Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
heyho!

auf mlp bin ich damals (anfang 2011) durch nen thread in einem forum gekommen, das ich regelmäßig besuche.
Wobei ich aber sagen muss, dass ich nicht von anfang an von der serie begeistert war, sondern die erste folge erstmal bei der hälfte abgebrochen habe Big Grin
Ne woche später hab ich dann aus irgendeinem grund (wahrscheinlich langeweile ^^) doch weitergeschaut und weiteregschaut und weitergeschaut :] und seitdem komme ich von der serie nicht mehr los Big Grin
Ich bin durch die Videos von hotdiggedydemon wie apple.mov, shed.mov etc. auf MLP aufmerksam geworden, habe mich dann gefragt warum denn alle so einen Wirbel darum machen, weil ich auch schon auf anderen Imageboards darauf gestoßen bin, also habe ich mir die erste folge mal angesehen und natürlich die zweite, dann die dritte und dann gabs kein halten mehr :D
ich hab früher immer gedacht mlp wäre so ein hirnverbrannter kinder scheiss. aber auf deviantart sind immer so viele mlp bilder zu sehen, dass ich einfach mal wissen musste warum es so viele gucken. ich habe mir die erste folge angeguckt... dann die 2te, 3te... bis ich die 1te staffen angeschaut habe dachte ich auch so:
[Bild: rage-comics-my-little-pony.jpg]
dann habe ich mich hier angemeldet :D
Ich war eigentlich auch immer ein Ponygegner gewesen. Ich hatte mir auch irgendwann vor längerer Zeit mal die erste Folge gesehen und war nicht besonders begeistert, ich hab' immer gedacht "My Little Pony, wie verrückt kann man sein?!"
Tja, jetzt hab ich mir vor ca. 2 Wochen die letzte Doppelfolge "A canterlot wedding" angesehen und fand die garnicht mal so schlecht, was ich am Anfang noch versucht habe zu unterdrücken. Aber dann hab' ich mir einfach irgendwann mal noch ein paar Folgen angesehen,... und die Sucht schlug voll zu. x'D Richtig Fan war ich ab 1x16, "Sonic Rainboom", vor allem RD hatte es mir dann angetan. RD wink
Ist doch unglaublich wie man sich vom Feind zum Liebhaber entwickeln kann, nicht?
Ich meine, ich habe, weil ich wissen wollte worums geht, die erste Folge gesehen. Nach 7 Minuten, als die anderen 5 Charaktere vorgestellt wurden sind, hätte ich fast weinen können vor Stereotypenhaftigkeit. Doch ich hab mich durchgewürgt, die zweite Folge gesehen und gedacht: "Hmm... garnicht so schlecht".
5 Folgen später... : VERDAMMT die Serie ist wirklich gut...
=26 Folgen in 2 Tagen geschaut : WOOOW DAS IST GEILER ALS SPONGEBOB!

Naja... und dann kam ich zum Off-Topic... hab dazugelernt... mir die Moral angeeignet... ins Herz geschlossen...

