Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein sehr guter Freund hat mir MlP empfohlen erst war ich skeptisch aber dann naja 5 Steps to Bronydom
Ich hatte MLP zwar schon vor einiger Zeit wahrgenommen, aber mich nie wirklich dafür interessiert. Dachte mir, das sei einfach kindisch oder einfach nur ein bescheuerter Hype oder dergleichen.
Dann habe ich beim allabendlichen Cartoon- und Anime-Glotzen auf Youtube mal die Sache angesehen. Nachdem ich die Anime-Serie "Clannad" durchgesehen hatte, dachte ich mir, ich versuche es mal und gucke mal, warum alle so einen Hype darum machen. Die ersten beiden Folgen war ich noch skeptisch, aber ab der dritten Folge der ersten Staffel hatte es mich schließlich voll gepackt und die nächsten Abende waren damit ausgefüllt, My Little Pony zu glotzen. Jetzt bin ich vollends gepackt und lese mir die Fanfics durch, welche teilweise sehr gut sind - und ich bleibe wohl auch erst mal einige Zeit dabei.
(04.07.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Eine gute Frage ist doch, wie ihr überhaupt auf die wahnwitzige Idee gekommen seid, sich eine MLP-Serie ernsthaft anzuschauen - um dann auch noch tatsächlich zu einem Fan davon zu werden. Wink

Also, wie habt ihr von MLP:FiM erfahren? Und wie wurdet ihr zum Brony?
Ich habe durch Youtube oder durch Nick davon erfahren und lieben tue ich sie, weil sie für mich wie Pokemon sind, auch wenn sie nicht von Gamefreak sind. Twilight smile
Ich hab über YouTube davon gehört und konnte nicht nachvollziehen, wieso diese Serie so beliebt ist. Also hab ich mir Sonic Rainboom mal angesehen und war nach circa 3 Sekunden süchtig nach der Serie Wink
Inzwischen könnte ich mir ein Leben ohne MLP garnicht mehr vorstellen RD laugh
Ich habe witzigerweise im offiziellem WoW Forum das erste mal davon gelesen, mir einige weitere infos dazu angeeignet, dann die ersten 2 Episoden angesehn und seitdem bin ich ein Brony
Ich fange erst einmal damit an, wie ich zu Twilight und ihre Freunden kam. Den Vorstellungsthread muss ich erst einmal wieder finden...

Es war Anfang Januar, ich hatte Urlaub und während ich so gar nichts mit meiner Zeit anzufangen wusste, wollte ich mal Zeit damit totschlagen einem Mysterium auf den Grund zu gehen.

Das Internet war schon seit etwa einem Jahr auf einmal voll mit My little Pony Fan-Art, Fan-Fictions geworden. Und ich wollte jetzt endlich mal wissen was es damit auf sich hat. Von Nichts kommt so etwas nämlich nicht, aber kann so 'ne Serie echt über so lange Zeit so hohe Wellen schlagen? Dann muss da ja echt was dahinter stecken dachte ich mir.

Nach ein bisschen googlen und wikien hab ich mich dann über YT an die erste Folge der ersten Staffel gemacht - auf englisch. Da es eine Doppelfolge war flog die zweite Episode gleich hinterher und am Abend hatte ich die ersten 7 Episoden intus. Sie hatten mich in ihren Bann gezogen, ich hatte sie lieb gewonnen.

Am nächsten Tag habe ich mir dann den Rest der ersten Staffel einverleibt und an den darauf folgenden Tagen alle bis dahin veröffentlichten Folgen der zweiten Staffel. Somit hatte ich bis zum Family Appreciation Day alle Folgen durch und hab seit dem jeden Samstag mir einen der Livestreams gegeben.
Also, ich ahbe bis November letzten Jahres eigentlich keine Erinnerung, je etwas von MLP FiM gehört oder gesehen zu haben, vielleicht mal irgendwo ein Bild und sofort wieder vergessen.
Dann letztes Jahr, meinte ein Freund auf Skype:''Hey schau dir das mal an!'' Und schickte mir den YT-Link zur ersten Folge, wir beide machten uns dann einen Witz draus, wer die meisten FOlgen anguckt^^
Aber bei FOlge 15 oder so ist er ausgestiegen, da ers nicht mehr lustig fand(also das aus LW ohne SInn zu gucken) Ich aber bin hängengeblieben und zum Brony geworden, da ich die Serie so ziemlich schnell(3-5 Folgen am Tag) lieben gelernt habe.

