Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Durch Fluttershy Big Grin. Okay ich hatte ein Fanart von ihr auf Deviantart gesehen, fand sie total süß und hatte sie gleich gegoogelt, kamen dann auch Youtube Vorschläge und so hab ich mir das dann gleich reingezogen und ich war natürlich richtig begeistert davon, sonst wäre ich jetzt nicht hier. Pinkie happy
...
Ich hab auf solchen 9gag-Seiten immer wieder diese Brony/Pony-References mitbekommen. Nach kurzem Googlen festgestellt, dass es da eine riesige männliche Fangemeinschaft gibt, was mich natürlich zunächst erst mal bei dem Gedanken an Ponys verwundert hat. (Am Anfang sind wir ja doch alle von Vorurteilen geprägt).
Dann hab ich weiter gegooglet, weil mich das so fasziniert hat, und ich habe in einem Blog darüber gelesen, wie die Bloggerin damals auch zunächst verwundert war, aber dann die Serie geschaut hat und gemerkt hat, wie toll die Story und die Charaktere sind.
Da hab ich mir gedacht, das muss ich auch dringend mal ausprobieren. Ich meine: Ponys, kein traditioneller Zeichenstil, sondern so richtig animationsmäßig (kommerziell?), ein pinkes Logo, Freundschaft ... Das klingt erst mal nach der typischen kitschigen, (und wie ich finde meist sehr langweiligen und oberflächlichen) Kinder/Mädchenserie.
Dann hab ich mir die ersten Folgen angeschaut - und wie man nun sieht, bin ich nicht mehr davon losgeworden. Wie gut die Charaktere entwickelt sind, jeder mit einzigartigen, vielfältigen Charaktereigenschaften, Fehler und Tugenden, eine spannende Story, wo es nicht darum geht, was für Abenteuer irgendwelche Kiddies in der Schule oder beim ersten Date mit dem Schwarm erleben. Sondern wirklich ernst gemeinte, süß rübergebrachte Themen über Freundschaft, Toleranz und Selbstfindung.
Klar, es ist immer noch eine Kinderserie. Aber eine Kinderserie für Jung UND Alt. Und mit Liebe gemacht, die Synchronsprecher (im Englischen) passen perfekt zu den Charakteren und alles ist einfach mit so viel Detail gemacht. Fast nie ein Plotloch zu finden.

Mein Freund war zunächst sehr skeptisch und fand das alles albern und kitschig. Aber mittlerweile guckt er es sich gern mit an Smile Jetzt ist er mein PFF und Very Special Somepony <3
Ich bin erst seit vorgestern ein Bronie xDDD
Als ich die Werbung davon mal auf Nick gesehen habe dachte ich erst:"Oh mann, noch mehr Kinderscheiss im Fernsehen"
Mir wurde aber in Youtube erzählt das die Sendung eigentlich noch ziemlich cool ist also hab ich es mir halt mal angesehen und schwupp, ich schaue es voll gerne^^
Der zweite Grund ist das ich die mov Reihe in Youtube gesehen habe, daraufhin wollt ich halt auch mal das Originale sehen.
Es muss ja nicht unbedingt für kleine Mädchen sein, ich meine.Es gibt viele Szenen die nicht unbedingt für kleine Mädchen geschaffen ist^^
Ich bin der Meinung die ersten Generationen sind für die Mädchen aber Friendship is Magic ist auch für Teenager und Erwachsene^^
Ein Kumpel von mir hat mir mal ein Video über MLP gezeigt und sich darüber gewundert was das überhaupt ist, ich hab mal schnell gegooglet und hab mir dann erstmal die ganzen Folgen reingezogen und fand es direkt awesome.

