Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Durch ne Menge selbstinteresse und einen guten Kumpel Twilight happy
In einen anderen Forum wurde ständig über die neusten Folgen geredet, der Thread war immer oben, mal konnte also gar nicht drüber weg sehen. Dazu häuften sich mit einer Zeit auch die Pony Avatare... also hab ich mal reingesehen. Nach ein paar Folgen hatte ich es irgendwie verpeilt weiterzusehen, keine Ahnung was damals dazwischen kam.
Jedenfalls hat vor eine Weile ein bekannter immer wieder Pony Sachen auf Facebook gepostet. Dann hab ich nochmal angefangen es zu gucken und aus den "guck ma heut ma 2 Folgen" wurde ein Marathonwochenende.
Ich war auf YT nach Animashs und MEPs surfen bis ich auf ein MLP MEP gestossen bin und es klasse fand Big Grin

Da ich Raritys Part und Fluttershys Part cool fand habe ich mir die ersten Folgen angesehen und
BAAMM.. jtz bin ich hier xD

das vid in meine bestimmung: xD





Übrigens sind Rarity und Fluttershy jetzt meine L-Ponies Pinkie happy
bin damals von nem freund darauf hingewiesen worden. hat mir immer wieder zu unseren mails kleine filmsequenzen hinzugefügt. fand die recht unterhaltsam und habe dann angefangen die serie zu kucken. fands dann schade, als ich die letzte doppelfolge gekuckt habe und es noch ziemlich unsicher war, wann die 3. staffel rauskommt...
Über ein YT Video über League of Legends. Klingt komisch, ist aber so.

Ja, ich spiele LoL. Eines Tages stieß ich auf ein Video auf YT das eine Art Tutorial für ein Tool bzgl. des Spiels zeigte, weiß aber nicht mehr was es genau war. Der Sprecher hatte dabei seinen Desktop aufgenommen, auf dem man einen Wallpaper von MLP sehen konnte. Er selbst ging auf das zu der Zeit noch seltsam wirkende Bild nur in 2-3 kurzen Sätzen ein: Dass es selbstgemacht sei, aus der Serie MLP FiM stammt, und man es doch gerne ignorieren solle wer damit nichts anzufangen weiß Smile
Mir gefiel der Stil von dem was ich sah, habe mich aber nicht weiter drum gekümmert. Erst einige Monate später, als ich etwas langeweile hatte kam mir wieder in den Sinn 'da war doch was'. Und so fing ich an die ersten Folgen der Serie anzuschauen. Das war ungefähr zu der Zeit als die 2. Staffel in den USA anlief.

(1st Post!)
Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich Das Schöne Lable Lapfox gefunden... Nach Ewigkeiten hören viel mir das Album "Rainbow Dash likes Girls" auf.
Als ich das erste Lied(was man sicherlich merkt was da drin ist) sehr gefallen hatte, dachte ich mich: ach was sollst Big Grin hast sowieso gerade Langeweile, ziehst dir mal ein Paar Folgen rein... jaaaa... nun sieht man ja was geworden ist Pinkie happy
Die geschichte wie ich zum Brony wurde,begann an einem normalen Mittwochmorgen,ich litt unter Migräne und lag zuhause.
Naja,und da es nach einer weile in der man nur herumliegt,ziemlich langweilig wurde,entschied ich mich den Fernseher einzuschalten und da lief es dann.
My little Pony friendship is magic,und wenn ich mich recht erinnere war die erste folge die ich gesehen habe Büffelherden und Apfelbäume,wenn sie so hieß.Aaber zuerst wollt ichs halt nich so recht wahrhaben,das ich diese sendung toll finde,aber nach einer weile,gestand ichs mir dann selbst ein und habe erstmal in einem Durchmarsch staffel 1 und 2 auf youtube einmal komplett durchgesehen. Twilight smile

