Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also,bin eigntl. kein richtiger brony eher eine.... sisony(?)

bin ja weiblich

also es fing an als ich 3/4 jahre alt war

ihr müsst wissen ich bin zum teil russin

also ich sah in so ner werbung so ein plüschpony von mlp das so süß auf russisch sätze wie: ,,hab dich lieb!" sagte an meinem geburtstag/silvester schenkten mir dann meine eltern ein plüschpony aber leider das deutsche sätze sagte naja es war baby-pinkiePinkie happy
das hab ich damals aber nicht kapiert eigntl. wars mein traum endlich mal my little pony TALES zu sehen später als ich so 8/9 alt war sah ich in der werbung auf nick jr aber mlp fim-werbung

da sah ich einmal die folge mit zecora da wurde ich neugierig und guckte auf youtube nach,und den rest könnt ihr euch denken
(26.10.2012)nieengel schrieb: [ -> ]also,bin eigntl. kein richtiger brony eher eine.... sisony(?)
bin ja weiblich

Das nennt man dann Pegasister RD wink

(26.10.2012)nieengel schrieb: [ -> ]also es fing an als ich 3/4 jahre alt war
später als ich so 8/9 alt war sah ich in der werbung auf nick jr aber mlp fim-werbung

Sag mal wie alt bist du denn jetzt Derpy confused

Du wirst doch Cricozery den Titel für die jüngste Userin abluchsen RD laugh
ganz lustige geschichte: war in wien die haben so zettel von anonymous ausgeteilt und als ich zuhause am pc mal im internet anonymous austria eingegeben hab kam das hier
Spoiler (Öffnen)
,
Spoiler (Öffnen)
und so bin ich dann auch draufgekommen Pinkie happyTwilight smile
Hey Leute, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Big Grin

also bei mir war das so. ich hab mich durch die "kids/teens/elders react"-folgen auf youtube geklickt und bin dementsprechend bei "teens react to mlp:fim" gelandet.
ich fand das irgendwie unmöglich wie dumm diese kinder drauf waren, einfach so darüber zu lästern, als ob es so schwer verständlich sein könnte sich diese sendung anzuschaun.
ich dachte mir so "hä man muss sie doch nicht ernsthaft schauen, man kann doch auch einfach nur spaß an der freude haben." (pinkie pie style Wink )
dann hab ich mir jede einzelne folge angeschaut, und war von folge zu folge gefesselter von der story ansich, obwohls mir am anfang nur darum ging mich zu belustigen.
jo, ihr wisst ja wie das ist Big Grin
Ich erzähl auch einfach mal meine Geschichte.
Ist alles ziemlich schnell erzählt:Ich hab für die Schule mein Betriebspraktikum im Kindergarten gemacht, und wenn man den ganzen Tag von kleinen Mädchen in Pinkie Pie T-shirts umgeben ist
und einem Nachmittags extrem Langweilig ist,kommt man auf die Idee sich mlp anzuschauen.
Und dann bin ich hier gelandet.Pinkie happy
(29.10.2012)Apple Pi schrieb: [ -> ]Ich erzähl auch einfach mal meine Geschichte.
Ist alles ziemlich schnell erzählt:Ich hab für die Schule mein Betriebspraktikum im Kindergarten gemacht, und wenn man den ganzen Tag von kleinen Mädchen in Pinkie Pie T-shirts umgeben ist
und einem Nachmittags extrem Langweilig ist,kommt man auf die Idee sich mlp anzuschauen.
Und dann bin ich hier gelandet.Pinkie happy

Deine Geschichte klingt niedlich und gefällt mir.Smile

Unterhälst du dich mit dem Kindern über MLP: FiM ? RD wink
Auch eine nette Weise zum Brony zu werden Pinkie approved

... da komme ich just auf eine Idee für meine Signatur Big Grin
Deadend
Ich war ja leider nur für ne Woche dar.Whining
Twilight smile ein kleines, 4 Jahre junges Mädchen ist zum Pony-Fan geworden.
Der TV-Sender, wo sie immer Sandmännchen guckte, war gestört. Winnie-Puh und Disney war ihr zu langweilig geworden.

Also machte ich testweise youtube an und zeigte ihr Folge 1... und 2... bis Folge 5. Dann wollte ihre Mutter mit ihr nach Hause.
Am nächsten Morgen sagte sie schon, sie wolle zu uns. Ponies gucken RD wink
Meine Geschichte mag sich vielleicht etwas Klischee anhören, aber naja:

Ich war tatsächlich früher auf der Hater-Seite. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum sich Erwachsene diese Sendung geben. Dazu kam noch der Einfluss von ED, DeviantArt und 4Chan. Meine Einstellung gegenüber MLP und Bronies war also nicht gerade die beste.

Irgendwann sagte ich mir aber:"Ok, ich werde mir MLP jetzt mal selber geben und sehen, was es damit auf sich hat." Ich glaube, dass war, als ich zufällig Ponystep entdeckte.
Ich sah mir also zwei-drei Episoden an und dachte:"Joa, solide Animation, lustige Charaktere. Schon was nettes Twilight happy "
Da konnte ich immerhin so ein bisschen Verstehen, warum es diese Fanbase gibt.

Und dann ließ es mich nicht mehr los. Ich wollte mehr sehen, Also habe ich mir mehr Episoden gegeben. Ich habe angefangen, mich mit der Fanbase zu beschäftigen...und den ganzen Rest halt.
Aber ich stand nicht dazu. Nach außen hin war ich immernoch :"Pfff! MLP? Bitte! Lass mich damit ja in Ruhe!"

Man kann sagen, als ich vom Mare-a-thon gehört habe und dann auch vorbei geschaut habe habe ich sozusagen den "Wandschrank verlassen". Jetzt stehe ich zu der Show, mache aber keine große Sache daraus.

