Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine dahmalige Freundin hat mir ständig Links auf Youtube und Tumblr geschickt.
Und nach und nach ist die "message" der Show irgendwie bei mir hängen geblieben.
Und dann hab ich festgestellt das dieser Fandom wirklich die besten Mitglieder aus allen berreichen des Lebens hat.

Das schöne am Brony sein ist ja das wir so viele verschiedene Leute haben.
Designer, Metalheads, Techno und Disco Fans, Künstler, Komponisten und die Liste geht endlos weiter.

Es ist Fantastisch!
(16.09.2012)prinzreach1 schrieb: [ -> ]Ein Kumpel von mir hat sich die Serie angesehen und wollte mich und weitere dann immer dazu bringen es zu sehen . Ich habe mich anfangs quer gestellt , doch als ich einige Songs gehört habe und mehr über Rainbow Dash erfahren habe wollte ich mir das auch mal ansehen . Zu Beginn verhöhnte ich ihn noch weil er MLP geguckt hat ( Fail Big Grin ) und dann hab ich die Serie immer besser kennen gelernt uuuuund jetzt mag ich sie ( vor allem Staffel 2 ) . Gestern hab ich eingesehen das ich jetzt genauso wie mein Kumpel ein Brony geworden bin ^^

Rein zufällig bin ich dieser 'Kumpel' RD laugh
cool, dass du auch endlich angemeldet bist Brohoof
(16.09.2012)3kopf schrieb: [ -> ]
(16.09.2012)prinzreach1 schrieb: [ -> ]Ein Kumpel von mir hat sich die Serie angesehen und wollte mich und weitere dann immer dazu bringen es zu sehen . Ich habe mich anfangs quer gestellt , doch als ich einige Songs gehört habe und mehr über Rainbow Dash erfahren habe wollte ich mir das auch mal ansehen . Zu Beginn verhöhnte ich ihn noch weil er MLP geguckt hat ( Fail Big Grin ) und dann hab ich die Serie immer besser kennen gelernt uuuuund jetzt mag ich sie ( vor allem Staffel 2 ) . Gestern hab ich eingesehen das ich jetzt genauso wie mein Kumpel ein Brony geworden bin ^^

Rein zufällig bin ich dieser 'Kumpel' RD laugh
cool, dass du auch endlich angemeldet bist Brohoof

Oui Kumpel RD wink
Bei mir war es folgendermaßen:

In einem IRC-Chat brach eine Diskussion über MLP aus, wobei ich keine produktiven Beiträge leisten konnte, da mir die Serie nicht bekannt war. Also schickte mir jemand einen Link, welcher zum Lied "Winter wrap up" führte. Ich hatte sofort einen Ohrwurm davon, sah mir ein die ersten Folgen an, informierte mich über die Sendung und schon war ich ein absoluter Fan und damit Brony RD laugh
Zum ersten mal von der Serie gehört habe ich in einem Facebook Komentar vom Post einer Metal Band die fragen welches Lied sie mal covern sollen. Da war ein Link zum CupCakes Lied, ich habs mir angeguckt und ich fands sau cool.
Dan hab ichs irwie wieder vergessen :/, bis ich von einer Freundin ein Bild geschenkt bekommen hatte auf der unter andem ein "Zauber-Pony" (Steht so auf dem Bild) war das im nachhein eine sehr große ähnlichkeit aufweißt. Durch dieses Bild (und den Titel von Call of Duty - Moder Warfare 2 "Mein kleiney Pwny!") machte ich mit ein paar Freunden den Fun-Clan [P0wny] (Für Modern Warfare 3) auf. Dan fanden wir es alle unheimlich witzig uns wie Originale Charaktäre zu benennen. Da hatte ich mich zum ersten ma über MLP FiM infomiert. Wärend sich alle andern Clanmember immer weiter drüber lustig machten informierte ich mich weiter (Die meisten Clanmember haben den Clan auch wieder verlassen oder sie tragen wieder ihren normanen Nickname), gucke mir alle Folgen an. Und jetzt bin ich hier. ^^
Ich schäme mich dafür FS sad
Ich kam auf MlP dank "Shed.mov" FS sad FS sad
Eigentlich hab ich nur ein paar bilder auf memebase.com gesehen und fand sie witzig.
Hab ein bisschen nachgeforscht und fand die "Bronies"
Ich konnte nicht glauben das so viele männer MLP sehen - da war ich neugierig und hab mir eine episode angeschaut....
Und den rest kann sich glaub ich jeder vorstellen. RD laugh
Bin eigentlich schon recht lange bei Deviantart, allerdings haben mich Pony-artige Sachen damals noch nie so wirklich interessiert.

