Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine unspektakuläre Geschichte:
Irgendwann zwischen weihnachten und silvester, war ich auf youtube unterwegs. Hab mir alles mögliche angesehen, hatte an dem Tag nix besseres zu tun. Bin dann auf folgendes Video gestoßen:
Spoiler (Öffnen)
Fands recht lustig und hab mir andere Videos ähnlicher art angesehen, bis ich auf einmal in den empfohlenen Videos nur noch irgendwas mit ponys hatte.
Eine "Pony-Sackgasse" Cheerilee awesome
Bin dann auf dieses video gestoßen:
Spoiler (Öffnen)
Auf einmal hatte ich große lust, mir diese serie mal reinzuziehen. Als erstes Party of one (welche mir sehr gut gefallen hat), dann auf Nickelodeon.de die erste Staffel auf deutsch, dann auf youtube die erste Staffel auf englisch gesuchtet.

Und ehe ich mich versah, war ich ein brony FS grins
zum ersten mal von MLP:FIM und Bronys hab ich vor ca einem Jahr im Gameone Forum erfahren.
Da hat einer ein bischen über bronys geflamed weil er wohl der ansicht war das die mit ihren blöden ponys alle foren zu müllen, damals hab ihc mir nicht viel dabei gedacht und hab mir einfach gesagt solange die leute spaß dran haben sollen sie doch machen was sie wollen.
Ich hab auch einmal in ein par MLP videos reingeguckt allerdings konnten die mich nicht so wirklich begeistern und somit verschwand MLP erstmal für einige zeit aus meinem leben,
bis ich dann anfang April das Video "Teens React to: Mylittle pony: Friendship is magic" gesehn habe. Zwar wurde in dem video nur das Intro gezeigt allerdings fand ich das schon so lustig das ich wusste ich muss der show unbedingt mal eine chance geben und hab mir gleich mal die erste folge angesehn und audgrund des spanenden cliff-hangers musste ich mir natürlich auch die 2 episode angucken und am ende der 2ten war ich schon so gefesselt das ich mir den rest natürlich auch anschauen musste.
Und über google und andere YT videos bin ich dann auf equestria daily und den MLP bereich von memebase gekommen

und das ist die "kurze" geschichte wie ich ein Brony wurde Smile
LOL der text ist so lang und wahrscheinlich so stark mit fehlen bestückt das ihn eh keiner durch lesen wird^^

http://www.youtube.com/watch?v=wgBZ_SnAuk4
Irgendwie stand Mlp schon lange auf meiner Liste. Ich hatte mich dann doch entschieden das ganze mal anzugehen. Bin also nen Frisch-Frischling.

Und nach den ersten Folgen auf Englisch war ich schon begeistert.
Mir gefiel die Idee, die Dialoge, die Stimmen ...

Ich lass mein Kopf ja gerne seine Runde drehen ^^
Und irgendwie wurde es schnell zu einer ruhigen und wohlig warmen Stunde am Tag.
Auch was unsere Sechs Hauptprotagonisten angeht war jede mal ein Fav.
Aber irgendwie, genau aus diesem Grund ... mag ich Twilight besonders.
Jeder hat seinen Charme aber gerade das bei ihr nichts festgeschrieben ist macht sie wirklich süß wenn sie "out of character" ist. =D

Mittlerweile konnte ich meinen Bruder ebenfalls für die Serie begeistern.
Auch meine Freunde konnten es allgemein nachvollziehen.
Für jeden habe ich was Pony-tastisches gefunden was zu ihnen passt.
Tja, un da wusste ich das ich irgendwie Bronie bin.

Also, hi folks ^^
Ich war Tournament Admin für eine Multigaming Seite und anfangs absoulut abgelehnt von dem "homokram" MLP

hier der link in "langer" story mit einer Menge Futter...
http://www.gaming-insight.de/board/t7681-my-little-pony-friendship-is-magic-index2.html

mein erster Post in dem Thread am 15. Juli 2011
Spoiler (Öffnen)
zu dem Zeitpunkt war ich noch jung und unerfahren... ABER DANN als ich 12 Tage reifer war....
Spoiler (Öffnen)

danach habe ich mir eine Folge auf Deutsch angesehen und musste festellen - wenn MLP dann auf Englisch...

so habe ich mir dann mit meiner Exfreundin zusammen die erste Staffel angesehen und wir alle wissen was passiert wenn man sich mit seiner Exfreundin zusammen MLP ansieht....