Und so wurde ich ein glücklicher glücklicher glücklicher Brony!
Ich bin durch stiv64 zum brony geworden. ^^ Am Anfang war ich echt skeptisch deswegen, hab mich auch zuerst geweigert mir es anzusehen.. Dann hab ich mich doch halbwegs weichklopfen lassen.. Als ich dann noch Phoenix Wright: Turnabout Storm auf youtube gesehen habe, stand es fest. Ich werd zum brony.. FS grins
und ich bereue es keine sekunde
Bei mir wars so. Es war kurz vor und nach der Zeit von Team fortress 2 als es Free2Play wurde. Ich war ein großer Fan von den Gmod-videos. Selbst bevor Free2Play. Aber vor F2P hab ichs nicht gespielt, hatte es einfach nicht gehabt. Egal. Aufjedenfall wieder zu den Gmod videos. Wenn ich ca. ne Halbe Stunde in Youtube im TF2-Bereich war, gelangte ich zu Ponies-Videos. Hab mir nicht viel dabei gedacht, war okay für mich. Dann kam aber Eddsworld, kennt ihr ja, ist LEIDER mittlerweile verstorben, der Typ war mein Vorbild. Aufjeden Fall hat er mal ein Video gelikt, ein Pony-video, der war ein Brony, das Pony-Video war eine Parodie, ein Youtube Poop, könnte man eigentlich sagen. Mich hats interessiert, was Leute daran toll fanden und wollte dannach auch die einigen Insider-Jokes verstehen. Ich habs mal angeschaut. 1 & 2 Folge fand ich eigentlich zum ablachen, vorallem da ich solche fantasy-namen hasse :/. Celestia, Equestria und sowas halt. Aber glaub nach der 4 Folge begriff ich, ich mag das Zeug :O. 1 oder 2 Wochen vor Beginn der 2. Staffel schaute ich mir die letzte Folge an. nunja, ich schaute in gut 4 Wochen alle Folgen an. 4 + 1-2 Wochen vor 2. Staffelbegin...Nun Könnt ihr selber ausrechnen, wie lang ich schon Brony bin Wink RD deals with it .
Vor einer kleinen Ewigkeit habe ich in einem anderem Forum den Hype um MLP ein wenig mitbekommen gehabt. Doch damals gab es die Folgen nur auf Englisch. Ich wollte noch warten bis die Serie auf deutsch rauskommt. Ich vergaß MLP in Laufe der Zeit. Dann durch Zufall kam ich auf Youtube wieder zu den bunten Ponies. Ich sah mir die erste Episode an. Das war der Anfang vom Ende :-P Das Ende vom Langweiligsein. Der Beginn vom persönlichem Brony-Hype *smile*
RD laugh Ich bin glaubich durch Spiderman zum Brony geworden RD laugh


http://www.youtube.com/watch?v=8yR7LZxp-IU

Vor 5 tagen angeschaut und ab da hat es mich interessiert FS grins
Bei mir begann es irgendwann im Herbst letzten Jahres. Eine gut bekannte Userin in einem Forum, in dem ich recht aktiv bin, fing auf einmal an, eigene Bilder im MLP-Stil zu posten. Da wurde ich das erste Mal darauf aufmerksam. Außerdem erwähnte sie etwas von einem "Pony-Hype". Hmm, gleich mal auf Youtube suchen. Was kam natürlich als erstes für ein Video? Eins aus der G3 "Rosarots Party Party". What, das soll jetzt Hype sein? Oh Gott, bitte nicht...
Aber es zeigte sich schnell, dass es mittlerweile eine neue Serie gibt und ein paar Klicks später war ich bei der ersten Folge. Die erste Doppelfolge war, hmmm, naja, Mädchenkram halt, allerdings nicht allzu schlecht. Ok, lass ichs mal dabei. Es verging keine Stunde, da fand ich mich wieder auf Youtube wieder "Verdammt, ich kann ja doch nicht aufhören...". Joa, was soll ich sagen, irgendwann war dann die erste Staffel durch und ich war fasziniert. Die zweite Staffel wollte ich dann auch gerne auf deutsch sehen (god, was I foolish) und hab mich informieren wollen, wie lange das dauert. So kam ich übrigens auch auf dieses Forum hier, auch wenn ich mich nicht gleich angemeldet hab. Da aber vorerst keine Aussicht auf die zweite Staffel in Deutsch war, hab ich mich eben mit der englischen Version begnügt. Die gefiel mir dann wiederum so gut, dass ich gleich die Erste nochmal auf englisch sehen musste. Trotzdem wollte ich mir nicht eingestehen, die Serie so sehr zu mögen, dass ich mich unbedingt in diesem Forum anmelden muss. Da ich nun nach einem halben Jahr immer noch an der Serie häng, hatte ich mich dann aber doch noch dazu durchgerungen.

