Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe vor ca 5 Monaten intensive ein Spiel namens Terraria gespielt.
Im Forum davon hab ich dann plötzlich einen MLP-Megathread gefunden.
Im ersten Augenblick dachte ich erst: "WTF. Wieso zur Hölle sieht das sich überhaupt jemand an."
Als ich mir gedacht habe:"Die ersten 1-2 Folgen können nicht schaden", saß ich weitere 5 Stunden vor Youtube und habe mir alle Folgen bis Staffel 2 Folge 10 reingezogen.
Ich konnte einfach nicht anders. xD
Danach hab ich dann wöchentlich die neuen Folgen geschaut.
Jetzt finde ich das MLP eines der Dinge ist die am Leben doch noch toll sind.
Die ganzen FanFics, FanMusik und FanVideos sind einfach super.
Meine Schwetser hatte vor 4-5 Monaten mal ne Runde "Schrott-TV-Sendungen" auf YouTube geschaut, und es etwa 3 Tage verstecken können. Während sie "Lessen Zero" kurz nachdem die Folge im Fernsehen lief auf YouTube geschaut hat bin ich reingekommen, sie hat es ausgemacht, aber den kurzen Moment, den ich gesehen habe (Twilight kriegt grad einen Anfall) hatte schon das Interesse in mir geweckt. Ich hab mir danach S1E1 angeschaut, und war sofort süchtig.
Jetzt habe ich sämtliche 52 Folgen in 1080p auf einer externen Festplatte liegen.
Den ersten Kontakt mit Ponies hatte ich auf Memebase. Habe mir damals nichts besonderes dabei gedacht, fand die Posts allerdings ganz nett und lustig. Irgendwann habe ich dann aus dem Zimmer meines Bruders das Intro der Serie gehört, mir aber auch dabei nichts besonderes gedacht. Alss ich dann einmal mir etwas zu essen holen wollte, wofür ich am Zimmer meines Bruders vorbei muss, bin ich einfach mal rein gegangen, und habe mich daneben gestellt. Er hatte gerade die zweite Folge am laufen, und da habe ich dann halt mal mit zugesehen. Nach der Folge dachte ich mir "Nette Serie, ganz gut, ich sollte mich mal lieber davon fernhalten, da ich, wie ich mich kenne, sonst nicht mehr davon los komme." Eine Zeit lang hatte das auch ganz gut funktioniert, bis zu einem Urlaub in London. Mein Bruder hatte sich nämlich für den Flug einige Folgen auf den Ipod geladen. Und da ich vergessen hatte, mir irgendetwas für den Flug mitzunehmen, habe ich halt mitgeguckt. Die erste Folge war "Over a Barrel". Auf dem Rückflug haben wir uns dann "Party of one" und "The Cutie Mar Cronicles" gesehen. Und am Wochenende danach habe ich mir auf Youtube die ganzen anderen Folgen angeschaut.
Naja ich hab sehr oft bei meinen Freunden auf Skype oder Facebook, Bilder von den Ponys gesehen aber hab mir nie was dabei gedacht. Dann nach einiger Zeit hab ich einen meiner kumpels mal gefragt wo das herkommt da die meisten Bilder ja ziemlich gut aussahen. Bekam natürlich direkt zur Antwort das ist von My little Pony. Ich so okaaay hört sich kitschig an gibts dazu ne Serie oder nen Film??? ist das beliebt???
dann bekam ich nen Youtube Link und mir wurde gesagt find`s selbst raus. OK link angeklickt mal sehen was kommt. Bei der ersten folge war ich ja noch ziemlich skeptisch aber als ich dann ne stunde später auf die 4te klickte war mir schon irgendwie klar das ich das auf jeden fall sehen will wie es weiter geht. Joa so kam es halt das ich mir inzwischen beide staffeln angesehen hab. MLP ist einfach eine rundum gute Serie.
Ich bin mit stolz ein Brony.

