Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe in meiner Berufsschule jemaden gesehen der ein Derpy Hooves T-Shirt trug.Ich habe ihn sofort darauf angesprochen und er sagte mir das er es aus den USA importiert hat.Danach haben wir über Musik geredet und er hat mir einen seiner Kopfhörer gegeben als gerade das lied Rainbow Factory lief.
Zuhause habe ich im Internet danach gesucht und mir dann auch eine Folge von My Little Pony reingezogen.
Im ersten Moment dachte ich AJ hmm danach dann Twilight: not bad und zum schluss Cheerilee awesome
Ich habe dann noch das Wort Bronie gegoogelt und
Schwuppdiwupp war ich auch schon hier angemeldet!Pinkie happy
Ich kannte zuerst nur die alten Mlpgenerationen, die ich, wenn ich ehrlich bin, verachtete, vorallem weil ich als ich noch klein war immer Super RTL geguckt habe und da lief jede 5 min diese MLP-Werbung mit den zu bürstenden Ponys die mir unglaublich auf die Nerven ging.

Vor nem halben Jahr ugf hat mir mein Bruder dann das Yay-Video gezeigt und ich dachte zuerst nur was geht mit ihm ^^, aber es war ehrlich gesagt einfach sehr süß. Zunächst habe ich aber noch nix zu ihm gesagt und er war etwas enttäuscht, weil er schon damals ein eingefleischter Brony war (er war da 18). In der Arbeit bin ich dann bei Memebase und KnowYourMeme immer wieder über Ponymemes gestoßen und dann fang ich an zu recherchieren, zuerst eher nur über mlp.wikia.com und da hab ich mir mal die ganzen Storys zu den Mane6 usw durchgelesen, weil ich auch wissen wollte, was es mit den Insidermemes auf sich hatte (20% cooler usw⁾.

Damals wohnte ich dann aber noch mit meiner Ex zusammen und vor der wollte ich das nie schauen. Und irgendwann mal wars mir egal und ich schaute mir die erste Folge an (Cutie Mark Chronicles), die seit dem Zeitpunkt auch meine Lieblingsfolge ist, weils mich irgendwie daran erinnert, wie ich dann entgültig angefangen habe, wirklich die Show bewusst anzusehen Twilight smile. Ja irgendwann hab ichs dann meinem Bruder gesagt und der hat sich einfach nur drüber gefreut, wir diskutieren jetzt jeden Tag über Mlp, sei es die Show, die baldige Season 3 oder Fanfics und Fanmusik Pinkie happy

ok jetzt hab ich irgendwie viel geschrieben, ich geh lieber wieder arbeiten AJ Prost
Ist eigentlich ne lustige Geschichte. Luna TRCV
Ich war auf YT unterwegs als ich aufeinmal unter den vorgeschlagenen Videos
ein Video mit dem Titel Brony Parodie oder zumindest so ähnlich fand. ( kp wie das in vorgeschlagene Videos kahm )

Ich dachte mir also "hmm du magst das Gebäck aus Amerika"
Dazu kahm noch mega langeweile weil ich zu ner Party wollt aber natürlich net hinkahm, aber egal.
Naja letztenendes hab ich mir das Video angeschaut und jooouuuu.
Komige Typen im alter von ca. 18 und ein paar Mädels sammelten MLP Figuren, Schauten FiM und trafen sich in nem Starbucks um ihre Faszination zu teilen.
Die Jungs sahen aus als hätten sie seit Jahren das Tageslicht nicht gesehen und verhielten sich auch so.
Ich dachte nur WTF Krank.

