Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spoiler (Öffnen)
Ganz kurz und knapp, genau das video auf z0r.de Pinkie happy
Ich glaub 2 Monate danach war ich dann hier
(16.02.2013)Der Tor schrieb: [ -> ]Da ich noch keinen Vorstellungsthread gefunden hab, poste ich erstmal hier.

Wird Zeit, dass das Team endlich die Willkommens-Mail einführt, in der wird das dann hoffentlich drin stehen. Der Vorstellungsthread heißt kreativer weise "Der Vorstellungsthread", und findet sich hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=47 RD wink
Es war eine regnerische Nacht, ich hatte Ferien und lag mit meinem Laptop im Bett, als mir auf Youtube bunte Ponys unter die Augen kamen. Ohne mir was dabei zu denken (oder was von den Bronies zu wissen) habe ich mir die ersten beiden Episoden auf deutsch angesehen und fand sie ganz niedlich, entnahm aus den Kommentaren unter dem Video allerdings, dass viele die englische Version bevorzugen. Also suchte ich mal nach den originalen Episoden und... Tja, so fing es an. FS grins
Tja bei mir war es unglaublicherweise die cupcakes Geschichte, die auf Youtube vorgelesen wurde.Rarity shocked
Da dachte ich mir mal so schauste dir das Original man. Ab da hat dann so das Eine zum Anderen geführt,
und nun stehe ich hier so als Neuling.FS grins
Als das mit den Ponies begann, dachte ich, es wär Trolling.
Ich hab es nicht weiter beachtet, immer mehr Ponies überall zu sehen.
Dann auch in einem Forum (Minecraft.de), meine Freunde wurden zu Bronies.
Ich erkundigte mich, was Bronies sind. Und bäm -> Fans der Serie My Little Pony. Lyra eww
Hab ich anfangs nicht geglaubt, doch es war ja die wahrheit.
Ich dachte Bronies wären kranke Weirdos, hab nicht viel von ihnen gehalten und gut zum ärgern waren die auch. (Bronies sind und waren ziemlich nervig. (Man muss nicht ständig erwähnen, dass man Brony ist.))
Dann irgendwann begann ich Verarschungen auf YouTube zu schauen, gefiel mir.
Nachdem ich dann APPLE.MOV sah, merkte ich, dass es garnicht sooo schlecht sein soll. Trotzdem kam ich immer noch nicht auf die Idee, My Little Pony zu schauen, doch einmal hat mich jemand überredet, eine Folge zu gucken. Ich mochte sie nicht, naja ich hab sie auch nicht richtig geguckt. Ebenfalls war das ne random folge... Applelie
Ich begann langsam aufzuhören mit dem Hassen.
Irgendwann beschloss ich, ohne irgendwelche Hintergedanken mit 2 Folgen anzuschauen. Applelie Ich mochte es! Ich schaute nochmal 3, und schon liebte ich die Serie! Jetzt bin ich also Brony und bereue, nicht schon schneller sowas gemacht zu haben.
Ebenfalls ein großer Grund, Brony zu sein, ist das Fandom.
Super Fandom. ... Zum Teil. RD deals with it

Ohne die PONY.MOV Videos, würde ich jedoch ganz bestimmt immer noch nicht eine Folge richtig geguckt haben. Erst diese Videos gaben mir Lust dazu. Pinkie approved
Bei mir kam es eigentlich durch Hannelore dazu das ich diese Ponies mag.

Ich habe mit einem Kumpel zuammen die kleine bei einem Kindergarten ausgesetzt vorgefunden (grausame Kinder. Ausgesetzt nachdem diese Bälger sie am Hinterlauf verletzt haben). Seitdem hab ich sie oft dabei. Dadurch hab ich mir den Namen 'Seine Merkwürden' eingehandelt. Naja, auf jedenfall wurd ich offt auf MLP angesprochen. Daraufhin hab ich es mir angeguckt... und es gefiel mir!
What in tarnation? AJ surprised
suche mal auf google-bilder nach Hannelore Partypony... Da kann man sie und meinen 'Astra'körper' ganz gut erkennen...

und Snow könnte euch ein Lied über meinen Hannelurch und mich singen...
...also das erste mal, dass ich das Wort "Brony" hörte, war vor ca. 2 jahren(oder so), als ich noch mc gezockt hatte. Da hatte irgendwer sich über Bronys aufgeregt, gehatet etc. War mir niccht sicher, was das bedeutete, also fragte ich nach. Die erklärung war wortwörtlich "kleine mädchen die ponys mögen (Lyra eww Facehoof). Hatte mir nicht virl darüber gedacht.

Halbes jahr später fing ich an, in TF2 sprays mit bunten ponys? zu sehen. Hab mir wieder nicht viel darüber gedacht.
Kurze zeit später fand ich auf youtube unter den ähnlichen videos einige pony-vids. Hab sie erst mal ignoriert. Irgendwann vor einem jahr (oder so), lag ich dann krank zuhause auf meinem bett und versuchte die langeweile mit Youtube zu überbrücken. Hatte damals schon viel von mlp gehört/gelesen und hin und wieder einige Avatare mit ähnlichen bunten Kreaturen gesehen, und gelesen, wie sie über my little pony schrieben und selten sogar ein paar videos mit ponys angesehen, grosteils parodien und fanmade stuff. Im endefekt hab ich mir nicht weiter viel gedacht, nur wollte ich wissen was ich gerade an internet verpasste.

