Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin es so geworden:
Als ich auf You Tube eine von Jittery Dragon`s (inzwischen veschwunden) verarsche von In einem Land vor unserer Zeit (Land before Time) anschaute kamm in dem Video nur kurz ein Yay und eine Woohoo zene vor. Kurz darauf habe ich eher Zufällig, als ich den Nick sender hab laufen lassen, die Ansage "Jetzt kommt My Little Pony" gehört und habe die Folge angeaschaut und dann ist es um mich geschehen. FS grins
Meine Geschichte:
Wir empfangen amerikanisches Fernsehen und als HUB dazu kam und ich hörte das ne neue Serie von Lauren Faust kommt hab ich gedacht "Geil!"
Mir war egal das es My Little Pony war und hab dann die erste Folge gesehen. Nur leider hab ich irgendwie vergessen der Serie zu folgen und hatte dann nur die ersten beiden Folgen gesehen. Als ich 2011 auf der SDCC war hab ich Tara getroffen und mit ihr über das neue Teen Titans geredet und irgendwann kamen wir dann auf My Little Pony. Irgendwie hab ich schon wieder vergessen es mal weiterzugucken. Naja bis 2012 war das einzige was ich von Ponies gehört hab die DOT MOV Reihe und da dachte ich komm mach ich mal wieder.
31.November 2012: Ich hab mir Staffel 1-3 auf iTunes gekauft und BÄM! Ich war ein Brony ab der ersten Minute. Ich hab die Serie in nem ganz anderem Licht gesehen. Seitdem bin schon im Geschehen innerhalb zwei Wochen hab ich beschlossen ein Ponyalbum rauszubringen und son komischer Song von mir wurde auf EqD geposted. Ich kann mir heute eigentlich nicht mehr vorstellen was wäre wenn ich die Serie nicht angefangen hätte zu gucken. Ich liebe jeden von euch Heart
(14.01.2013)Brolex schrieb: [ -> ]Wirklich neugierig wurde ich dann, als einer meiner Facebook-Freunde anfing, wie wild Pony-Dinge zu posten. Und ich meine: inflationär viele Ponys. ......

Ach komm, so schlimm wars nicht. Ich hatte Krankenschein und mir war langweilig. Twilight smile
Damals hatte mir eine sehr gute Freundin von mir immer mal wieder Ponybilder und irgendwann auch mal einen Link zur ersten Episode zugeschickt. Sie meinte, ich soll mir das unbedingt anschauen, das sei total super und niedlich. Hab ich auch gemacht und war so begeistert, dass ich mir eine Folge nach der anderen reingezogen habe und total traurig war, als ich bei der letzten angekommen war.
So wars damals bei mir und ich bin bis heute Riesefan und stolze Pegasister/Brony..^^°
(29.11.2012)FireFlash schrieb: [ -> ]Naja ich musste immer mit meinen Nichten die Sendung schauen.Naja ich fand es eigendlich ganz nett.Meine Kumpels juckt das auch nicht und die mögen die MLP Serie nicht so.Aber sie sagten "Junge wenn du ein Bronie bist ist es uns egal wir bleiben so oder so Freunde."ICh wusste dor noch gar nicht was Bronies sind und Tja hier bin ich.RD wink

