Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei mir hatt alles mit irgendwelchen Bildern im Internet angefangen und als ich dann mitbekommen habe wie viele Leute Mlp anschauen dachte ich mir, komm schau dir einfach mal eine Folge auf youtube an. Das hab ich dan auch gemacht, dannach dachte ich mir, was für ein Mist. Das nächste an das ich mich erinnern kann ist wie ich mir alle Folgen zweimal angeschaut habe und Täglich auf irgendwelchen Brony Seiten unterwegs war.
Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich will mich auch nicht dagegen wehren. Pinkie happy
ich war im facebook ganz chillig und hab mir ein paar bilder von so ner witzseite angesehn und da kamm halt das bild von rainbow dash 20% cooler und ich hab das aus irgendeinem grund total lustig gefunden und dann hab ich mir halt mal gedacht ich schau mir mal die folge nummer 1 an und schon konnt ich nicht mehr aufhören^^
Über Hentai.
ich war mal aus langeweile auf youtube und kam dann komischerweise auf ein generation 3 video. es hies "rosarots party" (wahrscheinlich die alte pinkie pie) und ich dachte mir pff was ein scheiss ^^ aber dann irgend wann als ich wider auf yt war kam ich komischerweise auf das video cupcakes hd...
da meine letzte begegnung mit mlp die generation 3 war bemerkte ich natürlich die zeichnerischen änderungen. ich dachte oh ne neue staffel oder was? und dachte naja was haben sie an dem girlie shit wohl diesmal verbessert. nachdem ich das gesehen hatte war ich schockiert (ich dachte für eine woche das sei das echte MLP:FiM Derpy confused ) doch dann bekam ich erzählt es war nur ne schlechte fanfic. dann kam es dazu das ich beim youtuben auf FiM parodien stoß. und irgendwann dann als ich auf einen my little pony thematisierten minecraft server kam gab ich der serie ne chance! ich schaute folge 1 an einem dinstag noch am selben tag schaute ich 2&3 es war wie ne droge! ich konnte net aufhören so ging es jeden tag so rund 3-5 folgen! als ich bei staffel 1 folge 21 war bemerkte ich dieses forum. zu dem zeitpunkt wo ich noch net im forum war war ich zwar schon ein brony.. aber mir fehlte die familie mit der ich das teilen konnte! jetzt habe ich euch! danke das es euch gibt. /) an alle und besondere grüße an amuno der sich im ts als erster um mich gekümmert hatt! Pinkie happy

danke das es euch gibt ! Heart RD wink
2 Bekannte ausm TS vom zocken und Ich waren im April über ein Wochenende bei meinem besten Kumpel zu Besuch. Es ist natürlich Alkohol geflossen Big Grin und einer von den Bekannten hat sich sein RD t-shirt im Suff vollgekübelt. Mein bester Kumpel meinte darauf, dass RD bekommen hat was sie verdient. Ich wurde dann halt neugierig und wollte wissen was er gegen RD hat und hab mir zu Hause eine Folge angesehen und noch eine und noch eine. Und irgendwann war es geschehen xD


Und RD hat übrigens wirklich bekommen was sie verdient.^^
Dank meiner Tochter..naja sie liebt(e) Fillys und wollte unbedingt auch eine serie von dennen sehen,naja nach ein bischen recherche sind wir auf MLP:FIP gekommen und gleich nach der ersten folge war es um mich geschehen,heisst ws die Fillys nicht bei mir geschafft haben ,haben die ponies inerhalb einer halben std bei mir geschafft!naja so führte dann eins zum anderen.....naja man siehts ja jetzt bin ich hier Pinkie happyHeart
Das erste Mal das ich etwas von FiM gesehen hatte, war eine Signatur mit Rainbow Dash in einem Forum. Ich hatte mir gedacht: Der Zeichenstyle sieht in der Tat awesome aus.
Ich hatte mir dort vorgenommen, mal nachzuforschen was es mit dieser Signatur und den dazugehörigen Sprüchen auf sich hat. Dies geriet allerdings in Vergessenheit, da ich zu der Zeit einiges um die Ohren hatte. Einige Zeit später hatte ich einen Creepypastamarathon auf Youtube eingelegt und stolperte so über eine nicht ganz so erheiternde Fanfiction der bunten Ponys. An dem Zeitpunkt habe ich mich erinnert, dass ich diesem Phänomen auf den Grund gehen wollte.
Google angeschmissen und fand die ersten Episoden. Dann wurde die erste Staffel bis tief in die Nacht geschaut und die zweite Staffel die nächsten Tage darauf wann immer ich Zeit hatte. Muss ehrlich sagen, dass es mich sehr überrascht hat, dass ich jemals etwas mit Ponys gutheißen würde.
War schon immer eher der Typ von Mädchen, der sich mit Jungenkram beschäftigte (Barbies wurden geköpft und Turtles wurden geliebt^^). Dann erfuhr ich dass die Fans der Serie sowieso zum Großteil männlich sind. Also war es doch wieder etwas ganz Normales für mich. Auch wenn es nicht so gewesen wäre, ist es mir herrlich egal was ich schaue und was andere davon halten. Hat mich noch nie aufgehalten Smile

