Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin das erstemal auf Ponies gestoßen als ich mir das App "memedroid" für mein tablet runter geladen habe. Da hab ich dann memes und Bilder von ponies gesehen und in den Kommentaren die flamewars beobachtet. Ich dachte mir bevor ich da nun mit einsteige bilde ich mir erste mal eine Meinung, Obwohl ich nach den ersten beiden Folgen ( noch auf deutsch) dachte das MLP Kinderkram sei Facehoof , hat mich dann am tag darauf die Serie nicht mehr losgelassen Cheerilee awesome . ICH BRAUCHTE MEHR DAVON!
5 tage drauf hatte ich alle Folgen durch season 1 und season 2 Pinkie approved .
Und mit jeder einzelnen episode wurde die Serie immer besser und ich immer mehr zum Brony.
Ich bin zum ersten mal auf MLP durch Newgrounds gestoßen (was es war behalte ich lieber für mich FS grins ). Ein paar Tage später dachten ich und mein Kumpel uns "Komm laden wir ganz Random mal MLP runter einfach so.". Also haben wirs angefangen es uns anzuschauen und seitdem haben wir des die ganze Zeit bis heute getan. ENDE Pinkie happy
Bei mir was eigentlich eine Aneinanderreihung von Zufällen....
Es hat so angefangen das ich bei Black Ops 2 [Bild: cl-aj-whine.png] ein Emblem gebraucht habe. Da hab ich dann bei Youtube geschaut was für welche es denn gibt da bin ich dann auf eins gestoßen welches mir gut gefallen hat und wie der Zufall es wollte war es Fluttershy. Irgendwann hat mich dann ein Freund von mir darauf angesprochen warum ich das als Emblem habe und irgendwie sind wir dann auf das Thema gekommen das ich mir das nie im Leben anschauen würde.... Da hab ich dann gegen gewettet und hab mir alle Folgen angeschaut, anfangs fands ich Merkwürdig aber später fand ich die Serie so gut das ich mir alle Folgen hintereinander angeschaut habe. Ich war begeistert von der Serie und dann einen Monat später hab ich mich hier angemeldet und fühle mich jetzt schon super wohl hier [Bild: cl-aj-clap.png]
Und ich glaube das war auch schon die ganze Geschichte... freut mich hier zu sein [Bild: cl-aj-clap.png]
Also bei mir war es eine Mischung aus Internet und Mitmenschen
Also ich hab es durch das Internet kennengelernt und fand es ganz interessant
Dann hat mich Sweet Hurricane angefangen mich noch mal damit zu nerven und hat mich auf ein Treffen mitgenommen und nun bin ich hier
das erste mal hab ich ponys bei game one gesehen als da ein ausschnitt mit fluttershy und rainbowdash war wo fluttershy leise yay ruft
Ich hatte schon ganz oft im Internet diese Ponies gesehen und hab mich gefragt, warum alle die so gut finden und mir war auch ganz lange bevor ich mir die Serie angesehen hab klar, dass ich sie mir irgendwann ansehen werde. Ich glaube das entscheidende Video war dann Starscream vs. Rainbow Dash. Also das hier:
Spoiler (Öffnen)
Das hatte ein Freund von mir irgendwann auf Facebook gepostet. Danach hab ich angefangen mich aktiv für die Serie zu interressieren und hab gemerkt, dass die Ponies einen großen Teil des Internets beherrschen. Wahrscheinlich sind Ponies im Internet fast so wichtig wie Katzen. Und als dann die neuen Folgen Adventure Time ein paar Wochen ausgesetzt haben, hab ich mir gedacht, dass ich mir mal ein paar Folgen My litte Pony anschauen könnte.
Zuerst wusste ich nichts damit anzufangen. Ich fand die erste Folge zwar extrem gut für eine Kinderserie, aber umgehauen hatte sie mich noch nicht. Aber es ist ja eine Doppelfolge, also konnte ich nicht nach den ersten 20 Minuten einfach aufhören. Ich fand den zweiten Teil merkwürdig düster und ziemlich spannend. Und ich hab dann auch nicht einfach aufgehört. Hab aber erst nach der dritten Folge gemerkt, dass ich immer noch schaue. Und spätestens nach "Bridle Gossip" hat mich die Serie einfach nur noch umgehauen. "Bridle Gossip" ist auch noch immer meine Lieblingsfolge, nicht nur wegen diesem genialen Lied, das Flutterguy singt.
Naja. Irgendwann war die erste Staffel aus und ich hab erst begriffen, dass ich mir die ganze Staffel angesehen hatte. Ich glaub innerhalb von 2 Tagen. Ich hab mich gefragt: Was zum Geier stimmt nicht mit mir, warum gefällt mir eine Serie mit Ponies? Das einzige was ich von My little Pony kannte, war die Werbung, die früher immer auf RTL2 lief, und da sahen die Ponies ganz anders aus. Gar nicht so schön wie in der Serie. Ich hab das Nachdenken dann verschoben und mir die Serie weiter angeschaut. Insgesamt hab ich eine Woche gebraucht (Ferien). Aber ziemlich interressant waren auch die Kommentare auf Youtube. Dadurch hab ich den Begriff "Bronie" erst kennengelernt. Ja und wies geht... zwischendrin hab ich gemerkt, dass ich das Intro ständig im Kopf habe, abwechselnd mit den anderen Liedern. Mich hat die Serie total fasziniert und fand auch die gesellschaftspolitische Ebene (kann man das so sagen? Derpy confused ) wahnsinnig genial umgesetzt: Also eben solche Sachen, wie dass die Ponies einfach alle total unterschiedlich sind, aber alle einen wichtigen Platz in Ponyville haben.