So Freunde hätt ich auch gern Derpy confused
bei mir war es so
ich war wieder einmal krank und hab in meinem bett gelegen und ein wenig fernsehen geguckt dann war plötzlich my little pony dran und ich hatte einfach keine lust aufzustehen und die Fernbedienug zu holen also hab ich die ganze folge gekuckt(das Blätter rennen) zuerst dachte ich mir ,,hm eigentlich garnicht mal so schlecht ,, aber diese gedanken habe ich immer wieder verworfen bis ein Kumpel mir dann ein paar sachen erzählt hat und mir versichert hat ich wäre nicht der einzige damals 15 jährige der das schaut also hab ich im Internet noch ein paar mehr folgen geschaut und wurde so schließlich zum Bronie seit ich es offen zugebe habe ich auch wesentlich mehr freunde in der klasse , die mich vorher für einen gefühlslosen, kaltherzigen Metal hörenden Egoisten gehalten haben was ich vor einiger Zeit zu meinem Bedauern noch war
Ich habs eine Weile lang schon registriert aber ingoriert, bis ich da so einen traurigen, tiefsinnigen Comic gefunden habe. Da dachte ich mir: "Wenn ein Fan von etwas so etwas schaffen kann, dann muss es doch irgendwie gut sein..." Daraufhin habe ich die erste Folge angesehen und sie nicht schlecht gefunden. Die zweite folgte sogleich und bald hatte ich die ganze erste Staffel. (Noch) schweren Herzens musste ich akzeptieren: Ich bin jetzt ein Brony. RD wink
Ich saß irgendwann mal mit einem ehemaligen Studienkollegen zusammen und wir quatschten über dies und das. Da erwähnte er es gäbe da eine etwas abgedrehte Trickfilmserie mit Ponies, die er ganz witzig fände und regelmäßig sehen würde (Das war so Mitte Staffel 1). Also den Rechner hochgefahren und auf YT die Pilotfolge angesehen. Gleichzeitig wurde mir eine Blind Bag Figur von Rainbow Dash zur Begutachtung in die Hand gedrückt. Plötzlich fühlte ich mich 20% cooler und das wars dann. Pinkie happy
Ich habe damals ein Let's Play von H0lly geschaut und in einer Amnesia Story kam mal ein 3D Modell von Rainbow Dash vor. Ich Fante die Gleich irgentwie cool und habe mich informiert weil ich mehr über Rainbow wissen wollte. Danach habe ich in der Sendung rein geschaut naja seit dem bin ich ein Fan von MLP
Ich habe Giggly at the Ghosties zufällig auf Youtube gesehen. Dachte erst das stammt aus einem Film und habe es unter Ablage "Müll" abgelegt.
Habe dann aber die Tage danach immer wieder Ponybilder gesehen und dachte ich informiere mich dann mal. Nunja...nach der Pilotfolge habe ich erst mal nen 15 Folgen Marathon eingelegt und pünktlich zur US Austrahlung von Best Night Ever die komplett Serie gesehen Wink
Es war mitten in unserer Prüfungswoche, als ich über MLP gestolpert bin.
Da am nächsten Tag unsere Englisch Prüfung anstand war ich natürlich aufgeregt und bin sehr früh aufgestanden. Also hab ich den Fernseher angeschaltet um etwas zu entspannen und in dem Moment lief gerade MLP auf Nick.
Im ersten Moment hatte ich gedacht '' Was ist das denn? '', aber ich konnte nicht umschalten da ich es doch recht lustig fand.RD laugh Natürlich hatte ich mir den Donnerstag noch eine Folge angesehen und ab da hat mir die Serie richtg gut gefallenPinkie happy. In der nächsten Woche habe ich mir alle Folgen der ersten Staffel auf YouTube angeschaut und bin zu einem richtigem Fan geworden.Twilight smile
Zu den Bronies kam ich aber erst vor ein paar Tagen als ich nach einem neuen Twilight Hintergrundbild für meinen Laptop geschaut hatte, da bin ich in diesem Forum gelandet.RD wink
Brolex ist schuld!!!

Wir kennen uns weil wir beide einen ähnlichen Geschmack an TV Serien haben, u.a. wie schon erwähnt Battlestar Galactica. Brolex schleppt auch immer irgendwelche Serien an, die ich dann auch gucke, weil das meist einfach gute Sachen sind. Irgendwann fing er dann an, von den Ponys zu erzählen und ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass er nun einen Sockenschuss hat. FS grins Irgendwann hatte ich dann mal Zeit fühlte mich genötigt, diesen komischen Pony-Kram mal anzuschauen, mehr oder weniger um ihn danach für komplett durchgeknallt zu erklären und etwas gegen ihn in der Hand zu haben. Pinkie happy Tja, und dann stelle Applejack ihre Familie vor und bei " aaaaaaaand Granny Smith" ist es um mich geschehen. Ich bin recht begeisterungsfähig... tja, und seitdem bin ich anscheinend ein Brony... AJ surprised
Bei mir kam es durch einen Ehmaligen Freund Smile
Er hatte Rainbowdash in seinen namen gehabt und ich konnte damit nix anfangen und hab halt den Namen gegoogelt.
Rauskam ein Pony. Ich Sprach ihn darauf an und er linkte mir dann die erste Folge (auf Deutsch).
Hab mir gedacht das er mich irgendwie aufen arm nehmen will.
Hab mich aber dann entschlossen mir tatsächlich diese Folge anzuschaun.
Im ersten moment kam in mir der gedanke " Wtf was treib ich hier?"
Aber dann im laufe der folge fand ich es immer witziger und schon musste ich mir die 2 folge anschaun. Dann die 3. und 4. usw.
Irgendwann hat ich dann die ganze erste Staffel durch. Und ich bin durchgedreht Weil ich keine neuen folgen mehr fand xD
Plötzlich kam ich auf YT dann auf einen channelder die Season 2 auf englisch hatte mit Deuteschn Sub.
Und ich muss wirklich sagen ich bin ihm heute dankbar das er mich auf MLP gebracht hat auch wen wir heute keine freunde mehr sind. Whining
MLP bereitet mir immer wieder ein heidenspaß auch wen ich jetzt schon die folgen zich mal gesehn hab Happy)
Tatsächlich bin ich durch dieses Forum ein brony geworden. Ich habe damals nach einer Lösung für Skyrim gesucht oder so ähnlich. Jedenfalls irgendein Computerspiel. Als ich hier dann fündig wurde habe ich mir doch ernsthaft Gedanken gemacht, was diese ganzen ponys sollen. Ich habe die Seite zum ersten Mal besucht ohne überhaupt zu wissen was ein brony ist und Mlp nur am Rande gekannt. (Durch Verwandte, Regale in Spielwarenläden, Werbung). Aber dann habe ich Cupcakes gelesen und mir als Reaktion darauf mal eine Folge angesehen. Heute gucke ich Mlp Fim jeden TagRD wink
hmmm... nicht so einfach..

na ich versuch`s mal.
eigendlich hat`s mit diesem FluttershyFS grins ..you are going to love me.. angefangen.