Der eigentliche Anstoß war dieser Artikel auf Spiegel Online. Zitat:
Zitat:Einen Apfel haben viele auf dem Laptop oder Smartphone - oder ein anderes, austauschbares Markenlogo. Damit aus den unpersönlichen Kisten Unikate werden, flitzt ein roter Laserpunkt über die Gehäuse, der Bilder, E-Mail-Adressen oder Ponybilder einbrennt.
... das war dann der "Moment mal" - Moment. AJ Prost
Ich kannte MLP schon seit meiner Kindheit und habe es gehast...
gab damals eh nur g1-3 Pinkie happy und vor ein paar Monaten war mir langweilich und ich war auf Youtube. Dan fand ich die MOV.s und dachte mir ich gebe der Serie eine Chance Pinkie happy
und jetz bin ich hier AJ Prost
Bei mir war es so, dass ich mich erst mal gewundert habe, woher diese ganzen bunten Ponies kommen, die ich ständig überall im Internet verteilt gefunden habe. Naja, aus Langeweile habe ich mir dann irgendwann mal die letzten 5 Minuten einer MLP-Episode im Fernsehen angeschaut, da aber noch nicht wirklich eine Verbindung zu den Internet-Ponies gezogen. Irgendwann habe ich dann aber mal gelesen, dass alle Folgen bei YouTube zu finden sind und mir aus Neugier S01E01 angeschaut... und E02... und E03... Und jetzt bin ich hier Wink
@dreamchild bei mir war es fast genauso:
zuerst die Images und Makros in 4chan, 9gag, woauch immer.
Wobei ich inzwischen nicht mal mehr weiß, warum ich mir die erste Fooge angesehen habe. Doch genau wie bei dir hats mich erst so richtig gepackt als Fluttershy ssich äähm ja...vorgestellt hat.

So nach 2-3 Folgen hab ich mir einmal die Community näher angesehen. Da hab ich allerdings begriffen dass die es wirklich ernst meinen und keineswegs trollen wie es manche behaupten.
So bin ich doch innerhalb der letzten 2 Wochen immer mehr zum Brony geworden, leider der Einzige hier in der Gegend. Naja kurz gesagt vor 2 Wochen in etwa hätte ich niemals dran gedacht , dass ich mit meinen 19 Jahren hier landen werde. Doch inzwischen hab ich Desktop und Handyhintergrund 20% cooler gemacht und demnächst verpasse ich meinen Roller eine Cutie Mark da er loyal und nicht aufzuhalten ist.