Ein paar Wochen später fing es an mich in den Fingern zu kribeln:
Ich dachte mir, vll solle ich mir die Serie ja mal antun um mir ein Bild von dem ganzen zu machen.
Gedacht, getan. RD salute Ich suchte auf YT random nach "my little pony"
Das erste Video war jedoch nicht von FiM sonder von Pony Partyspaß oder so (totaler mist)
das 2. Video und mein erstes FiM war dann die Deutsche fassung von Boast Busters, Angeberin Trixie.
Hab die Folge zur hälfte gekuckt und mein Kopf meinte, hey das ist ja garnicht so übel.
Aber wollt das noch nicht so richtig war haben weil meine kumpels duch 4chan usw. gegenüber Bronys zimlich abgeneigt wahren.
Irgentwann hab ich mir die Folge dann komplett angekuckt.
Danach änderte sich mein Denken grundliegend. AJ hmm
Ich schaute eine deutsche Folge nach der andren und irgentwann dann auch die Englichen.
Soviel dazu wie ich auf die Serie gekommen bin.FS grins

Und auf das Forum bin ich gekommen weil ich Mangas zeiche und mir dachte man könne ja mal ein Pony, vorzugsweise Fluttershy oder Luna zeichen (garnicht so einfach. Aber Übung macht den Meister)
Durch die Suche nach nem ordentlichen tutorial zum Pony zeichnen bin ich dann hier gelandet.
Ich habe MLP in der Frühe zufällig im Fernsehen gesehen auf Nick. Früher dachte ich, die Serie wär nur was für kleine Mädchen aber als ich mir MLP angesehen hab, fand ichs schon ganz witzig. Ich durchstöberte das Internet nach weiteren Folgen...und so begann es Big Grin
(um erhlich zu sein bin ich so geboren worden Trollestia

ABER für alle die die wahrheit nich hören wollen kommt hier eine kleine lügen geschichte Applelie )

uiuiui...ein ziemlich interesantes Thema
wie wurde ich zum brony AJ hmm
Es ist ein halbes jahr her, ich hab mich gelangweilt und hab im internet rendome foren durchgelessen (wieso? keine ahnung RD laugh ).
dan bin ich i-wann auf ein theard in einem forum gestoßen der um "My Little Pony" ging!
ich hab mir nur gedacht "was zur hölle? my little pony? srsly?" ich hab ihn mir aber doch dan aus i-einen grund durschgelessen (100 seiten + btw) und die ganzen videos und fanarts haben es mir dan doch angetean!
und ich kann mich auch noch errinern das es der theard war in dem auch Buchi04 zum bronie wurde! pinkie ist eine süße kuschlige droge, huh? Cheerilee awesome

naya da hab ich mir dan die folgen angesehen(season 1 noch mit deutscher synchro und season 2 dam mit ger sub)
später auch bronie musik von tombstone, glaze, mic, jackleapp und und und angehört
und als ich DAS getan habe war es soweit...i just become a brony AJ surprised
das war wohl auch der ausschlaggebende punkt...die musik.
wie der letzte tropfen der das fass zum überlaufen bringt FS grins

als ich es dan meinem freunden erzählt habe wurde ich natürliche erstmal als gay, pedo und was weiss ich bezeichnet aber als noch 2 andere gesagt haben sie mögen MLP (auch wenn es keine bronies sind) hat es sich wieder gelegt.
ich poste auch immer wieder pony memes usw auch wenn die alle immernoch nichts darüber wissen wollen
AUSER von der musik! die finden sie nich schlecht, am meisen den Discord remix von tombstone und rainbow factory Pinkie approved










und tja...HERE I AM RD salute
Aufmerksam auf MLP wurde ich durch einen Hater.

Er beschwerte sich bei mir, was viele seine Freunde doch für Flachpfeiffen seien, weil sie MLP schauen, das auch noch toll finden und wie abartig das doch sei. Das hab ich zwar erstmal so abgetan und dachte mir auch erstmal, da ich nur die alten Folgen kannte, das übliche wie einige andere (das ist doch eigentlich ne Sendung für kleine Mädchen).

Doch hat mich der Gedanke daran einfach nicht in Ruhe gelassen, wie sogenannte "harte Metalheads und Gothics" sich zu MLP bekennen, habe ich per Google, Youtube und Konsorten nach Antworten gesucht, was die so faszinierend daran finden.

Gut und schön, die ersten paar Minuten der ersten Folge angeschaut, Augenbrauen hochgezogen und die erste Reaktion war nur wtf?.
Naja da mir durch den Kopf schoss, das dies wohl noch nicht alles gewesen sein kann, habe ich einfach schön brav weitergeschaut. So kam es dann, dass ich an MLP - FiM mit jeder Folge immer mehr gefallen gefunden habe.

