Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich habe das erste mal etwas von FiM mitbekommen, als ich in diversen Foren immer öfter Pony-Memes gesehen habe. Mich hat das ganze nie besonders interessiert, aber die Memes fand ich damals schon lustig und der Zeichenstil hat mir auch gefallen. In Team Fortress 2 sind auch hin und wieder mal Pony-Sprays aufgetacht. Eine Weile später hab ich dann auf YouTube ein paar Videos wie Fluttershys Yay gesehen. Als mir dann einmal langeweilig war dachte ich mir dann: ''Schauste doch mal die Serie, das was du davon kennst hat dir ja bisher immer gut gefallen.'' Und seitem schaue ich aktiv die Serie, wobei ich sagen muss, dass ich gerade mal die ersten 10 Folgen von Season 1 gesehen habe, von daher bin ich glaube ich noch kein echter Brony. Aber bisher hat mir alles super gefallen und ich werde definitv alle Folgen ansehen. Und ein bisschen Hintergrundwissen hab ich auch schon. FS grins
Hmm.. Ich bin schon lange bei 'nem Web'Radio (Ich will ja keine "Schleichwerbung" machen, also lass ich den Namen weg.. xD) &&' da gibt es so verrückte Leute, die sich doch tatsächlich MLP angetan haben.. Erst dachte ich "WTF, Leute? Ihr seid erwachsen!" xD Aber dann hat mir ein Kumpel "Super Ponybeat" (Eurobeat von MLP Songs. xD) gezeigt &' ich fand's super. (Da ich eh generell Eurobeat mag) Dann fragte er mich ob ich ein "Brony" sei. Ich erstmal "Was is' 'n Brony?". Also hab' ich gegoogelt &&' bin auf diverse Seiten gestoßen. Darunter auch ein Youtube Kanal voller MLP-Folgen.. Dann hab' ich angefangen zu gucken. Erst kam mir das komisch vor.. ich bin ja "schon" 14, aber.. Naja. xD
Weit bin ich noch nich'.. Aber ich bin sofort ein Fan der Serie geworden. *-* Ich find' die Pony's soo kawaii. x3
Jaa &&' so bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen. o:
Habe einmal eine Reportage über die BroNYCon gelesen, aber nur gedacht, dass diese Leute verrückt sind. Einige Wochen später habe ich auf YT das Video Apple.mov angeschaut und bin dann auf den Kanal von MyLittlePonyDe gestossen und habe mir die Folge mit Trixie angeschaut. Seit damals bin ich ein Brony, habe schon fast alle Folgen der 1. und 2. Staffel gesehen und schreibe im Moment eine Fanfic.
Ich bin durch die Seite "Memebase" auf die Serie aufmerksam geworden.
Bin schon etwas länger dort unterwegs und irgendwann tauchten dann die ersten Bilder von MLP: FiM auf. Dann habe ich mir auf Youtube ein paar Szenen angeschaut und habe gelesen, dass die Folgen auch auf Nickelodeon laufen. Dort habe ich mir die Folgen angesehen und war hellauf begeistert Pinkie happy
Aloa! Nun schreibt mal ein Frischling.

Nun,... Wie bin ich zum Bronie geworden? Mit mehr oder wenigen umwegen die sich über Tage erstreckten... auf Youtube... Es war einfach so das man MLP überall fand, komischerweise überal da wo ich drin rumgewühlt habe (ohne es auf MLP ab zu zielen).

Ich sah mir ein paar "Team Fortress 2" Videos an, in dem Kam ein Pony vor...
Tage später hörte ich mir ein paar DubStep Songs an... und stoß dabei auf die "Bronie-DJ´s" wie "WoodenToaster" "TheLivingTomberstone" und anderen. Ich fand es lustig das sich alle dort Ponys als "Erkennungszeichen" verpasst hatten... bis ich dan immer weiter dahinter kam das dies doch eine erheblich große Fangemeinde zu sein scheint.

Weiterhin, wieder ein paar Tage später... ich wollte auch mal so ein paar Songs schreiben, und habe mir diese Bronie-DJ´s als Vorbilder genommen. Ich wurde immer weiter damit "konfrontiert" und stellte mir vor, wenn ich auch nen paar Lieder hinbekomme, würde ich das auch gern im Bronie-Style ablegen. Nunja... aber ich dachte mir auch ich kann kein Bronie sein ohne mir auch mal die Sendung an zu sehen!