Das beste bleibt aber: nach den Bildern von meiner Bekannten blieb es in dem Forum erstmal still mit Ponies. Irgendwann war dann die Gelegenheit passend, da warf ich einfach mal den "Mods are asleep, post Ponies"-Meme in den Raum und dann zeigte sich, wer noch alles dazu gehört Big Grin
Ach die Geschichte. Meine Geschichte beinhaltete 2 Geschichten der "Rekrutierung": einmal als Anon und einmal als Brony. Ich hab angefangen gegen die Sekte Scientology zuprotestieren und trat die berliner Anonymous-Bewegung an. Ich hab angefangen Freunde zu überzeugen auch mitzumachen. Einer meiner Freunde, ein Klassenkamerad mit den Decknamen Granas, begann langsam von der Gruppe abzuschweifen. Ich hab ihn darauf gefragt, ob was los sei. Er erwidert, dass er bei sich Zuhause mit ein paar britischen Bronys zu skypen. Ich fand es lächerlich. Daraufhin hat er mir ein paar Folgen gezeigt. Ich war begeistert und dann hab ich angefangen MLP zugucken. Nunja ein "wenig" lang aber berührend.
Shed.mov hat mich zu MLP gebracht
Nunja, meine Freundin InvaderPsi fing aufeinmal an Bilder von MLP zu posten und auch eine andere Freundin sagte mir, dass die Sendung gut sei. Und dann wollt ich unbedingt wissen, was an einer Ponysendung so toll ist.. hab die erste Folge gesehen.. geht noch. Die zweite Folge gesehen... so schlecht ist das ja gar nicht. Und immer so weiter - die Serie hats mir dann doch angetan. Pinkie happy
Über Twitter und nen Kumpel.
Leute haben iher Avatare auf Twitter plötzlich in pastellfarbene Ponys geändert... Leute von denen ich wusste, dass sie eigentlich total normal sind (und die meisten waren erwachsen). WHAT THE BUCK IS WRONG WITH THOSE PEOPLE?! <- Waren dann meine ersten Gedanken. Ich hab nen Kumpel gefragt, ob er weiß was das Ganze soll und er meinte, dass MLP ein riesiges Internetphänomen wäre und ich mir umbedingt mal ne Folge gönnen sollte. Gesagt, getan. Und eh ich mich versah hatte ich 26 Folgen hinter mir, hatte eine Fanfic geschrieben und war in nem Forum mit anderen Bronys registriert. Und dann kam eins zum anderen und irgendwann habe ich mich dann auch hier mal angemeldet. RD wink
Bei mir begann alles in der Schule, wo ein Freund mich mitten während der Pause fragte, ob ich nicht MLP kenne. Ich hatte bis dahin nur die wage Vorstellung, das es sich um eine Kinderserie mit Ponys handelte. Natürlich antwortete ich ersteinmal mit "Nein", weil ich wirklich keinen Plan hatte, was das war. Die Zeit verging. Nach etwa einem Monat fragte er mich nocheinmal. Wieder sagte ich "Nein", jedoch zeigte er mir das fast schon epische "yay"-Video. Ich fand es lustig - zum einen, aufgrund des Inhaltes des Videos, und zum anderen aufgrund der Tatsache, das ich ein Videoclip aus einer Kinderserie lustig fand. Tja. So begann bei mir alles. Noch am selben Tag schaute ich mir die ersten vier Folgen der Season 1 an. Und war geflasht. Einen solchen Humor hatte ich von einer Pony-Serie nie im Leben erwartet. Immer und immer wieder schaute ich mir die ersten beiden Folgen an. Bis ich sie irgendwann (fast) auswendig konnte. Am nächsten Tag waren die darauf folgenden Episoden dran. Ich lernte die Lieder auswendig, begann Folgen synchron mitzusprechen. Als dann die Season 2 veröffentlicht wurde, saß ich jeden Samstag vor meinem PC und schaute sie mir (meistens) im Live-Stream an. Und irgendwann entdeckte ich durch Zufall dieses Forum, registrierte mich aber nicht. Wieder verging die Zeit, und langsam schwand meinen Erinnerung an bronies.de. Nochmals war es der schon genannte Freund, welcher mir einen Registrierungslink schickte. Tja, und so bin ich auf bronies.de gelandet.
