Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Also ich bin jetzt denk ich seit 2 Monaten ein Brony und hab vorher noch nie was von dem ganzen Bronyzeug gehört o.ö
Naja, da ich League of Legends spiele und mal nach Tryndamere bei google bilder gesucht hab, hab ich dieses Bild gesehn:

Spoiler (Öffnen)
Das war das erste was ich je gesehn hab, was irgendwie mit mlp zu tun hatte.
2 oder 3 Tage später konnte ich nicht schlafen und hab dann um halb 6 in der früh die beiden Folgen Call of Cutie und Fall Weather Friends auf Nick angeschaut und da ich sowieso allgemein cartoons mag, hats mir auch auf anhieb gefalln :P
Als ich mit meinen Bruder an meine Pc herum geschraubt habe dabei auch ferngesehen hab viel mir auf das Werbung ist da schaltet ich um.
Und so wie es der zufall will fing gerade eine Folge an und ich weiß genau noch welche (Drachenscheu) und die Dinge nahmen ihren Lauf.
Also, ich hatte bei nem forumspiel verloren (Duck Duck Goose) und musste mein avatar zu fs ändern...da wollt ich dann wissen wer fs ist xD
Ich bin dank meiner Freundin Ginaxx auf Bronies gekommen und wegen ihr auch im MLP-Fieber Twilight happy
In einem Minecraftforum gab's einen MLP-Thread und da hab ich mal reingeschaut. Die ersten paar Folgen angesehen und mir hat's auf Anhieb gefallen. Pinkie happy
Ich bin über Youtube genauer gesagt über MeatCakeTV zu euch gekommen die hatten ne scene mit Dashy und beim Komments lesen hab ich 3 mal bronys gelesen und euch gegoogelt und nach ein paar Stunden ein paar folgen guguckt und fands nice Big Grin
Ich bin durch Youtube darauf gestoßen. Ich gucke mir eigentlich Täglich ein paar Lets Plays von verschiedenen Leuten (Deutsche wie Englische) an und bei einigen Parts von Amnesia Lets plays wo selbstgemacht Maps gespielt wurden waren Pics oder sogar Modellierte Objekte von MLP:FIM mit dabei, ich muss sagen ich wusste von der Serie habe sie auch direkt erkannt aber zuvor nicht nie angeguckt. Irgendwann wurde das Interesse zu groß, weil die Ansammlungen von Pony Bildern u.a. immer mehr wurde und dann habe ich angefangen die erste Folge zu gucken. Von da an bin ich durch alle Phasen gegangen... zuerst habe ich das Video gestoppt falls wer in mein Zimmer kam und habe das Fenster versteckt, aber mittlerweile wissen es alle die ich kenne. Seid dem habe ich im Internet nach Fan Seiten, Foren und mehr gesucht und auch gefunden! Ich konnte bis jetzt 2 meine Kollegen... ich will nicht sagen überzeugen, weil ich ihnen nicht gesagt habe sie sollen es sich angucken sondern ich habe nur Bilder und Avatare in z.b. Skype benutzt die sich um MLP drehen. Sie haben dann Fragen gestellt und naja selbst nachgeguckt was es damit auf sich hat und siehe da, die Magie der Freundschaft hat auch sie berührt.
Es war in Amerika die dritte Folge erschienen, als ich auf einem Internationalen Board einen Herren mit einem MLP FIM Avatar sah und mit mit einer Freundin erst darüber amüsierten, dar es wirklich gut zu Warhammer 40k passte.
Scherzhaft meinte sie, wir sollten uns die Serie ansehen.
20 Minuten Später hatte ich RD als Avatar in meinen Profilen.

Bronys.de entdeckte ich dann relativ früh, meldete mich aber erst bei höherer Mitglieder zahl an.
Bei mir war das so... Ich sah in meiner Skype FL jemanden mit dem namen Rainbow Dash und ein süßes Pony als Avatar (RD), darauf googlelte ich mal los. Und da sah ich lauter tolle Bilder bis ich erfahren hatte es gibt eine Serie davon die ich in YT gesucht habe und zum Glück auch gefunden habe ,und die Serie hat mir so gesagt den rest zum Brony gegeben. Als ich RD in Aktion gesehen hatte war hin und weg und dann kam da noch Applejack die für mich noch toller wurde als RD und so kam ich auch schon zu mein Lieblings-Pony. Und das alles ist noch garnicht lange her Big Grin
AJ Cutie Mark
Youtube. Sonic Rainboom Folge. Sollte alles verdeutlichen. RD deals with it
Also, die Gechichte wie ich zu einem Brony geworden bin ist sicherlich etwas komisch...
Ich hab etwas von My Little Pony wohl schon etwas früher irgendwo gesehen... hab aber echt keine Ahnung wo. War wahrscheinlich mal irgendwo auf Youtube. Hab das aber dann ziemlich schnell wieder vergessen.
Als ich dann mal wieder im Elektroniker-Forum war (bin ich eigendlich fast täglich) hatte ein Nutzer mal einen Avatar von Rainbow Dash. Hatte natürlich keinen Plan, was das ist, doch mir war dieses kleine Bunte Pony irgendwie sofort sympatisch und vertraut.
Als nächstes hab ich dann das ganze Internet durchsucht, nach einem "Regenbogenpony". Bin dann auch recht schnell auf "Rainbow Dash" gestoßen. Jetzt wollte ich etwas mehr von ihr sehen und hab mich auf Youtube umgeschaut. Das war das erste Video, das ich von ihr gesehen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=qVCFV7jT9ho
Das Lustige: Ich wusste da noch garnicht, dass es noch andere Ponies gibt und dass das ganze eine Fersehserie ist. Das hab ich dann aber auch im Laufe des Tages herausgefunden. So hab ich dann etwa 2-3 Wochen Videos von Ponies geschaut.
Schließlich bin ich dann auf die Community getroffen. Zuerst geschaut, was ein "Bronie" ist und dann entschlossen: "Yep, ich bin einer Happy "
Ich finds witzig dass wirklich fast jeder das "gonna go far kid" Video als erstes gesehn hat Cheerilee awesome

