Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.05.2012)Shorty schrieb: [ -> ]Ich war auf Minecraft.de und sah im Spamming & Trolling Forum: "My Litte Pony Thread"
Aha, what is dis? Fragte ich mich und ich las den GANZEN Thread durch. Am Ende dachte ich mir nur noch: "Its so awesome!" und ich suchte nach der 1. Folge. Angeschaut und alle anderen auch.
So und nun war Shorty ein Brony.

Lol, ist das zufällig der Thread der nach meinem Beitrag (selber Nick) wortlos geschlossen wurde?

Dabei hab ich nur "know your meme" verlinkt und und weitere clips Twilight happy

Jedenfalls, herzlich willkommen hier, auch wenn du schon länger da bist...AJ Prost
Ich glaube meine ersten Ponybilder hab ich auf soup.io gesehen. Dannach kam 4chan.
Bis ein bestimmtes Bild endgültig meine Aufmerksamkeit erregt hat:
Spoiler (Öffnen)
Dannach hab ich die ersten paar Folgen geschaut, die mir auch gefielen. Jedoch verlor ich Mlp aus den Augen, als mein Rl sehr stressig wurde.
Vor ungefähr 6-9 Monaten hatte ich, wieso auch immer, wieder Lust es zu schauen. Wirklich in die Community eingetreten bin ich erst vor wenigen Monaten.

I regret nothing!
Ich kuck Mlp erst seit ca. ein Monat. Drauf gekommen bin ich durch eine Mod von einem Spiel das ich ganz gerne spiele. Diese Mod implentierte (ich hoffe das ist das richtige Wort^^) Equestria als Nation und ich die Story war auch ganz gut deswegen musste ich mir mal die Serie ansehen und war nach den ersten drei Folgen einfach nur begeistert von der Serie.
Zuerst habe ich eigentlich gar nichts von MLP gewusst. Selbst die ersten Generationen waren mir ziemlich unbekannt.
Ich ging meiner Lieblingsbeschäftigung nach, Bilder und Videos rund um Warhammer 40k anzusehen. Zum einen auf Youtube zum anderen auf Devianart.
Irgendwann liefen mir Ponys in Megarüstung über den Weg und andere Gestalten.
Ab diesem Moment hegte ich Interesse daran wie so mancher Künstler auf diese seltsame, wenn auch amüsante Art des Crossovers kam.
Auf Youtube fand ich dann die Pilotfolgen. Und wie so vielen anderen vor mir, war es dann um mich geschehen und etwas später landete ich dann auch hier in diesem Forum
Hi, also Ich bin mehr oder weniger durch MemeCenter darauf aufmerksam geworden und als ich dann dieses Bild hier gesehen hab,[Bild: le-me-and-my-friends-waching-my-little-p...289078.jpg]

hab ich mir gedacht Ich muss doch mal gucken warum die darum so einen riesen Aufriss darum machen! Pinkie happy
Und was soll ich sagen, nach der Pilotfolge wars um mich geschehen! RD deals with it

