Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es war einmal vor vielen Tagen....
Langeweile, gepaart mit unsäglicher Neugier über alles mögliche. Im den Tiefen von 4chan tat sich ein Tor auf. Jemand hatte ein Pony als Avatar. Davor hatte ich schon unzählige Avatare gesehen und kannte ihren Ursprung. So schrieb ich eine Mail an die Person. Nach Minuten des Wartens war die Nachricht da. "My Little Pony: Friendship is Magic"

Seitdem schaue ich Ponies. Dem 5.12.2010
Es ist erst ein paar Wochen her. Ich bin an einem Samstag bis Sonntag morgens früh aufgeblieben. Beim durchzappen bin ich bei Comedy Central stehen gebieben weil nichts besseres mehr lief. Ein paar Minuten später fing dann auch schon Nickelodeon an. Ich dachte zwar das eh nur sowas wie Dora oder so laufen wird ließ es aber drauf. Dann fing die Serie schon an. Als ich die Folge dann zudende gesehen habe (es lief die Folge Drachenscheu) musste ich erst total lachen. Danach konnte ich es zuerst kaum glauben das mir das gefallen hat. Nach einigen Minuten habe ich es aber dann realisiert das es wirklich so ist und was mir so gefallen hat. Seitem habe ich weitere Folgen gesehen und es gefiel mir immer besser.
Ich bin durchs Internetmeme zum Bronie geworden.

Anfangs dachte ich..wtf leute was sollen die ganzen Ponys???
Aber dann wollte ich deren Ursprung ergründen und wissen was dahinter steckt. Also schaute mir die erste folge an... und ich habe tränen gelacht... danke Pinkie Pie Pinkie happy Heart
Habe for ca. 1 Woche auf YouTube so Fus-Roh-Dah (Skyrim) Videos gesucht.
Da kam dann eins mit Rainbow Dash wo sie ihren Sonic Rainboom gemacht hat. Meine erste Reaktion zu dem war eher AJ surprised

Dann dachte ich mir "Hmm schaut ja eig ganz witzig aus... Ma gucken gehen!"
Da habe ich mir dann die erste Folge angeguckt. Beim Intro am Anfang "My little Pony... My little Pony..." habe ich dann eher "Öhm... Ok?" gedacht. Doch dann wurde das Intro 20% cooler RD laugh

Ich habe mir die Folge komplett angeguckt. Weil ich Zeit hatte dann auch die Zweite und Dritte. Spätestens bei Fluttershy dachte ich "Awwwww..."
Und am Ende der ersten Folge.... Meine Reaktion: "Lol... Ich dachte das wäre für kleine Mädchen. Aber WTF das ist es net O.O" Seit dem bin ich n Brony.

Ich bin ein Brony, und ich bin stolz drauf! RD salute
Ich habe My little Pony schon in meiner Kindheit gemocht, hatte auch ein paar Ponys zum spielen und so. Und dann, als die neue Generation kam, dachte ich mir, dass ich mir doch mal angucken muss was aus My little Pony geworden ist und warum dass jetzt alle wieder so toll finden. Und als ich eine Folge gesehen habe, hat sie mir so gut gefallen, dass ich angefangen hab die Serie weiter zu schauen. Twilight smile
Ich hab die Ponys hier und da als Bild oder Avatar gesehen und dachte mir nicht viel. Schließlich sah ich dann auch (jedenfalls konnte man das früher), was ein Kumpel von mir alles an Videos gesehen hatte auf Youtube. Und da waren auch viele Ponyclips dabei. Schließlich siegte die Neugierde und ich sprach ihn drauf an. Er schickte mir einen Link mit der ersten Folge. Am Anfang war ich recht unsicher, aber dann bin ich doch recht schnell ein Brony geworden. Ich bereue es keine Sekunde lang RD deals with it
Die bilder tauchten überall auf:
4chan;deviantart;furaffinity; css/tf2 sprays
und dann hab ich versucht mir die erste episode zu geben bin aber nicht durch das buch"Elements of harmony" gekommen da ich gedacht hab dass das so weiter geht.
Naja, es war spät ich hab den pc in stand by gepackt und hatte es noch am laufen.
als ich ihn wieder angemacht hab lief es weiter ich geb mein passwort ein und BÄM das war das erste bild was ich sah:
[Bild: zq57nw3hz8c.png]
und dann chrasht RD in twi, da wars vorbei beim:"hehe, ahm 'xcuse me?"
Zitat:und dann hab ich versucht mir die erste episode zu geben bin aber nicht durch das buch"Elements of harmony" gekommen da ich gedacht hab dass das so weiter geht.

Das ist sowieso das Hauptproblem der ersten Folge.
Als erstes das komisch gezeichnete Buch (mittlerweile gefällts mir Twilight happy ), dann eine komische, irre Geschichte.....dann das Intro....
Man muss da wirklich etwas durchhalten bevor man weis wie die Sendung wirklich ist.