Ein lautes Yay auf eine großartige Zukunft
Es war eines abends als mir langweilig war und ich hatte mich entschlossen neue creepypastas zu suchen die ich noch nicht kannte da ich das Zeug liebe. Alsich dann über Gutefrage.net gestolpert bin hab ich neue Titel gefunden und darunter war auch Luna Game und Dreamy Rainbow. Ich mir direkt auf youtube angeschaut und ich dachte erstmal WTF ein nachtblaues pony bei Luna Game und ein hellblaues pony mit Flügel bei Dreamy Rainbow ? Ich mir noch nix weiter gedacht kam der erste screamer Pinkie Pie.. Ich hab mir gedacht woher kommen diese Ponys das muss doch ausm Zusammenhang gerissen sein. My little pony war das erste was ich dazu gehört hatte und ne Freundin hat mir empfohlen das ma anzugucken da sie alle folgen kannte und sie meint aus der Serie kann man sich Sachen zusammenreimen was am Ende Luna Game bzw Dreamy Rainbow geschaut . In erster Linie wollt ich wissen warum diese Ponys genommen wurden und das weiß ich mittlerweile auch und dazu fand ich die Handlungen zwischen den Ponys cool und auch Sweet. So wurde es aus der ersten Episode bis zur Gala alles geschaut. Ich dachte ich wär der einzigartig junge der Ponys mag aus einer Cartoon Serie, aber google hat dies verneint. Ich Gehör seit dem Tag zu den bronys. YAY
erstmal welcome to the herd RD wink
deine rechtschreibung musst du noch ein bisschen verbessern
aber naja Pinkie happy freu mich auf ein gutes miteinander RD salute
Um ehrlich zu sein habe ich die erste Folge einfach im deutschen Fernsehen gesehen. Na ja, die englische Synchro ist um Klassen besser, aber das habe ich ja erst im Nachhinein erfahren. Jedenfalls war das ein ziemlicher Glückstreffer! Pinkie happy
Als ich auf Youtube nach Doctor Who gesucht hab bin ich über MLP:FIM gestolpert und wurde neugierig.

Dann entdeckte ich den Begriff Brony und dachte erst das ist doch verrückt!! Erwachsene gucken sich doch keine Mädchenserein an!

Ohhh ich lag sowas von falsch! Nach der ersten Folge mit Pinkie Pies Gesangseinlage wars um mich geschehen. Habe sofort mein Profilpic und Titelbild auf Facebook geändert. Ausserdem ein passendes Forum gesucht und Euch hier gefunden.
Ich bin durch Youtube auf MLP gestoßen.
Vorher hatte ich einige Werbungen für Spielzeuge davon gesehen und hatte es gleich als puren Babykram abgestempelt. Schon allein das Wort ,,Pony" war für mich bereits eine Art Zeichen es in eine bestimmte Altersgruppe einzustufen.

Eines Tages stieß ich dann auf eine Coverversion eines Liedes - von einer Person, die ich vorher abonniert hatte. Als ich den Namen las war ich erstmal etwas überrascht, dass die Person sowas gesungen hatte und bei der Videobeschreibung: ,,Ich bin voll im MLP-fieber" dachte ich eigentlich nur, dass da etwas nicht stimmen kann - die Person war da schon über 20, weshalb ich dachte, ich hatte da einen Aspekt der Aussage falsch verstanden.

Das zweite Mal stieß ich auf die Serie durch eine Youtuberin namens Strawbellycake (kennen sicher einige von euch), die ebenfalls ein Lied davon gesungen hatte. Ich weiß nicht was mich dazu verleitet hat, aber ich habe mich dazu entschlossen mir die erste Folge von der Serie anzusehen. Es kann sein, dass ich noch irgendetwas gesehen hatte, was mich dazu motiviert hatte (ich erinnere mich allerdings nicht mehr so dran), aber auf jeden Fall wollte ich in einem gewissen Grad schon wissen, was MLP eigentlich genau war und hatte da schon gewisse Vorurteile. Also habe ich mir die deutsche Version gesucht und sie mir angesehen.
Um ehrlich zu sein war ich nach der ersten Folge etwas überrascht. Um ehrlich zu sein würde ich die Folge nicht als ,,totalen Knaller" bezeichnen, aber verglichen mit meinen Erwartungen war die Folge wirklich nicht schlecht.

Nachdem ich mir dann die ersten 3 oder auch 4 Folgen angesehen habe und ich auch bemerkt habe, dass mir die Serie irgendwie gefällt, war es mir zuerst einmal etwas peinlich, weil ich nicht verstehen konnte WIESO mir die Folgen eigentlich gefallen haben. Ich bin eigentlich keine Person, die all das Zeug im Fernsehn guckt, was die anderen auch mögen. Neben MLP mag ich ja auch Animes und auch manche anderen Cartoons. Dennoch war es für mich etwas ungewohnt zu verstehen, dass ich gefallen an der Serie gefunden habe.