mein cousin hat mir aus fun als wallpaper auf meinem ipod pinkiepie eingestellt. da hab ich jetzt nicht gleich gedacht OMG ich liebe ponies aber ich fand es nicht schlecht auf jeden fall hab ich es so gelassen. irgendwann hab ich dann erfahren das es eine serie gibt aber ich dachte mir "meh... das ist nur für kleine mädchen". ich hab mir dann doch die erste (auf english) angeguckt, die hat ja wie ihr wisst ein offenes ende d.h. folge 2 gleich hinterher. ich hab dann alle die es bis dahin gab ich glaub bis folge 7 oder 8 geguckt und konnte dann nicht erwarten das auf hub neue folgen rauskamen Big Grin hab mich aber erst vor kurzem vor meinen freunden als brony "geoutet" was besser verlief als ich dachte Twilight smile
Moin, mein erster Post und es geht gleich los...
Also, das muss irgendwann letztes Jahr gewesen sein, ein Kumpel der iwie immer alle beknackten Sachen im Netz findet (wie z.B. den Anime Gintama, sehr zu empfehlen wenn man einfach nur sinnlose Animes mag ^^) nervte mich die ganze Zeit schon mit Memes zu MLP und Youtubelinks und das er in der Uni bei der Lesung immer ne Folge guggn würde. Dann hab ichs mir angeguckt fand es okay, mir gefiel direkt der Flashstyle, weil ich iwie zu der Generation gehöre die ihn mit Wachsen gesehn hat und viel damit gearbeitet hat (hallo html5 Smile). Dann hab ich erstmal sinnlos durcheinander ein paar Folgen geguckt und dann nachdem ich merkte "das Genial" Staffel eins in einem Rutsch durch und dann bis zum großen Finale der Staffel 2 wann immer ich zeit hatte.. ich mag so kontroverse Themen, da man als Bronie Gesellschaftlich schon schräg angeguckt wird. Habe mir dann aus jux vor nem Monat 7 Tshirts gestaltet (werde die Designs gerne mal hochladen zum Bestellen wer mag) und laufe damit immo eig jede Woche rum weil ich einfach guggn will, wie viele hater machen das Maul auf (bis jetzt nur schiefe Blicke, einmal einer seuftz *brony* geflüstert, aber sonst alle fein ruhig geblieben, schadö ^^"). Ihr merkt schon ich geh damit offen um, will es normalisieren aber nicht aufzwingen. Eigentlich mag ich den Begriff Brony auch nicht sooo, das wie Trekki, ich bin btw. auch großer Star Wars Fan und das bedarf auch keinen besonderen Namen. Aber gut jeder wie er lustig ist. Meine Freunde rallens ansonsten nüsch, schmunzeln und wundern sich eig über garnichts mehr bei mir, von daher.
Ich wünsch mir einfach das die Leute mehr hinter die Sachen sehen allgemein und das die Farben Pink etc. nicht immer nur für Mädels gelten (wobei.. pinke shirts meide ich auch, aber son bissel als farbkleks wie Pinkies Mähne darf drin sein. Hier kleiner sneak zu meinen Shirts direkt die ich gern hier noch Präsentieren werde *stolz bin* ^^
Pinky)
Naja^^ thats it.
Das dürfte, sorecht ich mich entsinne, irgendwann im Juli Zwanzighundertelf gewesen sein. Im Multimediaxis trug ein Brony namens Karl eine auffällig ponifizierte Signatur. Als ich sie erblickte, dachte ich mir lediglich: "Not serious if sure or trolling. Aber wem's gefällt."
Im Laufe der Woche fand ich dann mehr Bronies vor, welche mit Avataren oder Signaturen auf ihre Überzeugung hinwiesen. Da darunter einige seriöse Personen dabei waren, konnte ich Trolling ausschließen und wollte wissen, warum sich erwachsene Personen für eine Show interessierten, welche ursprünglich für junge Mädchen erschaffen wurde. Und so folgte ich über Karls Signatur zu einem Thread, in welchem er die Show vorstellte und die Leser zum Schauen von wenigstens einer Folge überzeugen wollte. Dabei empfehlte er Folgen innmitten der 1. Staffel, da die ersten beiden womöglich zu kitschig waren. Somit begann ich mit der Folge "Briddle Gossip", welche mich vom Wahrheitsgehalt des Threads überzeugte. Da ich am diesem Tag sowieso nichts anderes zu tun hatte, wollte ich eine tiefere Meinung über die Serie bilden und schaute mir einige weitere Folgen an.
Natürlich wurden in jenen Thread regelmäßig News und Fanmaterial gepostet, wodurch meine Konvertion zum Brony noch weiter beschleunigt wurde. Täglich sah ich durchschnittlich zwei Folgen, sodass ich innerhalb eines Monats die 1. Staffel fertigstellte. Recherchen über das Bronytum selbst und weiteres Fanmaterial blieben nicht aus. Zudem war YouTube ein wichtiges Propagandainstrument, welches mich von der Normalheit der Bronyschaft überzeugte.