edit: Das Lied hör ich immer noch gerne, auch wenns eigentlich nicht mein Geschmack ist Twilight happy
Ich hab mich damals gefragt wie man nur so etwas anschauen kann ?
Dann kam zufällig auch noch den ganzen Tag die Sendung im Fernsehen und der Rest erklärt sich ja von selbst Smile
(04.06.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Ich finds witzig dass wirklich fast jeder das "gonna go far kid" Video als erstes gesehn hat Cheerilee awesome

Ich habs noch gar nicht zu Ende gesehen xD
Bei mir hats ja mit "Yay" angefangen, dann war erst nen paar Monate ruhe, bis ich dann von der deutschen Synchro erfahren habe.
Warum ich mir die dann angeguckt habe, weiß ich bis heute allerdings nicht so recht. Also, warum ich überhaupt auf die Idee kam, mir mal ne Folge anzusehen xD
Uuuuuhm.. Ich bin mir jetzt nicht mal ganz sicher wie ich dazu gekommen bin...
Entweder über ein Künstlerportal oder über diverse Garry's Mod Videos.
Was ich auf jedenfall noch weiß ist dass mir zu allererst der Tolle Zeichenstil ins Auge gestochen ist - was auch der Grund war warum ich in erster Linie angefangen hab zu überlegen ob ich mir die Serie überhaupt "antun" will xD
Ich bin durch asdf movie 5 ein Brony geworden. Ja klingt komisch ist aber so, denn am ende des Videos lief ein Lied, das ich irgendwie cool fand. Ich bin dan schließlich auf den Kanal von TheLivingTombstone gekommen, der das Lied produziert hat. Ich fand aber auch Remixe von MLP auf seinem Kanal. Ich fand die so gut das ich gedacht habe schau dir die Sendung doch mal an. Ich habe die Folge Sonic Rainbom auf Deutsch gesehen und direkt bei "YAY, zu laut" war ich gefangen von dieser Serie.
Ich wurde durch "When im 20% cooler" das erste mal darauf aufmerksam (obwohl ich im nachhinein nicht weiß wieso ich mir das angesehen habe) und jemand in den Kommentaren hat daraufhin einen Link zu der zu dieser Zeit neuesten Folge gepostet, welche "Putting your hoof down" war. Eigentlich kein Musterbeispiel für eine Einführungsfolge, aber danach hat mich Discord vollends überzeugt.
PS: Ich warte auf den Tag an dem das Video von "You're gonna go far kid" mit RD mehr views hat als das offizielle Video der Band.
ich habe es von ein anderen forum dort wurde immer über die serie geredet und ich habe das immer mit verfolgt was so geschriben wurde. dann habe ich mich dazu entschlossen selber mal 1/2 folgen zu gucken schon bei der ersten hat es mich erwischt, & ich fand die Serie echt cool. joa und seidem bin ich ein rießen fan von MlP geworden. RD wink

es ist nun mal eine Serie die nicht wie jede andere ex beliebige ist die In Fernsehen läuft und da ich so wie so auf Cartoons & Anime stehe ist es genau mein ding egal was andere in meiner Nachbarschaft sagen
So, jetzt kommt meine spezielle Geschichte!
Lyra astonished
Alles begann anfang April!
Ich hab im 20 Minuten , einer Gratiszeitung in der Schweiz gelesen, dass bald der Film Iron Sky in die Kinos kommt. ( Er handelt von Nazis die sich hinterm Mond versteckt haben und jetzt ziemlich sauer sind... )
Da hab ich mir auf Youtube mal den Trailer angeschaut. Unter dem offiziellen Trailer war ein Beschrieb, dass man ein Fanpaket gewinnen kann, man muss nur auf Facebook den Film Iron Sky liken.
Und siehe da, da wo es was gratis gibt, bin ich nicht weit ----> Like

Tage später hat Iron Sky einen Ponified Iron Sky Trailer gepostet.
Den hab ich mir auch angesehen, und war von der Cuteness wie die Ponys animiert waren so überwältigt, dass ich mich erst eine Woche später an die erste deutsch synchronisierte Folge gewagt habe.
Mittlerweile hab ich alle deutschen und Englischen Folgen gesehen und bin immernoch ganz kribbelig auf PonysFS grins^





RD salute

Edit: ich hab nichts gewonnen! Whining
Ich bin auf MLP:FiM gekommen, weil mein Freund meinte, dass es richtig gut sein soll, habe es mir angekuckt und fand es super Smile. Ich bin förmlich zum MLP Fan geworden.