Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.02.2012)MisanthropX schrieb: [ -> ]Ich selber bin ja 20 (fast 21) Jahre alt und ich weiß zwar dass es auch ältere gibt, allerdings dachte ich oft dass es sehr unglaubwürdig ist in einer Community von Leuten umgeben zu sein die jeden akzeptieren und tollerieren, speziell auch von Erwachsenen.

Das ist das Internet. Alter? Wen interessiert's? Sei du selbst, der Rest passt schon.

Zitat:Auch wenn ich selbst ja mehr oder weniger ein "Erwachsener" bin, fühl ich mich fast wie ein Kind was noch immer darauf wartet seine Kindheit leben zu können.

Alt wird man vielleicht von selbst, aber Erwachsen im Sinne von 'Nicht mehr Kind'? Muss das ein Widerspruch sein? Das 'Kind im Manne' ist ja schon Sprichwörtlich, und ich sehe gar nicht ein, warum das Kind in mir nicht einfach weiter Teil von mir sein kann. Erwachsen bin ich schon genug (*ächtz*), ein wenig jung bleiben wird man da ja wohl noch dürfen!
Nicht nur dürfen! Mann muss jung bleiben (im Kopf)! Mit meinen 25 Jahren komme ich mir manchmal selbst vor wie 14 aber was solls. Warum soll ich mir den Spaß im Leben nehmen lassen? So denke ich immer wieder. Das Leben an sich ist schon ernst genug. Arbeit, Geld, Beziehung tod von Freunden und Verwanden, neues Leben usw....

My little Pony gibt mir persönlich einfach so viel Freude und Spaß und ich genieße es in vollen Zügen Smile
Ich dachte ich hätte hier schon längst etwas gepostet... naja man kann sich irren ^^

Wo und wann ich das erste mal von MLP gehört habe weiss ich nicht mehr genau, ich weiss nur noch das die einfach auf einmal da waren, fast überall. Ich wusste Anfangs wirklich nicht was ich davon halten sollte, ich dachte mir nur: "Wenn's die Leute glücklich macht sollen sie es sich ansehen, ich glaube das ist nichts für mich".
Einige Wochen später hab ich dann mal wieder einen Freund von mir bei MSN genervt, im Sinne von: "Mir ist langweilig, beschäftige mich D:"
Er hat mir die erste MLP Episode geschickt (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal das er ein Brony ist, bzw. was ein Brony überhaupt ist), aber ich habe sie erst einmal ignoriert, da ich immer noch dachte das wäre nichts für mich. Am nächsten Tag jedoch hab ich sie mir mal angeschaut, und dann die nächste, dann die nächste und immer so weiter, und heute bin ich hier Pinkie happy
(05.02.2012)Dainsleif schrieb: [ -> ]Am nächsten Tag jedoch hab ich sie mir mal angeschaut, und dann die nächste, dann die nächste und immer so weiter, und heute bin ich hier Pinkie happy

Ein Teufelskreis^^ Das hat jeder Bronie durchgemacht^^.
Durchs Fernsehen, weil ich algemein ein Fan von Zeichentrikserien bin. Aber auch weil es eine super Serie ist, bin ich ein Fan geworden.
am anfang hatte ich das gefühl, das es mehr für mädchen ist. habe dann herausgefunden das es noch sehr viele Bronys gibt ^^
Auf die Idee es zu gucken hat mich eine Seite auf Deviantart gebracht, durch das anschauen der englischen Folgen wurde ich zum Bronie.
Bei mir waren es die Dubstep und D'n'B PMVs über die ich in Youtube stolperte, und in anbetracht das ich mich als großer Anime-Fan direckt in die emmotionalen grossen Augen verliebte, fing ich aus Neugirde an mir die Serie anzuschaun und ich liebe sie!
Aber nur die mit Original Synchro, die deutsche Synchro bringt Welten zum einsturz :X
Amen.
Die DnB und Dubstep Videos sind so oder so der Knaller.
Ich hab sie als ich krank war auf Nick gesehen :3
Und es war wundervoll und witzig
das ich am nästen Tag begeistern mein besten Freund erzählt habe
und er meinte er kennt es schon lange und es gibt es auf YT
was dafür gesort habe das ich die ersten 10 Folgen mit ihm
geguckt habe. :3 sehr witzig das er es kennt x3
Youtube via Reddit.