Die schönste Zeit war aber schnell vorbei, da ich nunmal wohl oder übel zum Ende gekommen bin und jetzt(Wie dviele von euch schon eine viel längere Zeit) quälende 7 tage auf die nächste FOlge warten muss Big Grin
Oh Gott^^
Ich hab nen Kumpel gefragt was alle daran so geil finden, er meinte ich solle es mir erstmal selber anschauen, dann wisse ich warum das so geil gefunden wird..
Haha musste auch erstmal lachen alles so bunt und rosa und pinkie pie Pinkie happy Aber dann wurds interessant und ich hab immer weiter geguckt, die Charaktere kennengelernt und alles entwickelte sich. Noch eine Folge, noch eine, noch eine, ehe ich mich versah war es schon halb 1 und ich musste am folgenden Tag zur Schule^^
Tja Schule ist eben zweitrangig muhaha
Ich bin durch MHF.de, DAS deutsche Monster Hunter Forum, zu MLP gekommen. Nachdem das Forum von gif's, Bildern, Avataren und Signaturen zu MLP regelrecht überschwemmt wurde, dachte ich mir, dass ich mir das doch mal angucke, und bat ein Brony (er heißt in besagtem Forum nicht wie hier; ich weiß nichtmal, ob er hier angemeldet ist) mir einen Link zu gesubbten MLP Folgen zu geben, da ich mich bisher mit Englischen Filmen/ Serien schwertat. Aber mittlerweile gucke ich ohne subs, da MLP echt easy zu verstehen ist, die sprechen alle ECHT deutlich. That's it.
Moin, Ich wurde das erste mal am 4. Januar dieses Jahres mit MLP konfrontiert. Damals die Deutsche Folge 16 aus der 1. Staffel (Sonic Rainboom!). Ich habe sehr abweisend und spöttisch reagiert.. My Little Pony ist doch was für Mädchen... Naja auf jedenfall bin ich dann immer wieder im weiten Interwebz auf Ponys gestoßen, bis ich mich dann irgendwann aus Neugierde dazu überwinden konnte die erste Folge (Folge 1, Staffel 1) anzugucken.. diesmal auf Englisch, die Deutsche Synchronisation hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Gefühlte 20 Minuten später habe ich dann zu "At The Gala" mitgesummt. Ich habe tatsächlich die komplette erste Staffel im gesammten durchgesehen. Von da an war klar das ich diese Serie Liebe... Den Rest kann sich hier wohl jeder denken Big Grin
Ich hab auf 4Chan (oder ieinen Imageboard weiß netmehr genau) den Link von nem MLP FiM Video gesehen, da habe ich sie zum erstenmal zur Kenntnis genommen. Ab und zu bin ich dann wieder, hie und da über MLP Memes gestolpert. Ausschlaggebend war dann ein Einspieler bei meiner Lieblings Fernsehsendung GameOne Cheerilee awesome ,darauf hin schaute ich mir eine Episode an und war überrascht und besorgt wie gut eine Sendung für Kinder mich Unterhalten kann, dann hab ich mich erst in Englischen Foren unters Volk gemischt , mich dann aber bald nach Deutschen umgesehen , lange Texte im Englischen zu verfassen war mir zu aufwendig. So bin ich dann über Bronies.de gestolpert, erst hab ich mir die Community angeschaut und bin ein bisschen als Gast in den Foren rumgetaucht. Dann hab ich mich angemeldet und, ja. True Story Bro.

Mit dieser FS grins breche ich schnell noch eine Lanze für GameOne.
Hauen und Pappe RD salute

PS:Bei Gameone heiße ich _Deja falls das jemanden interessiert
Okay wie war es bei mir.
Vor 2-3 Wochen hab ich durch zufall den anfang der Folge Griffon the Brush Off gesehen.
Ich wollte aber nach vielleicht 5 min. erst mal wissen die Chars kennen lernen.
Ende vom Lied ich hab folge Eins bis 8 oder 9 geschaut.
Dann waren mir zwei sachen klar.
Erstens es war kurz vor zwölf und mein wecker klingelt kurz nach halb 5.
Zweitens ich wollte weiter My Little Pony schauen.

