Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal frei aus Skype zitiert, als Nachricht an ne Freundin Wink

[01:33:23] EL-PEDO: der springende punkt war bei mir rainbow dash^^ ich dacht mir immer, dass es doch komisch ist, eine sendung für kleine mädchen anzusehen, hatte aber nie was gegen die Serie. jedenfalls sah ich dann mal ein review zu Look Before You Sleep (http://www.youtube.com/watch?v=onQl129JAPg) von dem FieryJoker. Das Review war eig schlecht ausgefallen, aber ich fand es lustig, besonders die kissenschlacht im video. Das alles hat mich schon sehr gepackt, aber hätte ich nicht mal Rainbow Dash in einem Video gesehen, und bemerkt, wie awesome, sie ist, hätte ich mich wahrscheinlich nie an die serie herangewagt^^
Nach diesem Video war es für mich klar, dass ich MLP mal anschauen sollte! Big Grin
Spoiler (Öffnen)
(31.03.2013)Luiko12 schrieb: [ -> ]Nach diesem Video war es für mich klar, dass ich MLP mal anschauen sollte! Big Grin
Spoiler (Öffnen)

Auch wenn der Text gar nicht zu Rainbow passt^^
Gude Frage, son Freund von mir der ist auch Brony und jo danke dem bin ich auch eins geworden.
Im bisaboard Forum gab es dort ein Thread über My little pony. Da dachte ich = Huh ! Also googelte ich über mlp und dort stand ein Youtube Link zu einer Ponyfolge. Ich konnte dann nicht mehr aufhören Folgen zu schauen Big Grin . Dann bin ich späterr in diesem Forum gelandet und hab mich gerade eben registriert.
Falls ich mich nicht irre, aber der weibliche Name für Bronie heißt doch Pegasister, oder?
(01.04.2013)Flunkifer schrieb: [ -> ]Falls ich mich nicht irre, aber der weibliche Name für Bronie heißt doch Pegasister, oder?

Soweit ich mitbekommen habe bisher, ist das nicht zwingend so - gibt welche, die auch als Brony bezeichnet werden wollen (bloß nicht als Pegasister, weil dieser Mischmasch aus Pegasi [eigentlich ein Mehrzahlwort] und Sister ihnen zuwider ist); einige, denen es egal ist, und paar, die als Pegasister bezeichnet werden wollen.

Anders gesagt: jede so, wie sie es selbst gern hätte FS grins Darfst es dir also selbst aussuchen Twilight happy
Durch einen Kumpel bei dem ich die Sendung mal gesehen habe :>
ich bin durch zufall auf mlp gestoßen.
Ich wollte erst umschalten weil ich gedacht habe oh kinderkram , aber ich konnte irgendwie nicht umschalten. RD laugh
ich war in einer Pony - Hypnose gefangen gewesen.Derpy confused
Auf youtube bin ich dann später auf den begriff BRONIE gekommen und hab das bei google eingegeben.
Dann bin ich auf Bronies.de gewesen , habe mich angemeldet und bin Bronie.

Bronie for everRD salute
Ich bin über Fallout:Equestria drüber gekommen *_* beste Fanfic, die ich je gelesen hab
Naja bin so in Youtube unterwegs suche nach neuer mucke da seh ich so nen bild mit nem extrem cutem teil drauf was wie ich dan so erfahren habe als das Pony FluttershyFS grins heraustelte. Ziar und so fings anRD laugh

BRONY MUSIK FOR THE WINLuna TRCVHeart
Das war Vorgestern auf der Fahrt nach Finsterau. Dort hat mich ein Freund mit dem MlP Virus infiziert ^^
@Tence

So schnell ging das bei dir lol^^
Mein Bruder(22) hat mir die Serie "gezeigt", er meinte die sei 'nich schlecht. hab' mir dann die erste Staffel auf deutsch angeschaut, da mehr noch nich' draußen war.
Das ganze hat mich so fasziniert, dass ich mir den rest auf englisch anschauen musste (was bei mir eher selten der fall istAJ hmm).
Dass es so eine Riesege fangemeinde gibt hätt' ich zu dem zeitpunkt nicht mal im Traum gedacht Pinkie happy
@NovaStep