Wenn ich nicht zuerst "Briddle Gossip" gesehen hätte, wäre ich jetzt vielleicht nichtmal Brony...
Ah ja, eine meiner lieblingsfolgen s1ep9 <3
ich glaub das ist auch das hauptproblem dass direkt am anfang man nur das erfährt und man sich quasi schon quälen muss beim ersten mal aber man gewöhnt sich dran Cheerilee awesome
(10.03.2012)kamin_feuer schrieb: [ -> ]Ah ja, eine meiner lieblingsfolgen s1ep9 <3
ich glaub das ist auch das hauptproblem dass direkt am anfang man nur das erfährt und man sich quasi schon quälen muss beim ersten mal aber man gewöhnt sich dran Cheerilee awesome
Das "quälen" ist Teil der Bronytaufe ^^......sowie der Blindbagkauf RD wink
Naja also ich bin über Tio ein Brony geworden er hat mich sozusagen auf die Ponys aufmerksamgemacht. Anfangs war ich zwar noch skeptisch da es auf mich ein wenig kindisch wirkte, aber jetzt gefällt mir die Serie und die Community hier richtig gut RD salute
Das erste Mal, dass ich eine Folge geschaut habe, hat nicht so recht geklappt, es gab irgend einen Fehler beim Laden und ich hab nur etwa 2/3 von der ersten Epsiode gesehn, hatte aber an dem Tag nicht mehr die Zeit es neu zu laden und ganz anzusehen. Später hab ich dann nochmal gesucht, weil ich zumindest eine Folge ganz sehen wollte, und ich hab "Suited for Success" erwischt (aktuell eine meiner Lieblingsfolgen).
Danach hab ich nochmal mit 1+2 angefangen, weil ich es einfach fertig gucken wollte, und irgendwie hab ich nicht mehr aufgehört, und so ist mein Groll auf Pinkie Pie ziemlich schnell verflogen. Der stammte noch von einer fanfic , die ich lange vorher mal gelesen hatte, (nein, es war nicht cupcakes, die kenn ich bis heute noch nicht) bevor ich wusste was MLP überhaupt genau ist.
Vielleicht kennen ein paar den Gameplay-Commentary Tio aka Tuekry...
Er hat ein Video gemacht in dem er verriet dass er ein MLP-fan d.h ein sogenannter Browny.
Außerdem meinte er dass es dort viele nette Leute gibt, ich hab mir also die 1. Folge MLP angeschaut und dann die 2.; dann 3. und 4 usw.
Jetzt bin ich hier Wink
Ic hab die serie durch einen kumpel angefangen indem er
mir zuerst davon immer mal wieder darüber erzählt iwwnn mit ihm eins zwei fopgen geschaut und nun mit von der partie $:-)
IT'S ALL PINKIE PIE'S FAULT!!!

nuff said RD wink
Oh gott, der genaue Verlauf entzieht sich meiner Kenntnis...

Hab mit ein paar YTPMV's angefangen, ging dann über das mir ein Kumpel davon erzählt hat. Irgendwie führte eins zum anderen und ich war Staffel 1 am durchsuchten Big Grin
(10.03.2012)BigBigger schrieb: [ -> ]Vielleicht kennen ein paar den Gameplay-Commentary Tio aka Tuekry...
Er hat ein Video gemacht in dem er verriet dass er ein MLP-fan d.h ein sogenannter Browny.
Außerdem meinte er dass es dort viele nette Leute gibt, ich hab mir also die 1. Folge MLP angeschaut und dann die 2.; dann 3. und 4 usw.
Jetzt bin ich hier Wink

Hehe, dieses Video hat "tio" auch hier verlinkt und nen Thread aufgemacht Wink Find ich nur grad nicht...
Youtube.
Ich bin als "Let's Player" auf Youtube unterwegs und habe in einigen Videos dann ein paar der "Mane6" gesehen. Zuerst dachte ich mir "Okay...wems gefällt", doch irgendwann habe ich mir dan einfach mal die erste Folge reingezogen...dann die Zweite, 3, 4, ... bis ich in Staffel 2 Episode 9 angekommen bin...
Ich muss sagen, seit Jahren habe ich keine Sendung mehr gesehen die mich so in den Bann gezogen hat, wenn überhaupt. MlP könnte schon mit die beste sein, sogar besser als DB:Z.
Also ich bin durch einen Typen in meiner FB-Gruppe drauf gestoßen. Ich hab vorher zwar bilder von Rainbow Dash gesehen und von ein paar anderen Ponys, aber interessiert hab ich mich eigentlich nicht dafür. Ich hab mir dann mal ein paar Folgen reingezogen und als ich die Intro gesehen hab dachte ich erstmal *WTF* was schau ich mir da für ne scheiße an... Hab dann vorgespult bis die Intro vorbei war und fands spätestens ab Pinky Pie richtig geil Pinkie happy
Ich bin sowieso Fan von sozusagen harmlosen Serien (sehe auch Winx Club) und sammle auch alle möglichen Artikel dazu. MLP hab ich als Kind schon gerne geschaut und als jetzt FiM im TV lief, hab ich mir gedacht "Schau es dir mal an" und der Rest war dann ein flüssiger Übergang.