Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab das erste mal von tio a.k.a truekry etwas über Bronies gehört;(btw: THX an tio) er hats so beschrieben, wie etwas, was ich mir ma anschaun müsste und hab dann instant die erste und zweite Staffel "verschlungen". Jetzt bin ich auch hier... Pinkie happy
In einem anderen Forum in dem ich aktiv war poppten immer mehr Pony - Avas auf, also hab ich reschaschiert, und war so stolz endlich in den Tiefen der Internets gefunden zu haben worum es sich hierbei handelt, und hab dadurch auch sofort auf einen Youtube Link gekliked und bin bei Folge 22 gelandet. Fluttershy hat mich so gefesselt und als Pinkie Pie vorbeigehüpft kam war ich schon so weg das ich gar nicht gemerkt hab als die Folge vorbei war.

Also hab ich mir eine nach der andren Folge reingezogen, und bei vielen google - versuchen wann Season 2 raus kommt bin ich dann bei EQD gelandet.
Naja ist schwer zu beurteilen,....
Aber hauptsächlich durch Youtube (teils durch die kleinen Clips, Teils durch die Musikvideos). Dann zum Andern wieder durch ein Spieleforum
(mittlerweile hat man selbst dort eins Ponyfiziert,... und Die Schar wächst Big Grin)

Dann zum einen durch einen freien Tag an dem Morgens nichts im TV kam (ausser das Zeugs was man schon zig mal gesehn hat) und man bis zu Nickeloden durchschalte. Und somit war die erste Folge die ich gesehn habe ,,Party for One,, Big Grin

Aber um es kurz zu fassen,.... es kam einfach so Tongue
Durch nen guten Kumpel :-) am Anfang dacht ich auch " das is doch der letzte mist verdammt " aber irgendwann dacht ich mir " naja egal kucken mir mal EINE folget" und aus dieser EINEN Folge wurd die ganze Staffel und jetzt bin ich hier :-)
Durch EmilyFluttershy,mein Schwesterchen.Sie hat sich angemeldet,schließlich,1 Monat später..zuck und ich bin auch Brony.
Ich hab es ganz oldschool im TV gesehen Big Grin
Ich kam grad gerade nach Hause und wollte ersteinmal frühstücken. Da ich dabei gern fernsehe und Zeichentrickfilme den Vormittags-Talkshows definitiv vorziehe, ließ ich beim durchzappen mangels Alternativen einfach MLP laufen. Die Animationen sahen gut aus und es war witzig, also wurde es in den folgenden Tagen/Wochen meine stete Frühstücks-Begleitung Cheerilee awesome

Da lief es noch um 10:30, was genau die Zeit ist, zu welcher ich von der Frühschicht nach Hause komme. Habe mich später des öfteren dabei erwischt, wie ich mich mit meiner Arbeit extra beeilt habe, um möglichst pünktlich bei den Ponys zu sein Derpy confused

4chan ist mir erst seit Kurzem überhaupt ein Begriff^^
Bei mir war es etwas, was keiner in meinem näheren Umfeld verstanden hat.

Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich fand Pferde immer total hässlich. Wegen dem langen Gesicht und so. Naja also ich habe auch als Kind nie mit sowas gespielt, war mir zu doof. Dann vor einigen Monaten hat ein netter Kumpel von mir ab und an Bilder von Fluttershy und Co in Facebook gepostet, und ich musste zugeben, für Pferde waren die ja recht hübsch gemacht. Keine langen Gesichter *lach*.
Und die Farben trafen auch meinen Geschmack. Da ich eh oft Langweile hab, dachte ich "probieren wir es mal" und hab mir die erste Folge auf youtube angeschaut. In der 3. Folge dann hatten sie mich. Natürlich war mein Favourit sofort Fluttershy. Aber mit der Zeit haben alle einen Weg in meinem Herzen gefunden. Und als dann die LBM dieses Jahr anstand wollte ich unbedingt MLP cosplayen, nur leider: kein Kostüm.
Da ich aber total auf Pink abfahre, hatte ich einen guten Fundus an Klamotten und hab dann spontan Pinkie gecosst. Und hey, ich wurde sogar erkannt ^^

