Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Man hat mir einen Link zur ersten Folge im ICQ geschickt. Davor habe ich mich null für die Serie interessiert, und diverse Hasbro-Plastikponywerbungen gingen mir auf die Nerven. Aber nach der ersten Folge konnte ich einfach nicht mehr genug davon haben und habe an 2 Tagen alle Folgen durchgesuchtet.

Durch eine Empfehlung von AppleSnack bin ich dann hier gelandet.
Ich hatte eine Wette in PSN verloren...
Ich musste 5 Folgen schauen und na ja...
Gegen eine 6. wäre ja nichts einzuwenden und...
VERDAMMT!
Ich stehe auf My Little Pony!!!
Meine Freunde verarschten mich und fragten wo meine 'Pony-Freunde seien...*
(24.07.2012)Rainbowdash_01 schrieb: [ -> ]Meine Freunde verarschten mich und fragten wo meine 'Pony-Freunde seien...*

Hier, hier, hier drüben hier sind wir. Sag ihnen das das nächste Mal Pinkie happy
Bei mir war es eine weitere durchgemachte Nacht und hatte den Fernsehr im Hintergrund wie jede Nacht Comedy Central am laufen damit es nicht ganz so still ist. Habe nicht wirklich mitbekommen was lief, meistens waren es eh wiederhollungen. Nun, morgends schaltete das Programm auf Nick Jr. und nach dem ganzen Dora, etc. lief plötzlich die erste Folge. Das Intro hatte mich schon mit seinem relativ dunklen Unterton. Und nach der ersten Folge jede andere geschaut, damals noch auf deutsch. Bis irgentwan die 1ste Staffel vorbei war und ich dann die zweite auf Englisch begonnen habe. Seitdem schau ich sie auch nur auf englisch. Big Grin
Die Deviantfanarts waren das erste was aufkam, bin viel auf Deviantart unterwegs, auf Equestria Daily bin ich irgendwann mal auch gekommen, aber das es einen Serie gibt wusste ich nicht oder habs sauber überlesen FS grins. Da ich im Abistress war habe ich wenig Zeit am Pc verbracht.

Auf die Serie selbst erst recht Spät gekommen, ziemlich genau an Silvester letzten Jahres. Ja ist immer wieder spannend zu warten dass der Tag rumgeht. Also war ich ein bisschen irgendeinem Forum unterwegs und habe einen Thread zum Thema MLP mit Links zu, den mir bis dahin unbekannten Folgen, gefunden. Da ich Langeweile hatte, habe ich halt die Pilot Folgen geguckt. müssens mir ja angetan haben. Da ich sowieso gerade was suchte was ich auf Englisch gucken kann hab ich weitere Folgen geguckt. War ein echter Aufwandt, weil das Internetz rumgesponen hat und Ewigkeit zum Laden der Folgen brauchte. Das hat mich damals ziemlich aufgeregt. Naja in den Folgen Tag hab ich alles was zu der Zeit an Folgen verfügbar war auf Youtube gesuchtet. Pinkie happy