Und Heute ist es so, dass ich immer grinsen muss, wenn ich die Worte "Pony" oder Brownie, oder sowas in der Art höre. Und wenn ich Brownies esse und darüber spreche muss ich immer aufpassen, nicht stattdessen Bronies zu sagen Twilight smile
Hm....
Ja, das war am 21. Februar, ich seh`s noch genau in meiner Browser-Chronik! Luna TRCV
Das aller erste, was ich von MLP mitbekommen hab`, war DRESS.MOV gefolgt von dem ganzen Rest von hotdiggedingsbums...
Fand`s eigentlich schon ganz lustig, auch wenn ich noch rein gar nix von dieser Serie kannte. RD laugh

Weiter in der Chronik seh ich, dass ich dann 2 Tage später auf YT nach dem Original gesucht hab, weil ich ein paar Insider-Witze noch verstehen wollte.
(z.B. Derpy als Toasterüberzug Derpy confused )

Die allererste Folge von MLP war bei mir dann "Luna Eclipsed" bzw. "Lunas Verwandlung", weil ich nämlich die deutsche Version zuerst geguckt hab.
Luna TRCV
Die nächsten tausenden Einträge in der Chronik sind alles YT-Videos von deutschen MLP-Uploadern, PMV, Reacts, etc.
...wobei ich mit der deutschen Synchro noch grad so Glück hatte alles mit zu bekommen, weil kurz nachdem ich alle deutschen Episoden aus Staffel 1 + 2 gesehen hatte, wurden sämtliche deutsche wegen der bevorstehenden DVD-Releases in Deutschland wieder gelöscht. Whining

.....Joa, so bin ich wohl Brony geworden. RD wink
Das ich die Serie kennen gelernt habe ist wohl der ehemaligen Freundin zu verdanken.

Uff wie war das noch?
Sie hat mich dazu überredet eine Folge mit anzuschauen und nach Folge 4 oder 5 war es auch schon um mich geschehen und ich hab selbst angefangen Staffel 1 und 2 fast in einem Rutsch durch zu schauen RD wink