Naja,jedenfalls so begann bei mir das Bronytum RD salute
Ich hab von der Serie eigentlich durch Werbung im TV
erfahren, sie aber nie angesehen. Ich fand es wirklich blöd,
hässlich und dumm. Irgendwann bin ich dann in einen Ts3 Server
geraten, indem es einen "Brony" Channel gab. Ich wusste da
noch nicht das man es Brony nennt. Mein Freund war in dem Channel
und ich bin einfach zu ihm. In dem Channel wahren dann noch 4 Andere,
die absolute Bronys sind. Sie haben uns dann von der Serie erzählt und links
zu Bildern und Videos gesendet. Ich wahr sehr skeptisch, da ich ja von
anfang an dieses kitschige bild aus der Werbung im Kopf hatte.
Weil ich aber kein Freund von Vorurteilen bin, hab ich mir einfach mal
die erste Folge angeschaut und es.... hatte mir einfach gefallen Pinkie happy
Ich hab eine Folge nach der anderen geschaut, nach Bildern und Clips gesucht
und letztendlich zu diesem Forum gefunden.
Ob ich jetzt ein Brony bin weis ich garnicht... Derpy confused
Aber es gefällt mir sehr sehr gut Smile
(08.08.2012)UnartiC schrieb: [ -> ]dan bin ich i-wann auf ein theard in einem forum gestoßen der um "My Little Pony" ging!
ich hab mir nur gedacht "was zur hölle? my little pony? srsly?" ich hab ihn mir aber doch dan aus i-einen grund durschgelessen (100 seiten + btw) und die ganzen videos und fanarts haben es mir dan doch angetean!
und ich kann mich auch noch errinern das es der theard war in dem auch Buchi04 zum bronie wurde! pinkie ist eine süße kuschlige droge, huh? Cheerilee awesome

HA, ich wusste doch dass sich meine Mühen auszahlen in einem randomforum den MLP-Thread zu pushen Happy
Glaub von dort sind jetzt schon einige hier RD wink

Was die Droge betrifft.....indeed ^^
Spoiler (Öffnen)
Ich bin noch nicht so lange dabei.

Im Grunde ist irgendwie das Spiel "Mass Effect" mit daran schuld. Nachdem ich so vom Ende des Spiels enttäuscht war, habe ich, wie viele andere auch, kurz nach der VÖ des Spiels mich sehr oft im offiziellen ME Forum herumgetrieben und meinen Frust herausgelassen (vor dem Erscheinen von ME3 war ich nur selten dort im Forum unterwegs) und wollte wissen, ob an dem Ende noch etwas geändert wird. Da bemerkte ich, dass in zig Foren-Posts und Signaturen auf einmal die Ponys auftauchten (z.B. "Fluttershy deserves a better Ending" usw.) Dann kam ich auf die Website "Retake Mass Effect", die ein neues Ende für das Spiel gefordert hatte, und als Seiten Banner prankte da so ein großes "100% Pinkie Pie approved".

Auch auf anderen Webseiten schienen die Ponys irgendwie mehr und mehr zu werden (z.B. wenn ich mal auf DeviantArt nach FanArt zu bestimmten Serien/Spielen usw. gesucht hatte, tauchten auch immer Ponys auf.).
Auf jeden Fall hatten mich die ganzen Pony Memes und FanArts usw. dann endlich neugierig gemacht. Nach dem Moto: "Alles redet über die Ponys und du hast keine Ahnung, worum es geht. Das schreit nach Wissenslücke. Nachholen!" Habe ich dann mal angefangen mir die ersten Folgen auf YT anzusehen und je mehr ich sah, desto süchtiger wurde ich nach der Serie, bis ich dann am Ende alle Folgen der ersten beiden Staffeln gesehen hatte.

Nachdem ich mit der ersten Staffel fast durch war, hatte ich auch das Forum hier entdeckt. Zu erst habe ich nur mal ein bisschen "gelurkt", mich dann aber vor gut zwei Wochen entschieden, mich ganz offiziell hier anzumelden. Und jetzt bin ich auch schon bei meinem nächsten Durchlauf der Serie. Gestern gings mal wieder mit Folge 1 - 3 los.
Ich bin seit ca. 3 Monaten dabei.
Zu verdanken hab ich das ganze stiv64
Er hat uns die Episoden gegeben und uns empfohlen es zu schauen.
Und zum Glück hab ich das dann auch getan RD wink
Also mir hat n guter Kumpel gesagt, dass ich mir MLP mal reinziehen muss...
naja, so wars halt und bämm!
also bei mir hat alles damit angefangen:
http://www.brokenplotdevice.com/comics/2011-05-02.gif
Hat sich so entwickelt
Das allererste mal gesehen hab ich's eher durch'n Zufall: Ich bin Nachts bei CC eingepennt und wach so gegen Vormittag wieder auf und da lief's grad, ich so zuerst irritiert: "Was zum Teufel ist das?! Oo"
Im nachhinein aber mal so 'ne komplette Folge reingezogen ...hatte iwie einen gewissen Reiz; und nach weiteren angeschauten Folgen wuchs diese Faszination.
Die Geschichte began und endete auf Youtube.