Hatte nichts wirkliches zu tun und bin dann immer wieder auf MLP Referenzen gestossen in den Comments. Hab mir dann mal alle Folgen runtergeladen und bin seither ein riesen Fan!
Cupcakes, ja das Cupcake-Fanfic hat mich zum Brony gemacht.

Ich hab eines der Animation-Videos gesehen und war neugierig wie Pinkie wirklich ist.
Also hab ich angefangen die Serie zu sehen und fand sie großartig.

Deshalb ist Party of One auch eine meiner Lieblingsfolgen, sie erinnert mich daran wie ich zum Brony geworden bin Twilight happy
Also ich glaub mein erster Kontakt mit MLP ist durch das suchen von Wallpapern entstanden. Da hatte ich einige tolle Wallpaper gefunden, ohne genau zu wissen wovon sie handeln oder was das überhaupt ist Pinkie happy

Irgendwann hab ich dann mal ein paar witzige Videos auf YouTube gefunden, da begann dann mein Interesse, jedoch konnte ich mich zu der Zeit nicht dazu überreden, die Serie zu schauen. Einerseits Zeitmangel, andererseits hatte ich zu der Zeit immer (meiner damaligen Meinung nach) "bessere" Dinge zu tun Derpy confused.

So ein richtiger Brony bin ich dann durch einen Internet-Freund geworden, der hat mich dann richtig ins Bronytum gestoßen Pinkie happy Fing eigentlich auch damit an, dass er mir seine Vektorgrafiken gezeigt hat. Dann fing ich an die Serie zu schauen und kurze Zeit später habe ich mich dann selbst mal an solche Grafiken rangesetzt. Jetzt kann ich mir ein Leben ohne Ponies bzw. ohne MLP:FiM nicht mehr vorstellen. Inzwischen verbringe ich eigentlich jede freie Minute damit irgendwelche Remixes zu hören, ein paar Episoden zu schauen, lustige YouTube Videos zu gucken oder eine neue Vektorgrafik zu erstellen und Comments/Favs auf DeviantArt zu kommentieren Pinkie happy
bin durch nen arbeitskollegen dazugestoßen der es bei uns in der Werkstatt hatte laufen lassen.

Fand die Ponys so trollig das ich mir am abend drauf gleich n bisschen was zu angeschaut habe.... naja und ne woche später waren season 1 und anfänge von season 2 in meiner schrank Smile

Durch Youtube poop
naja ist ein bissel strange aber
https://www.youtube.com/watch?v=qomos5A1BFE&feature=youtube_gdata_player
ich mochte die summassussumas summer sun cebration
Der reine Name der Serie My little Pony wird ja wohl für die wenigstens nach "Hey, das ist was für mich" ausgeschaut haben.
Ich Persönlich habe es in Foren immer mal gesehen - und nach diesem video: http://www.youtube.com/watch?v=qVCFV7jT9ho (Obs gut oder schlecht ist tut nicht zur sache) dachte ich, ich schaue mal, was es mit den Ponys auf sich hat.
Ich hätte nie gedacht, das ich solch ein gefallen an PONYS finden kann. Aber einmal brony immer brony Tongue

Edit: Berichtigt.
Ja, da ist tatsächlich schon ein Thread.
Mach dir nichts daraus, das kann immer einmal passieren. RD wink

Wie seid ihr zum Brony geworden?
Helluu~ alle zsm Happy

Das ist mein erster Beitrag hier, und da ich noch nicht sooo lange in der Brony commu bin ist das hier villt gar kein schlechtes Thema zum starten ;D