Und dann war ich irgendwie schon mittendrin, die Details sind mir mitterlweile unbekannt. Erst kamen Blind bags and T-Shirts. Ich hab angefangen Fanarts in Grafik Programmen zu erstellen oder ne bisschen nähen zu versuchen. Was ich ohne MLP nie angefangen hätte, das rechnen ich hoch an. ^^
Hier habt ihr den Link von der Geschichte, die mich vor der Friendship is magic Serie mich in den Bann gezogen hat. Ist sehr Lang und hat ganze 4-5 Serien, aber die Kapitel sind in 10-15 Minuten durchgelesen.Hatte irgendwann mal Langeweile und da ich des öfteren auf meine kleine Cousine aufpassen musste, kannte ich nur die Ponyserien wie My little pony Tales oder andere damalige Serien vor der Friendship is magic.
Und da ich Langeweile hatte, habe ich mal aus Spaß mal im google gesucht und dabei eine interessante Seite gefunden. Ist zwar in Englisch, aber Kinderleicht zu verstehen. Es hat nichts mit My little pony Friendship is magic zu tun, aber durch diese Internetseite habe ich mein Interesse für diese Ponys gefunden. Irgendwann fand ich auf Youtube die erste Folge von Friendship is magic und da hat es mich in den Bann gezogen.
Ich bin auf das ganze aufmerksam geworden als die ganzen ponythreads auf 4chan geschlossen wurden und alles was pony war nen ban kassiert hat.
darauf dachte ich mir "wenn es auf 4chan so vehement abgelehnt wird muss was dran sein" hab die folgen auf youtube gesucht und das wars.
Ich hatte mir damals ne verarsche von Blacklead angesehen.
Und ich fand in der Verarsche Fluttershy sau lustig Big Grin und dann hab ich mir das richtig angeguckt und hab bemerkt das die in der richtigen Sendung total süß sind. Vorallen Fluttershy FS grins
Es war letztes Jahr im August. Ich war bei meinem besten Freund, als dieser plötzlich WinterWrapUp angemacht hat. Ich war erstmal verwundert und auch ein bisschen verstört ( ich schäme mich immer noch ): ) und fragt ihn , was es damit auf sich hatte. Er sagte mir , dass er aus einem Grund den er selber nicht kennt dieses Lied total schön findet.
Als ich am Tag danach zuhause an meinem Laptop saß, wurde ich doch neugierig was es mit diesem Lied auf sich hat. Als ich es auf Youtube suchte, bin ich aber auf die gesamte Folge gestossen und habe mich schon beim anschauen dieser ersten Folge für mich, mich in die Sendung verliebt.
So habe ich die Folgen bei unserem hochgeschätzten NegimaP gesehn, und herausgefunden das meine Liebe zu der Serie keine Einzelerscheinung ist. Gleichzeitig habe ich über Negi auch Bronies.de gefunden. Meine Forumsaktivität vom Schreiben her, hielt sich in Grenzen ( sorry), aber ich verfolge bis zum heutigen Tage MLP und die Bronies.de-Community mit totaler Freude und der Genugtuung das sich das Bronytum auch im deutschsprachigem Raum sehr gut verbreitet.
Zudem ist die Community hier, die wohl netteste und einfühlsamste auf der gesamten Welt<3
Also mir erging es ähnlich wie Flowdy. Ich hab' mir vor ein paar Wochen die PONY.MOV-Serien von Blacklead angeschaut. Die fand' ich doch zu lustig und mich interessierten die Hintergründe Smile
Deswegen hatte ich beschlossen, mal ein paar originale Folgen zu sehen, um zu wissen worum's da eigentlich geht. Und siehe da: Ich hab' mich sofort in die Serie verliebt, seitdem verfolge ich alles rund um MlP. Sogar 3 meiner Freunde sind jetzt Bronies, nachdem ich ihnen ein paar Folgen gezeigt hatte Big Grin
MIr hatte ein kumpel mal was von der serie erzählt ich hatte nix dagegen das er es guckt und dachte mit hmmm könnte man sich ja mal anschaun. daraufhin habe ich mir 2 wochen später oderso ein folge angesehn un dachte mir nur ok ist ganz nett für den anfang wars das dann bei mri auch schon doch dann bin ich irgendwan auf ein vid gestoßen welches alle folgen der 1.staffel beinhaltet und habe mir dann 5 stunden lang mlp angeschaut damit war es dann soweit ich wollte mir mehr folgen anschauen und habe mir daraufhin einfach in den nächsten tagen alle folgen angeschaut. aber richtig zum Bronie wurde ich erst vor einiegen monaten.
wie ich zum Bronie wurde? Leute, ich bin Baujahr 1980!
Ich hab noch die alte Serie gesehen, die mit Gesang, Tanz und der Moral am Ende Tongue

An die Serie MLP FIS bin ich gekommen durch das Webcomic brokenplotdevice.com
Ein Character schaute sich die Sendung an (er war... Alternativ orientiert) und der Angeber der WG kam rein, sieht was er da schaut und schimpft.
Als Antwort kam: Schau dir doch erstmal die ersten 2 Folgen an, danach kannst du dich selbst entscheiden.