So wurde ich zum Brony.
Und nun bin ich hier und fühle mich gut dabei. Twilight happy
Minecraft.de
als ich mal ferngesehen habe kamm auf ein mal eine MLP werbung und anfangs dachte ich was für eine scheise. Doch dann war ich mal alleine Zuhause und dachte gut kuck mal wie des ist. Da hat mich auf ein mal das super geffallen (war die 24 folge wo ich als erstes sah) und ich kuckte mir nach 2 tagen die nächste folge an und den tag daruf die nächste und seit dem Liebe ich dieses zeug.
eigentlich durch memebase Smile
dann hab ich mir die ersten 3-4 folgen angeschaut und bäääm lieblingsserie <3 Big Grin
Bin neu hier im Forum und will auch mal meine Geschichte erzählen...
Die ganze Aktion spielte sich vor etwas mehr als zwei Monaten ab.

Ich hatte auf Youtube diverse Channel abonniert unter anderem MrSushiBomber100 für seine genialen fränggischen Fandubs und seine Trashdubs. My Little Pony war mir schon vorher ein Begriff, besonders der Theme Song aus den 80ern, das Video "My Little Pony: Apocalypse Pony" in der deutschen Fandub Version von dem besagten Youtuber hat mir sehr gefallen. Damals war ich aber noch kein wirklicher Brony... Das kam eher plötzlich... Ich schaute in meine Mails, sah die neue Youtube-Benachrichtigung, neue Videos für mich zum Anschauen: "My Little Pony - Rescue from Midnight Castle (German Subs)" und "Epic Pie Time (German Fandub)". Ich habe mir zuerst die erste Folge My Little Pony angeschaut und ich muss sagen: Nicht schlecht, Herr Specht... Mir hat's gefallen... Danach Epic Pie Time, das hat dann quasi den Ausschlag gemacht... Die erste Episode von MLP:FiM musste her, erstmal auf Deutsch, hat mir überhaupt nicht zugesagt von den Stimmen... Also neuer Versuch, englisches Original, schon viel besser... Erste Episode, zweite Episode und so weiter, innerhalb von vier Tagen habe ich mir Staffel 1 und 2 komplett angeschaut... Dann kam ich irgendwie auf den Youtuber BronyDanceParty, der übrigens sehr gute PMV's macht, durch diesen kam ich dann auf TheLivingTombstone, WoodenToaster, MicTheMicrophone und die ganzen Anderen... Schnell habe ich in Steamgruppen Gleichgesinnte gefunden, man sieht mich häufig im SugarCube Corner Chat... Brony-T-Shirts wurden bei Redbubble bestellt, welche nach 6 Wochen auch endlich ankamen, mittlerweile habe ich noch zwei weitere bestellt. Ich schaue/höre mir gerne die Werke anderer Bronies an, klar R34 gibt's bei jedem Fandom, manches davon ist gar nicht mal so schlecht ;-)

Und das ist meine Geschichte, ich hoffe Staffel 3 kommt bald...
Also ich hab die Folge mit Gilda mal im Fernsehen gesehen und kam mir zunächst blöd vor aber mit der zeit hab ich angefangen jegliche folgen und was sonst so damit zu hat anzu gucken, zu hören oder zu lesenBig Grin
(11.08.2012)DasAlex schrieb: [ -> ]Also ich hab die Folge mit Gilda mal im Fernsehen gesehen und kam mir zunächst blöd vor aber mit der zeit hab ich angefangen jegliche folgen und was sonst so damit zu hat anzu gucken, zu hören oder zu lesenBig Grin

Gilda ist horrible wie gut das due trotzdem dabei geblieben bist RD wink
(11.08.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]
(11.08.2012)DasAlex schrieb: [ -> ]Also ich hab die Folge mit Gilda mal im Fernsehen gesehen und kam mir zunächst blöd vor aber mit der zeit hab ich angefangen jegliche folgen und was sonst so damit zu hat anzu gucken, zu hören oder zu lesenBig Grin