Brohoof /)(\
Ein Freund hat mich Wochenlang bearbeitet das ich mir die Serie doch mal ansehe, er hat mir dauernd Bilder oder Ponyfizierte Memes geschickt. Ich habe mir erst nur WTF bei gedacht, und es als Spinnerei abgetan, jedoch lies er nicht locker bis ich weich wurde, und es mir angesehen habe. Nach den ersten beiden nett , nach der 3 echt gut und nach der 4 PONIES XD.
Dabei wunder ich mich warum ich mich so lange gesträubt habe, da ich Animes und Manga liebe,
vieleicht weil es eine US Serie ist.
Danach das Übliche alle Folgen bis zur aktuellen Folge reingezogen , dann nochmal geguckt. Das Fandom find ich echt Klasse, jeden Tag zig neue Kunst, Musik usw, komme kaum nach^^.
Ponies sind eines der besten Dinge die mir seit langem passiert sind , muss meinem Freund danken das er nicht locker gelassen hat.
Also bei mir war es so,eine Freundin von mir hat mir ein PMV gezeigt,und ich hab es mir mal angesehen,zuerst mochte ich nur die Musik,doch nur aus neugier,hab ich mir mal die erste Folge der Serie angesehen.und ich war geflasht XD ich musste mir einfach noch die anderen ansehen,dann folgte Deviantart usw. So wurde ich zum Bronie,durch ein simples PMV Big Grin
Es war "My little Pony Rainbowdash You're gonna go far kid"
Um's kurz zu halten, durch die Person über mir.
Von MLP: FIM hörte ich das erste mal im Mechwarrior: Living Legends forum, der dortige MLP thread ist mittlerweile 77 Seiten lang.

http://forum.mechlivinglegends.net/index.php/topic,14282.0.html

Natürlich kannte ich den Namen My little Pony durch die alten Spielzeuge von Hasbro und ich war recht verwirrt dass die Serie ernsthaft diskutiert wurde (das war irgendwann Mitte letzten Jahres).
I was lurking like a pro und die Ponies riefen mich.
Am 10.10. schrieb ich:
Zitat:I should stop lurking in this thread. It tempts me... FOR PONY!!!!!

Dann am 30.10. als antwort auf diesen link
Zitat:I can't believe I am actually enjoying this...

Am 15.12. wurde ich das erste mal auf Brony Musiker aufmerksam, bzw. auf einen bestimmten Brony Musiker: Navy Brony aka Aresye
https://www.facebook.com/navybrony
https://www.youtube.com/user/navybrony

Meine Reaktion auf seine Youtube videos:
Zitat:@ Aresye
Love your vids Big Grin

(still not watchin MLP though)

Doch das Ende meines Wiederstandes war nur eine Frage der Zeit.
Eines Tages entschloss ich mich auf Youtube zu gehen und der Serie eine Chance zu geben.

Am 27.01.2012 schrieb ich
Zitat:*sighs in defeat*

OK, it happened. You may welcome me to the herd now...

*goes back to YT to watch MLP*

Mittlerweile sind Equestria Daily und Everfree Radio Seiten die ich täglich besuche, ich bin Besitzer des Seeds of Kindness Albums und des 100% no Feeble cheering Albums vom Balloon Party Projekt.

Ich bin Kickstarter Investor für die beiden Brony Dokumentationen The Brony Chronicles und BronyCon: The Documentary.

Ich folge Tara Strong auf Twitter, sowie ihrem #twilightlicious hashtag.

Außerdem arbeite ich gerade daran 2 meiner Arbeitskollegen zu Bronies zu konvertieren und sie mit auf die Galacon zu schleppen. Täglich tauche ich tiefer in die Brony Community ein Big Grin

And that's how Equestria was made!
Hier steht nochmal ausführlicher wie ich "bronyfiziert" wurde *klick*
Und hier hab ich zum ersten Mal einen OC gesehen, allerdings hab ich mir nichts dabei gedacht.