Ich sah Folge 1... und eh ich mich versah hatte ich alle aktuellen Folgen (bis Folge 5 damals) gesehen... Rolleyes
Kennengelernt hab ich mlp durch die remixe der Songs konnte aber mit der Serie nichts anfangen, zur Serie hab ich durch einen schweren schicksalsschlag gefunden, die Serie hat eine gute Story aber bestimmte Themen werden einfach nicht erwähnt.

Mittlerweile würde ich mich auch als bronie bezeichnen.
Also zunächst einmal ging es ja bei jeder Seite nur noch um Ponys. Ich dachte mir: ,,Was haben die bloß alle damit?"
Schon allein durch den Titel war das auch nicht wirklich was, was mich ansprechen würde. Dachte ich damals...
Dann war auch noch eine Internetfreundin von mir zum Fan geworden. Also wollte ich erst recht wissen, was an dieser Serie so toll sein soll und hab auf Youtube nach PMV's gesucht.
Ich weiß nicht mehr warum, aber das erste welches ich anklickte war: ,,Discord - be prepared"
Ich hab mich so gefreut, dass da eine Chimäre ist und hab Discord schon durch das Video zu meinem Lieblingscharakter erklärt!
Ich dachte ja als erstes das Discord ein Freund der Ponys sei, sah irgendwie damals danach aus. Hab dann meine Freundin gefragt: ,,Sag mal, wer ist diese Chimäre da?" und sie antwortete mir dass das der Bösewicht aus Staffel zwei sein soll. Meine Antwort: ,,Der ist böse?o_O"
Naja, jedenfalls hab ich dann auf Deviantart ordentlich Discord Bilder gefavt und wollte danach auch mal die Folge mit ihm gucken. ,,Aber nur diese. Ich mag nur Discord. Ich werde nicht zum Fan." (Hier merk ich mal an, dass ich damals aber Twilight vom Design her mochte)
Tja, geschaut. Dabei blieb es. Bin dann aber bei dA auch über Nightmare Moon gestoßen: ,,Okay. Nur noch die Folgen mit Nightmare Moon, dann ist aber Schluss...."
Dann vergingen ein paar Tage, ich hatte mal wieder schlechte Laune (kommt öfters vor xD) und wollte auch irgendwie My little Pony weiter gucken: ,,Ach warum nicht? Pinkie Pie bringt dich doch zum Lachen und bei ihr hast du ja gute Laune. Fan werd ich aber trotzdem nicht...."
Tja, hab mich halt ziemlich gesträubt es zu schauen, wollte mir nicht eingestehen das ich Fan bin aber... man kanns nich entkommen xD
Das ist eine interessante Geschichte! Als erstes merkte ich es bei DeviantArt, als alle, die ich abonniert habe beginnen Ponys zu zeichnen und zu posten. Ich dachte, gut jeder sein Ding! Fand es zu beginn trotzdem merkwürdig warum alle darauf stehen. Schließlich wollte ich es wissen und fragte einen meiner dA-Freunde ganz offen, wie es zu diesem Hype kommt. Zu der Zeit war Sommerpause zwischen Staffel 1 und Staffel 2. Dann bekam ich langeweile und so fing ich ein paar Episoden anzuschauen, die mich vom Namen her interessierten. Es war die Episode mit Trixie und die mit dem Pinkie-Sinn. Da hat mir schon die Szene mit der Hydra gefallen. Hydra, ein mythologisches Wesen in My little Pony? Wow! Ich hatte mich schon immer für Mythologie interssiert und deshalb wollte ich wissen, ob noch mehr eingebaut wurde. Außerdem fiel mir auch der Animationsstil positiv auf. Schließlich bekam ich eine Sehenscheidenentzündung und ich musste das Bett hüten. Bereits hatte da die 2. Staffel angefangen. Ich überlegte, wie ich die Zeit verbringen kann und habe dann beschlossen alle Folgen anzuschauen. Erst als die neue Episode kam, Lesson Zero, sah ich ein, dass ich ein Brony geworden bin!
Wenn man oft im Internet unterwegs ist stolpert man zwangsweise über die ersten Pony-Bilder. Mein erstes Bild war dieses hier:
Spoiler (Öffnen)

Ich fands damals witzig, auch wenn ich mit den Charakteren dort nichts anzufangen wusste. Als ich dann später noch über andere gestoplert bin und "My little Pony" laß musste ich unweigerlich an den kitschigen Kram aus den 80-90ern denken. Damit war das Thema erstmal erledigt.