Von Reue keine Spur Cheerilee awesome
-Es fing an einem verregneten Dienstagmorgen an als ich in meinem IT-Büro saß nicht ahnend das das Verhängnis bereits mit dem Eintreffen eines Kollegen begonnen hatte.
-Ohne jede Vorwarnung zog er eine MlP FIM DVD aus seinem Rucksack und fragte unseren Ausbilder ob wir im Büro eine Folge sehen dürften (Da unser Ausbilder relativ gelassen ist hat er das lediglich mit einem breiten Grinsen beantwortet)
-Approximal 4 Wochen nach dem geschilderten Vorfall dachte ich daran mir diese Serie anzusehen dar scheinbar ein Großteil der „Cränken-menschen“Derpy confused wie sie mein Kollege nannte dieses Werk konsumieren.
-Als ich mich nun diese Serie ohne jegliche Vorurteile ansah und bei vielen Szenen lachen, Irrationale Kommentare ablassen musste usw wurde mir klar das ein richtiger Fan der Serie geworden bin.
-Gemeinsam mit der Hilfe meines Kollegen habe ich es geschafft meinen Ausbilder zu überreden sich 5 Folgen MLP Reinzuziehen.FS grins
Und falls ich noch nicht Gestorben bin lebe ich noch heute. Big Grin
Fin
durch einen Freund, der hier auch angemeldet ist FS grins
Mit My Little Pony habe ich erst vor 2 Jahren angefangen als ich mal eine Folge bei Youtube gesehen hatte. Zuerst hatte ich die gleiche Meinung wie viele Nicht-Bronies. Ist doch nur ne alberne Kinderserie, aber nach der Folge musste ich eine weitere gucken usw.
Im Anschluss war meine Reaktion genau dieselbe wie die von Rainbow Dash aus Season 2 Folge 16 als sie erkannte das sie es liebt zu lesen RD laugh.
Zu meinem Lieblingsponies gehören Princess Luna und Twilight Sparkle.Twilight happy
eine alte (ex-) kumpeline zeigte mir mal die MLP verarschen von hotdiggedydemon auf yt.
da ich diese so lustig fand und den Bösen Charakter Discord cool fand
wollte ich wissen wie er in der echten serie aussieht.
also tippte ich in yt Discord ein und ging auf das erste video "Discord Compilation".
in dem video wurden alle szenen aus staffel 2 gezeigt in der Discord mitspielt.
ich fand Discord so mage lustig und die welt, die ponys, einfach die umgangsart, dieses lutig, böse, sannende und liebevolle zugleich.
also fing ich an die erste folge der staffel 1 zu schaun also hab ich immer immer weitergeschaut und joa
so bin ich dazu gekommen ^^
Ich bin ein aktiver Spieler von "Guitar Hero". In dieser Community gibt es schon seit langem andere Bronies.
Ich fand es immer uninteressant und sogar dumm, wollte nichts damit zu tun haben und mich hat es schon fast aufgeregt. Ich würde mich sogar fast als Brony-Hasser bezeichnen zu dieser Zeit.
Da ich aber nicht so engstirnig sein wollte, dachte ich, egal wie sehr ich es hasse, einfach mal zu gucken wie es überhaupt ist. Ich meine, es gucken ja nicht umsonst so viel Leute, dachte ich mir. Ich habe einfach angefangen zu gucken. Und anstatt aufzuhören, habe ich weiter geguckt.
Dann die Lieder auf Youtube gesucht, Remixes, und so nahm alles seinen Lauf.
Da die Brony Community von Guitar Hero recht groß ist und es sogar eine eigene Skype-Konfi darüber gibt, kann man sich zudem mit anderen austauschen, lernt neue Fanarts kennen und so weiter. Außerdem bin ich der erste und einzige deutsche Brony dort RD wink
Keiner hätte gedacht, dass ich je zum Brony werde, aber nunja, hier bin ich Big Grin

Lg Tobi
Hi, ich bin neu Smile

Ich habe eine kleine Tochter, die unterwegs immer lachte und sich freute, sobald sie diese Pinkie Pie Baby Puppe sah. Da mir in meiner Kindheit die Ponys auch viel Spass bereitet haben, habe ich ihr dann vor kurzem besagte Pinkie gekauft. Ich war dann neugierig, wieso die Ponys jetzt so aussehen (hübscher wohlgemerkt) und hab mich ein bisschen informiert. Dabei bin ich dann auch über die Serie gestossen und hab mir ein bisschen was angeschaut... Und nun sitze ich hier um Forum, habe eine Hand voll Blindbags und ein Tochterkind, die glücklich ist mit ihrer Pinkie und generell mit den Ponys Smile (Fillys intsressieren sie zum Glück nicht xD ) Hm, joa, das ist es. Bronie Mama durch Bronie Kind oder so Wink Kann man das bitte als Antwortmögluchkeit hinzunehmen? Big Grin
Ich Brony geworden indem ich, auf YouTube, die Creepypasta bzw. Fanfic "Rainbow factory" angehört habe. Nachdem ich sie angehört habe, habe ich nach andere MLP Creepypastas gesucht und "Cupcakes" gefunden. Da mir beide Fanfic so gut gefallen haben, habe ich mir einmal das Original MLP angeguckt und fand es eingendlich ganz cool.
Also.. mhm.. ja..
Anfangs dachte ich mir nur: Oh mein gott... was finden alle an diesen dummen bunten Ponies so toll" Dadurch das ich ein sehr neugieriger Mensch bin hab ich mir dann die erste Folge Staffel 1 (auf Englisch) angeguckt... ich war mehr als nur begeistert davon.
Dann habe ich mir gleich den rest der Staffel angeguckt. Auch wenn ich es anfangs vor Freunden und bekannten verleugnet habe, bin ich jetzt sehr stolz darauf das ich so neugierig bin.
Sonst hätte ich dieses Forum nie gefunden.
Hmm, wie ich auf MLP gekommen bin...
Die Quelle war, wie es ja anscheinend bei den meisten hier der Fall hier ist, YouTube. Das Video, mit dem alles begonnen hat, ist mir im Nachhinein fast schon peinlich, aber seht selst: Pinkie happy




Nachdem ich mir die ganze Parodie-Reihe reingezogen hatte, begann ich auf einmal, mich für die Hintergründe zu interessieren. Schließlich ging die Interesse von den Parodien zur echten Serie und sämtlichen Fan-Videos über.