btw, auf minecraft.de gibts erstaunlich viele Bronies Twilight happy
Mh ja, ich bin im Chat eines anderen Forums (Zelda-Forum ;D) auf einen Youtube-Link gestoßen, der mich zur wunderbaren Folge "Boast Busters" mit Trixie führte. Nachdem ich aus der Folge ein paar Szenen gesehen habe, hab ich mich entschieden mir auch die anderen Folgen anzuschauen und irgendwann war ich ein Teil der Herde Derpy confused

Ich hatte zwar schon Monate früher von MLP gehört und auch von dem Kult der darum ausgebrochen war, warum ich mir aber nicht schon früher mal eine Folge angeguckt habe... gute Frage. Wahrscheinlich weil ich unterbewusst gedacht hab, dass die Serie viel zu... kindisch und mädchenhaft wäre (das ist wohl der Hauptgrund bei jedem, warum man sich weigert), gerade weil die früheren Generationen ja nicht so toll waren ;D
Während ich mit ein paar Freunden die "Meet the ..."-Serie von Team Fortress 2 angeschaut habe, sind mir immer wieder die Ponies in den related Videos aufgefallen. Nach ein paar Tagen nagender Neugier hab ich mich dann entschlossen, eines von ihnen anzusehen... Bei einem Video ist es nicht geblieben bis ich mir nach einem relativ heftigen Tag (Zivildienst beim Roten Kreuz Big GrinD) mir die Pilotfolgen angesehen hab... Naja, da wars endgültig um mich geschehen... UNd bald darauf bin ich auch auf Equestria Daily gekommen. Aber leider erst jetz auf das Forum /:
Eigentlich hab ich nach nach dem Lied Double Rainbow von Horizons gesucht Big Grin, habe es auch gefunden, bloß in einem PMV von My Little Pony:
Spoiler (Öffnen)
Ich habe mich erstmal gewundert was das für ein Video ist und weil im Titel Rainbow Dash stand habe ich erstmal danach auf Youtube gesucht. RD laugh
War mir nicht ganz sicher, ob ich mir das ansehen wollte, denn irgendwie lief alles auf My Little Pony hinaus. Eigentlich wollte ich mit so einer "Mädchen" Serie nichts zu tun haben, habe mich aber überwunden, ein paar Folgen geschaut und fands ehrlich gesagt super Pinkie happy
Bei mir passierte das ganze ehrlich gesagt eher zufällig.
Ich habe mir Musikvideos bei YT angesehen und hatte da plötzlich das Cupcakes-Video in den Empfehlungen (was ich bis heute nicht nachvollziehen kann). Ich hatte viel Zeit, da die Abiturprüfungen grade durch waren und irgendwas an dem Video hat mich wohl auf magische Weise angezogen, jedenfalls hab ichs mir dann angesehen. Gefallen hats mir auch, da ich ohnehin ein Freund von Splatter bin, aber die bunten Tierchen haben mich doch einigermaßen verwirrt Derpy confused
Dazu kam noch dass ich durch die weiteren YT-Empfehlungen gemerkt, dass das ne ziemlich große Sache sein muss und hab mir mehr Videos angeguckt. Irgendwann kamm ich dann auch drauf, dass die Tierchen aus der Serie "My Little Pony" kamen und hab natürlich erstmal an die furchtbar kitschigen Viecher aus der Vergangenheit gedacht und das Thema abgehakt, oder sagen wir, ich hab es versucht RD wink
Die Ponies haben mich nämlich nicht mehr losgelassen und einige Tage später dachte ich mir dann, es kann ja nicht schaden, sich mal ein oder zwei Folgen anzuschauen. Tja, und dann wars vorbei mit meinem ponyfreien Leben, denn ich konnte absolut nicht mehr aufhören, die Serie zu sehen^^
Spätestens nachdem ich dann "My Little Dashie" gelesen hatte war mir auch klar, dass ich meine Leidenschaft für Ponies nicht mehr geheimhalten kann oder will und Teil dieser Community sein will. Ich hätte früher niemals vermutet, dass ich mit 21 Jahren mal auf bunte Ponies stehn würde, aber hey, ich finds super Pinkie happy