Es ist genau meine Kragenweite und erinnert mich auch etwas an die gute alte Zeit als Disney noch Anständiges zustande gebracht hat.
(11.09.2012)RainbowShyDash schrieb: [ -> ]Dank meiner Tochter..naja sie liebt(e) Fillys und wollte unbedingt auch eine serie von dennen sehen,naja nach ein bischen recherche sind wir auf MLP:FIP gekommen und gleich nach der ersten folge war es um mich geschehen,heisst ws die Fillys nicht bei mir geschafft haben ,haben die ponies inerhalb einer halben std bei mir geschafft!naja so führte dann eins zum anderen.....naja man siehts ja jetzt bin ich hier Pinkie happyHeart

Bei mir ist es auch meine Tochter gewesen die mir den Anstoß gab.
Als Kind hatte ich selber schon ein kleines Pony von Hasbro (und die Filme habe ich so gerne gesehen.
Meine Tochter sammelte auch die Fillys und da meinte ich zu ihr das die kleinen Ponys von früher viel hübscher waren. Naja, hatte aber keine mehr die ich ihr zeigen konnte. Irgendwann kam sie von einem Besuch von meinem kleinen Bruder und erzählte mir sie hätte bei ihm die Serie mit den kleinen Ponys gesehen. Hab mich dann bei ihm erkundigt welche Serie er ihr gezeigt hat und als ich dann die erste folge sah hat die mir so gut gefallen das ich mir mit meiner Tochter alle Folgen der ersten Staffel angeschaut habe.
Ich bin durch Youtube und diverse Foren darauf aufmerksam geworden und eines schönen Tages an dem weder jemand Zeit hatte noch jmd in Skype (hatte wegen Schulabschluss schon früher Ferien als andere) etc. online war, hab ich einfach angefangen und innerhalb dieses einen Tages die ersten zehn Folgen und erste Fan-Vids gesehen... Twilight smile
Den rest kann man sich wohl zusammenreimen.
Ich bin durch den Taktikshooter Left4Dead2 Zum Brony geworden!
Ich habe einse morgens auf der Seite L4Dmaps.com eine Rainbow Dash-Mod gesehen und habe die gedownoadet, weil ich wissen wollte,
ob die Mod cool ist. Es wahr ein RainbowDash Autoshotgun-Skinn.
Und als ich ihn dann ausprobierte, wahr ich total begeistert von dieser Mod!
Naja und dann habe ich mir mal auf YT ein Video angesehen, weil ich wissen wollte wasfür eine Mod ich überhaupt gedownloadet habe
und dann habe ich sofort gemerkt "WOW" das ist ja tota geil, garnicht so billig und Kitschig wie diese andere scheisse im TV (Lazytown,Spongebob etc.)!
Naja und dann habe ich mich ein wenig erkundigt und habe gemerkt, dass was ich bin, nennt man Brony! Bevor ich Diese mod nicht kannte, wusste ich nichteinmal, dass es MLP:FIM überhaupt gibt!
zugegeben, ich bin erst seit April 2012 Brony und kann auch kein Wort Englisch, habe darum noch sehr wenig erfahrung mit MLP:FIM! Ich habe nur die 1 Staffel gesehen, da sie die einzige deutsch-freundliche ist^^Twilight smileFS sadRarity shockedAJ surprised
(13.09.2012)CobraChristianity schrieb: [ -> ]kein Wort Englisch, habe darum noch sehr wenig erfahrung mit MLP:FIM! Ich habe nur die 1 Staffel gesehen, da sie die einzige deutsch-freundliche ist^^Twilight smileFS sadRarity shockedAJ surprised

Dann musst du aber schleunigst die 2. Staffel schauen sonst hast du was verpasst.