So in etwa verlief meine bescheidene Entwicklung zum Brony. Und natürlich, seitdem ich das politische Potenzial der Kameradschaft erkannte, bezeichne ich Karl halbseriös als "Führer" - vor allem, weil er von den Moderatoren des Multimediaxis irgendwann das Recht erhielt, ein eigenes Unterforum für Ponies und Ähnliches einzu"führen", was er auch tat. RD salute
Hallo, Zeit für meinen ersten Beitrag hier im Forum Smile
Also ich wurde vor etwa einem Monat auf FiM aufmerksam: Ich hörte mal wieder den Chaosradio Podcast vom Chaos Computer Club... interessiert wie immer, aber nicht ahnend, dass es zumindest die nächsten Wochen meines Lebens dermaßen beeinflussen würde! Noch während ich den zwei "Pony-Experten" und dem fassungslosen Moderator im Radio lauschte, musste ich unbedingt die abgespielten Audio-Beiträge bei Youtube ausfindig machen.
Ich guckte danach, genussvoll wie ich bin, maximal eine Folge pro Tag (1&2 natürlich zusammmen) und fand es schon ganz gut. High-Down-mäßig, wie eine Droge, wurde es dann, als ich bei schönstem Wetter eine Fahrradtour machte und dabei den Podcast ein zweites mal hörte. Ich wurde bei den kurzen Einblendungen von Pony-Musik unheimlich glücklich und malte mir aus, wie sich wohl Pony-Musik beim Joggen auswirken würde (was ich bisher noch nicht ausprobiert habe). Die Geschichte geht leider nicht ganz so schön weiter, wie man es an dieser Stelle erwarten würde. Aber das packe ich bei Gelegenheit besser in ein anderes Thema...
EDIT: Die letzten Sätze sind unsinn! Nach meinem ersten Brony-Treffen fühle ich mich mit Ponies und Bronies rundum wohl - es geht fröhlich weiter Smile
Der Podcast ist übrigends Folge CR178 und kann noch lange auf der CCC-Seite runtergeladen werden.
@Zuzzil

Ha, cool!
War das zufällig dieser Beitrag?
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3109&highlight=Fritz

Da haben auch Leute hier ausm Forum angerufen AJ Prost
Willkommen übrigens, kannst dich gerne im Vorstellungsthread vorstellen Cheerilee awesome