...und so wurde ich Käse Cheerilee awesome

Cheers AJ Prost
Ich bin vor einer Woche mal auf youtube gegangen und hab mal geguckt was es da für neue Videos gibt und da stand dann ne folge von MLP FIM (ka mehr welche es wahr^^) ich hab mir sie dann angeguckt und seitdem liebe ich die Sendung nur meine freunde nicht :/ ... aber das ist ne andere Geschichte.
Bei mir hat es angefangen als zufällig bei Youtube auf ein paar videos mit Pony gesehen habe. Anfang dachte ich mir nicht dabei, aber als ich immer mehr von dieses Videos gesehen habe, dachte ich mir schaue dir doch die Serie doch mal an und ich bin überrascht wie gut die Serie ist.

tja schon bin ich Fan bei der Show.
Ich bin duch einen Youtuber Namens Joshscorcher (aka. the fiery Joker) aufmerksam geworden, er hat eine Episode von MLP: FiM kirtisiert und bewertet. (ala Nostalgia Critic, Linkara, Brad Jones) Und als er bekannt geben hat das er Brony ist hab ich mir mal nen paar Folgen angeschaut ^^.
Also ich habe damals in einem Forum ein Profilbild von einem Pony gesehen,welches weiss ich nicht genau und dann nach ein paar Tagen als ich das Pony immer wieder bei anderen Seiten gesehen hab wollte ich dem mal auf den Grunde gehen und ´wollte mir die Sendung angucken dannach hab ich zB. wenn in der Serie das Wort Browniekuchen kam oder so direkt in den Topkommentaren bei YouTube : (bestimmte Zeitangabe in 0:00) Broniekuchen
und dann hab ich Bronie gegoogled und jetzt bin ich hier Twilight happy Twilight happy
Ich persönlich habe schon in meiner Vorbronyzeit viele Kinderfilme und Serien geguckt. Ich fand Das also auch in meiner Vorbronyzeit nicht schlimm. Ich habe natürlich nicht also angeguckt was es an Kinderfilme und Kinderserien gab. So etwas wie Dora also dieses Vorschulzeugs beispielsweise wo man lernt was 1+1 ist, hab ich mir nicht angetan. Woran ich mich sehr gut erinnern kann, war das was ich gesehen hatte, bevor ich Brony wurde. 101 Dalmatiner, die Serie war bis ich MLP entdeckt habe, meine Lieblingsserie.

Zu My little Pony bin ich über die Nickelodeon Werbung gekommen. Ich hab mir dann ein paar Folgen (anfänglich auf Deutsch da mein Englisch vor meinem Bronydasein um einiges schlechter war) auf Youtube angesehen, und fand es Genial. Mich erinnerte der Zeichenstyle witzigerweise sofort an Power Puff Girls, welche ich ebenfalls gern guckte. Hätte My little Pony jetzt nicht so ein riesiges Fandom an größtenteils erwachsenden Leuten gefunden, hätte My little Pony mich wahrscheinlich auch nur solange interessiert, bis ich alle Folgen durchgesehen hatte. Um ehrlich zu sein: Ich hab mich darmals, öfter gefragt was mit mir nicht stimmt weil ich eine Vorliebe für Kinder und zum teil auch Mädchensendungen habe. Das Bronytum hat mir gezeigt, dass ich nicht allein mit meinen Vorlieben für gewisse Kinder- und Mädchensendungen bin und habe erkannt das es OK ist solche Serien und Filme zu gucken. Ich bin froh, das ich nachdem ich alle Folgen gesehen hatte, noch etwas nach My little Pony im Internet gesucht habe. Sonst hätte ich das Bronytum wahrscheinlich überhaupt garnicht bemerkt!
4 Chan, Eigendlich war ich von den ganzen Pony Posts/zeugs nur noch gelangweilt, aber als es anfing das User wegen Pony Posts gebannt wurden hab ich mir doch mal die erse Episode von Staffel 1 gegeben und bin bis jetzt begeistert FS grins
Ich bin nicht durch eine bestimmte Seite zum Brony geworden. Ich bin viel im Internet unterwegs und habe Ponymemes an ein paar Ecken gesehen. Also wollte ich wissen was es damit auf sich hat. Ich hab mir darauf die ersten beiden Folgen auf Deutsch angesehen und direkt danach auf Englisch. 2 Tage später hatte ich beide Staffeln auf Englisch und die erste auf Deutsch durch RD deals with it
Also ungefähr so:
Spoiler (Öffnen)
RD laugh
Als ich noch im Zivi war (Ende 2010), saß ich die meiste Zeit gelangweilt rum.
Da hat mir ein Kollege eine Seite nahe gelegt:



Mit der konnte man sich gut die Zeitvertreiben und das hab ich halt auch gemacht.
Plötzlich war eines Tages ein neuer Tab da mit der Aufschrift "My little Brony".
Hab meinen Kollegen gefragt was das bitte is, er hats mir erzählt und das erste was ich nach dem Dienst gemacht hab war alle Folgen anzuschauen dies gab. Pinkie happy
Seit dem bin ich Fan und hab keine Folge verpasst. FS grins
Hu hab ich noch gar nicht hier reingeschrieben?

Na dann wird das mal Zeit,im endeffekt hatte ich nen guten Freund der sehr starke Depressionen hatte und mich immer vollgeheult hat,nach bestimmt Monaten der rumheulens wurde er plötzlich ruhig und frühlocih und hat wieder Witzchen gemacht und auf die Frage weshalb hat er mir halt den Link zur ersten Folge geschickt..
Ab da gings dann auch los mit dem Interesse und durch nen Zufall bin ich aufs Forum gestossen und iwann wurde das halt auch alls ein Teil meines Lebens^^