschaffen, um Equestria als Fast-Ebenbilder der Alicorns zu bevölkern.
Ich denke auch, dass der Planet scheibenförmig sein kann und Sonne und Mond um den Planeten herumbewegt werden.
Der Winter wird warscheinlich auch magisch herbeigeführt, bzw. manuell, wie sonst auch alles.
Im Herbst sterben die Blätter scheinbar natürlich, fallen jedoch nur dank dem Blätterrennen herunter, wegen der begrenzten Lebensdauer der Pflanzen wurde vieleicht der Winter eingeführt, bzw. von den Windigos übernommen. Vorrausgesetzt, die Ereignisse, die von den Mane Six im Theaterstück gespielt wurden haben vor dem ersten manuell herbeigeführten Winter stattgefunden.
Windigos transformieren Hass in Kälte, insofern fällt diese Option schonmal heraus.

Naja, mein Grundgedanke oben war: Der Winter erscheint regelmäßig, ganz genau wie bei uns. Ansonsten gäbe es nicht die alljährliche Tradition eines Winter-Wrap-Ups und dergleichen. Wir brauchen demnach eine Kraft, die periodisch Jahreszeiten hervorbringt. Ist halt nun die Frage, ob diese göttlicher, magischer oder physikalischer Natur ist.
Ganz was anderes. (Kommentar bitte dazu!)*
Der Planet bewegt sich ganz normal das was Celestia und Luna machen ist eig. nur damit nimand ihr acht in frage stellt.
Ich glaube die Jahreszeiten müssen auch Manuell beeinflust werden. Sonst würde es sowas wie den Winter wrap up nicht geben!
(31.05.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]Ich glaube die Jahreszeiten müssen auch Manuell beeinflust werden. Sonst würde es sowas wie den Winter wrap up nicht geben!

Aufgrund dessen denke ich auch mal, dass die Aktionen der Ponys schon notwendig sind und sich das alles nicht einfach "von alleine" tut - auch mit dem Tag- und Nachtwechsel.

Sogar die Tiere erwachen ja nicht von alleine aus dem Winterschlaf/Vögel finden nicht allein zurück nach Hause, etc. Von daher ist sozusagen die komplette Natur auf die Hilfe der Ponys angewiesen.
(31.05.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]
(31.05.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]Ich glaube die Jahreszeiten müssen auch Manuell beeinflust werden. Sonst würde es sowas wie den Winter wrap up nicht geben!

Aufgrund dessen denke ich auch mal, dass die Aktionen der Ponys schon notwendig sind und sich das alles nicht einfach "von alleine" tut - auch mit dem Tag- und Nachtwechsel.

Sogar die Tiere erwachen ja nicht von alleine aus dem Winterschlaf/Vögel finden nicht allein zurück nach Hause, etc. Von daher ist sozusagen die komplette Natur auf die Hilfe der Ponys angewiesen.

Ich frage mich nur machen das auch die Ponies in anderen Teilen Equestrias? Bestimmte Orte müssen keinen Winter Wrap Up veranstalten, oder? Der Mild West dürfte keinen Winter kennen.
Vieleicht ist die Atmosphäre tot

das heist es kann zu keinem natürlichen Wetter kommen, darum müssen sie das Wetter selber Machen (ist nur ne idee Pinkie happy )
(02.06.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Vieleicht ist die Atmosphäre tot

das heist es kann zu keinem natürlichen Wetter kommen, darum müssen sie das Wetter selber Machen (ist nur ne idee Pinkie happy )

Und Sauerstoff oder andere Gase werden dann zum Leben auch nicht mehr benötigt. RD laugh
Ohne Atmosphäre wöre der Himmel auch immer sehr dunkel lol
Und ich glaube nicht das die Ponies jedesmal eine neue Atmosphäre für den Planeten bilden das sich dann wieder verflüchtet, dass heißt er der Planet hätte kaum ein eigenes Magnetfeld und die Sonne würde die Atmosphäre immer wieder wegpusten.
Ich linke mal zurück auf den Evolutionstheorie thread.

Die Natur scheint allgemein sehr hilflos zu sein. Der Winter wird doch auch eindeutig manuell erzeugt, man sieht doch sogar die Schneeflockenmanufaktur in Cloudsdale.

Ansonsten denke ich, dass eine runde Scheibenwelt am meisten Sinn macht. Entweder das, oder Sonne und Mond "landen" irgendwo neben Equestria, und andere Länder haben vielleicht eigene Sonnen...
Das mit der Scheibenwelt glaube ich nicht, da Twilight schon einen Globus hatte. Vieleicht hat der Planet keine Neigung wie unsere Erde, vieleicht hatte er auch mal eine, aber durch eine Katastrophe ging die Neigung auf 0% und um die Natur zu bewahren müssen die Ponies die Natur und bzw. bei den Jahreszeiten aushelfen.

Allein schon war Discord angerichtet haben kann, wie ja sah kann er schnelle Tag/Nacht wechsel verursachen, dasd heißt man bewegt entweder die Sonne oder die Welt.
Ich stell mal die Theorie auf :

vor 1000 Jahren,
Discord trollt rum

Dabei macht er endgültig die Natur kaputt. Ponys sind extrem angepisst.
Die Einhörner erschaffen zusammen mit den Elementen of Harmonie und "Starwirl the bearded" Celestia und Luna. Vieleicht wurden auch die EOH auch dort mit erschaffen. Dann täte aber das mit den, das sie sich neue Träger suchen, keinen Sinn machen.
Sie besiegen Discord und werden dazu eingesetzt, die Natur zu regeln.
Dieses Göttliche kamm durch das ewige Leben wie auch die große Magische Kraft zustande.
Seiten: 1 2 3