Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
habs zufällig gefunden durch so ein link beim video auf yt
Durch den Fridays with PewDiePie Gewinnersong von OfficialOmnivore (aka. Drum and Bass Pony) bin ich erstmals auf diese supercuten Ponys aufmerksam geworden, hab mir aber lange Zeit keine großen Gedanken gemacht, wo die eigentlich herkommen...
Aber vor ein paar Wochen (mir war wohl seeehr langweilig AB spin - zum Glück Pinkie happy ) hab ich mich dann mal mit Google rangesetzt und mir das erstbeste Video reingezogen - das war Wonderbolt Acadamy - und ich war begeistert. Nach 2-3 weiteren random Folgen (darunter Sonic Rainboom) hab ich mir dann den ganzen Rest der Serie in chronologischer Reihenfolge angeguckt...und jetzt bin ich hier RD salute
Bei mir war es so das ich einmal krank war ( zum Glück RD laugh ) und halt ein bischen Fernsehen geguckt habe ! Dann kam Mlp wobei ich dachte :
Naa was besseres als Dora eben wird es schon sein.
Ich war begeistert und ich habe am nächsten morgen mir noch eine Folge angeguckt! Pinkie happy
Dann habe ich auf YT gesucht und mir dort wieder einpaar folgen angeguckt und in den Kommis usw. Gelesen das ich nicht der einzige bin, im Gegenteil !
Habe dann durch ein Link das Forum hier entdeckt und bin nun hier ! RD wink
Wow du hast dora ertragen O.o? Ned schlecht XD
Fing an im Fernsehn das Interesse wuchs und tadaaa wurde ich zum fan
Und dann fühlte ich mich so allein mit dem fan dasein und durchsuchte das internet.....und siehe da!
Nun bin ich hier!
Bei mir war es ganz einfach:
Ein Freund erzählte mir, dass er Brony ist und hat mir MLP gezeigt.
Anfangs dachte ich noch "dafuq is this? Wie kann man sich sowas anschauen?", nachdem ich die ersten paar folgen gesehen hab ging es dann ganz schnell, ich hab alle 3 Staffeln geguckt und kann gar nicht Glauben, dass ich vor 2 Monaten noch gesagt hab, das MLP nichts für mich wäre ^^
Das denken glaube ich viele von uns ich persönlich bin einer davon
Ich kenne die Show durch die Top 100 der besten Serien aller Zeiten von GIGA, die haben sich natürlich ziemlich drüber lustig gemacht und darum hab ich die Serie erst nicht ernst genommen.
Ein paar Wochen später hab ich mir die Creepypasta "Rainbow Factory" angehört und mir die erste Folge nochmal angesehen und gemerkt dass die Show doch nicht so schlecht ist RD wink
Ich bin einigermaßen oft im Internet unterwegs und bin deswegen ziemlich oft auf die Ponies gestoßen. Sei es als Profilbild, Video oder etwas anderes. Ich dachte mir nichts dabei und interessierte mich nicht dafür, da ich weder das Fandom noch die Serie in irgendeiner Weise kannte und das ganze als weit verbreiteten Scherz ansah. Bis dann Silvester 2012 ein Kumpel Pinkies "Smile, Smile, Smile" zeigte und über die Serie sprach. Ich fand es lustig und nahm mir vor mich etwas mehr darüber zu informieren. Was ich dann auch tat. Allerdings wollte ich mir nicht die Serie anschauen, "ist ja schließlich immer noch eine Kindersendung."
Unterstützt wurde mein Weg hierhin dann allerdings von einem anderen Kumpel der sich als Brony rausstellte. Er nervte mich damit ich solle mir die Serie anschauen, ich gab nach und den Rest kann sich jeder denken.
Wie ich zum Brony geworden bin ? Das ist nun ungefähr 2 (oder waren es 3?) Jahre her. Nun eines schönen Tages bin ich im WorldofGothic unterwegs gewesen.
Das gab es im Offtoppicthread eine lebhafte Diskussion über dieses Thema. Ich habe dort mitgemischt. Mir einige Folgen angesehen und war seither strikt gegen diese Serie.
Schon allein wegen der lieblosen deutschen Sprachausgabe, die ich mir damals angetan habe. Sogar liebe Freunde dort hatten auf einmal kleine Ponys in der Signatur, ich verstand die Welt nicht mehr.
Doch das Interesse ebte wieder ab und ich wandte mich anderen Dingen zu.