Ganz zu Anfang brachte der deutsche Fandubber BIackLead die deutsche Version von APPLE.MOV heraus. Ich habe es damals angesehen, aber nicht weiter beachtet.
Da ich den Typen abbonniert habe, landete eines Tages die deutsche Version von DRESS.MOV in meiner Abo-Box. Aber auch bei diesem Video blieb es nur beim einmaligen ansehen. Generell konnte ich auch nichts mit dem Humor anfangen. (Ich hatte zu der Zeit schließlich die Parodie nicht verstanden.)
Irgendwann erschien dann auch SHED.MOV auf deutsch. Damals blieb es auch beim einmaligen Ansehen.

Aber eines Tages habe ich mir wieder seine Fandubs ansehen und dazu gehörte SHED.MOV.
Ich habe mich damals gefragt, welche Serie denn genau parodiert wird? Denn in den Kommentaren wurde unter anderem das Wort ''Serie'' erwähnt. (Beim APPLE.MOV wurde unteranderem erwähnt, dass alle Ponies, bis auf den Drachen eigentlich weibliche Stimmen haben.)

Folglich ging ich auf Google, um eine Anwort auf meine Frage zu finden. Mit den Worten ''Pony Cartoon'' suchte ich danach und klickte auf den Wikipedia Eintrag. Nach kompletten durchlesen beschloss ich mal in die Serie reinzuschauen und fand auf Youtube schnell die deutschsprachige 1. Folge.
Schlussendlich erklärte ich mich nach gut 5 Folgen zum Fan der Serie.

Ein wenig später entdeckte ich dann (dank Begriff auf/von Wikipedia) das Forum Bronies.de und meldete mich etwa einen Monat später, nachdem der Name meines Ponysonas feststand, an.


Funfact:
Die 5. Folge der 1. Staffel, ''Gilda, die Partybremse'', hatte ich einst lange vor diesen Geschehnissen im Fernsehen auf Nick gesehen. (Also um 2011 rum^^?)


Alte Erklärung (Öffnen)

[Updated am 13.3.2018; Grund: Manche Stellen abgeändert in Vergangenheitsform]
Naja ich schreibe noch auf einem anderen Forum. Vor einer Weile tauchten dort immer mehr Ponys auf, Pony Avis, 20% cooler Sigs usw.

Zu erst hielt ich das Ganze für eine neue Forums Mode, so was taucht mal auf und ist dann auch wieder genauso schnell verschwunden, doch die Ponys blieben. Ich bin eher der Typ der über Jahre den gleichen Avi hat und auch sonst eher beständig ist, aus so was mache ich mir nichts. Also ignorierte ich die quietschbunten Ponys nach dem Motto: Ich will gar nicht wissen was das schon wieder ist, ich lebe hinter dem Mond und das ist gut so. Cheerilee awesome

Eines Nachts surfte ich wieder über das Forum, nichts interessantes, 02:00 Nachts, letzter freier Abend und ich auf der Suche nach Ablenkung. Von einem Avi schaute mich Dashie an und ich dachte mir: "Sag mal was bist du eigentlich und woher kommst du"?