RICHTIG wir haben Cupcakes zusammen gebacken! AJ surprised

danach habe ich mir nach und nach die zweite Staffel einverleibt und warte Sehnsüchtig auf season 3... aber ist ja bald August Big Grin
Dann will ich mich hier auch mal einreihen.
Wie die meisten wohl kannte ich MLP natürlich, durch die Spiezeuge und Werbung, das es FiM gibt, wusste ich allerdings nicht. Ein guter Freund schickte mir dann vor etwas über ner Woche ein paar Pony Bilder. Zu seiner Überraschung fand ich sie nicht Kitschig sondern echt klasse. So gut das ich sogar eins von Luna direkt in einem 3D Projekt verwendet habe, als Airprush auf ner Autotür.

Paar Tage später hat er mir dann einen Link geschickt, weil er mir Lunas Royal Voice zeigen wollte. Ich glaube da war ich schon Ponyfiziert ich habs aber noch nicht Realiziert. Statt nur die Szene zu schauen, habe ich Prombt die hälfte von Nightmare Night geschaut, trotz das es Englisch war. (Ich mag normal keine Englischen Serien, ist mir zu anstregend) Irgendwie waren wir dann aber bissl im Gespräch über die Serie und er hat mir zu liebe eine Deutsche Folge bei YT gesucht. (S1E01+E02) und meinte ich kanns mir ja mal anschauen.

Hab ich dann am nächsten Tag gemacht da ich eh gerade nichts zutun hatte, halt nach dem Aufstehen. Die Ponys hatten mich sofort in ihren Bann gezogen und ehe ichs wirklich Realisiert habe, konnte ich nicht mehr aufhören und habe die gesamte Staffel 1 Verschlungen. Da war dann recht klar, ich bin gnadenlos Ponyfiziert. Anfangs tat ich mich zugegeben schwer mit dem Gedanken, Spielzeug für kleine Mädchen und so, so kannte ich MLP halt. Aber das war mir dann recht schnell ziemlich egal.

Inzwischen kann ich garnicht mehr ohne die Ponys, weil sie mich einfach Happy machen und Inspirieren. Heute Abend ist das Finale von Staffel 2 dran, dann ist warten auf die 3. angesagt. Die hoffendlich auch wieder von negimaP und seinem Team mit Deutschen Subs versorgt und auf YT eingestellt wird. Weil ganz ohne Deutsche Subs hab ich doch ab und zu Probleme zu folgen, vorallem wenn die Ponys sich Aufgeregt beim Reden überschlagen. RD laugh
Durch einen Youtouber besser gesagt durch zwei der eine hat mich auf den anderen gebracht weil er nen witz über ihn gemacht hat(Howlingtothe80th über Meyktaruka) dann hat er erwähnt dass dieser My little Pony Friendship is Magic guckt da ich nach dem Motto Lebe erstmal schauen ob das was gescheites ist lebe guckte ichs mir an und tada da bin ichPinkie happy
Hallo erstmal^^

Also ich bin jetzt erst in den letzten Wochen den Ponies verfallen. Hab mich zwar schon vorher gefragt warum einige
Leute in diversen Foren Ponies als Avatar haben, hab es aber schulterzuckend ignoriert.
Den ganzen Hype habe ich garnicht mitbekommen!
Dann hat mir eine Arbeitskolegin ständig von MLP erzählt und meinte ich solle es mir mal anschauen. Anfangs hatte ich noch die schreckliche 80er Jahre Serie dabei im Kopf und dachte mir nur so '' bestimmt soo richtig Mädchenhaft''!


Also habe ich mich überwunden und es mir ''angetan'' - Mei erster Gedanke war " O.K ist ja ganz nett und nicht so schlimm, wie ich Anfangs dachte"
Aber um so mehr Folgen ich sah, um so besser gefiel mir die ganze Sache. Jetzt bin ich mittlerweile echt begeistert von dieser Serie :-)
Also vor einigen Monaten hätte ich mir das nicht mal im Traum vorstellen können. Ich mein jetzt sehe ich mir Ponies auf YouTube an und habe mich hier im Forum angemeldet, sowas habe ich ja nichtmal bei den Simpsons oder South Park gemacht, ich bin auch jemand der sonst nicht auf Trends abfährt- eher im Gegenteil !
Nun Ja, kann es selbst kaum glauben - Aber ich steh jetzt auf Ponies Big Grin
Bei mir fings wohl mit dem Guild Wars 2 Forum an. Hab da mal rein geschaut weil zwei meiner Freunde Guild Wars 1 spielen und ich mir mal dachte als ich wieder mal Lust auf ein PC Spiel hatte zu schaun was das ist. Im Forum stieß ich schnell auf einige Ponyfans und sogar auf ein eigenes MLP-Diskussions-Thema (weiß garnicht obs das noch gibt). Hab etwas rein gelesen und es so interessant gefunden, dass ich mir auch mal die ersten Folgen anschauen wollte. Folge 1 und 2 haben mir nicht sooo gefallen waren aber ganz ok (find ich immer noch so), die nächsten fand ich aber großartig. Und dann hab ich auch damit angefangen mir Fanzeugs anzusehen und bin so dann auch schließlich auf MLP Foren gekommen.
Mich hat mein Kumpel irgendwann man drauf angesprochen.Dann hab ich eine Folge geschaut und dachte: Naja.
Dann hab ich einige FanFics gelesen (My little Dashie,Cupcakes,Rescue Me....)
Und jetz bin ich voll der Suchti XDTwilight smile
Das alles fing an, damals ende November 2011 ^^