Bis, tja, bis ich im Chatforum noch einmal mit den Ponys und den Bronys konfrontiert wurde. Ich lernte die englischen Folgen und viele nette Braunies kennen. Ich befasste mich mehr mit den Folgen und freundete mich mit den Leuten an und das war der Beginn einer wunderbaren Freundschafft.Twilight happy
Alles fing so gegen ende Juli 2012 an als ein Freund bei mir übernachtet hat und wenn man zu zweit am Abend in YouTube rum sucht stößt man immer wieder auf seltsame Themen FS grins und nach der Zeit klickte ich auf das Video ''Rainbow Dash - You're gonna far a kid'' nach dem wir das Lied um 20mal angehört haben weil es einfach so awesome war. Hab ich mich am nächsten Tag mal hingesetzt und gesucht wo das Regenbogenpony eigentlich herkommt und so bin ich auch MLP: FiM gestoßen aus einer Folge am Tag wurde dann die ganze erste Staffel in den nächsten 2 Tagen Twilight happy
Und für den rest hat mir ein anderer Brony geholfen der mir dann das Forum, Community und Künstler gezeigt hat und ich war einfach nur so FS grins verdammt ich bin am richtigen Ort gelandet.
Bei mir kams so, das ich mir Zuerst "Teens React to My Little Pony"angeschaut hab.Meine meinung nach dem video:pff was n schrott(jaa ich schäme mich dafür so gedacht zu haben,keine sorge).Dann hab ich weils nebendran Stand "Military Bronies React to Teens React to My Little Pony"und ich hab richtig gelacht.Dann die erste Folge auf Deutsch.Dann nochmal auf englisch(meiner meinung nach vieeeel besser),ich fands nich schlecht.Richtig überzeugt war ich aber errst nach Rinbows Sonic Rainboom.
War oft im Offtopic vom League of Legends Forum aktiv. Und da wimmelt es nur so von Bronies.
Hab mich oft gefragt, was sie an "diesem Scheiß" finden und hab mir dann gedacht ich geb der Serie mal ne Chance....
Tja innerhalb von 2 Wochen hab ich alle Folgen geschaut und jetzt bin ich hier.
Bin durch meine Ex zum Bronie geworden hab mir erst gedacht lol MLP für kleine Kinder
dann habe ich RainbowDash gesehen und war sofort begeistert von ihr nur alleine vom fiktiven Character! dann habe ich angefangen MLP zu guggn mit 2 Leuten die ich aus Elitepvpers.com kenne (falls ihr das Forum kennt) und seit dem einfach nur begeistert!! MLP einfach nur beste Serie die es gibt! <33

Megaaaa *brohoof* an alle Bronies hier!

(10.03.2013)AwesomeDashieFan schrieb: [ -> ]Bei mir kams so, das ich mir Zuerst "Teens React to My Little Pony"angeschaut hab.Meine meinung nach dem video:pff was n schrott(jaa ich schäme mich dafür so gedacht zu haben,keine sorge).Dann hab ich weils nebendran Stand "Military Bronies React to Teens React to My Little Pony"und ich hab richtig gelacht.Dann die erste Folge auf Deutsch.Dann nochmal auf englisch(meiner meinung nach vieeeel besser),ich fands nich schlecht.Richtig überzeugt war ich aber errst nach Rinbows Sonic Rainboom.

