Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
weil ich so gelangweilt bin, erzähl ich auch meine story ;n;

Also, ich hatte oft diese cartoon ponies im Internetz gesehen, in verschiedenen Foren und anderen Webseiten, und langsam wurde ich dann zu nem Hater oO. Circa 2-3 Monate lang hab ich nich verstanden was der ganze Scheiß soll, aber danach ich hab mich im Wiki etwas informiert über die Show. Dennoch hab ich nichts davon gehalten. Nach paar Tagen hab ich beschlossen, mir mal eine Folge anzusehen. Keiner hat mich dazu gezwungen, nein. Kam von mir alleine ;D
Bei der ersten Folge dachte ich mir natürlich wie jeder andere: "ich schau ne show für kleine mädchen ;n;". Wollte dann unbedingt irgendwie den zweiten Part der ersten Folge anschauen, und das hab ich auch getan D; Nach circa 4-5 Folgen hab ich angefangen die show zu enjoyen. "scheiß drauf" dachte ich mir :D

Seitdem kuck ichs fast jeden tag, und es muntert mich immer wieder auf ^.^ , da mein real life wirklich scheiße ist. Manchmal vergeht mir aber auch irgendwie die Lust auf das Brony sein, wenn ich im Internet immer wieder auf Bilder von sexistische/blutüberströmte ponies stoße. Das kann einen (mich jedenfalls) ziemlich hart treffen. Zur Hölle sollen diese Leute fahren.

Jedenfalls, bin ich froh jez ein sogenannter Brony zu sein :I
Bin auch durch ein Forum, in dem ich nicht mehr aktiv bin, drauf aufmerksam geworden, 2-3 User hatten einen Pony-Avatar, nach ner Zeit wurden es mehr. Mir hat der Zeichenstil gefallen, und ich fand dass Rainbow Dash (Wobei ich ihren Namen damals noch nicht kannte) cool aussah. Cheerilee awesome Also habe ich mir die Serie mal angesehen, und es nicht bereut.
Verrückteste Story ever
Durch das haten! (Naja, indirekt, durch Parodys)
Ich wollte endlich selbst mal eine Parody machen, also suchte ich mir die mädchenhafteste Serie. Ich ging auf Nick JR um mir dort den Sendeplan anzusehen. Dora Twilight happy- gut
Go, diego go! - Super Pinkie happy
My little Pony Friendship is magic - Perfekt! Twilight smile
Ich habe mir das Intro runtergeldaen, und mich gleich mal rangemacht.
Die erste war fertig, aber ich wollte eine Folge verarschen! Ich habe mir die Folge Drachenscheu runtergeladen. Ich fing an zu verarschen, als ich RD sah (Ich hab sie mir zuerst noch ganz angesehen)
Sie hat so cooooool ausgesehen! Später habe ich mit ein paar Typen auf Playstation Network gewettet, dass ich einen Stunt in GTA nicht schaffe.
Ich habe verloren und musste zur Strafe 5 Folgen My little Pony schauen!
Danach war ich Bronie 4 Ever!
Habe mal ne Folge im Fernsehn gesehn (Rainbows großer Tag, was denke ich der Grund ist das RD mein lieblings Pony ist) fands garnicht so schlecht habe gedacht es wäre schlimmer hatte zu dem Zeitpunkt aber nochnie von Bronies gehört. So ca 2-3 Monate Später hat KST Beats nen Remix von Winter wrap up gemacht und ich dachte mir hey My little Pony des hasst du doch schonmal irgendwo gehört darauf habe ich mir die Erste Folge auf Deutsch angeschaut und dann noch 17 weitere am StückCheerilee awesome und als ich dann die erste Folge auf Englisch gesehn habe war es so weit Pinkie happy war so hin und weg von den perfekten Stimmen der Mane6 vorallem von Rainbow Dash wo ich die Deutsche Stimme schon gut fande nunja also ohne KST wäre ich jetzt nicht hier Wink (Die Serie hat mein Leben verändert)
(11.07.2012)Boo schrieb: [ -> ]Mein älterer Bruder hat damit angefangen und das hat irgendwie abgefärbt ^^

lol

Bist du es, Schwesterherz?! Derpy confused
Ich bin durch Facebook auf mlp gekommen. AB spin Und zwar hat mein Bruder seinen Status erneuert auf:"Cupcakes und eine neue Folge My little Pony, der Abend ist gerettet." Als ich das gelesen hab, ist er grad neben mir gesessen. Darauf hab ich mich zuerst darüber lustig gemacht, dass er sich My little Pony anschaut, aber dann hat er gesagt ich soll mir ein paar Folge anschauen, das hab ich dann auch getan und war natürlich sofort ein Rießen-Fan. RD wink
Ganz grob bin ich druch meinen Bruder darauf gekommen, obwohl er selbst die Serie nicht schaut. Er hat die Bronies auf Facebook geliked und so hab ich zum erstenmal davon überhaupt mitbekommen. Als ich mir die Seite angesehen habe dachte ich mir, dass das ein Scherz sein muss und diese Leute sich einfach über die Serie lustig machen.