Ich hatte Halo CEA durch und noch einige andere November hits und stand nun am ende des Monats, ich wusste nicht was ich machen sollte und fing wieder an ein wenig Minecraft zu spielen. nunja da war ich dann auch gefrustet das ich schon wieder draufgegangen war (= Flutterrage ) das ich beschloss ein wenig im Internet rumzusurfen. Und da war er dann. Ein My little Pony thread. Meine Reaktion war natürlich "Das ist jetzt nicht dein Ernst?! was soll das den? seid ihr alle hirngeschädigt?" und natürlich dachte ich dabei an diese komischen beängstigen Ponys der G1 und G2 reihe......die sahen mir nämlich immer sehr gruselig aus, und mir gefiel der Zeichenstil von damals nicht so wirklich....Also hab ich den Browser zu gemacht und mich ein wenig mit anderen sachen beschäftigt. Nunja dann Abends wars mal wieder Total langeweilig, ich war dann wirklich so verzweifelt das ich mir dann doch noch mal diesen Topic rausgesucht habe, ich weiß nicht wieso vielleicht brauchte ich einfach ein wenig gute laune, ist bestimmt witzig wie ein Erwachsener darauf kommt sich eine Serie mit Ponys reinzuziehen...... Nunja, der Thread wurde quasi nur Mit Ponybildern zugestopft, nix ihrgendwie ernsthaftes wurde da geredet, tja ihrgendwo war dann ein Video zur ersten folge, Deutsche untertitel mit Englisches Synchro....WAS?! JEMAND HAT DEN QUATSCH ÜBERSETZT? Ich dachte ich les nicht mehr richtig? nunja ich habs mir dann doch angesehen. Ich wusste nicht warum aber den zweiten Teil hab ich mir nochmal angesehen......Dann war ich mit dem Zweiteiler durch.....ich dachte ich wäre verrückt doch der Zeichenstil gefiel mir sehr, auch die Stimmen fand ich einfach nur perfekt....und dann geschah es....bis Folge 13 Staffel 2 hab ich alles durchgeguckt. (Mehr folgen gab es damals nicht)....Ich dachte ich wäre alleine mit mir, ich stehe als einziger da der Ponys mag.Derpy confused Doch dann etwas später entdeckte ich das es um die Serie ein Riesiges Fandom gibt, soviele Bilder games Videos fanmusic......und dann fand ich Bronies.de ..... So ist wohl die Reaktion einiger gewesen^^
Es ist schon eine weile her....
Eines schönen Tages ich hatte langeweile,
stöberte ich auf Youtube einige Videos durch.
Ich klickte viele verschiedene Videos an bis ich leztendlich
auf "My Little Pony" traff. Die Serie war mir bereits bekannt
aber halt die alte Version.
Doch dieses MLP sah anders aus, also entschied ich mich mal
dazu eine Folge zu sehen.... am anfang dachte ich mir:
"Ist dir wirklich schon so langweilig ? " Twilight: No, Really?

Aber nach knapp der ersten Folge dachte ich mir :
"Das war irgendwie ganz nett. OK ich schaue mir noch 1 Folge an
und dann urteile ich ob ich weiterschaue." FS grins
UNd nach der 2ten Folge und dem erstem Song der Staffel
"giggle at the Gohstie" war es um mich geschehen.
Von da an war ich dabai Brohoof
Ich bin noch nicht lange dabei. Ich hab schon son bisschen am rande mitbekommen das FIM existiert und später auch das es Bronies gibt. Aber so wirklich eingesickert ist es nicht.

Einmal bin ich zufällig über einen Clip aus der folge in der die CMC alle nach den Cutiemarks Fragen und Twilight am ende ihrer geschichte noch wired durch die gegen springt gestolpert. Das war denke ich der erste kontakt (Die saat ist gesäht könnte man sagen).

Anschließend hat E331Rock eauf youtube ein MLP meets metal rausgebracht. Da ich ihm schon länger folge und seine meets metal songs awesome sind fand ich auch diesen sehr gut und er landete auf meinem MP3 player. Auch habe ich mir die original theme angeschaut um es zu vergleichen da ich es noch nicht kannte.