So, auf nach YouTube... Sendung angeschaut... Und, nunja... Im Ernst? Ist das geil ^^ Ha, habe mir die erste Folge grade angeschaut, und musste mich hier sofort anmelden und meien kleine Gesichte loswerden!

Achja... die Sicherheitsfrage bei der Regestrierung "Um wieviel % is RainbowDash cooler?" Ich musste lachen... eines der Lieder der Bronie-DJ´s hieß "when im 20% cooler", daher wusste ich es. hehe. Nun morgen mach ich mich sofort daran weiter die Sendung zu schauen. Hat nen netten Suchtfaktor ^^

Grüße, Funto.
Hallo

Ich muss zugeben ich war am Anfang doch ziemlich skeptisch. Ich schaue viele Let's Plays auf yt und da hat einer mal die Serie empfohlen und ich dachte, na gut, irgendwann guckst du es auch mal, aber nicht jetzt.

Und seit ungefähr einer Woche hab ich das Versäumnis dann mal aus tierischer Langweile nachgeholt und was soll ich sagen. Ich bin dabei. Die Serie hat mich überzeugt.
Also ich habe mir auf YouTube "Top 300 memes in under 40 minutes" angeschaut und auf Platz 59 kam MlP FiM. Erstmal habe ich mich noch nicht getraut MlP anzuschauen, aber genau einige Wochen später hab ich meinen Freund beim Pony-Photoshopen gesehen und er hat mir dann MlP FiM gezeigt. Ein Monat später habe ich bereits alle Folgen beider Staffeln durchgeschaut und ich finde diese Serie GENIAL! Twilight smile
Ich bin durch Garrysmod drauf gekommen durch die Ragdolls die einer dort upgeloadet hatt.

dann bin ich der Sache auf die Spur gegangen und dann bei der Serie gelandet. Ich hab schon einige Pony Saves gemacht Cheerilee awesome . Die allerdings blöd aussehen weil ich es irgendwie nicht schaffe Ponys zu posen. Whining
Es fangte alles an als ich biesen durch Youtube durch surfte.
Ich habe mir ein Komentar angesehen von Slappgamer über ein typen der sein beste freundin beleidigt hat weil sie My Littel Pony schauteFacehoofFacehoof usw.
http://www.youtube.com/watch?v=U3TKJsSd9Rs

Ich habe dann mich umgesehen und habe einfach auf youtube "My Littel Pony" angeben. Und war überrascht das die erste Epiesode views gehen habe. Eine MilioneDerpy confused
Also habe ich mir das angesehen.
die erste Folge
dann die Zweite
dann die dritte usw

Ich würde ein Brony ^^RD salute
^^
Und freue mich immer sammstag mir das anzusehen^^
Bei mir gings superschnell. ich schaute mit meiner cousine auf youtube. auf einmal sie "hey ich muss dir was zeigen". sie zeigte mir teens react to my little pony. ich musste lachen da einer weggeschaut hat und ein anderer nicht wegschauen konnte. Ich dachte das ist nur was für die kleinen aber die waren so süß. erste folge angeschaut und mein hirn schaltete auf pony.
Bei mir ging's langsam, aber stetig.

Mag sein dass das langsame daran lag, dass ich in (ich weiß nicht mehr warum, wahrscheinlich weil es verpöhnt ist darüber zu reden und ich die Bronies damals trollen wollte)...jenes Fanfic gelesen habe...bevor ich auch nur irgendwas über MLP wusste!Derpy confused

Wie dem auch sei, zuerst war ich einer von der Sorte "My Little Pony? Das ist doch nur was für kleine Mädchen!". Als das ganze dann das Internet überschwamm (Insbesondere im englischen Sprachraum, wo ich üblicherweise aktiver bin) habe, wurde mir der Erbauer des größten Irrenhauses aus dem "Anhalter" irgendwie sympatisch...

Naja, in einem Forum, wo ich besonders aktiv war und noch immer bin, hat dann ein Brony-Hater in einem gut mit FanArt-ausgestatteten MLP-Thread gefragt, ob es denn auch ein Fanart-Crossover von MLP and irgendwas anderem (Ich glaube Sonic?) gibt, da das ganze etwas...eigenartig wäre.
Nach einer (zu?) kurzen Google-Sitzung habe ich dann mal eine Wette abgeschlossen: Wenn es bis zu dem Zeitpunkt des Postens auch nur eine MLP-Super Meat Boy-Crossover-Fanart gibt, schau' ich mir drei Folgen von dem "Zeug" an.