So habe ich dann auch geliked aber musste nach einigen Posts festellen, dass sie es ernst meinen. Zuerst wusste ich nicht was genau das sollte und ließ es einfach mal so stehen und ignorierte das ganze. Irgendwann kam ich mehr durch zufall morgens an den Fernseher (keine Schule -> krank im Bett) und habe dann auf Nick plötzlich die Ponies gesehn. Es war die erste Folge mit Zecora und da ich die Folge nicht von anfang an kannte sahen die "verfluchten" Ponies doch sehr merkwürdig aus Big Grin.

Da meine Krankheit lange anhielt (So lange, dass dieses Schuljahr als Krankheitsjahr gilt und ich wiederholen muss.), habe ich öfter morgens die Serie gesehen. Und nach ein paar Folgen stand ich freiwillig jeden Morgen auf, um MLP zu sehen Smile.

Mittlerweile bin ich auf die Englische Syncro umgestiegen. Lag daran, dass Staffel 2 nur in Englisch zu sehen war. Die Englischen Stimmen find ich auch besser und schaue deshalb nurnoch auf Englisch Big Grin.
Ganz kurz und Knapp!
Wenn man ne Weile TF2 spielt fallen da ein schon die ganzen Pony Sprays auf und irgendwann wird man neugierig was es sich auf mit den 20% Cooler und so zu tun hat und tada da kam die zündende idee MLP Season 1&2 in 1 Tag mit Freunden reinzuziehen! Tja und so bin ich ein Brony geworden. FS grins

Und wenn mich die Hater noch nicht zerrfressen haben bleibe ich auch ein Brony RD salute
Durch die .mov-Serie, ganz einfach. Wink
Lustige Geschichte alsooo

Ich musste für PoWi etwas zum Thema österreichische Politik machen.
Ich habe dann mal spät Abends halt so rumgegoogled, plötzlich blubbte Skype auf. Mein Freund hatte mir einen Link geschickt von einer österreichischen Patei-Webside die gehackt wurde. Ich habe am Tag darauf nachgesucht und nach Hintergründen dazu gesucht.
Dann kam ich zur original Webseite und sah dieses Bild
Spoiler (Öffnen)
Ich fand es ziemlich cool, dazu muss man wissen, dass ich Meme-Faces ziemlich nice finde und ich musste wissen woher dieses Bild kam.
Ich habe gesucht und gesucht und gesucht und ....

Und dann kam ich auf ein weiters Bild
Spoiler (Öffnen)

Und ich hab mal in den Titel gesehen und den Namen Rainbow Dash gefunden...
Ich hab sofort nach allem über sie gesucht und bin dann schließlich per YouTube auf MLP gekommen (zur Zeit wusste ich lustiger weise noch überhaupt nichts von Bronies oder dieser gigantischen Community).
Ich hab mir dann mal eine Folge zum Versuch mal angesehen, weil ich mal was friedliches nach all den Horror/Splattern die ich damals zur Zeit gesehen habe brauchte.
UND mir hats tatsächlich gefallen alles war so schön bunt und cute und RAINBOW DASH RD salute
Und dann bin ich auf diese suuuuper große Community aufmerksam geworden .
Am Anfang hab ich noch etwas gezögert (Da ich dachte ich verlier den Verstand), aber dann hab ich so viele gleichgesinnte getroffen und bamm,
jetzt bin ich hier RD wink
Durch Minecraft.de

und das sogar noch durch MichaelElf11 die olle Milchtüte...naja das einzig gute was er mir jemals getan hat Cheerilee awesome
Also, ich bin zunächst mal auf /b/ ( 4chan, das einzig ware /b/ , naja, zumindest war es das ma l) immer wieder auf so merkwürdie threads gestoßen, in denen sich die leute bronies nannten, und die voll merkwürdiger bilder von ponies waren. Zunächst mal bin ich, wie die meißten, davon ausgegangen das es sich um trolle handelt, und hab das ganze ne weile ignoriert. Aber so nach 4-5 monaten kam mir das dann doch spanisch vor. Ich meine trolle aus /b/ sind zwar für ihr durchhaltevermögen bekannt, aber das war sogar für /b/ verhältnisse echt extrem. Dann waren die bronie threads auf einmal verschwunden und ich dachte, mhm, gut, warn wohl doch trolle.