Gilda ist horrible wie gut das due trotzdem dabei geblieben bist RD wink
Die ersten Folgen die ich gesehen habe waren Staffel 1 Folge 15 und Folge 17, im Fernsehn
Podcast

ich habe jemanden versprochen, das ich hier ein WoT hinschreiben werde. klar, mache ich gerne, da ich es liebe zu schreiben. doch irgendwann kahm ich aus spass auf den begriff Ein-Wort-WoT. Tja, und das habe ich gerede gemacht. denn in diesem Wort steckt meine ganze broniewerd geschichte. einfach noch ungeschrieben. doch heute ist es spät, und desshalb belasse ich es so und werde Morgen meinen richtigen Text schreiben, der kommt noch, keine Angst. doch bis dahin viel spass mit meinem Ein-Wort-WoTRD salute
Ein Freund hat mir das mal erzählt mit den bronies. Anfangs fand ich das noch recht komisch aber nach der ersten Folge hat MLP mich in seinen Bann gezogen.
Bei mir ist YouTube schuld gewesen. RD deals with it
Ich surfe so durch die Skyrimsektion als mir bei Empfohlenen Videos Reinbow Dash ins Auge stach und als Titel Rainbow Dash loves Skyrim. Da konnt ichs mir nicht verkneifen und einfach mal spaßhaltsalber draufgeklickt.
Ich kannte MLP auch nur durch die erste gneration die ich mal in der Glotze gesehen habe aber nicht leiden konnte weil mir die Animation net gefiel.
Allerdings gefiel mir die Scene so gut das ich einfach nach der resten Episode suchte und mir sie ansah obwohl ich beim Intro auch noch dachte "Naja MLP mal sehen wies wird, aber erwart blos nicht zu viel." Als dann der Cliffhänger am Ende der ersten Folge kam hatte ich Blut geleckt und hab bis Folge 6 weitergekuckt bis ich mir eingestehen musste "Scheiße, das gefällt dir." Cheerilee awesome
Dann hats nicht mehr lang gedauert bis ich die Erste Staffel durch hatte und mich hier angemeldet habe.Luna TRCV
Wie warscheinlich jeder wird sich an die Schreklichen Show errinern, die Sich My little Pony genannt hat. Kitschige Pferde in absurd Pinker Umgebung.

Bin ich mal durch zufall als Kind auf diese Show gezappt, habe ich schnell voller Panik weitergeschalten. hätte mir damals jemand gesagt, ich würde die Show mal gut finden, hätte ich in ausgelacht, und das nicht zu knapp.

Und nun sitze ich hier und schreie darüber, wie ich zu dieser tollen Show gefunden habe.

Nun, ich bin habe diese Show relativ spät entdeckt. erst nach ende der 2. Staffel.
Mir sind schon früher ponybilder aufgefallen. Ich bewege mich häuffig in Technik und Computerkreisen, und da fällt es einem Schon auf, wenn Anonymous und die Piratenpartei komische Rosa Tierchen verwendet. Ich habe mich schon gewundert, doch es immer als Ausdruck der andersartigkeit abgestemmpelt, das sie sich abgrenzen wollten und haben halt MLP als ihr maskotchen erkohren. doch ich hatte immernoch das bild der 80er Jahre Kitschshow im Gedächtniss. Doch mir kahm es schon ein wenig seltsam vor, dass die Ponys ein wenig anders aussahen, als in meiner Errinerung.

Ich bin auch auf einer bestimmten e+drei Zahlen-Seite immer wieder auf Ponyconntent gestossen. Und auch dort sahen die Ponys anders aus, als in der alten Show. Mich hat es dann ein wenig mehr Wunder genommen, warum sie so viel Besser aussahen, als die alten Modelle.

Und dann, am 10. Juni 2012 habe ich ich den schicksalhaften Tag gehabt.
Ich interessiere mich wie schon oben erwähnt sehr für Technik und IT. Ich habe schon immer gerne Podcast gehört. und an diesem Tag war der Podcast von Chaosradio drann. Hier ist der Link. http://chaosradio.ccc.de/cr178.html