soo ähnlich ging es mir auch! Big Grin
Zum ersten mal habe ich von MLP gehört, als mal die stelle von fluttershy YAY auf gameone gezeigt wurde jedoch bin ich durch einen bekannten auf diese serie aufmerksam geworden jedoch dauerte es ein bis Monate bis ich zum bronie wurde und dann noch mal etwas später wurde ich durch die Seite Arche-Internetz.net auf euch aufmerksam
für mich war immer klar MLP gucken nur kinder! xD aber der gedanke war falsch da ich zu den OTAKU´s gehört habe die kinder anime gucken weil sie einfach toll waren xD naja hin her hab ich auf yt PinkiePie gesehn wo sie das *hexenlied am singen war* erst kaam ein Loooool von mir dann hab ich par vids mehr geschaut und dacht *-* pinkie könnte ich sein xD weil ich genau so verückt bin wie sie und das lächeln meiner freunde mir genauso wichtig war ^^joa und jetzt bin ichn brony der eistee auf parties isst ZUCK ZUCKUDI ZUCK ZUCKUDI ZUCK! /)
Hatte abends nichts zu tun und wen ich abends nichts zu tun habe dann google ich all möglichen sch***.Und dann kam ich auf My little pony , war erst komisch aber mit der zeit hat sich das normalisiert das zu gucken.Twilight happy
Ist ne recht kurze Geschichte:

Anfangs hab ich im fernsehen ein paar Folgen gesehen und hab mir gedacht wieso guck ich mir den Sch*** an statt umzuschalten. Dann hab ich mal gegoogelt und nach paar Folgen (leider auf deutsch weil ich ne Englisch Niete binRD wink) hab ich mir immer mehr und mehr angeguckt und so wurde ich zum Bronie, und ich bin froh drüber Pinkie happy.Achja bevor ich es vergesse schon nach den ersten paar Folgen war klar welcher mein Lieblings Charakter ist RD deals with it.
Durch eine Quelle.
Ich hab minecraft Server gesucht und dan war in einen Kommentar der link von bronys. Wegen ponycraft. Naja da ich mlp seit 1 1/2 Jahre liebe, hab ich mich gleich angemeldet Wink
Durch dieses Forum!

Meine komplette Story: Anfangs, heißt von 2010 bis Ende 11, habe ich sporadisch, hier und da, etwas von dem ganzen mitbekommen. Videos sah ich keine, war auch nicht auf Fansites unterwegs. Cheerilee awesome

Nun bin ich auch Entenhausen-Fan, also Donald Duck (nicht Dolan!) etc. Machen wir es kurz, viele Comicleser fragen sich, wo Entenhausen liegt, die wahrscheinlichste Theorie ist der Planet "Stella Anatium", der so ähnlich wie die Erde ist. Ich hatte "Stella Anatium" einmal bei Google eingeben und bin die Links durchgegangen, von Donaldisten-Homepages, Comic-Fansites über Tageszeitungen stieß ich durch den Thread "Wo liegt Equestria?" auf dieses Forum hier, war meines Wissens nach am 29.12.11..

Auf den ersten Blick einladend, sah ich mich weiter um und machte Bekanntschaft mit dem Thema MLP:FIM und Bronies. Ehrlich gesagt war ich zuerst angewiedert, wollte es nicht glauben während ich dachte "Diese Leute spinnen doch". War letztendlich aber nur eine Website von vielen, die ich besucht habe. Die nächsten Tage kam ich aus Interesse wenige Male wieder, das war es.

Ein paar Monate später jedoch habe ich mir die ersten Folgen angesehen, dass muss März oder April gewesen sein, und war begeistert. Pinkie approved Kurz darauf folgte mein erstes Merch, Rainbow Dash Funkel-Pony. RD wink

So wurde ich Brony. Registriert habe ich mich hier dann am 22. August. Luna TRCV

Edit: Mein erster Thread, den ich gelesen habe durch diesen Post. Das waren noch Zeiten. AJ Prost