Ein paar tage später, als ich oben die boardliste durchging, fiel mir auf : MOMENT, da ist ein neues board. Dabei hat mich moot nich mal gefragt,ob er das überhaupt darf^^ Zu dem zeitpunkt sagte mir mlp mal gar nichts, also einfach mal reingekuckt. Ich dachte mich trift der schlag, lauter ponythreads, warn wohl doch keine trolle. Das hat mir dann schon mal echt respekt abgenötigt. Wer lange genug auf /b/ durchhält, um nen eigenes board zu kriegen, der hat echt einiges durchgemacht und hart dafür kämpfen müssen. Ausserdem mußten sie es schaffen /b/ genug auf die nüsse zu gehen, um nen eigenes board zu kriegen. Auch das ist alles andere als ein zuckerschlecken.

Das hat mich dann doch etwas neugierig gemacht, aber andererseits ponies, so groß war die neugier dann doch nicht ^^ Also habe ich das ganze erst mal wieder verdrängt. Aber irgendwie je mehr ich versuchte das zu ignorieren, desto öfter ist es mir über den weg gelaufen. Dann kam eine folgenreiche nacht. Mir war einfach stinklangweilig, und ich habe mich auf youtube rumgetrieben. In meiner verzweiflung habe ich "kids react to" bzw "teens react to" folgen gekuckt. Da war eine dabei die hieß "teens react to : my little pony:Friendship is Magic". Beim kucken wanderte mein blick nach rechts zu den ähnlichen vids und da tauchte dann auf "Bronies React to Teens React to My Little Pony: Friendship is Magic" :

http://www.youtube.com/watch?v=7O3tAhQVU3k

Nachdem ich das video gekuckt hatte habe ich dann beschlossen der sache auf den grund zu gehen, und einfach mal die sendung zu kucken. Ich denke den rest muß ich jetzt nicht wirklich noch erklären, oder ? Ich glaube der ablauf war in etwa :

Derpy confused Lyra astonished Cheerilee awesome
Langeweile, Werbung gesehen, mal angeschaut und schon konnnt ich mich nicht mehr sattsehenBig Grin

Sent from my 7 Trophy using Board Express
Ich habe ein Spiel gespielt und kam auf den Teamspeakserver von ein paar Leuten. Ich schaue mir grundsetzlich immer die Avatare an um zu sehen wie die so drauf sind.... da habe ich die kleinen Ponys das erste mal gesehen. Ich habe gefragt was das ist sie sagten zu mir My Little Pony Friendship is Magic ..... mein erste reaktion war what the hay?!? ich schaute mir die 1. folge an und sagte so ein Dreck. Ich gab der Sendung erneut eine Changse und sie gefiel mir. Ich suchte weiter nach Bildern Musik und allem. Bis ich auf dieses Forum traf.
Ich kam auch durch ein Forum (Monster Hunter Forum) auf MLP gekommen.Einige hatten Avas von den kleinen Pony`s.Ich dachte erst das wär so ähnlich wie Happy Tree Fans und als ich in einer Signatur Daschie gelesen habe googelte ich es sofort wodurch ich zu der 1. Folge kam.Diese hat mir so gut gefallen das ich mehr darüber wissen wollte.Letztendlich wurde ich ein Bronie und ein Mitglied des Forums.
(04.09.2012)R`D schrieb: [ -> ]Ich kam auch durch ein Forum (Monster Hunter Forum) auf MLP gekommen.Einige hatten Avas von den kleinen Pony`s.Ich dachte erst das wär so ähnlich wie Happy Tree Fans und als ich in einer Signatur Daschie gelesen habe googelte ich es sofort wodurch ich zu der 1. Folge kam.Diese hat mir so gut gefallen das ich mehr darüber wissen wollte.Letztendlich wurde ich ein Bronie und ein Mitglied des Forums.