Also weiter gesurft und genauer geschaut. Den MLP Thread entdeckt, der sich in einem Forumsbereich befand in den ich nie rein schaue. Von dort aus zu YT, my little Pony gesucht und von der Menge an Videos erschlagen worden. Hier hätte ich aufstecken und ins Bett gehen können, noch hätte ich eine Chance gehabt. Applelie

Aber nein, jetzt musste Butter bei die Fische. Also den Anfang der Serie per Epguide gesucht, wenn dann von Anfang an und bitte auf Deutsch, für Englisch bin ich zu faul. 1. Folge: Ja, ja ganz nett Märchen, wer´s braucht. Twilight hat ihre erste Szene: Okay, erster Charakter mit hohem Sympathie- Bonus. Erst Folge fertig, hmmm zweite Folge, weil jetzt will ich wissen wie es ausgeht, hmmm hab ich noch ein kaltes Bier? AJ Prost

Dritte Folge: Hmmm das ist irgendwie ultimativ niedlich, das gucke ich weiter und mein Bier hab ich auch noch nicht auf.

Bis zu der Erkenntnis das MLP FiM etwa so schnell abhängig macht wie Crack war es von diesem Punkt an nur noch ein sehr kleiner Schritt. Ein oder zwei Folgen später war ich voll drauf.

Der: "Du schaust dir eine Serie für kleine Mädchen an" - Effekt greift bei mir eh nicht: Um es mal mit Badesalz zu sagen:

"Mein Sohn, du bist jetzt 41 Jahre alt und Verwaltungsmitarbeiter im Gesundheitswesen, du ziehst dir schon seit einer Ewigkeit Zeichentrickfilme rein, sammelst Comics und hast ein Vitrine voll mit kitschigen Disney Figuren meinst du da machen ein paar kitschige Ponys noch einen Unterschied"? RD laugh

Tja, der Rest dürfte klar sein und hier bin ich. Twilight smile

Nighty
Also ein freund von mir ( DA4K ), is schon bissi länger ein Brony. Ich war erst nicht so angetan von dem ganzen, hab mich aber auch nie damit auseinander gesetzt.

Naja eines Tages aber als ich bei ihm war, hat er sich ein video angeschaut das
ich recht lustig fand. Nennen wir das Kind beim namen es waren die Princess Molestia vid´s, ich fand die so verdammt lustig das ich gefragt hab was es noch in die Richtung gibt. Dann kam ich zu den MOV´s was ich auch mega lustig fand, lange rede kurzer sinn ich hab dann schnell angefangen mich für das original zu Interessieren.

und ja jetzt bin ich hier und total im Pony Fiber Heart
Ich kann sehr gut Kochen und Backen, aber wegen meiner Mutter waren Lebensmittelfarben immer Verboten (eigentlich richtig so) Jetzt Wohn ich allein und Hab mir gleich mal Regenbogenmuffins machen wollen. Hab nach Rezepten und Zeug gesucht und bin dan irgendwie auf MLP:FIM gekommen (Ich glaub da war ein Youtube Video von einem Bronie... oder so)
Hab damals aber keine Folge angeschaut. Dan kamm die Sendung im Chaosradio, woraufhin ich mir mal ein paa Lieder angehört hab. Irgendwann als mich das Studium so richtig angekotz hatt, hab ich mich daran erinnert das MLP angeblich so glücklich macht.
Dan hab ich die erste Staffel angeschaut und war glücklich Twilight smile
(19.08.2012)Nighty schrieb: [ -> ]"Mein Sohn, du bist jetzt 41 Jahre alt und Verwaltungsmitarbeiter im Gesundheitswesen, du ziehst dir schon seit einer Ewigkeit Zeichentrickfilme rein, sammelst Comics und hast ein Vitrine voll mit kitschigen Disney Figuren meinst du da machen ein paar kitschige Ponys noch einen Unterschied"? RD laugh

Kitschigge Ponies machn kahn unnerschied? Nah, dann guggich libba ausm Fensta.
Zitat:Irgendwann als mich das Studium so richtig angekotz hatt, hab ich mich daran erinnert das MLP angeblich so glücklich macht.
Dan hab ich die erste Staffel angeschaut und war glücklich

Und das Beste: MLP gibt es rezeptfrei, im Gegensatz zu anderen Drogen können sie sich auch den Weg zum Dealer ihres Vertrauens sparen, zu Risiken und Nebenwirkungen verarbeiten sie ihren Arzt zu Cupcakes, garnieren ihn hübsch und tragen ihn zum Apotheker. Pinkie happy

Zitat:Kitschigge Ponies machn kahn unnerschied? Nah, dann guggich libba ausm Fensta.


Danke für den ersten Lacher des Tages. RD laugh

Nighty