Und nun bin ich ganz verrückt nach MLP , sehe mir regelmäßig die Serie auf Youtube an und suche beim Spielzeug immer nach Merchandise... Wo dann leider nur blöde Fillys auf mich warten -.-
Schuld ist der Hype, der auf deviantART entstanden ist. Bei den ersten paar Bildern dachte ich noch: "Bwah, schon wieder etwas, das einige Zeit zum Bandwaggon werden wird, bin gespannt wie lange das hält." Und dann haben sich die Bilder gehäuft und gehäuft und immer mehr Leute, von denen ich dachte, sie machen das nie, sind zum Brony mutiert. XD Dann habe ich mir gedacht: "Okay, das schaust du dir nicht an, offenbar hat da sganze einen 20% höheren Suchtfaktor als normal.", aber dann: haha, ich konnte nicht wiederstehen, ich hatte Langeweile und ich habe mir Feyrahs Bilder angeschaut... na ja, die ersten beiden Folgen waren nicht so meins, aber wie gesagt, mir war langweilig. Die dritte Folge gab den Ausschlag. ;D
Bei mir war es Z0r ^^
Zuerst hatte mich ein Freund auf Z0r aufmerksam gemacht..
Doch weil da soviele Mlp Animationen waren dachte ich ich schau mir das ganze mal an ...Zuerst dachte ich daran zu trollen ...aber als ich mir dann ernsthaft die erste Folge angesehen hatte...konnte ich nicht wiederstehen Pinkie happy
Ich bin froh nicht getrollt zu haben und ein Bronie zu sein .
Und mal ein riesen Dank an NegimaP der die Folgen in Deutsch übersetzt und mich zu diesem Forum gebracht hat. Cheerilee awesome
Mich hat InsaneBronie süchtig gemacht. Big Grin
Durch ihn hab ich immer mehr von MLP gesehen und dadurch bin ich dann auch neugierig auf die Serie geworden... und schon wars um mich geschehen.
Fluttershy war von Anfang an meine Favoritin.
Wirklich genial! *dahinschmelz*
Danke InsaneBronie, ohne dich wär ich vllt nie eine Pegasis geworden Big Grin
(02.04.2012)Derpy! schrieb: [ -> ]Ich hab es ganz oldschool im TV gesehen Big Grin
Ich kam grad gerade nach Hause und wollte ersteinmal frühstücken. Da ich dabei gern fernsehe und Zeichentrickfilme den Vormittags-Talkshows definitiv vorziehe, ließ ich beim durchzappen mangels Alternativen einfach MLP laufen. Die Animationen sahen gut aus und es war witzig, also wurde es in den folgenden Tagen/Wochen meine stete Frühstücks-Begleitung Cheerilee awesome

Da lief es noch um 10:30, was genau die Zeit ist, zu welcher ich von der Frühschicht nach Hause komme. Habe mich später des öfteren dabei erwischt, wie ich mich mit meiner Arbeit extra beeilt habe, um möglichst pünktlich bei den Ponys zu sein Derpy confused

4chan ist mir erst seit Kurzem überhaupt ein Begriff^^

Ich glaube du bist die ausnahme Pinkie happy
Die meisten kennen MLP tatsächlich nur über das Internet Cheerilee awesome
(02.04.2012)Lady Gina schrieb: [ -> ]Mich hat InsaneBronie süchtig gemacht. Big Grin
(...)
Danke InsaneBronie, ohne dich wär ich vllt nie eine Pegasis geworden Big Grin
gern g'schen,..... immer bin ich schuld Big Grin
Ich hab's zwar schon mal im Vorstellungsthread geschrieben, aber wat sollet? Nochmal ein wenig ausführlicher:

Wenn ich mich recht zurück erinnere, habe ich beim Zappen schonmal die ein oder andere Vorschau zur Serie auf Nickelodeon gesehen. Allerdings, ohne mir viel dabei zu denken.

Dann, gegen Ende 2011 bin ich in die Welt der Internet Memes eingetaucht und kann mich bei einigen immer noch so ablachen.
Nun ja, auf jeden Fall kam ich auf Knowyourmeme.com, wo ich auch das Video gefunden habe, was die Serie "My Little Pony - Friendship is Magic" vorgestellt hat. Tja, sofort danach weitere Memes mit Ponies angeschaut, u. A. auch mit Flutterrage."Warum zum Henker dreht das Vieh denn durch?"
Um zu wissen, warum, habe ich mir dann die erste Folge auf deutsch angesehen, dann aber gleich noch mal auf englisch.

Das war abends am 29.12.11, der Tag, an dem ich ein Brony wurde. Tja, was habe ich gemacht?
Bis 5 Uhr morgens weitergeguckt!