Proud to be a Brony /)(\
Die klassische Brony Story. Wenn man viel im Internet rumhängt, dann kommt man an FIM natürlich nicht lange vorbei. Dann hab ich gesagt, ich guck mir mal den Pilot an um zu sehen, warum die Leute so einen Aufstand machen. Und am nächsten Tag hab ich mir die ganze restliche erste Staffel angeguckt und der Rest ist Geschichte!RD wink
Bei mir hat es damit angefangen das ich immer wieder auf Deviantart Bilder davon gesehen habe und dadurch mein Interesse geweckt wurde, weil mir der Stil sofort gefiel Pinkie happy. dann hab ich mich erstmal über die Serie erkundigt und konnte erstmal ehrlich gesagt garnicht glauben das das wirklich my little pony ist, weil ich MLP anders in errinnerung hatte (G3 und soLyra eww ) und hab mir dann erstmal die erste Folge angeschaut und es hat mir sofort gefallen. Da ich allerdings mit Schule etc. ziemlich beschäftigt war (und immernoch bin) hatte ich leider nicht sehr viel zeit um mir MLP anzuschauen und so blieb MLP bei mir leider erstmal auf der strecke....Twilight: No, Really?durch DA hab ich zwar regelmäßig news darüber erfahren und nur manchmal die deutsche synchro auf nick im Fernsehen gesehen... aber dann in den Ferien hab ich das sofort nachgeholt und mir alle MLP Folgen angeschaut, allem vorran "a Canterlot Wedding", wodurch ich dann vollständig zum Brony wurde Twilight smile
Da ich öfters im Internet surfe, also auch 9gag, membase etc. sah ich die Ponies, hab mich natürlich gefragt was das soll sei, und hab mich via Wiki informiert, dort stand dann auch , ja Fanbase 15-40 jährige, etc. und ich hab mir gedacht ,,Schaus dir an, da muss ja was dran sein'', und ich sah mir eine Folge an, (Suited for Success, kann ich mich noch ganz genau dran erinnern Pinkie happy), zog mir noch eine rein, und dann wars um mich geschehen. Cheerilee awesome

And this is how my Equestria was made.
Relativ einfach. Ich habe TF2 gespielt, dort fand ich eine dm_ponyville map. "Was ist das? Die Map ist gut, aber wovon handelt sie? XD" waren meine ersten Gedanken. Ich dachte mir nichts böses, habe einfach Stundenlang drauf gezockt. Eines Tages war ich auf YT, um neue Lieder von Kitsune^2, Renard, Mayhem usw zu finden. Related videos -> Avast Fluttershy's ass. Super. Gut gemachter Remix, aber nicht mein Ding, wollte aber doch wissen, was das für ein Kontext war, in dem Fluttershy am yay'en war. .Dann sendete mir ein Freund ein PMV/AMV, das mittlerweile ziemlich bekannt ist. "My little Pony Rainbowdash You're gonna go far kid". YT, my little pony eingegeben. Friendship is Magic, Season 1 Episode 1, und in einer Nacht alle bis dato vorhandenen Folgen angesehen XD.
Hab immer Bilder von Ponies auf funnyjunk gesehen und es hat mich erst aufgeregt bis ich entschieden hab es mir anzuschauen und so kam es dann.
DANKE INTERNET! Pinkie happy
Hmm gaaaaanz komplizierte Geschichte, ich hab durchgezappt kam auf Nickelodeon an, da war grad der MlP-Marathon, hab mich kaputtgelacht, fands dann dolle aus Big Grin
(17.06.2012)Hatschi schrieb: [ -> ]Hmm gaaaaanz komplizierte Geschichte, ich hab durchgezappt kam auf Nickelodeon an, da war grad der MlP-Marathon, hab mich kaputtgelacht, fands dann dolle aus Big Grin

Wow. Hätte echt nicht gedacht, dass dieser deutsche Marathon neue Bronies hervorbringen kann. Find ich gut Twilight happy