Nun ja, ich fands zu anfang kindisch aber dann hats mir auf einmal gefallen ^^
Und seine kumpels haben mich dazu gedrängt mir die App auf den ipod zu laden und jetzt suchte ich sie 24/7 Big Grin An einem Tag bis Level 20
Durch die Süße PrincessMeow :3
Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle im Forum /)
Ich kamm durch die ganzen ,meist interessanten,Meemes welche duch das ganze Internet zu fliegen schienen den ersten Kontakt mit diesem kunterbunten Ponyhaufen.Der erste Begriff der immer wieder fiel waren die "Bronies".Auf Youtube habe ich desweiteren ein paar lustige Videos gesehen,eines davon war "Epic Cupcake Time" welches eine Parodie von Epic Meal Time darstellen sollte.Klasse gemacht und der Humor war auch dementsprechend genial.
Hab mir erstmal nichts dabei gedacht und gleich mal gegoogelt ,wass das den eigentlich genau ist.
Es gab ja schließlich einen rießen Hype um diese Serie "My little Pony FIM" und da ich ein total begeisteter Animations-Fan bin, beschloß ich nichtsdestotrotz da es den Anschein einer Serie für "kleine Mädchen" hat ,ein paar Folgen zu schauen.
Die Serie hat mich sofort gefesselt und seitdem nicht mehr losgelassen.
Ich mag außerdem welche guten Eigenschaften mit der Serie vermittelt werden sollen, welche für eine wahre Freundschaft wichtig sind. Smile
Bin ein gerell offener Mensch wenn es um mir unbekannte Sachen geht und auch mal offen für neues,da ist diese Serie genau das richtige mitlerweile liebe ich die Serie. Derpy confused
Tja sowas passiert wenn man Groonkh anguckt FS grins.
Ok also ich hab mir mal ein LP von Groonkh angsehn,
wo er den Pony bike mod oder so hat. Tja und da ich
an dem Tag eh lw hatte dachte ich mir: "ach komm jetzt schau
ma uns mal MLP an" Mir hat die Sendung eigentlich scho
am anfang gefallen. Auf Bronies.de bin ich durch zufall gestoßen.
Anfangs wuste ich noch net mal das es sich hierbei um
Männliche MLP fans handelt. Jo und jetzt bin ich da Smile.
Vielen dank an Groonkh das er mich dazu gebracht hat lol
Pinkie happy meine Schwester hat mir davon erzählt wie wizig die serie sei und da ich mir das mal anschauen muss.... nach den ersten paar folgen haben wir angefangen die verschiedenen Ponys auf unseren Kollegenkreiß zu verteilen.... ich immer glücklich party laut ... Pinky...... meine Freundin.... kann niemanden einen Gefallen ausschlagen....Apple Jack..... meine Schwester etwas überheblich und den kopf oft in den Wolken Rainbow..... mein Bruder.. belesen nur am Bücher schmökern...natürlich twiligth sparkle.......
Das witztige war das meine Kollegen auf meineDiplomball in Pony Farben erschienen sind.....meine Freundin ein Oranges Kleid mit einer Apfeltasche... meiner Schwester ein hellblaues Kleid mit regenbogenschal.... mein bruder Lila hemd und eine Kravatte mit Twiligths cutymark.... ich liebe sie dafür und das ist es wert ein Brony zu sein!!!!Pinkie happy
Meine Freundin hat das immer angeschaut und sehr viel davon erzählt. Ich kannte ein paar ältere Sachen, die ich auch ganz süß fand, aber begeistert war ich nicht. Irgendwann wollte ich den Hype um diese Serie verstehen und sah mir einige Folgen an und hypte es dann selbst total, weil ich es einfach nur unglaublich toll fand. Nur doof dass ich durch die Arbeit irgendwie nicht wirklich schnell weiter gekommen bin, aber das hole ich gerade nach, weil ich Urlaub habe xD
Von MLP hatte ich schon früher gehört aber außer das es etwas für Mädchen sei wusste ich eigentlich nichts darüber. Es denke da gab es G4 noch garnicht. Aber vor ein paar Monaten habe ich auf Youtube ein Video gesehen (Death Battle: Rainbow Dash vs. Starscream) wo RD als verdammt "awesome" dargesellt wurde und da wurde ich dann hellhörig. Nach dem ich die ersten Folgen gesehen hatte konnte ich garnicht mehr aufhören bevor ich nicht alle 3 Staffeln gesehen hatte.

Kürzlich sah ich dann auch noch das promotion-video zur Galacon 2013 und seid dem sehe ich mich erst als richtigen Brony an. (sry für diese textwand Twilight: No, Really?)

Der Link zum "Death Battle" Video, hoffe es passt hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=8er83h9Bbn8