und seit gersten bin ich hier
Nun ja, als ein Kollege von mir in der Schule nicht da war, sass ich neben einer Freundin von uns beiden, von der ich dann erfuhr, dass sie durch ihren Freund auf MLP gebracht wurde. Naja, an dem Tag hab ich mit der ersten Episode begonnen und der Rest der Geschichte ist wohl klar ^^
Einer aus meine Facebook Freundesliste hat ständig Pony bilder gepostet. Ich fand die irgendwie ganz süß und war neugierig was es damit auf sich hat, also bisschen gegoogelt und kurze zeit später hab ich mir direkt die ersten paar Folgen angeschaut und bin irgendwie darauf hängengeblieben.^^
Bin durch 2 Freunde drauf aufmerksam geworden. Naja, eigentlich waren wir immer nur so am labern und zocken, bis beide anfingen sich damit zu beschäftigen. Hab am Anfang das ganze auch eher skeptisch gesehen, bis ich mir mal ein paar Folgen angesehen habe.

Und, na wie soll ich sagen. Jetzt bin ich hier Twilight happy
Ich habe zuerst in einem anderen Forum davon erfahren und habe mir dann aus Interesse mal die erste Folge bei Youtube angeguckt und nach der zweiten Folge war ich hin und weg und habe kurz darauf alle bis dahin erschienen Folgen gesehenTwilight happy Und seit kurzem bin ich nun hierCheerilee awesome
Bei mir ist mein Bruder schuld Wink
Er war schon länger auf Memebase aktiv und hat im Dezember 2011 aus lauter Neugier auf den "Brony" Reiter geklickt. Nach kurzer Recherche haben wir dann ruasgefunden, dass die vielen bunten Bilder mit Ponies auf einer Serie beruhen. Dann haben wir angefangen zu schauen: Nach der ersten Folge war ich ziemlich positiv überrascht, aber noch nicht überzeugt. Nach der zweiten Folge war ich dann süchtig! (Giggle at the Ghostly, der Seedrach etc.)

Das tolle war, dass ja schon die zweite Staffel angelaufen war: Ich habe also in 2 Wochen die erste Staffel regelrecht aufgesogen und seit der Episode "Heart's Warming Eve" verbringen ich und mein Bruder die Samstage damit, den Episode-Announcement Post über die neue Folge auf Equestriadaily neu zu laden und auf ihr-wisst-schon-was zu warten!

Darf man hier auch schreiben wie MLP das Leben verändert hat, oder gibt es dafür einen eigenen Thread?

Danke für's lesen!

(12.04.2012)Brony1992 schrieb: [ -> ][...]
Darf man hier auch schreiben wie MLP das Leben verändert hat, oder gibt es dafür einen eigenen Thread?

Danke für's lesen!

Du kannst dich gerne in diesem Thema austoben:
Der Einfluss der Herde

Ich danke fürs schreiben Twilight happy
Also wirklich das erste mal von gehört weiß ich gar nicht.
Fing damit an, dass ich irgendwoher wusste wer oder was Rainbow Dash ist. Beziehungsweise ich konnte ein Bild von ihr halt mit ihrem Namen verbinden. Eines schönen Schultages dann ist mir der Name im Kopf rumgeschwirrt aus welchen Gründen auch immer und da ich passenderweise im PC-Raum war passte das ganz gut. Meine Nachbarn erklärten mich sowieso für verrückt, dass ich Ponys google. Jedenfalls vergingen dann ein paar Tage, weil mich lediglich Dashie inspiriert hatte aber nicht die Serie. Eines schönen Samstagmorgens jedeoch, als meine Freundin um 5 Uhr zum Dienst musste und ich mit aufgestanden war, lief MLP bei Nick. "Okay, guckst es dir mal an, kann nicht schaden und da sowieso Dashie dabei ist, passt."
Sonic Rainboom lief und naja am selben Tag hab ich auch gleich bei Youtube mir die ersten 4 oder 5 angeschaut und war dann wirklich im Bann. So kams dann, dass es schon fast zum abendlichen Ritual gehört eine oder zwei oder drei Folgen zu schauen bevors ins Bett geht.
Ich hatte so schon mal etwas von mlp gehört, aber mich nie dafür interessiert. Als ich dann in einem Forum einen My little Pony Thread mit mehreren 100 Beiträgen gesehen habe. Ich habs mir angesehen und wollte gerade wieder zu meinen normalen Aktivitäten zurückkehren, als ich dann ein Video mit Fluttershy´s "yay" gesehen habe. Ich fand das ganze wirklich lustig und bin dann auf "Ballad of the brony" von Saberspark gestoßen. Das hat mich dann dazu bewegt die ersten paar Episoden anzusehen und jetzt, nach der ersten Staffel, bin ich hier