Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann will ich auch mal.

Also: vor paar Monaten bin ich erstmals bei YT über einzelne Ponys "gestolpert", teilweise auch in Crossovers (Pony x Portal / Portal 2 scheint recht beliebt zu sein). Diese Wesen haben mir einfach gefallen... ich fand sie einfach so niedlich FS sad Dann hab ich mal gezielt bei der Bildersuche danach gesucht, folglich massenweise Fanart-Bilder gefunden, und da hatte es mich erwischt... hab dann angefangen, eine AD-Fanfic (Of Horseshoes, Apples and Feathers) zu lesen, und da war dann alles zu spät.

Bei den einfach niedlichen und süßen Ponys mußte ich dann an einen (leider 1999 verstorbenen) Musiker denken: Scatman John. Er hatte einen Song, den "Song of Scatland", ich guck mal, ob ich ihn hier rein bekomme (wie macht ihr das eigentlich immer mit dem Einbetten von Videos? Mal sehen, ob ich das auch kann... )






... so, hoffe, das hat funktioniert. Hab ein Video mit Lyrics genommen, damit jeder mitlesen kann.

Zurück zur Sache: die Botschaft, die Beschreibung von Scatland, hatte mich schon vor Jahren tief berührt. Und hier, in Equestria, habe ich was gefunden, was dem wirklich sehr, sehr nahe kommt... dann hab ich die Brony-Gemeinschaft "entdeckt" (genauer: danach gesucht). Hab hier im Forum ja erstmal runde zwei Wochen ohne Anmeldung nur mitgelesen und gedacht: wenn überhaupt, dann ist Scatland wohl am ehesten mit Bronys möglich - man respektiert sich gegenseitig und toleriert seine Eigenheiten und Eigenarten.

Vielleicht eine ungewöhnliche Kombination, dieses Video - aber daran mußte ich auf meiner Entdeckungsreise in die Welt des Bronytums denken.

Außerdem hat mir gefallen, daß ich hier auch als Mann (schon) mittleren Alters einfach mal offen mit Gefühlen umgehen kann... Kälte, Sarkasmus, Zynismus und Egoismus hab ich in der realen Welt mehr als genug, da fühl ich mich innerhalb der Herde einfach besser aufgehoben und - geborgen? Kann man vielleicht so sagen.

Die Folgen sind für mich gar nicht mal das Allerwichtigste. Gehören dazu, ganz klar - wichtiger für mich sind aber die Einstellungen und Gedanken der Leute dahinter, sowohl die Macher der Serie, die eben keinen infantilen Cartoon-Quatsch produziert haben, sondern was mit erstaunlichem Tiefgang für eine Kinderserie, als auch die Fans, eben die Bronys.

Zum Schluß noch zwei Bemerkungen: Zum einen hab ich die Hoffnung, daß ich hier vielleicht was wiederfinden kann, was mir vor langer, langer Zeit verlorengegangen ist: ein Grundvertrauen in die Menschen. Momentan vertrau ich den Menschen allgemein gar nicht (bis auf extrem wenige Ausnahmen), aber vielleicht bessert sich das ja langsam. - Und zum anderen, an alle Hater und als Argument für alle, denen nachgesagt wird, bah, was guckst du eine Serie für Kinder: Denkt immer daran: jeder - ich betone: jeder! Mensch, auch der härteste und kälteste Gangster, hat mal als Kind angefangen, war selber mal ein Kind. Ein Wesen, was die Welt noch zu entdecken hat, was voller ehrlicher Gefühle ist, für das die Welt noch voller Wunder ist... und diesen "sense of wonder" haben die meisten von uns leider als Erwachsene verloren. Wer hat sich letzthin einfach mal z.B. eine Löwenzahnblüte angesehen, ihre vielen verschiedenen Blätter, das Gesamtkunstwerk? - Eben. Das ist vielen verlorengegangen... und auch die Fähigkeit, tiefe Liebe zu empfinden. Ich versuche, mir auch als Erwachsener möglichst viel von diesem "sense of wonder" zu erhalten, deshalb hab ich auch in meinem Alter meine (wie sie heutzutage heißen) Plüschies in meinem Bett (allerdings (noch?) keine Ponys - und auch nicht vor, sie auszuräumen, sie erinnern mich daran, wie ich vor vielen Jahren mal angefangen hab.