Habe das mal auf whats App bekommen .. warum auch immer.

Na ja, danach war`s einfach. Habe dann mal nach MLP.FiM geGoogle`t

..und dann hatten sie (ihr) mich..

das naechste war ein Fluttershy Brushie.... 9.99 Euro bei Real

so ..hmm...und wie ging das los? Da ist jetzt der Punkt an dem ich etwas genauer werden muss..
haste was Zeit?

Weil:

Jetzt kommt eine Wall of Text:

Meinereiner war schon immer einer der Heulen muss wenn
ein Igel, ein Hase, ne Katze, oder sowas totgefahren an Strassenrand
liegt.. oder irgendwie .. na ja Krieg, tot, bah..Lyra eww
Ein krankes Kind war ich ja schon immer. Mein Vater war ja immer der
Meinung das sowas wie ich versteckt gehoert.. meine Mutti hat dem
(natuerlich)Flutterrage immer gefolgt... Na gut, irgendwann wird mann erwachsen..

Eigenes Leben und so...
Dann hab ich:
Gegen alle, und damit meine ich ALLE, die Frau meines Lebens geheiratet.

Dann: Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit (Ausland)
Es folgte der TOTALE Zusammenbruch. Zum Glueck war ich da
wieder in Deutschland.

Schwer Krank lag er auf der IntensivStation..

und was stand da neben meinem Bett auf den ganzen scheiss
Maschinen? Eine Fluttershy!

Das heftigste war ja noch, das ich, als ich aus der letzten Vollnarkose
aufgewacht bin, meine Frau fuer einen Engel gehalten habe der mich
abholen will.. ...es hat dann 4 pfleger gebraucht um mich zu beruhigen..

Seitdem hab ich Zeit ... viel Zeit..

Dann Reha .. und eine (sogenannte) Berufsfindung.. 3 Wochen Koeln..
Ist scheisse wenn mann da im Internat ist .. vorallem dann wen mann
Jahrelang nicht alleine geschlafen hat..

und wieder ..Fluttershy war da..(und meine Frau) So als letzter Anker im Leben.

Und in der ganzen Zeit, umgeben von ignoranten Dummis, verlassen von allen,
ausser meiner Frau und den Ponys.. hab ich dann doch noch meinen Weg gefunden. Im Marez geht`s los als TpD. JipeeTwilight: not bad.

Und das alle wegem diesem --you are going to Love Me--

Wirr das alles?

Jepp!, aber wahr!

UltraShy
KC aber pssst!
(23.01.2013)Keller.Kind schrieb: [ -> ]KC aber pssst!

Was möchtest du uns damit sagen?

Bitte inhaltlose 3-Wort-Posts vermeiden - Danke

Gruß
~MaSc
Zitat:Keller.Kind schrieb: KC aber pssst!

Was möchtest du uns damit sagen?


Verstehe ich auch nicht...

Naja, hier meine kleine Geschichte wie ich zum Brony wurde:

Ich studiere nun seit ca. 1 1/2 Jahren und vor einem halben Jahr war es dann auch für meine beste Freundin soweit.
Da wir jetzt beide sehr weit voneinander wohnen suchen wir natürlich in unseren neuen Städten auch neue Freunde.
Naja, auf jeden Fall hat sie dann wohl ein paar Leute gefunden mit denen sie sich gut verstand und einer von ihnen ist ein Brony und hat es ihr iwann "gebeichtet", sie hatte es dann mir erzählt.
Anfangs dachte ich "ja gut, wenn er das mag wieso nicht" (Ich selber bin halt anime und manga Fan), dann habe ich immer weiter recherchiert und dann war ich so neugierig, dass ich dann vor zwei Monaten die erste Folge angesehen habe und dann konnte ich nicht mehr aufhören Pinkie happy

Das war meine kleine Geschichte
Freundschaft, everypony!

Letztes Jahr im Mai hätte ich für eine Prüfung lernen sollen (genau wie jetzt auch Derpy confused) und wie das halt so ist, hab ich natürlich hauptsächlich im Internet herumgestöbert (auch das widerholt sich Twilight: No, Really?). Auf memebase dann, aus schierer Langeweile, auch mal die Pony-Memes angefangen. Und dann die erste Folge, und die zweite... und dann in 2 Wochen die ersten beiden Staffeln Cheerilee awesome

Und erst dann hab ich bemerkt, was für ein genialer Fandom dahintersteckt, und jetzt bin ich regelmäßig mal Memes und Videos und Art usw anschauen (für Fanfics konnte ich bisher noch nicht begeistern). und weil ich gerade eben wieder mal was für die Uni tun sollte, hab ich mich hier im Forum angemeldet Twilight happy
YouTube. Ich weiß nicht mehr wie auch wenn es erst einen Monat her ist FS grins