Das Thema war eigentlich Fanfiction, doch es wude anhand des Beispieles MLP gezeigt. Es war sehr interessant, wie viele Leute sich um Fanfics zu einer Bestimmten Sow berufen fühlen. und auch die Vorlesung ergab auch ein gutes Schriftbild, es sind keine völligen Amateure am Werk. Ich war schon überascht, wie viele Menschen sich zu MLP hingezogen fühlten. Mir wurde schnell klar, das diese Neue Show überhaupt nichts mit der alten Generatione zu tun hatte, das diese als ein Meisterwerk der Zeichentrickkunst zu handeln ist. Und die Schilderungen waren so lebhaft, so Positiv und so überzeugend, das ich kurzerhand auf youtube ging und mir eine Folge reingezogen habe (natürlich auf Englisch). Als ich fertig war, habe ich mir natürlich die Zweite Folge reingezogen, denn ich wollte wissen, wie es mit Nightmare moon weitergeht. und als auch die zuende war, kahm die nächste, und danach die nächste.
Ich habe da innerhalb von 3 Tagen alle Folgen mir durchgeschaut. und es hat mir gefallen. Irgendwie macht die Serie einfach glücklich. Und so bin ich dabeigeblieben.

Im Podcast war auch die Rede von einem Forum, bronies.de. Also habe ich mich mal auf die Seite begeben, und zuerst ein wenig als Gast mitgelesen. Und es hat mir so gut gefallen, das ich mich anschliesend am nächsten Tag registriert habe.

Rückblickend betrachtet war es einer der Besten entscheidungen, die ich jeh getroffen habe, denn ohne das Forum hätte ich wohl nie so viele nette und liebenswürdige Menschen und Freunde getroffen.

So, das war mein Werdegang zum Bronie, ich wurde kurz gesagt durch einen Podcast zum Bronie.
Also,wie viele andere auch bin ich auf Youtube angemeldet und an der Seite rechts sind Video Vorschläge.Da kamen ständig,wirklich ständig MPL Videos.Eines Tages hab ich mir dann mal gesagt:,,Ok ok ich guckst ja schon!Twilight: No, Really?" Es gefiehl mir halt und ich wurde schnell zum Fan FS grins
Wie ich zum Brony wurde:
Ich gebe jeder Sendung eine Chance bevor ich sage,,Ich mag diese sendung nicht''.So war es dann auch eines Wochenendes als MLP Fim lief.Ich dachte ja
schau es dir mal an.Einfach so just 4 fun.Twilight smile.
Als dann die ersten10 minuuten vorbei waren griff ich zur Fernbedienung und wollte wegdrücken. Aber irgendwie konnte ich nicht,als ob jemand wollte das ich das schaue.Als dann die nächsten 4 Episoden vorbei waren hatte ich mich schon in die Serie verliebt. Trotzdem war mein Gedanke bei jeder Episode die ich schaute:,,Jul,warum schaust das???''AJ hmm

In der nacht darauf wachte ich auf griff meinen Ipod und gab auf YT MLP Fim ein und schaute bis 8 Uhr morgens MLP.Als ich danach in der Beschreibung
Broohoof an alle Bronies! las,googelte ich den begriff sofort und nach zwei Monaten wurde ich dann zum Brony.Cheerilee awesome
Mein Weg zum Brony:

Ich bin ein regelmäßiger Besucher von 4chan, genauer vom "Random"-Board, auf welchem mir eines Tages die zunehmende Anzahl von "Pony threads" auffiel. Anfangs hielt ich das für eine Modeerscheinung wie "Boxxy" oder "Sinnlos gehyptes Meme #0815", aber die restliche Userbase verpönte die Ponys relativ schnell, weil sie selbst für ein Board mit dem Motto "Random" doch so viele Threads zu einem spezifischen Thema spawnten, dass es störend wurde. Als dann der Banhammer geschwungen wurde und die Ponys immer mehr Kontroverse anzogen, hab ich mir, um wenigsten den Grund des Aufruhrs zu verstehen, die ersten 2 Folgen angeschaut.

Das epische Ende von Folge 2 hat mich dann gepackt und weil ich recht spät von der Sache angesteckt wurde, konnte ich auch gleich bis Staffel-ende durchgucken und habe dann gierig auf Staffel 2 gewartet. Dann hieß es jeden Samstag immer: "AAAAAWYEAAAH, PONIES!"

BTW mein erster Post: Hi Leute RD salute