So... und jetzt bin ich hier.
Naja ich musste immer mit meinen Nichten die Sendung schauen.Naja ich fand es eigendlich ganz nett.Meine Kumpels juckt das auch nicht und die mögen die MLP Serie nicht so.Aber sie sagten "Junge wenn du ein Bronie bist ist es uns egal wir bleiben so oder so Freunde."ICh wusste dor noch gar nicht was Bronies sind und Tja hier bin ich.RD wink
Wow, das nenn ich mal cool. So sollten echte Freunde sein.
tja bei mir wars auch YT ich war eigentlich auf der suche nach den verschiedenen Enden von Mass Effect 2+3 als ich auf my little Poral gestossen bin, habe mich also etwas weiter duchgeklickt und mir die erste Staffel angesehen und nachdem ich auf das Video Proud to be a brony gestoßen war bin ich vollends bekehrt gewessen RD wink

Noch schöner daran ist das ich gerade bei MLP so richtig abschalten kann
Ja die kenn ich schon seit Jahren.Wisst ihr hätten sie was anderes Gesagt,hätte ich gnadenlos gegsagt das die Freundschaft zu ende wäre.Denn ich bleibe für immer ein Bronie!Wer ist meiner Meinung?!
(29.11.2012)Rainbow Scout schrieb: [ -> ]Ja die kenn ich schon seit Jahren.Wisst ihr hätten sie was anderes Gesagt,hätte ich gnadenlos gegsagt das die Freundschaft zu ende wäre.Denn ich bleibe für immer ein Bronie!Wer ist meiner Meinung?!

Wenn jemand dich nicht so akzeptiert wie du bist ist er nicht nein wahrer Freund.
Yogscasts "Sunshine of Israpony". Die Ferkel.
Ich bin auf MLP über ein anderes Forum gestoßen. Da hatte jemand Pinkie Pie in der Signatur und ich fand sie so goldig, dass ich nachfragen musste, woher das Pony stammte. Daraufhin habe ich angefangen, mir die Folgen auf YT anzusehen und fand sie wider Erwarten überhaupt nicht kindisch, sondern sehr unterhaltsam. Big Grin
Ein Freund von mir ist ein verdammt großer Fan von Hotdiggedydemon und hat uns regelrecht mit seinen Videos zugespammed.

Dann eines Tages kam Apples.MOV, dann Dress.MOV und dann Shed.MOV und spätestens bei Shed.MOV dachten wir uns "Was ist das für ein Käse den die um diese Ponies machen?" Zu dem Zeitpunkt fingen zwei meiner Freunde an MLP zu schauen und beide meinten, die Serie wäre gar nicht mal so übel.

Einer davon brach dann eine Weile später ab, während der andere mich dazu brachte ebenfalls mit der Serie anzufangen. Das war gegen Mitte der zweiten Season, so gegen März diesen Jahres.

Und ja, man sieht ja was daraus geworden ist.
Das erste mal bin ich in irgendeinem Forum (Kp mehr, welches das war, ist lang her, war so ca Sommer letzten Jahres) über Ponys gestolpert, weil jemand Rainbow Dash als Profilbild hatte. Ich hab mir nix dabei gedacht und später bemerkte ich, dass auf Facebook oder anderen Internetseiten noch mehr Jungs/Männer waren, die ein Pony als Profilbild hatten. Ich fand das etwas verstörend. Derpy confused

Im Juni diesen Jahres habe ich betrunken entschieden, herauszufinden, was es mit diesen Ponys auf sich hat. Ich wollte mir nur mal eine einzige Folge ansehen, EINE EINZIGE!!! ... ich hab mir dann doch noch die zweite angeschaut, danach die dritte, danach die vierte usw.

Erste Reaktionen meinerseits:
- "OMG, das ist ja wirklich gut." Lyra astonished
- "Warum mag ich das? Das ist eine Serie für kleine Mädchen." Whining
- "Aber wenn das so viele mögen muss es mir ja nicht wirklich peinlich sein." AJ hmm
- "Hey, damit kann ich meine Freunde sehr gut nerven." Trollestia
- "Ich LIEBE diese Serie!!!" Pinkie happy

Erst dann entdeckte ich die ganze Fanart. Die Bilder, die Musik.. ich war überrascht, was dieses Fandom so alles hervorbringt. Wobei ich eher sehr wenig Brony-Musik höre.
Fanfictions mochte ich nie, hab nie welche gelesen und das blieb und bleibt auch bei MLP so!

Als ich MLP:FIM für mich entdeckte, war ich gerade in einer starken Depressionsphase. Meine Freundin hatte mich verlassen, meine Noten sind schlechter geworden, der Kontakt zu meiner Brieffreundin brach plötzlich ab und ich hatte gute Chancen, mein Abitur zu versieben...
Dass ich es doch noch bestanden habe, hat zwar nichts mit MLP zu tun, aber die Serie hat mir geholfen, wieder positiver zu denken. Twilight smile
Dann erzähl ich auch mal meine "Geschichte" RD laugh