Und keine Sorge die Folgen sind mit deutschen Untertiteln versehen Pinkie happy
(13.09.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]
(13.09.2012)CobraChristianity schrieb: [ -> ]kein Wort Englisch, habe darum noch sehr wenig erfahrung mit MLP:FIM! Ich habe nur die 1 Staffel gesehen, da sie die einzige deutsch-freundliche ist^^Twilight smileFS sadRarity shockedAJ surprised

Dann musst du aber schleunigst die 2. Staffel schauen sonst hast du was verpasst.

Und keine Sorge die Folgen sind mit deutschen Untertiteln versehen Pinkie happy

Ich habe gehört am17.09.12 soll s2 auch auf deutsch erscheinen! stimmt das ?
Ich bin durch eine Freundin zur Serie gekommen. War sie besuchen haben Apfelwein getrunken und sie meinte willst du mal MLP FIM sehen, ich meinte nur, klar warum nicht, haben uns die ersten 2 Folgen angeguckt. Und waren 3 tage später auf einem Treffen in Hamburg! Einen Tag danach hatte ich alle Folgen auf der Festplatte. Und kam nicht mehr davon los Wink Dann hab ich mich hier angemeldet, Figuren, Sticker usw. gekauft. Nur ein T-Shirt fehlt mir noch. Aber worauf ich Stolz bin, dass ich Rainbow Dash auf meiner Kreditkarte habe!!!
Und so wurde ich zum Brony!!! Big Grin
YAY!
(11.09.2012)RainbowShyDash schrieb: [ -> ]Dank meiner Tochter..naja sie liebt(e) Fillys und wollte unbedingt auch eine serie von dennen sehen,naja nach ein bischen recherche sind wir auf MLP:FIP gekommen und gleich nach der ersten folge war es um mich geschehen,heisst ws die Fillys nicht bei mir geschafft haben ,haben die ponies inerhalb einer halben std bei mir geschafft!naja so führte dann eins zum anderen.....naja man siehts ja jetzt bin ich hier Pinkie happyHeart

Hehe ist ja nicht so ganz richtig^^ Wir wollten eigendlich den alten Film aus den 80gern sehen und sind dan auf MlP FiM gestoßen^^ Ein kleines aber wichtiges detail^^
..
Also ich kannte die Serie zwar schon, allerdings nur flüchtig. Ich habe sie damals als Kinderserie abgestempelt und als ein paar Freunde eines Tages darüber sprachen habe ich sie schräg angesehen und konnte nicht nachvollziehen was die daran so toll fanden.
Doch dann wurde ich doch neugierig, sah mir eine Folge an uuuuund konnte nicht mehr aufhören^^
Ich habe die serie ab und zu mal im fernsehen flüchtig gesehen. Anfangs dachte so eine Kinderserie kucke ich nicht, aber mir war einmal langweilig und habe die serie dan mal angefangen zukucken und hatte mir direckt von anfang an gefallen und blieb auch direckt dabei.
Also bei mir begann es damit, dass mir ein Kumpel eine Nightcore Version von 'You're Gonna Go Far, Kid' mit Rainbow Dash als Video auf YouTube geschickt hat und ich fand die Serie sah einfach cool aus, hab mich n bisschen informiert und schon war ich infiziert Big Grin

Hier das Video:
Spoiler (Öffnen)
Ein Kumpel von mir hat sich die Serie angesehen und wollte mich und weitere dann immer dazu bringen es zu sehen . Ich habe mich anfangs quer gestellt , doch als ich einige Songs gehört habe und mehr über Rainbow Dash erfahren habe wollte ich mir das auch mal ansehen . Zu Beginn verhöhnte ich ihn noch weil er MLP geguckt hat ( Fail Big Grin ) und dann hab ich die Serie immer besser kennen gelernt uuuuund jetzt mag ich sie ( vor allem Staffel 2 ) . Gestern hab ich eingesehen das ich jetzt genauso wie mein Kumpel ein Brony geworden bin ^^
na dann welcome to the herd Brohoof