Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
--
ich bin nur durch Pewdiepie zum brony geworden. ich habe mal in seinen playlists herum gescrollt und bin dann auf die playlist von der amnesia custom story "the smal howrse" gekommen. ich konnte dort natürlich nichts mit den bunten ponys anfangen und da ferien waren habe ich mir mit scham roten wangen eine folge angeguckt(die halloween folge Luna TRCV ). am ende der folge dachte ich mir "so schlim war das gar nicht AJ hmm ... und habe mir nocheine angeguckt (die erste). ich habe die restliche nacht vor youtube gehangen und habe mir am stück staffel 1,2 und die hälfte der 3 (war nur die hälfte veröffentlicht Twilight: No, Really? ) angeguckt. ich habe mich bei jeder neuen folge gefragt was ich da überhaupt mache lol . inzwischen feiere ich die serie und bin mir nicht sicher ob ich den leuten in meinem umfeld erzählen soll das ich ein brony bin oder nicht Whining . naja.... das ist die geschichte wie ich brony geworden bin.... danke an jeden der sichs durch gelesen hat. Twilight smile
Mr_Shrion RD deals with it
Wo fange ich da nur an? Derpy confused

Die Ponys an sich kannte ich schon seit langem - meine beste Freundin hatte früher die Spielzeug-Ponys der ersten Generationen, und wir hatten eine Menge Spaß dabei, ihnen regelmäßig die Mähnen zu verunstalten. Cheerilee awesome

Im Internet waren mir die Ponys der vierten Generation auch schon begegnet - allerdings nur ganz am Rande, in Avataren oder auf irgendwelchen Bildern, wo ich sie kaum wahrgenommen hatte.

Dann habe ich vor fast drei Monaten nach Informationen über die Pokémon-Edition "Feuergrün" gesucht und bin dabei hier gelandet. RD laugh

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3008

Im Header des Forums waren damals Queen Chrysalis und ihre Changelings zu sehen, welche mich sofort begeistert, aber auch etwas verwirrt haben, weil ich beim anschließenden Stöbern im Forum nur auf "langweilige bunte Ponys" stieß.

Am gleichen Abend war ich auf YouTube unterwegs und habe nur aus Langeweile auf irgendeinen Videovorschlag geklickt. Ich wurde zu einer Folge einer scheinbar uninteressanten Kinderserie weitergeleitet (Griffon the Brush Off) und dachte mir nichts weiter dabei. Ich habe nicht einmal die Ponys wiedererkannt, die ich wenige Stunden davor noch hier im Forum gesehen hatte. Twilight happy

Gerade in dem Moment, als ich das Video wieder wegschalten wollte, tauchte auf einmal ein regenbogenfarbener Blitz am Himmel auf - Rainbow Dash war in mein Leben getreten! Ich war sofort fasziniert von ihrer Ausstrahlung und habe mir die Folge fertig angesehen.

Und dann noch eine. Und noch eine. Und am nächsten Abend ging das so weiter. Bis ich die ganze erste Staffel durch hatte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass es kein Zurück mehr gab - ich war der Serie rettungslos verfallen! Pinkie happy

Und ich bin wahnsinnig froh darüber, dass ich mich nicht von meinem anfänglichen Misstrauen den Ponies gegenüber davon habe abhalten lassen, mir einfach Folge für Folge anzusehen.

Was Bronies überhaupt sind, erfuhr ich kurze Zeit später von dem Let's Player Gronkh, als er sich das Pony-Bike in Minecraft baute und erklärte, was es damit auf sich hatte.

Daraufhin war meine Neugierde geweckt und ich habe mich erneut hier im Forum umgesehen - und da ich in der Zwischenzeit zum echten MLP-Fan geworden war, verstand ich nun auch, wer da im Header zu sehen war. RD wink

Seitdem habe ich hier fast täglich vorbeigeschaut und mitgelesen, bis ich mich heute (oder eher gestern, ist es wirklich schon so spät? Lyra astonished) dazu entschlossen habe, mich hier auch endlich anzumelden.

Zum Brony geworden bin ich also sozusagen durch meine Langeweile, meine Begeisterung für Pokémon-Spiele und durch die Let's Plays von Gronkh.