Ich war mal ne Zeit lang in nem Programmierforum, weil ich auch mal programmiert hab Big Grin, aktiv. Dort waren ein paar User, die immer wieder irgendwelche Pony Bilder gepostet haben oder nen Avatar mit was Pony bezogenem drinne hatten. Soweit sogut bis dahin hat mich das ganze noch nicht so richtig interessiert. Vor ein paar Monaten hab ich dann angefangen mich für Creepypastas zu interessieren. Ich hab mir die immer auf Youtube sozusagen als Hörspiel angehört. Irgendwann kam dann Cupcakes und dort war ein Bild von Rainbow Dash und Pinkie Pie zu sehen. Ich habs irgendwie so bis zur Hälfte geschafft und dann aufgehört weil mir das ganze irgendwie zu blöd wurde, wollte aber wissen was das mit diesen Ponys auf sich hatte und ich Rainbow Dash irgendwie awesome fand Big Grin. Also ich sofort angefangen zu googlen nach Sachen wie "Regenbogen Pony" oder ganz einfach "Cupcakes" und hab dann rausgefunden, dass das besagte Pony Rainbow Dash heißt und aus der Serie My Little Pony kommt. Ich dachte zuerst: "WAS doch nicht dieses My little Pony AJ surprised" und musste sofort an diese Fernsehwerbung denken, die ich immer total gehasst hab. Allerdings hat mich dann doch irgendwas dazu bewegt mir mal eine Folge anzuschauen und naja danach wars zu spät, jetzt bin ich hier RD laugh
Ich hab zum ersten mal kontakt mit Mlp gehabt als mir meine freudin ein Artwork als Geschenk zum Geburtstag gemacht hat (übrigens auch mein Avatar). Es war nicht unbedingt das was ich so vogestellt hätte aber dennoch konnte ich nicht wiederstehn mal zu schauen was Mlp so ist . Als erstes dachte ich mir bei den ersten Folgen von Youtoube wasn das fürn Mist aber ich konnte trotzdem nicht aufhören es zu schauen. Nach etwas 2 Flaschen Cola , 3 Tüten Chips und mehreren Stunden des Mlp "Banns" war ich dann Broni . Und es gefällt mir bis heute noch super. Cheerilee awesome Ich hoffe auch das Haters verstehen warum man so eine eigentliche Kinderserie so mögen kann .
1) Ab und zu immer wieder Videos mit Pony-Inhalten gesehen
2) Gefragt, warum das so viele machen
3) "Know your meme" durchgestöbert
4) "MLP:FiM" gefunden
5) Durchgelesen und wieder gefragt, wie das sein kann
6) Serie angeschaut und überzeugt

Ich war nie ein richtiger hater und die Serie habe ich auch nie mit bösen Blicken angesehen (als Nicht-Brony versteht sich). Neugier ist der Katze Tod, oder bei mir wohl eher: Neugier ist der Langeweile Tod.
Naja, ich wurde von einem Freund indirekt darauf gebracht.

Das Lied hat er gern gehört, das Video war eher nur aus Spaß^^
Und was war, ich mochte das Lied genauso gern wie er, nur hatte ich noch mehr vor.
Also hab ich mir die Folge dazu angesehen und mochte es, auch wenn ich mich zuerst kindisch dabei fand...
Staffel 1 bei Youtube gesehen und gesagt : "Jup, genau mein Ding"
Da bin ich nun, auch ein Teil davon, auch wenn nicht sehr gesprächig. Big Grin
Wie ich in der Vorstellung erwähnt hab, bin ich über mehre Umwege zu den Ponys gekommen, und zwar letzte Jahr. Ich habe bei den täglichen besuchen bei Deviantart die „Schwemme“ von Pony Bildern zwar wahrgenommen aber sie großzügig ignoriert. Sie fielen einfach durch mein internes Suchraster. Bis ich in der Bildvorschau auf das hier gestoßen bin:
http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2011/254/0/4/farewell_by_chobit_389-d49kgv1.png