Ich war mal richtig lange in nem MH forum Hatte da über 1100 beiträge Big Grin
In welchem warst du ?
Das ich ein bronie bin hab ich einem größerem Wii-Hacking forum und einigen Usern darin zu Verdanken, aber mal von anfang an;

Einer meiner Freunde aus dem Forum leitete einen Minecraft-Server auf dem ich Mod war, im Dezember hatte er aufeimal einen Rainbow Dash Avatar, gut, hab mir dabei nix gedacht. Einige Wochen später in einer Skype Konferenz wo sich ein paar leute aus dem Forum aufhalten waren auf einmal alle Bronies, ich kapierte auch erst dann was diese ganzen Avatare und so bedeuteten. Auf jeden fall haben mich dann alle genervt das ich MLP: FiM auch mal schauen soll, hab das aber damals noch nicht getan und in der Konfi gaben es auch alle auf mich zum Bronie Konvertieren zu wollen. Auf jeden fall brach zu dem Zeitpunkt ein risen Streit im Forum aus wegen der Serie da einige leute meinen das man sowas nicht schauen darf als Jugendlicher oder Erwachsener. Auf jedenfall schreib damals einer meiner Freunde einen Blog warum diese Bronies sind und ich hab mir den dann durchgelesen. Als er dann in den Kommentaren einen Link zu einer Folge geschrieben hat, hab ich mir diese angeschaut und ich glaub der rest erklärt sich von alleine Twilight happy
Es fing alles in einer stürmischen Freitagnacht an *Donnergrollen* und aus langeweile fand ich mich auf 4chan wieder, was an Freitagen wohl mehr oder weniger eine schlechte Idee ist. Statt tiefer menschlicher Abgründe zwischen Ekel und Faszination fand ich jedoch einen Pony Thread und empfand ihn als recht unterhaltsam.

Einige Wochen später hätte ich wohl ohne diese Nacht auf Nick einfach umgeschalten, als ich auf MLP: Friendship is Magic stieß und mir dachte "Das sind doch diese Ponies auf den Memes!". So sah ich mir also Folge 11 der ersten Saison an und wusste noch nicht wirklich was ich davon halten sollte.

Ohne diese Folge auf Nick, hätte ich wohl nicht in der schicksalhaften Nacht als mir diese Memes wieder erschienen, einfach mal auf Youtube nach der ersten Folge gesucht und sie mir auf englisch angeschaut. *Blackout*
Bei Folge 13 kam ich wohl wieder geistig zu mir und konnte nicht verstehen was da vor sich ging und brach erschreckt über mich selbst ab, da ich auch schon müde war.

Am nächsten Tag nach einigem hin und her im Oberstübchen habe ich dann den Rest der Saison in Angriff genommen und das alles langsam akzeptiert und verarbeitet, mir Fanarts, Fanvideos usw. angeschaut.

Nun konnte ich mir eingestehen, dass ich diese Ponies mag und daran nichts verwerflich ist, und bin wohl gerade wieder hier gelandet, nachdem ich mich die letzten Tage ein wenig hier im Forum umgeschaut habe und nun angemeldet.
Ich war am Anfang eher ein Hater als ein Fan davon.
Ich hab das erste Mal in einem Forum eines Spiels, was ich immer wieder mal spiele, von MLP "gehört" beziehungsweise eher "gelesen". Dort wurde ich von einem Kollegen auf einen Thread aufmerksam gemacht, wo es darum ging, wie viele Bronys es in diesem Forum gäbe.

Erst haben wir uns zusammen darüber lustig gemacht, wie so viele Leute eine (wie wir damals dachten) "Kindersendung für 6 jährige Mädchen" gut finden konnten. Und weil irgendwann die Neugier gegen die eigene Meinung gewonnen hatte, hab ich einfach mal bei Youtube nach einer Folge gesucht.

Anfangs eher kritisch der Sendung gegenüber eingestellt, konnte ich aber nach dem Cliffhanger nach der ersten Folge nicht einfach aufhören. Was soll ich sagen, ich konnte nicht aufhören zu schauen, und hatte nach ca. 36 Stunden schon die komplette erste Staffel durchgeschaut.

Und dann musste ich mir auch eingestehen, dass ich die Serie gut finde Wink

PS: Das macht echt süchtig o_O
Es war eine sehr schwere Geburt und mehrere Personen waren daran beteiligt, dass ich letzten Endes doch noch zum Bronytum gefunden habe Twilight happy

Angefangen hat es damit:
Mein bester Freund hat über eine uns beiden bekannte Person gelacht, weil derjenige 19 und Brony war. Damals hatte ich keine Ahnung, was MlP ist.. Ich dachte, es sei eine ganz normale quietschbunte Kinderserie... Ich war sozusagen eine Haterin Derpy confused

Aber dann hat meine beste Freundin dazu geschwärmt. Und nach ihr folgten noch viele weitere Freundinnen, die es toll fanden... Also habe ich mir aus Neugierde die ersten beiden Folgen angeschaut und war ABSOLUT begeistert!

Inzwischen ist mein bester Freund ebenfalls Brony Twilight happy