Gruß

NightMareNight
Also bei mir wars ganz simpel Twilight happy
Eines schönen morgens bin ich aufgewacht und am fernsehen kam My Little Pony.
Da ich nich aufstehen wollte und die fernbedienung auch zu weit weg war (um genau zu sein 1-2m) hab ich mir gedacht schaust dir des mal an RD deals with it
Am anfag hab ich mir gedacht : was fürn schmarrn Lyra eww
und 2 tage später musste ich alle MLP folgen sehen weil ich die eine folge mit dem Winteranfang nichmehr ausm kopf bekommen hab FS grins und naja seit dem kann ich ohne MLP nichmehr leben und ich hab festgestellt das die englische version 1000 mal besser ist Eeyup
Ja bei mir wars so, splattershy, der in meine klasse geht, hat irgendwann im Oktober mal dashy auf seinen taschenrechner gemalt. Darauf hin wollte ich wissen was das ist und er hat halt gesagt ja ein Pony... Darauf ich: "Oida, bist du schwul was willst du mit ponys??" dan hat er gesagt das is eine ur coole Serie. Danach in Informatik haben wir uns halt eine folge angeschaut, Owls well that ends well. Ja ich habs nicht so schlecht gefunden aber so begeistert war ich nicht... Ein paar Tage später war mir dann langweilig und ich hab mir gedacht: na schau ma halt noch sowas an... Ja ein paar stunden und drei folgen später war ich dann halt bronie... Twilight happy
Bei mir wars hauptsächlich durch Memebase und 4chan. Da immer mehr Ponybilder aufgetaucht sind und irgendwann mal bin ich dann bei Youtube auf ein paar PMVs gestoßen und dann hab ich mir die ersten paar Folgen angesehen und seit dem bin ich Brony RD deals with it
Also bei mir war es so, dass ich vermehrt auf Deviantart Bilder dazu gesehen habe. Dies hatte meine Aufmerksamkeit schon irgendwie geweckt, den richtigen Anstoß, sich damit zu beschäftigen, gab aber neulich dann jemand auf Facebook. Ein geteiltes Video hatte mir gefallen und dann habe ich mich entschlossen, mal zu schauen, wieso soviele von MLP begeistert sind. Nun bin ich es selbst. FS grins
Also bei mir war es so ich habe auf Youtube ein Skyrim video gesehen in dem Ponys vorkamen und dann hab ich mich mal informiert und bin zu My little pony gekommen und ich liebe es !
MLP ist einfach eine der besten Serien die ich gesehen hab und berreue keine einziege sekunde davon sie je angefangen zu haben deswegen ein großen danke an Night Beat das du mir die Serie nahe gebracht hast
Ich war ja schon immer offen für alles. Als dann mal mein (großer) Bruder mich mal wieder besuchen kam, hatte er einen USB Stick mit den Serien dabei. Als abends dann nichts im Fernsehen kann, was man sich ernsthaft ansehen hätte können, hat er den Stick rausgeholt und mich gefragt, ob ich "My little Pony" kennen würde. Natürlich dachte ich sofort an die "alte" Serie, da ich selbst im Internet entweder noch nie darauf gestoßen war, oder es konsequent übersehen habe. Erste Folge gesehen, danach die Zweite. Der Rest sollte sich von selbst ergeben.
Anfangs nur Bilder gesehen, diese haben mich neugierig gemacht, vor allem da ein paar Meiner Gamerkollegen sagten das MLP was für mich sei,
da ich schon seit meiner Kindheit schon immer Serien mit Tieren etc gerne gesehen habe.
Dann habe ich mir MLP angeschaut, musste weiter schaun.

Und nun bin ich n Bronie Cheerilee awesome
Durch meinen Freund Shy Guy
Doof ist wenn mans nicht mehr so wirklich weiß wie man zu einem Pony wurde Wink
Zitat:Doof ist wenn mans nicht mehr so wirklich weiß wie man zu einem Pony wurde

It's Magic Cheerilee awesome
"durch eine andere Quelle"

Ich habs zwar schonmal im Vorstellungsthread geschrieben, aber...
Der Anstoss waren Pony-Spraylogos bei Team Fortress 2.lol
Ich hatte schon immer mal so am Rande z.B. in Youtube von den Ponys mitbekommen, aber es war nie so direkt dass es mich interessiert oder genervt hätte. Als ich dann das Video ''Teens react to MLP'' gesehen habe hab ich mir Gedacht: Ok ich will mir diese Show einfach mal ansehen auch wenn sie lächerlich kindlich sein mag.
Dann hab ich die erste Folge angefangen und schon nach kurzer Zeit breitete sich ein Grinsen in meinem Gesicht aus und mir ist aufgefallen wie unglaublich awesome diese Show ist. Und seit dem Liebe ich MLP Fim FS grins
Nun das ist eine etwas längere Geschichte^^
Also ich bin ja eigtl mehr doer weniger ein sehr begeisterter Inetrnetsurfer, daher kam man nciht umher einen Anstieg an mlp bildern zu bemerken, da ich aber jedoch nur das alte MLP kannte, von dem ich als Kindergärtner keine hohe meinung hatte, habe ich es links liegen gelassen. Twilight happy
Aber auch auf Youtube, kam es mehr und mehr zu ponysachen, welche ich jedoch auch weiterhin gekonnt ignoriert habe RD deals with it
Doch eines Tages stieß cih auf den begriff Brony und dessen Definition, ich wusste ja das Internet manchmal gewisse Grenzen überschreitet, doch dass war mir doch sehr suspekt. AJ surprised
Mein Forscherdrang war geweckt udn ich hatte vor mir über das Thema mehr Klarheit zu verschaffen. (Ich hatte sogar damals vor mich heir anzumelden und mit eurer Hilfe ala Interviews und Beobachtungen zu forschen^^)
Aber natürlich lief kein weg daran vorbei auch FOlgen anzuschauen, ich habe zuerst auf deutsch geschaut und mir auch dann auf englisch einige angesehen (aber für mich ist english eh immer besser^^)
Ich war dennoch noch nicht soweit mcih einen brony zu nennen, kontne aber schon einmal ansatzweise verstehen warum sich erwachsene Männer diese Serie anschauten.
Aber etwa bei der Folge mit dem Sonicrainboom, aber ich würde es eher als Übergang bezeichnen, war es wohl soweit ich hatte die Serie ins Herz geschlossen ich war soweit mich einen Brony zu nennen RD salute