Das gab es natürlich (Was mich, im Nachhinein, bei deviantArt's Größe auch net verwundert) und, ehrlich wie ich bin, habe ich mir die drei Folgen angeschaut.

Dann habe ich mir die erste Folge angeschaut, dann die zweite, dann die dritte, die vierte und die fünfte.
Am Ende der sechsten Folge wurde ich von einem Bild mit Pinkie mit hypnotisierendem Blick in der Herde eingegliedert.

Jetzt verfolge ich seit dem Beginn der 2. Staffel jede Folge auf YouTube, sobald sie dort veröffentlicht wird.
Schöne Geschichte @Bright Spark FS grins

Vom Hater zum Brony Twilight happy
Mich hätte noch deine Reaktion interessiert, als du festgestellt hast dass die Serie doch gut ist!
Und ob du in das Forum zurückgegangen bist, um zu "beichten" Tongue

Ich war zwar kein Hater, aber ich konnte es trotzdem nicht fassen, dass etwas namens "My little pony" gut sein kann Pinkie happy
(17.04.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Schöne Geschichte @Bright Spark FS grins

Vom Hater zum Brony Twilight happy
Mich hätte noch deine Reaktion interessiert, als du festgestellt hast dass die Serie doch gut ist!
Und ob du in das Forum zurückgegangen bist, um zu "beichten" Tongue

Ich war zwar kein Hater, aber ich konnte es trotzdem nicht fassen, dass etwas namens "My little pony" gut sein kann Pinkie happy
Naja, die Reaktion war in etwa so: (Jeweils 1. Staffel)
1. Folge: "Naja, war jetzt nicht SO schlimm, aber auf Dauer könnte ich das jetzt nicht schauen..."
2. Folge: "Hmmm... Langsam fängt MLP an, mir zu...gefallen?!? Was ist mit mir los? Naja, egal, eine Folge nach, dann kann ich alles vergessen...obwohl..."
3. Folge: "Oh, Celestia, ich weiß schon, warum man dich teilweise Trollestia nennt... Mal schau'n, was als nächstes in Ponyville passiert..."
Zwischendurch habe ich immer kurze Zusammenfassungen meiner Reaktionen zu den Folgen gepostet, ab der 6. war ich für mich offiziell ein Brony, habe mich als solcher zu erkennen gegeben und wurde mit offenen Armen in die einzige Internetcommunity aufgenommen, die weltweit agiert, relativ wenige Trolle hat und keine Computer hackt. Pinkie happy
ich spiele ziemlich oft mit jemandem online , den ich aber persönlich nicht kenne ,der schon seit ewigkeiten verschiedene mlp avatare in seinem profil hat. den startschuss hat mir ein jumpstyletechno-musikvideo gegeben als da plötzlich rechts in der liste der videovorschläge ein mlp video aufgetaucht ist , und ich mich eig nur gefragt hab... "wie kommt das denn bitte da hin"? Big Grin
irgendwann hat es sich dann ergeben dass ich mir eine folge anschauen wollte ... und wie man sich denken kann ist aus einer zwei und aus zwei ganz schnell die ganze erste staffel geworden Happy
Bin noch immer in dem Forum, von dem alles ausging.
Ein Pokemon-Forum.
Da war immer der typische coole Typ, der immer sehr coole Spiele und auch in Spam-Threads oft lange Posts dazu verfasst hatte. Und dann fing er auf einmal an, Ponys als Avatar und in der Signatur zu verwenden.
Erst dachte ich mir wirklich nur: WTF?
Ein erwachsener Mann, der sich pinke Ponys anguckt.
Meine Welt brach zusammen.
Er postete dann öfter mal Szenen zu einer Folge (alles auf Englisch; damals war mein Englisch noch nicht so gut), aber ich hab sie nie gesehen.
Dann wurde in dem Forum ein Link zu einer Szene ("Yay") gepostet. Ich denk nur so: "Okay, schauen wir mal, was daran so toll ist."
Ich seh mir das also an und muss total lachen. Die Szene hab ich mir immer wieder angesehen und habe sie Freunden gezeigt. Sie meinten so, solange ich mir nicht mehr davon ansehen würde, wäre es noch okay.
Dann war auch erstmal Ruhe, ich hab die Szene immer wieder gern gesehen, aber mich erstmal nicht weiter dafür interessiert, habe sie nur einigen bei Skype geschickt.
Das war vor einem Jahr.
Dann im September schrieb mich eine von denen bei Skype an, dass die Serie seit ein paar Tagen wohl auf deutsch laufen würde.
Da war es dann so, dass ich dachte: "Okay, die eine Szene war gut, aber die ganze Serie?"
Hab dann aber doch eine deutsche Folge gesehen. Es war nicht schlecht, es war gleich die erste Pilotfolge und ich sagte mir, dass ich nicht mehr als eine Folge pro Tag gucken wolle, weil mich die Quietschstimmen doch etwas nervten.
Ab der 6. Folge hat das dann sowieso nicht mehr funktioniert.
In einem Forum angemeldet habe ich mich aber erst, nachdem ich die erste Staffel komplett geschaut habe und auch schon angefangen hatte, die zweite zu sehen.
Die Community nahm mich aber gleich nett auf; etwas, was ich vorher nie erlebt hatte, zumindest nicht in dem Ausmaß.
Als ich meiner Mutter am Tag nachdem ich die erste Folge gesehen hatte, davon erzählte... hach.. der Blick war köstlich xD
Ich finde folgendes Video echt super gemacht, ich konnte mich gut wiedererkennen....