Sorry, das ist nun doch etwas länger geworden als geplant... AJ surprised
ohh mann was mann nicht so für geschichten hört hir ^^

ich mach es lieber kurz ...

habe im internet nach ein spiel gesucht das pinki pie hieß

und bin auf ein pony gestoßen Big Grin

naja und weil mann ja kuckt was das ist habe ich mir die folgen angekuckt eine nach der anderen Big Grin

machte voll süchtig habe mal einen tag lang 5 stunden ponys gekuckt O.o

hätte nie gedacht das mir sowas gefählt ! Big Grin

achja ich bin ein disney fan Big GrinBig Grin und sogar die ponys haben meine lieblings film wall-e getopt
Hm bei mir war es eher etwas ruhiger. Ich weis sogar noch die Zeit Twilight happy. Es war mitten in den Pfingstferien. Am Sonntag um genau zu sein. Alle waren weg. Eltern, Schwester, Freunde und mit dem Opa konnte man nichts machen, denn der war demänt. Auf jeden Fall es war richtig beschißenes Wetter. Es hat gegoßen als hätte Got höchstpersönlich die Welt als Toilete benuzt. Mir war langweilig und ich wusste nicht was ich machen sollte. Zocken wollte ich nicht da hatte ich keine Lust drauf. Youtube? Einfach so Applewar oder so? Nein war auch zu langweilig. Aber dann hab ich mir gedacht, Hey warum schaust du nicht mal ne Serie für kleine Mädchen schaden kanns ja nicht Twilight happy. Hm so hab ich dann im Kopf gegooglet was ich so finde. Bis mir der Name My little Pony einfiel. ich hab das dann auf youtube gesucht und mir die erste Folge auf Deutsch angeguckt. Ich muss sagen ich bin sehr geprägt durch meine Klassenkameraden gewesen und habe anfangs die Folge verarscht. Hab ich nach der Ersten, gleich die Zweite gesucht. Die zweite habe ich ebenfalls auf Deutsch geguckt. Diese habe ich weniger verarscht als die erste Folge. Nach der Zweiten kam die Dritte. ich hab mir das Video aus Youtube herausgepickt, bin runter gerannt, hab mir Schokolade und Milch geschnappt, alle Fenster verbarikadiert und im Dunkel mich an den Display geklebt und die ganze erste Staffel an einem Tag durchgesuchtet Pinkie happy

Nach einiger zeit fand ich das Forum hier und habe auch überraschender Weise ca. 30 Freunde/in dazu bekommen Pinkie happy
Habe ich das hier schonmal gepostet? AJ hmm Egal...

Die Serie kannte ich schon ca. 2 Jahre, bevor ich Brony wurde, habe sie aber nie angeschaut. Mit der Zeit wurde ich davon genervt. Bei vielen Bildersuchen kamen früher oder später welche mit Ponies und als schließlich jemand mit einem Fluttershy(glaub ich)-T-Shirt in die Schule kam, habe ich meine Meinung über diese Serie und Bronies, die ich damals nicht besonders mochte, lautstark geäußert. Einer meiner Freunde nahm mir meine Meinung offenbar übel, denn als ich ein paar Tage später bei ihm war, zeigte er mir, obwohl ich mich vehement weigerte, auf den Monitor zu starren, einen Ausschnitt aus der Serie. Schließlich habe ich dann doch mal geschaut und das Ergebnis war, dass ich den Rest der Serie an einem Wochenende konsumiert habe und mich bis heute ärgere, dass ich mir die Serie nicht schon früher angeschaut habe. Pinkie happy
Habe “ Teens react to :My little Pony “gesehen.Da hab ich zu mir gesagt,hey Du guckst dir das mal an.Seitdem bin ich Brony.RD wink
Hallo Zusammen

Naja bei mir war das so :

Ich war letztes Jahr auf dem Drachenfest, und als ich so durch unser Lager wanderte sah ich auf einer Laterne die vor einem Zelt hing, und auf ihr drauf saß ein kleines rosa etwas.
Als ich etwas näher kam stellte ich fest dass da ein kleines Pony auf der Laterne sitzt und mich anlacht. Ich war etwas verdutzt, und fragte den Bewohner des Zeltes was es damit auf sich hat Er erklärte mir das dass kleine rosa etwas Pinkie Pie heißt und aus Ponyville kommt. Er erzählte mir noch kurz etwas von ihr bevor ich wieder meiner Wege ging.
Dann nach ca. einem halben Jahr, also so in etwa bis Dezember letzten Jahres habe ich nichts weiteres von den Ponys gehört, bis eine Freundin von mir Ihr FB Profilbild wechselte und mich zum zweiten mal so ein niedliches Pony anlachte. Diesmal war es eines das sie selber entworfen hatte. Als ich auch sie fragte was denn dass mit den Ponys soll erzählte sie mir in ruhe und dennoch etwas hibbelig was es mit den Ponys auf sich hat.
Dann ging alles ziemlich schnell ich fing an mir die Serie anzusehen, und bereits nach den ersten Folgen hat es mich schon sehr mitgerissen, als ich dann noch auf „My little Dashie“ gestoßen bin, und kurz darauf auch noch die kleine Snowdrop gefunden habe hat mich das endgültig zum Brony gemacht.