Super finde ich auch diese Erwachsenen anspielungen in der Serie

Spoiler (Öffnen)
Ganz ehrlich, ich war sehr depressiv bevor ich MLP anschaute, ich dachte mir: Kann eh nicht mehr schlimmer werden.
Aber diese Ponys haben mich aus meinen tiefen Loch geholt und heute steh ich hier und kann MLP FiM nur danken. Wer weiß wo ich sonst wäre
(17.07.2012)Ranger schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich, ich war sehr depressiv bevor ich MLP anschaute, ich dachte mir: Kann eh nicht mehr schlimmer werden.
Aber diese Ponys haben mich aus meinen tiefen Loch geholt und heute steh ich hier und kann MLP FiM nur danken. Wer weiß wo ich sonst wäre
Wow dir scheint Mlp ja richtig was zu bedeuten. Mein tiefster Respekt Pinkie happy
(17.07.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]
(17.07.2012)Ranger schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich, ich war sehr depressiv bevor ich MLP anschaute, ich dachte mir: Kann eh nicht mehr schlimmer werden.
Aber diese Ponys haben mich aus meinen tiefen Loch geholt und heute steh ich hier und kann MLP FiM nur danken. Wer weiß wo ich sonst wäre
Wow dir scheint Mlp ja richtig was zu bedeuten. Mein tiefster Respekt Pinkie happy

Mehr als du ahnst und danke
(17.07.2012)Ranger schrieb: [ -> ]
(17.07.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]
(17.07.2012)Ranger schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich, ich war sehr depressiv bevor ich MLP anschaute, ich dachte mir: Kann eh nicht mehr schlimmer werden.
Aber diese Ponys haben mich aus meinen tiefen Loch geholt und heute steh ich hier und kann MLP FiM nur danken. Wer weiß wo ich sonst wäre
Wow dir scheint Mlp ja richtig was zu bedeuten. Mein tiefster Respekt Pinkie happy

Mehr als du ahnst und danke

kommt mir irgendwie bekannt vor ...
Andere Quelle.

Ich weiß nicht mehr genau welches, aber es war auf jeden Fall ein gut recherchiertes, und sinnvoll abgeschätztes Physik-Video irgendwo, das für die Initialbegeisterung gesorgt hat.

Weiterhin hat mich die Show selbst einfach durch den genialen Zeichenstil und die saubere Animation überzeugt. Farben sind irgendwie etwas, was in meinem ästhetischen Verständnis viel zu lange viel zu kurz gekommen sind.
Auch die Equestrianische Gesellschaftsstruktur gefällt mir irgendwie. Gelebter Anarchosyndikalismus!
Die in der Show selbst transportierten Werte sind meiner Meinung nach, was UNSERER Gesellschaft fehlt. Realos können mich mal Kreuzweise, ich mag MLP:FIM als Utopie einer nicht perfekten, aber immerhin besseren Welt.

Beschlossen, diesem Fandom auch in einer Community ausdruck zu verleihen, habe ich allerdings erst, als ich mal gesehen habe, wie Gleichgesinnte es allein auf diesem Board allein in meiner unmittelbaren Umgebung gibt.

TL;DR: MLP:FIM ist awesome. Für mich aber eher Utopie als Eskapismus. Daher: Bronies unite and spread the love.
Habs durch ein Spiel kennengelernt weil da viele mit der Titelmusik micspamen
Nunja ich bin auf mlp gekommen da jeder in
Chickensmoothie (ne adopt seite)
auf einmal in der signature mlp fim hatte
so habs ich mir einfach angeguckt
und jetzt bin ich total verliebt in die ponys xD
und die blind bags sammeln is bei mir jetzt zur leiden schaft geworden
und vor kurzen is auch mein Ponysona jessy entstanden xD
Ich bin eigentlich per Zufall erst über den Kanal von WoodenToaster gestolpert und hab mir dort erst einige Lieder angehört und danach hab ich mir die Fanfic, Rainbow Factory gelesen und fand sie ziemich geil. Am nächsten Tag hab ich mir dann die gesamte erste Staffel auf englisch reingezogen und ich fand es einfach nur geil. Seitdem versuche ich meine Freunde dazu zu bringen síe sich auch, aber die wollen merkwürdiger Weise nicht, schade.
Ich Fand schon als kleines Mädchen diese Ponys toll. und sie begleiten mich halt schon mein leben lang.
So wie man das kennt hat mich einer meiner Kumpels angesteckt Big Grin Ich dachte mir einfach, wenn er es mag, kann ich es ja wenigstens ausprobieren :3 und hier bin ich jetzt
Also ich habe mal wieder videos von Kuledud3 (einem amerikanischem youtuber) auf youtube geguckt und in jedem neuen video von ihm kamen immer mehr ponys vor....zwar immernur nebenbei aber da dieser typ echt genial ist habe ich mir gedacht wenn der bunte ponys aus einer kinderserie mag sollte ich mir das mal ansehen. zum größten teil war ich auch neugierig was denn so toll daran sein kann. ich habe dann gigle at the ghostlys auf deutsch gefunden und mir das lied angehört. naja war anfangs zwar ganz toll aber hatte mich noch nicht überzeugt. trotzdem habe ich dann später nochmal nach "my little pony folge 1" gesucht und mir die folge angesehen. der anfang gefiehl mir aber der titelsong war mir damals noch zu kitschig weswegen ich das video ausmachte. ausserdem war ich nicht gut auf die melodie zu sprechen da in meiner kindheit die werbung damit zugespammt wurde und werbung nervt echt stark.
wochen später sah ich allerdings ponybilder auf dem laptop von der schwester eines freundes die mir gefielen und ich gab der serie noch eine chance und dann ist der funke auch endlich übergesprungen und ich habe an dem abend ziemlich viele folgen gesehen.
am nächsten tag wollte ich den rest gucken bis ich bei der folge bei der rarity die kleider für ihre freundinnen für die galloping gala schneiderte ankam und dachte: "was schaust du dir da eigendlich an"........am abend kannte ich dann alle folgen Pinkie happy