Ausschlaggebend war aber ein yearbookquote auf einer sammlung von witzigen yearbook quotes auf smosh.com

http://bronies.memebase.com/tag/yearbook-quote/
^-- dieser um genau zu sein.

Und dann hab ich das dare angenommen und es gemacht um mich einfach mal zu informieren was der ganze "zirkus" soll. S1E1 auf YT gesucht und angefangen. Der aussopruch hat sich bewarheitet. 2 wochen später bin ich ins dann in bronytum gerutscht nachdem ich fast alle folgen mir angeschaut hatte.
Ich schaue MLP eigentlich seit ich die Werbung zum Marathon auf Nick gesehen habe.Als die Werbung im TV lief habe ich so zu meiner Schwester scherzhaft gesagt das wir die Sendung ja mal schauen können.Sie lachte dann einfach.Als ich am abend an den Laptop ging habe ich so zum Spass my little pony in Youtube eingegeben.Und dann habe ich mit der ersten Folge angefangen.Zuerst habe ich mich noch darübe rlustig gemacht bis ich zu den ersten Liedern kam...Dann habe ich immer weiter geschaut und am Ende des Weekends habe ich alle deutschen Folgen und die zweite Staffel auf English geschaut Twilight happy
Durch den Channel Ponytime auf Funnyjunk.com habe ich das erste mal von MLP und Bronies erfahren und wollte in den Kommentaren nur etwas mitreden und die Witze verstehen. Deswegen hab ich mir die ersten Folgen angeschaut und blieb dann hängen Big Grin
Und je öfters man die Folgen anschaut desto besser werden sie!
Aufjeden Fall: Danke Ponytime und FJ
Zu meiner eigenen Schande ( FS sad ) muss ich ja gestehn das ich mich zu Anfang in gesellschaft stets gegen my little pony ausgesprochen und im privaten nie dafür interessiert habe :/ .

Das ist aber genau das blinde Gruppen(-zwang)hetzverhalten das ich eigentlich verabscheue Lyra eww , also hab ich nachdem eine gewisse Person aus meinem Freundeskreis ernsthaft angefangen hat sich für mlp zu interessieren
und ich mal wieder die einheitliche Verachtung bzw. den Spott mitbekommen habe der wie ich oben schon geschrieben habe ja nur auf Unkentniss und der Angst sich etwas neuem zu öffnen was im öffentlichem Leben noch nicht zu 100% etabliert und gutgeheißen wird
beschlossen mir My little Pony Friendship is Magic einfach mal anzuschauen und mit den unhaltbaren Vorurteilen aufzuräumen.

Nunja ^^ ich denke man kann sehen wo hin mich mein Weg nach der ersten Folge gebracht hat.
Ich hab zwar leider kein Foto von meinem RD-Tshirt aber die Tatsache das ich eins besitze zeigt, finde ich, ganz gut wie wichtig mlp mir mitlerweile geworden ist.


MFG

RainbowPie
Jaja immer diese gewissen Personen Big Grin
Aber jeder hat ein gewisses Pflichtgefühl, andere zum guten zu bekehren RD salute
(24.06.2012)Pinkie Floyd schrieb: [ -> ]Jaja immer diese gewissen Personen Big Grin
Aber jeder hat ein gewisses Pflichtgefühl, andere zum guten zu bekehren RD salute

True words Sire RD salute

Brohoof
Erst hat mir ein Freund dieses Video gezeigt http://www.youtube.com/watch?v=aYAGB11YrSs. (-> Sandvich Song vom Heavy)
Dann hat er mir "Teens react on My Little Pony" (-> http://www.youtube.com/watch?v=FzozSSGETJo ) gezeigt nur um mir "Bronys react on teens react on My Little Pony" (-> http://www.youtube.com/watch?v=7O3tAhQVU3k&feature=related [ ist besser Tongue ]) zu schicken daraufhin haben wir ( er 2 weitere Freunde ) und ich mir die erste Folge angeguckt.
... So war das ich würde am liebsten nochmal alles von den Folgen vergessen außer dass die Serie hammer geil ist um mir die nochmal zum ersten Mal anzugucken Twilight happy .
Ich bin in einem anderem Forum erstmals wirklich auf diese Serie aufmerksam geworden, und habe sie absichtlich nicht geschaut, weil ich genau wusste, dass ich es lieben würde.
Hab dann immer mal wieder im Internet Rainbow Dash Dinge gefunden und sie sofort in mein Herz geschlossen (insgeheim, natürlich).

Als dann ein Kumpel anfing die Serie zu gucken, war das natürlich DIE Gelegenheit für mich, dass doch auch mal zu probieren.
Was dann genau passierte weiß ich auch nicht. Jetzt bin ich jedenfalls hier & froh drüber^^