Als ich dann einen Artikel über Bronies im Internet fand war mein erster Gedanke zwar nicht "OMG FREAKS LOL", aber ich hab mich gewundert was Erwachsene daran so toll finden, wieder hatte ich G1 im Sinn.

Dann, eines abends nach einer gepflegten Runde Battlefield 3 mit zwei Freunden an einem Samstag abend war es soweit. Meine beiden Kumpels gingen um ca. 0 Uhr off und ich saß da nun, gelangweilt und wusste nichts mehr anzufangen, als mir wieder dieser Artikel ins Gedächnis gerufen wurde.

Ich beschloss mir einfach mal eine Folge anzusehen, einfach der Unterhaltung wegen. Also erste Folge auf deutsch angeklickt und geschaut. Beim Intro wollte ich schon ausmachen, habs dann aber gelassen. Nach guten 20 Minuten kam dann "Fortsetzung folgt", und ich dachte "Na, jetzt will ich aber auch wissen wie es ausgeht!". Als ich dann hintereinander die ersten 5 Folgen gesehen habe, den PC ausgeschaltet und ins Bett gegangen bin war mein erster Gedanke nur "Verdammt, darauf war ich nicht vorbereitet!"

Am nächsten Tag habe ich dann fast die komplette erste Staffel durchgesuchtet und ich den Wochen darauf mit Staffel 2 angefangen, Fanfics gelesen, Musik runtergeladen usw.
My little Pony sagte mir vorher eigentlich garnichts.
Nichtmal mit den alten Generationen konnte ich wirklich was anfangen.

Ab und an hab ich dann mal auf Imageboards Bilder esehen, aber das dazu eine ganze Serie gehört wusste ich nicht.
Naja, irgendwie kams dann dazu, dass ich mich mit einer alten Freundin unterhalten habe und irgendwann kam es dann zu dem Thema.
Erst fand ich das ganze noch etwas merkwürdig, auch nach einigen Clips auf Youtube.
Aber ein paar Tage später mal zufällig eine Folge auf deutsch bei Nickelodeon gesehen und schon verbrachte ich meinen Urlaub damit, beide Staffeln beinahe am Stück zu gucken.

Das ganze ist jetzt einige Monate her, das Merch sammelt sich hier an, die "alte Freundin" ist nun meine Freundin, durch MLP hab ich ein tolles Hobby gefunden und die beste Community dazu RD wink
Ich habe mich eine Weile auf Funnyjunk rum getrieben und daher mitbekommen das MLP sehr beliebt ist.
Also habe ich mich entschlossen 1 bis 2 Folgen anzuschauen , es wurden nachher alle. FS grins
Ich bin so gut wie jeden Tag auf 9GAG unterwegs da ich oft gnadenlose Langeweile habe xD Ich sah an einem Tag eine Menge "Caption Pics" über My little Pony. "Damals" hat es mich nicht wirklich interessiert wrum so viel über Mlp auf 9GAG war.
Habe mich sogar oft (Schande und Asche auf mein Haupt :D) über Bronys und das ganze Mlp Zeug lustig gemacht.
Dann nach ein paar Monaten hab ich es nicht mehr ausgehalten und wollte wissen warum das so viele schauen und habe mir auf Nick.de ein paar Folgen angeschaut und schon war es um mich geschehen :D

Jettz lässt mich die Serie nicht mehr los. Supersüß und toll animiert...und es ist von der gleichen Frau von Powerpuff Girls! :D
Schaue regelmäßig Lets Plays auf YT unteranderem auch die von MeykTaruka.
Er hat öfter mal in seinen Videos Pinkie Pie oder Fluttershy angesprochen und konnte mir darauf keinen reim machen. Hab die beiden Namen dann einfach mal gegoogelt und dachte mir nur...OMG!... Das kann doch nicht sein ernst sein. Wie alt ist der eig. das der ein Fan von sowas ist. Nachdem er dann in weiteren Videos immer malwieder was von MLP eingestreut hat, hab ich der ganzen Sache mal ne chance gegeben.
Naja, was soll ich sagen, jetzt bin ich hier. Cheerilee awesome