Total dämliche Geschichte, oder? ^^

Lg. Maskey AJ Prost
Ich sollte auf meine kleine Cousine aufpassen die My little Pony unglaublich gerne guckt. Also habe ich mir auch MLP angeguckt und hab mich verliebt :-D danach hab ich auf youtube noch ein paar folge gesehen und jetzt bin ich ein Bronie :-D
Die erste Folge die ich gesehen habe war "Rainbows großer Tag" (Ultraschallrainboom) :-D einfach genial RD wink
*Geschichtsbuch aufklapp*

Dass ich ein Brony geworden ist, ist das glückliche Ergebnis meiner im Dezember letzten Jahres aufkommende Liebe zu Creepypastas Smile
Zu der Zeit bin ich auf die Creepypasta "Rainbow Factory" gestoßen und fand die wirklich gut, danach habe ich noch "Cupcakes" gehört. Ich fand die auch wirklich gut, deswegen wollte ich mich unbedingt weiter damit auseinandersetzen.

Runde 1 - Google ist dein Freund und meiner auch xD

Gut das es Google gibt und gut das es auch willig war, mir die Informationen zu geben die ich will. Als ich mich weiter und weiter mit der My little Pony Welt beschäftigt hatte, wurde mir immer mehr bewusst, ich möchte auch ein Teil dieser wunderbaren Welt sein. Denn anstatt der 99 Prozent unserer modernen TV Programme, vermittelt die Serie noch aufrichtige, wichtige Werte fürs Leben und das ist etwas was ich wirklich sehr schätze. Mir war klar, dass ich mich von nun an, dieser Welt nicht mehr entziehen konnte, wollte ich auch gar nicht.

Runde 2 - Meine Familie und meine neue Leidenschaft

Tja, dass passte irgendwie von Anfang an nicht, "Man sollte sich mit 19 Jahren definitiv für andere Dinge interessieren, als das", sagte meine Mutter, als ich sie das erste Mal darauf angesprochen habe. "Ach ja, und was ist deiner Meinung nach besser, als wenn dich jemand auf wunderbare weise daran erinnert, was im Leben wirklich wichtig ist?", gab ich zurück. Darauf folgte dann noch ein weiter schwall, Gegenargumente. Brachte alles nichts ich habe mich nie von meinem Standpunkt wegbewegt. Egal was die anderen in meiner Umgebung davon halten, es ist mir egal.

Der Tag im Dezember der mir diese Welt gezeigt hatte, hatte mich zu einem Brony gemacht und ich habe keine Sekunde meiner Entscheidung bereut. Smile
Und das ist meine Geschichte wie ich zu einem Brony geworden bin.

*Geschichtsbuch zuklapp*
Einen wunderschönen Tag, alle miteinander :3

Madde.
Auf DeviantArt habe ich mir gerne Tierzeichnungen angesehen. Jedenfalls hat jemand hin und wieder Bilder aus My little Pony gezeigt.
Die Bilder waren gut gezeichnet, aber ich habe mir nichts dabei gedacht.
Aber trotzdem wurde ich irgendwie neugierig und wollte mehr über diese Ponys wissen.
Also habe ich auf Youtube den Namen „Rainbow Dash“ eingegeben.
Ich schaute mir also das erste Video an, das angezeigt wurde: „Rainbow Dash - You're gonna go far kid“.
Die dort gezeigten Videoausschnitte weckten mein Interesse nur noch mehr.
Also wurde die erste Folge der ersten Staffel auf Englisch angeschaut.
Natürlich habe ich mir davon nicht viel erhofft.
Die ersten Minuten vergingen und ich dachte mir nur: „OMG, was ist das den?“
Dennoch wollte ich weiter sehen (allem voran wollte ich mal RD ersten Auftritt sehen).
Aber mit dem Auftritt von Applejack war mir klar: es ist doch eigentlich ganz lustig.
Und als schließlich Rainbow Dash sich zeigte, war ich hin und weg.
Nach der ersten folge logischer weiße die zweite und ehe ich mich versah, habe ich nach und nach die komplette erste Staffel angeschaut und mochte, ach was, liebte sie!
Tja. Seit dem bin ich ein Brony und bereue keine einzige Minute.