die zweite staffel habe ich kurze zeit später auch noch geschaut....ausversehen aber in einer ziemlich wirren rheienfolge

war zwar eine schwere geburt aber hat sich auf jeden fall gelohnt
Bei mir war es Ende Dezember im letzten Jahr.
In den Foren sah man immer öfter diese Ponys in den Avatare, doch damals glaubte ich einfach, dies sei halt gerade so eine Internetmasche. Irgendjemand hat sich mit Flash ein Pony gebaut und es als Avatar benützt und nun macht es halt jeder.
Ich war dann überrascht, als ich gemerkt hatte, dass es wirklich eine Serie dazu gab.
Ich dachte mir dann "Du hast dir auch damals eine Serie über einen gelben Schwamm unter Wasser angeschaut. Da kannst du dir auch mal diese Ponys hier anschauen."
Also auf youtube, My little Pony eingegeben und die Folge "A Bird in the Hoof" angeschaut, auf Englisch und deutschem Untertitel.
Besonders die Szene mit Rainbow Dash und den beiden Wachen gefiel mir.
Ich dachte mir dann: Ja, war jetzt nicht schlecht." (So richtig wollte ich es mir noch nicht eingestehen).
"Mal schauen, wie eine andere Folge ist. Fangen wir mal bei Folge 1 an. Ach, das ist ein Zweiteiler. OK, dann halt noch der zweite Teil, aber dann ist Schluss… Hm, da geht es zur nächsten Folge. OK, die geht auch... Und noch eine... Und noch eine..." In den nächsten Tagen hatte sich das dann zu einer richtigen Sucht entwickelt und bis heute hat sich daran nicht viel geändert…
(22.07.2012)CIS_Brony schrieb: [ -> ]Ich dachte mir dann "Du hast dir auch damals eine Serie über einen gelben Schwamm unter Wasser angeschaut. Da kannst du dir auch mal diese Ponys hier anschauen."
Würden doch nur mehr Leute so denken!
Durch einen Skype User, vll kennt ihn ja wer
EpicLPer
Hat seine Signatur immer mit den Ponies vollgespammt
Dann hab ich mir die mal angesehen, also ein paar Folgen, dann alle 2 Staffeln
Hat mir gefallen, und durch negimaP bin ich dann hier gelandet
Is eig ne ganz lustige Geschichte Big Grin
Ein Kumpel von mir war mal zu besuch und dann sind wir mal wieder auf z0r.de gegangen. Dann kam irgendwann ein gif von MLP, welches ich recht lustig fand (und ich war zu dem Zeitpunkt MLP gegenüber noch negativ eingestellt), aber da eine Freundin von mir total besessen davon ist hab ich mir gedacht ich könnte mir mal eine Folge antun Tongue
Hab dann meinen Kumpel gefragt ob er mitschauen will und er war einverstanden. Es hat uns so gut gefallen das wir MLP nurnoch am Stück gesehen haben ^^
Und jetzt hab ich auch noch ein paar Freunde von mir damit angesteckt Smile