Aber gut das ich nicht so genervt wurde, hätte sich wahrscheinlich ins Gegenteil umgewandelt und ich wäre nun Hater?! :/



Durch



danach musste ich mehr sehen, ab dem zeitpunkt wars schon um mich geschehen Big Grin
Durch den Youtube Channel ClassicEntertain ich wollte eigendlich duck tales
an schauen doch isch fand nie folge 1 und durchsuchte den channel und fand My little Pony Folge 19 Diamanten Hunde ich clickte dieses video an als mutprobe doch ich fand diese serie ganz insterresant und gut danach wurde ich sofort zum brony MFG Mr.KomischFS grinsFS grins
Bei mir war es ein Youtuber, den ich schon länger verfolgt hatte, namentlich TheToenninga, der hat eigentlich Videos zu Team Fortress 2 gemacht, doch irgendwann kamen Ponies und ich dachte mir es wäre nen Versuch wert, und ja hier bin ich jetzt und zeichen Ponies, andauernd und überall.
Hallo, ich bin noch nicht sehr lange ein Brony, dafür ist meine Geschichte, wie ich zu einem geworden bin umso länger.

Alles fing damit an, dass ich im sommer des letzten Jahres anfing in Duisburg zu studieren. es ergab sich, dass ich mich vor etwa einem Halben Jahr, auf dem weg zur Mathevorlesung, mit einem meiner Kommilitonen über die Verrücktheiten des Internets unterhalten habe (Nyan-Cat, Memes, etc...). Im Verlauf dieses Gespräches sprach er die Popularität von MLP-FIM im Internet an. Ich glaubte ihm natürlich erstmal nicht, doch er sagte, dass er selbst mal in die Sendung reingeschaut habe und dabei gemerkt hat, dass diese gar nicht so schlecht sei.

Danach hatte MLP erst einmal lange zeit keinen Einfluss auf mein Leben, daher nutze ich diesen Absatz für ein paar wichtige zusätzliche Infos. Ich schaue mir seit einigen Jahren in meiner Freizeit gerne mal Animes an. Und da es aufgrund einiger Ereignisse der jüngeren Vergangenheit nunmal nicht mehr so einfach ist diese in deutsch anzuschauen besuche ich des öfteren englische websites, die Anime und Cartoons anbieten.

Als nun vor drei Wochen auch die letzte Nachschreibeklausur geschrieben war, wusste ich nicht mehr mit der verbliebenen Woche Ferien anzufangen,als mir gepflegt einen guten Anime anzuschauen.da ich diesen bereits gesehen hatte, wurde er mir schnell langweilig und ich habe mich deshalb einfach mal wild durch die Anime- und Cartoonempfehlungen geklickt. der dritte klick schickte mich dann auf My Little Pony-Friendship is magic. erst wollte ich weiterklicken, aber dann viel mir das Gespräch von vor einem Halben Jahr mit meinem Kommilitonen ein.

Ich dachte mir einfach nur "Was solls, so schlimm kann das ja nicht sein, ich habe sowieso nichts anderes zu tun. schau ich mir mal eine Folge an". Nunja, da ich offene Enden hasse wurde aus einer Folge zwei und dann ganz schnell 50. Das ist die geschichte, wie ich zum Brony wurde.

Alle, die diesen text bis zum bitteren ende gelesen haben danke ich und sage nur noch eins:
.
.
.
.
.
Brohoof /)