Ich kann mich noch ziemlich gut dran erinnern, weil ich am Folgetag nämlich 'ne recht frühe Zugfahrt nach iserlohn vor mir hatte. Während des ganzen Tags, ziemlich übermüdet versteht sich, habe ich nur Ponies vor mir gesehen.Derpy confused

Ach, es war wunderbar.Pinkie happy
(02.04.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]
(02.04.2012)Derpy! schrieb: [ -> ]Ich hab es ganz oldschool im TV gesehen Big Grin
Ich kam grad gerade nach Hause und wollte ersteinmal frühstücken. Da ich dabei gern fernsehe und Zeichentrickfilme den Vormittags-Talkshows definitiv vorziehe, ließ ich beim durchzappen mangels Alternativen einfach MLP laufen. Die Animationen sahen gut aus und es war witzig, also wurde es in den folgenden Tagen/Wochen meine stete Frühstücks-Begleitung Cheerilee awesome

Da lief es noch um 10:30, was genau die Zeit ist, zu welcher ich von der Frühschicht nach Hause komme. Habe mich später des öfteren dabei erwischt, wie ich mich mit meiner Arbeit extra beeilt habe, um möglichst pünktlich bei den Ponys zu sein Derpy confused

4chan ist mir erst seit Kurzem überhaupt ein Begriff^^

Ich glaube du bist die ausnahme Pinkie happy
Die meisten kennen MLP tatsächlich nur über das Internet Cheerilee awesome

Da ist er nicht der Einzige Pinkie happy

Bei mir war es auch so, dass ich MLP beim Durchzappen durch das Programm entdeckt hatte. Im Internet hatte ich davor tatsächlich noch nichst gesehen, gelesen etc. 4chan kannte ich bis dato auch noch nicht wirklich RD wink ( auch wenn es schwer vorstellbar ist Derpy confused )
Wo genau ich zum ersten mal vom Pony-Wahn gehört habe, weiß ich nicht mehr. Ich wusste nur, dass er aus 4chan kam. Gewundert habe ich mich nicht, ich dachte mir nur "typisch Internet".
Als ich mir die Serie zum ersten Mal angesehen habe, war ich vorwiegend auf memebase und reddit aktiv. Die freundlichen Brony-Communities dieser Seiten haben mich dazu veranlasst, der Serie eine Chance zu geben.
Spätestens bei der Szene mit Fluttershy habe ich gewusst, dass ich die Serie liebe. Obwohl ich die Pilotfolgen noch ziemlich klischeehaft fand, war ich dennoch sehr überrascht von der Serie (die Gründe brauch ich wohl bestimmt nicht zu nennen Wink ).
Ich habe mir die restlichen Folgen angesehen, mich mehr informiert und ehe ich mich versah, war ich ein Brony.
Ich habe vor einem Monat einmal MLP gesehen (auf deutsch) habe mir nicht viel dabei gedacht erst 2 wochen später kam es halt dazu das ich durch nun die Power von youtube von TF2/gmod vids auf MLP/TF2 mischung stoß... tja schön und gut von dort an wollt ich mehr drüber wissen

sah mir ersten episoden an und schon war es um mich geschehen und dafür muss ich YOUTUBE einfach mal danke sagen Big Grin

bei einer so tollen community und der super sendung wurde mir klar ich habe etwas gefunden was ich noch mehr liebe als mich selbst Trollestia
...
Habs durch Zufall entdeckt, als ich auf YouTube rumgehangen bin Wink
Aaaalso

Bei mir fing das eigentlich ganz harmlos an. Eines Tages kamen mehrere aus einem Forum, indem ich heimisch bin, in Form von Ava und Sig damit an. Wusste erst net, was es überhaupt ist und habe es nicht weiter beachtet. Bald haben die darüber geschrieben. Ich war jetzt net der typische "Bah. Das ist doch für kleine Mädchen blabla"- Typ, aber verwirrt hat mich das schon. Dann haben die mal ein Gagvideo gepostet (Halt so Vids wie Youtube-Poop,ect) und hab mich darüber kaputtgelacht. Nun suchte ich selbst nach Videos, weil es mich schon neugierig gemacht hatte. Habe mich dann erstmal dann so darüber mit denen unterhalten. Einer ist dann auch bis heute ein Brony geblieben und hat mir damals auch empfohlen, damit auch anzufangen. Für mich war das Eisen noch zu heiß, aber eines Tages habe ich die erste Folge gesehen. Wie erwartet hat es mich jetzt net umgeworfen und fand es auch sehr kitschig, aber es war ja auch eh net für meine Altersgruppe. Aber es war echt in Ordnung. Sonst suche ich bei sowas das Weiter, bei der Serie war das net so.Dann brachte mich die Szene mit Pinkie zum lachen, wo die erst heult und dann nach einer Party schreit(wtf? lol.XD) Langsam aber sicher schaute ich mir eine Folge nach der anderen an und mir gefiel die Serie immer besser, bis ich vollkommen davon begeistert war. Als dann so gute Musikeinlagen wie "The Art of Dress" und "Winter wrap up", war der Knoten geplatzt und wurde ein Fan davon.^^
Hier ist ein echt nett gemachter Zusammenschnitt von Leuten die erzählen wie sie zum Brony wurden.

Ich finds witzig, besonders der Kerl mit dem Schnurrbart und dem Akzent ^^