Auf MLP bin ich gekommen durch Spyro Big Grin
Ja es war tatsächlich so =p als Fanart-Künstler auf Deviantart für Spyro the Dragon hatte ich auch so den ein oder anderen gleichgesinnten Künstler auf meiner Watchlist.
Irgendwann (vor c.a 2 Monaten oder so) waren immer mehr Ponies zu sehen in meinen Abonnements ^^
Wenn ich ehrlich bin: Am Anfang hat mich das ziemlich aufgeregt und ich habe immer gedacht: MLP, wasn dat fürn Blödsinn? xD

Ich weiss nicht mehr wie, aber irgendwann bin ich zum Schluss gekommen: Schaus dir doch mal an, dann urteilst du darüber.
Ergebnis: Alle damals erschienenen Folgen (S2 E14) waren in zwei Tagen durchgeschaut =p

Yo, so bin ich mehr oder weniger zum Brony geworden =D

GreetzZz~

Edit: sry, hab den Beitrag geschrieben bevor ich gesehen habe es gibt schon nen Thread ^^ wenn ein Mod vielleicht verschieben möchte? Happy
Sooo, Edit: Danke fürs Zusammenführen der Themen. Ich hatte das hier - wie auch immer ich das geschafft habe - Übersehen. RD wink
Ich hab die beiden Themen nun zusammengefügt.RD wink
Ganz verrückte Geschichte, aber sie ist wahr x3

Also. Alles beginnt erstmal damit, dass ich als Let's Player und leidenschaftlicher YTPMVer ziemlich gerne Videos auf YouTube konsumiere und produziere, da kommt man irgendwan mal nicht mehr um neue Memes rum.
Als ich angefangen habe, war das "Trololo" noch ziemlich "in" wie man so schön sagt, heutzutage wird das fast vollständig von Pinkie überdeckt *hust*.
Naja, zurück zum Thema. Da man also nicht um neue Memes rumkam, und MLP dazumals grade mal in den "Startlöchern" des bekanntwerdens stand, dachte ich immer zuerst, dass diese Animation (ich hatte noch keine Definition dafür...) ziemlich aufwendig ist für eine Verarsche, denn das erste Pony-Related Video war das mit Zecora und den verzauberten Ponies, als sie vor ihrem Haus standen und sie sahen, wie sie Tränke braute. Und dazu dann noch der Text von Pinkie "THERES A NIGGER! A PONY NIGGER!", sprich eine richtige Verarsche davon halt. Dachte ich "Hm, dass ist also ne richtig geil animierte Verarache, echt geil."
Dort wusste ich ja noch nicht, dass es My Little Pony war.
Eines Tages, als ich mal wieder mit den ganzen inbunserer Skype Stammkonfi geskypet habe, kam mal das Thema auf. Die fingen plötzlich über was zu reden an, von dem ich keine Ahnung hatte. Also sagte ich erstmal nichts, bis der Nilsding mal einen Link über die richtige Serie in der Konfi gesendet hat. Ich dachte mir anfangs noch "HOLY SHIT WAS IST DAS FÜR NE SCH...E!". Doch irgendwas sagte in mir, dass es toll ist... Ich dachte nur, was los ist mit ir, dass ist My Little Pony! Doch dann kam mal die Zeit, wo ich aktiv danach gesucht habe. Auf YouTube wurde plötzlich meine Aboliste mit Ponies voll, und ich verstand die Welt nicht mehr. Irgendwann dann mal fing ich an, es zu schauen, mit den Worten "Eine verdammte Folge zieh ich mir jetzt rein, aber dann nie wieder, weils ja MLP ist...". Doch, wie sich herrausstellte, war das MLP bloß noch ein Vorurteil von den alten Generationen. Ich schaute Folge für Folge, und mochte es schon seit Episode 1 Staffel 1.

Naja, und nun bin ich hier. Ein Brony und leidenschaftlicher YTPMVer, der dank MLP nun endlich wieder genug Sources hat für seine YTPMVs ^____^