Hab dann ohnr nachzudenken einfach ne random episode angekuckt (damals aktuell sweet and elite :3), fand sie erst etwas ereignislos, da ich die ganzen charaktere nicht kannte, sah darin aber auch nichts negatives - also sah ich mir noch eine an (ka welche) und fand sie ganz gut, gut geschrieben, gute charaktere etc. Als drittes war dann die erste folge dran, welche mich schliesslich in den bann von mlp zog. An den 2 tagen sah ich mir die komplette season 1 an, bevor ich anfing darüber nachzudenken, was ich gerade tat. Tja, dachte dann schlussendlich nicht viel nach und fing die staffel 2 an Big Grin

Nuja, seitdem bin ich befugt mich Brony zu nennen FS grins
War bei mir ziemlich plötzlich

Ich fing an wie öfters auf Newgrounds ein paar Videos anzusehen und dann stieß ich auf "Friendship is Magic Bitch", dachte mir so okay, kannst einfach mal anschauen. Ich fand es ganz witzig und der Author meinte in der Beschreibung man sollte sich unbedingt die Serie dazu ansehen. Was halt MLP war.

Dachte ich mir, vielleicht verstehe ich den Witz dann besser und habe auf Youtube mir die erste Folge angesehen. Anfangs war es noch das typische "wtf" Erlebniss, und verstand den Hype darum nicht. Aber am Ende jeder Folge zuckte der Mauszeiger doch an den Rand für die nächste Folge bis ich in eins die erste Staffel durch hatte und dachte.
Man ist das geil!

Ne ganze Zeit war ich damit allein aber ich traf letztens einen der auch Brony ist und das animiert doch dazu sich mehr damit auseinander zu setzen und seit dem versuche ich möglichst viel Kontent aufzusaugen.
Vor allem ein Wunderbarer Kontrast zum stressigen und Hektischen Job!
Bei mir war es ziemlich witzig, ich war früher ein League-Zocker und bin durch einen youtuber (SivHD), der ein brony ist, auf mlp gekommen. Anfangs habe ich die Brony-Doku von Saberspark geschaut und hab erstmal nicht gerafft was es sich mit Ponies auf sich hat (ich hatte keine Ahnung -_-). Kurz danach hab ich mich dann entschieden, die show selbst anzuschauen und ein halbes Jahr später bin ich hier Tongue
Also ich bin noch recht neu hier, aber die Ponys hab ich im letzten Jahr entdeckt - auch im Februar.

Ich war mit einigen Kollegen feiern und bin morgens in der Früh nach Hause. Mir war kalt und der Weg war weit. Als ich zu Hause ankam habe ich mir einen heißen Tee gemacht und wollte noch etwas im Fernsehen schauen. Zum aufwärmen. Voreingestellt lief ComedyCentral, die schalten hier aber morgens um 6 Uhr um auf Nickelodeon, einen Sender den ich, mal abgesehen von einigen Urlaubstagen, nicht laufen hatte.

An diesem Samstag morgen haben sie die ersten beiden Folgen von MlP gezeigt. Den ersten Teil hab ich noch nicht aktiv verfolgt, der leif nebenbei. Voll erwischt hat es mich dann beim Intro zum 2. Teil - ein lila Pony springt aus einem Heißluftballon.Heart Keine Ahnung warum, hat aber voll gezündet. Hab mir am Wochenende die komplette erste und die 2. Staffel so weit sie schon draußen war angeschaut und bin seitdem schwer abhängig.

Zum Glück!Big Grin
Als ich echt viele Leute gesehen hatte die ein Pony als Profilbild gesehen hatte dachte ich WTF WARUM. Ich dachte das wären alles lauter dummer Leute (ich hatte mein Zukunft`s ich beleidigt xD). Doch dann hatte ich aus Langeweile einfach in YT nach MLP gesucht und hatte die erste Folge gesehen. Irgendwie war ich süchtig geworden und hab innerhalb von 3 Tagen hatte ich ALLE Folgen gesehen.
Ich wurde zum Brony als ich vor ein paar Monaten krank im Bett lag und Nickelodeon sah.
Da sah ich sie, die kleinen Ponies.
Ich fand es von anfang an gut und Schloss es in mein Herz.
Seit dem habe ich alle Folgen auf Englisch und Deutsch gesehen,
und bin auch glücklich darüber.
Ganz schön viel für einen Ersten Beitrag Smile
In den Sommerferien, mir war langweilig und im Fernsehn lief nichts anständiges. Dann kam der My little Pony Marathon auf nick und ich dachte mir: "Besser als nichts.."
Wild Video auf Youtube als ich (mal wieder) die Kurzfilmanimationen (ESMA etc.) gestöbert habe. Ziemlich unspektakulär, aber dann wars ziemlich schnell um mich geschehn.

RD salute
Ich bin eigentlich nur durch ein paar Freunde so zum Brony geworden. Die haben irgendwann mal gesagt, dass ja der PonyCraft Server echt episch ist und naja... Bin ich halt auch mal draufgegangen.
Früher oder später hab ich mir dann auch mal ein paar Folgen von MLP:FiM angeguckt und mir hat es gefallen.
Und das ist meine Geschichte wie ich zum Brony geworden bin. Pinkie happy
jap Ponycraft is epic :-D
auf dem Server wo ich vorher war gabs täglich setbacks...
auf ponycraft noch kein einziges mal...
Ich habe mal die Luna Games gezockt und bin so auf die Serie gekommen ^^ ...Hab frtüher vllt mal bei Nickrelodeon reingeschaut aber so toll fand ichs nicht bis ich mir mal eine Folge auf Youtube angesehen habe ........und dann dachte ich nur... ist dopch eigl ganz cool und habe noch eine Folge geschaut usw Wink
Ich wurde ganz alleine durch @fischilii Brony... sonst durch keinen. RD wink