Ich habe erst dann realisiert was das Bild zeigt: Nämlich ein Crossover von Stargate und My Littel Pony, besser noch das hier war ein Fanart zu einer Fanfic. Das war für meinen Geschmack zu Bananne um es einfach zu Ignorieren (Stargate kenne ich nur flüchtig und Bruchstückhaft aber weiss wie die Charakter sein sollen) und Langeweile hatte ich auch. Also hatte ich die nächsten Tage was zu tun. Als ich die Fic fertig hatte habe ich mir die Kommentare da zu durch gelesen und das Lob bemerkt das der Schreiber für sein gut In-Charakter aller Figuren bekommen hat. Insgesamt gefiel die Geschichte mir und zu meinen erstaunen auch das Verhalten der und die Darstellung der 6 Hauptponys. So weit so gut kleiner Zeitsprung nach Vorne: Nach dem bei mir die Berufsschule mal wieder ausfiele und ich so mit schon um gut 10 Morgen daheim war stellte sich mir die Frage was mach ich mit dem angefangen Vormittag. Zocken kam nicht in frage. Da ich den Contoler wahrscheinlich beim kleinsten Frustzeichen an die Wand gepfeffert hätte. War ich doch ein wenig gereizt wegen der Tartschache das mich meine Fahrgemeinschaft mal wieder hat stehen lassen und ich selbst nach Darmstadt Gurken durfte nur um erfahren das ich mir den Sprit hätte sparen könnte. Also schauen wir Fern, leider lief damals und leider immer noch vor allen morgen nicht wirklich gutes und ich blieb beim Rumschalten bei Nick hängen wo gerade die ersten Sekunden von Apfelschütellernte anliefen. Nach dem ich mir erste selbst die frage stellte ob ich mir das jetzt wirklich „antue will“ fiel mir ein das mir das Crossover eigentlich gut gefallen hat, also kann man ihm mal ne Chance geben kann ja nicht so schlimm sein. Ich Schaute es mir an und fand es gut und mein Gemüt kühlte sich wieder ab, aber Groschen war immer noch nicht ganz gefallen. Dann kam das Wochenende an dem The Cutie Pox liefen und auf Deviantart fand man kurz darauf wieder neue Bilder unter anderem auch eine gut Zeichnung des Duds als Pony. Erstmals wtf? Moment, aber ich habe zu dem Zeitpunkt schon andre Charakter als Pony gesehen und dachte mir nichts dabei. Dann lass ich die Kommentare und der richtige WTF? Moment setze ein. Er wäre offizielle in einer der Folgen im Hintergrund zusehen. Ich hielt das für einen Witz da ich nürgend wo stand in welcher Folge das sein sollte (im nach hinein zum Glück). Aber er wäre wirklich offiziell und dem wollte ich auf den Grundgehen. Also fing ich mir alle Folgen von beginn der Sereie anzuschauen und den Dude im Hintergrund zu suchen. Nach dem ich ihn dann endlich gefunden hatte (ist ja eigentlich auch sehr offensichtlich) blieb ich dabei mir die Neuen Folgen Samstags an zusehen da mir das gesamt Paket das die Serie bietet zusagt. Seit ürgend wann mittendrin lungerte ich auch hier schweigen mit rum.
Hatte irgendwo auf YouTube einen Fandub von My Little Pony gesehen und war wirklich.. mehr als überrascht, habe daraufhin weitere Folgen gesehen und dem ganzen 'ne Chance gegeben und so~ :3
Damals als ich auf verschiedenen Foren untewegs war sind mir oft die MLP Avatare oder Signaturen aufgefallen. Zu erst dachte ich WTF da ich mich gewundert habe wieso schaut man sich soetwas an? AJ hmm EInes tages dann beschloss ich mir eine Folge davon reinzuziehen und ich war sofort in die Serie Verliebt RD wink
Ehrlich gesagt nur wegen GoogleCheerilee awesome!

Jo,ich war eines Tages Bilder suchen(keine Ahnung nach wasAJ hmm)und dann
sah ich ein Pony mit einer Mähne so leuchtend wie ein Regenbogen.Wen ich meine wisst ihr oder?Es war Rainbow Dash(Natürlich Unsere Rainbow).Ich war intressiert und fing an Bilder von ihr zu suchen.Zuerst hatte ich nur 12 Bilder von Rainbow Dash und 3 von Pinkie Pie(hab sie wohl bei der Suche nach Rainbow Dash Bilder gefunden).Irgendwann fand ich heraus dass,Dash in einer
Show drin war.Also guckte ich mir alle Episoden der ersten Staffel auf Deutsch an.Und ohne das ich es bemerkt hatte war ich ein Brony.Jetzt habe ich ganz viele Bilder von MLP in meiner Sammlung.Am meisten von RD natürlichLuna TRCV!

So das war die Geschichte wie ich eine von euch wurde!Und ich bin sehr glücklich das ich MLP gefunden habe!Ich verdanke es Dashie das ich jetzt hier binRD salute!
Tja wie war das... Ich bin im Internet ab und zu mal drauf gestoßen, kommt man ja nicht drum herum Pinkie happy
Hab mich aber nie sonderlich dafür interessiert, bis mich meine BF fragte ob ich die Serie kenne. Ich antwortete, nur von Namen her. Und da dacht ich mir: Wenn doch jeder das anschaut kanns ja nicht schaden... Und dann hab ich mir mal ganz ohne Vorurteile ne Folge reingezogen, und es war wirklich awesome Cheerilee awesome War glaub ich die Discord-Doppelfolge. Tja und seitdem bin ich Brony Pinkie approved
Ich habs mal bei youTube aus purer Langeweile gesucht und war positiv überrascht. Dann kam halt eine Folge nach der anderen, voererst auf Englisch, hinterher auch auf Deutsch, und joa so hat sich das halt entwickelt.