Mit der Zeit verging diese Unsicherheit aber auch wieder - vor Allem als ich bemerkte, dass ich nicht die Einzige war, die dieses gewisse Etwas in MLP sah. Ich habe sogar von einer Freundin erfahren, dass sie diese Serie ebenfalls guckt und auch einige meiner Internetfreunde teilen diese Interesse.

Ich wünsche mir heute, ich könnte allen Leuten mit diesen Vorurteilen zeigen, wieso wir diese Serie so mögen. Inzwischen bin ich stolz darauf, dass ich mich dazu entschlossen habe die Serie zu gucken und hoffe, dass noch mehr Menschen zu MLP finden ;D
Das MLP und Bronies existieren wusste ich schon 2010 aber erst im Dezember 2011 wurde mein Intresse durch das Video "When I'm 20% cooler" geweckt ;D

Danach habe ich angefangen MLP Folgen ebenfalls auf YouTube anzugucken.
Oft kommentiert durch theBaglady74 der selbst sagt er sei kein Brony, aber man hört doch oft raus das er die Serie mag Big Grin
So, mal meine Story..

Ende des Jahres 2011 lief die Serie im Fernsehn. Die Folgen die ich sah, waren ''Feeling Pinkie Keen'' und ''Stare Master'', aber damals wusste ich das natürlich nicht. Ich fand besonders Twilight ganz toll, weswegen ich heute auch noch ein Fan von ihr bin. Dann sah ich ein Video welches ihr vielleicht kennen solltet, das heißt ''Amazing Pony''. Da erinnerte ich mich wieder daran, dass die Serie eigentlich ganz witzig war. Dann suchte ich das Intro der Serie, postete es auf Facebook und outete mich als Fan. Nach einiger Zeit hatte ich Season 1 durch. Doch als Anmerkung stand da ''Season 2 ist in Deutschland noch nicht draußen'' oder ähnliches. Ich habe nach der 2. Staffel gesucht.. naja, gesucht, gefunden. Aber damals war mein Englisch noch nicht so ausgeprägt, also ging das vorerst nicht. Da der Kanal ''MyLittlePonyDe'' negimaps Kanal verlinkt hatte, sah ich in der Beschreibung etwas ähnliches wie ''Season 2 mit deutschen Untertiteln''. Dann guckte ich bis Staffelfinale. Tage später stieß ich auch noch auf die Verlinkung in negimaps Kanal ''Deutschsprachiges Bronie-Forum. Da ich mir in Wikipedia was über das Fandom durchgelesen hatte, wusste ich wen ich dort finden werde. Dann meldete ich mich schlicht und einfach an und war richtig fester Brony. Big Grin


MfG
Cricozery
Ich war mit zwei Freunden zusammen auf einer längeren Reise in Japan. Und als wir in einem Hotel waren, und im Fernsehen natürlich nichts vernünftiges läuft, hatte einer vorgeschlagen doch MLP FiM auf dem Smartphone anzuschauen. War dem erst etwas abgeneigt, aber mir war langweilig, also wieso nicht…

Anfangs fand ich es auch etwas seltsam, kleine Ponies anzuschauen, aber beginn mir doch zu gefallen. Und so haben wir dann jeden Abend weiter ne Folge geschaut. Und nach Ende der Reise hab ich den Rest von Staffel 1 und 2 geschaut, bin auf das ganze Fandom aufmerksam geworden, und so weiter… und bin jetzt hier Smile
(29.09.2012)yuuma schrieb: [ -> ]Ich war mit zwei Freunden zusammen auf einer längeren Reise in Japan. Und als wir in einem Hotel waren, und im Fernsehen natürlich nichts vernünftiges läuft, hatte einer vorgeschlagen doch MLP FiM auf dem Smartphone anzuschauen.
Und ein Freund von dir wusste von der Serie? War er damals schon Brony?