Und das ist auch wie ich finde sehr gut so Pinkie happy
ich wurde in einer vollmondnacht von einen zuckergussfarbenen pony im wald gebissen Trollestia
@InsaneBronie: Na dann beiße in der nächsten Vollmondnacht möglichst viele nicht-bronies Wink
Bei mir war es ganz verrückt;

Ich habe mir auf Youtube Back-Videos angeschaut als ich plötzlich aus MLP-Cupcakes gestoßen bin. Dann war ich neugierig und habe es direkt bei youtube eingegeben und mir eine Folge angeschaut.
Seit dem schaue ich jeden Aben um die 1-2 Folgen von MLP.


Nun ja, so überraschend dass auch Klingen mag:Über Team Fortress 2!
(Für alle unwissenden, das ist ein Shooter von Valve)

Dort hatten viele User "sprays", auf denen Ponys abgebildet waren...Ich kannte MlP schon von früher, aber nur aus der Werbung, und von der (Ich vermute, es war) 3,5ten Generation.Dann habe ich ein paar Meinungen diesbezüglich eingeholt, und war erstaunt, das tatsächlich so viele Erwachsene Menschen diese Serie mögen.Im Internet hatte man meist nur Hohn und Spott für Bronies übrig, also habe ich mir selber mal eine Folge angeguckt, ich Verurteile ja nichts, ohne es zu kennen...Und war begeistert!Der Humor, die süße, verspielte Art, und am Ende (die Briefe FS grins ) lernt man sogar noch etwas über Moral und Ethik...
(Obwohl ich mir beim Intro [Deutsche Fassung, wohlgemerkt] recht lächerlich vorkam)

Ich war noch nie mit solch geringen Erwartungen an etwas herangetreten, und wurde danach so begeistert!

Bisschen OT:Ich glaube eh, dass die meisten Leute, die die Serie nicht mögen, sie noch gar nicht / kaum angeguckt haben!Sowas muss man doch einfach mögen RD wink
Durch reine Neugier.
Meine geschichte ist gar nicht mal so lang. Ich bin auf Youtube durch zufall auf das Video "Epic Trombone Pony" gestoßen. Dort habe ich in den Kommentaren den Namen des Ponys erfahren "Pinkie Pie" Pinkie happy

Nach kurzer Recherche bin ich dann auf das "Best of Pinkie Pie" gestoßen. Hab mir dann noch ein paar andere Best of's angeguckt und bin schließlich auf die Richtigen Folgen gewechselt

Vielen Dank Pinkie Pie RD wink
ich bin anscheinend, wie viel andere hier, über youtube zum brony geworden.

ich habe durch zufall die verarsche von HOTDIGGEDYDEMON gesehen und
das hat mich neugierig gemacht auf die serie! Smile

...und dann nahm das schicksal seinen lauf..
Ich bin zum Brony geworden als ich auf Youtube eine MLP Parodie gefunden und dann aus neugier ins Orginal rein geschaut habe. RD laugh
Ich bin Fan von Creepypastas und habe damals 'Cupcakes' gelesen, das war das erste mal das ich mir etwas angesehen habe was mit MLP:FIM zutun hat.
Kurze Zeit danach hab ich morgens auf Nick eine Episode gesehen und fand es irgendwie ganz witzig Pinkie happy
Ich hab dann angefangen die Folgenn auf englisch im Internet zu schauen und bin irgendwie dran kleben geblieben und bereue nichts.
Ich hatte in einem Forum ein paar Ponyavatare gesehen und hatte mich gewundert, warum Ponys so toll sind. Und schließlich habe ich MLP geguckt und bin zum Brony mutiert.
Also bei mir war das folgendermaßen:

Ich hab hin und wieder Bilder der süßen Ponies im Internet gesehen.
Hab mich gewundert, dass alle so verrückt danach sind und mich nicht weiter drüber Informiert.
Und dann kam mein kleiner Bruder, der mir ganz aufgeregt von einer Episode erzählt hat, die ich mir dann angeschaut habe. Da fiel der Groschen und ich war Fan der Serie.
Da ich selber auch für mein Leben gern Synchronisiere habe ich mich an die Amerikanische und Deutsche Version der Serie herangewagt und angefangen, die Mane6 zu Synchronisieren. Am besten gefällt mir meine Pinkie Pie und Fluttershy. Auch Twillight bekomm ich mittlerweile ein Gefühl für.
Mir liegen eher quietschende Stimmen und süße kindliche Charaktere.
Jop, mein Brony dasein/Fansein ist überwiegend das Synchronisieren der Ponys und nun auch Sammeln der Plushies.
Ich hab zufällig morgens im TV gezapped und bin bei Nickelodeon drauf gestoßen [Bild: cl-ts-supersmile.png] Und weil ich die rieseigen Augen [Bild: pc-tcute.png] etc. so toll fand, hab ich mich dann mal damit beschäftigt und bin auch kleben geblieben [Bild: pc-rteehee.png]