Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
..
Uhmm.... Naja ich hab fluttershy immer flatterschein ausgesprochen, nun werd ich von jeden flatterschein genannt und besitz jetz sogar ne ganze pony gruppe ^^ Mir hat sogar angedeutet ich sei das 2.te Ich von fluttershy ._. ... Nun ist flatterschein mein markenzeichen ^^
So, dann mache ich mich mal daran meine "Geschichte" nieder zuschreiben.

Ich war letztes Jahr zum 50. Geburtstag der Tanzschulleiterin eingeladen geworden. Und als ich dann iwann früh morgens aufbrach und zu meinem Kumpel ging um da zu pennen, war leider sein kleiner Bruder mit im Bett, weshalb ich nicht wirklich schlafen konnte, weil ich mich total verdrehen musste um ihn nich zu wecken... Twilight: No, Really?

Naja jedenfalls lief die ganze zeit der Fernseher und iwann kam dann MLP, die Folge "Eule gut, alles gut." Und weil ich zu faul und zu müde war wegzuschalten oder den Fernseher auszumachen, guckte ich mir die Folge an. Da dachte ich mir dann noch so: "Is ja ganz putzich gemacht und am Ende lernen die lieben Kleinen sogar was über Freundschaft." Und dabei blieb es dann für eine ganze weile. Aber iwann als ich bei youtube dann über ein MLP-Video stolperte, überkam mich dann plötzlich die Neugierde und ich guckte mir alle Folgen nach und nach an. Und so kam es dann, dass ich durch diese eine schlaflose Nacht, zu MLP kam. Pinkie happy

P.S.: Inzwischen habe ich meine Mutter und meinen jüngeren Bruder angesteckt. RD laugh
Nur mein Vater kann damit nich viel anfangen und muss immer grinsen und die Augen verdrehen wenn ich mal wieder ne Folge gucke.

In diesem Sinne, liebe Grüße.
Nunja, also wie man in meinem Vorstellungsthread lesen kann, spiele ich ein MMORPG Namens NosTale. NosTale besitzt ein eigenes Forum, indem ich eine ganze Weile aktiv war. Mir ist aufgefallen, dass es dort einen Admin (oder dort GM=GameMaster) gibt, der RainbowDash heißt. Das hat mich erst nicht weiter interessiert, bis ich mal im Forum nach jemandem suchte, der mir ein professionellen Avatar inkl. Signatur macht. Daraufhin meldete sich besagter GM und machte mir einen Avatar und ne Sigi genau nach meinen Vorstellungen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich das erste mal mit seinem Avatar auseinandergesetzt. Dieser bestand aus einem Pony im Zeichentrick-Stil mit Regenbogen-Mähne. Ich hatte dieses Pony schon bei zwei, drei anderen Forenmitgliedern gesehen und wollte endlich wissen, warum es so beliebt war und was es überhaupt war. Also schlichtweg einfach mal zur Tastatur gegriffen und nach RainbowDash gegoogelt. Nach einigen Minuten wusste ich zwar was RainbowDash war und habe herausgefunden, dass es wohl zu einer Serie Namens My little Pony gehört, warum es jedoch eine so große Beliebtheit genoss wusste ich immer noch nicht. Also wieder ran an die Tastatur und auf YouTube nachgeschaut.
Lange Rede kurzer Sinn, ich konnte nach den ersten paar Folgen nicht mehr aufhören die Serie zu gucken.
Das war dann auch die Geschichte, wie ich zum Bronie geworden bin Happy
Angefangen hat es als ich und mein großer Bruder angefangen die .MOV Serie zu gucken.Es war witzig aber viele inside jokes hatte ich nicht versatanden. Nachdem ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt hatte und gemerkt habe wie riesig die Fanbase ist, entschied ich mich heimlich EINE Folge zu gucken (Keep Calm And Flutter On auf English). Ich fand es ganz gut und hab die erste Episode geguckt und dan die zweite und dann die dritte, lange rede kurzer Sinn ich hab die erste Staffel in einer Nacht geguckt (wobei ich einige ausgelassen hatte). Unausgeschlafen in die Schule gegangen, wo ich nur über Ponys nachdenken konnte. Nach knapp einer Woche und viel Zeit auf Youtube, entschied ich mich, es meinem großen Bruder zu erzählen. Es stellte sich heraus das er schon länger als ich einer war. Seitdem ist unser Zimmer Ponyfizierte Zone Big Grin
Das ist die komplette Geschichte die ich zu erzählen habe.
Also mein erster kontakt mit MLP waren die Foren mit ihren memen. Und irgendwann kam ich auf SHED. MOV.
Und in den weiteren Monaten traf ich immer wieder mal paar meme in internet und fand die sehr witzig. Und vor 2 tagen war ich etwas depressive und wollte mich mal aufheitern, indem ich mir mal was anschaue das einen fröhlich macht.

Und ich nach intensiven 1 1/2 tag Mlp schauen war ich etwas verwirrt und irgendwie enttäuscht von mir selbst, als 23 Kerl mir es angesehn habe.
In dieser Zeit hab ich auch das Forum hier entdeckt und mal alles durchgelesen.
Es hat mich sehr aufgebaut und mich dazu gebracht mich hier anzumelden und mich offiziel als Bronie zu zeigen.
Ich habe zufällig ein Video angeklickt wo ich ein Video über Rainbow Dash gesehen hab. Ich habe dann danach gegooglet und MLP:FIM gefunden. Seitdem gucke ich es und bin ein großer Fan.RD wink
Immer schön, neue User und Fans begrüßen zu dürfen.

Ich würde dich dennoch bitten, die Standardschrift hier zu verwenden. Gerade die von dir gewählte tut dem Lesefluss nicht wirklich gut.
Mir sind einfach immer mehr Ponybilder und -memes ins Auge gesprungen und mit der Zeit wurde ich neugierig. An einem Tag, als ich nichts mit meiner Zeit anzufangen wusste, habe ich dann auf YT die ersten Folgen gesehen, damals noch auf deutsch (schande über mich). Die ersten beiden Staffeln waren dann innerhalb weniger Tage durch und seit dem lässt mich MLP nicht mehr los.

Gruß

Wewius
Also Ich habe wie Iccy Mist im gleichen Forum auch den Tread gesehen , und habe festgestellt , dass da wirklich welche für MLP abgestimmt haben , da hab ich Mir gesagt: Wollen die nur trollen Oder ist an Der Serie wirklich was drann? Naja dann hab ich Mir mal eine Folge angeguckt ( Winter Wrap Up ) und Ich war hingerissen von dem Gesang und bin es immer noch. Und Naja die ganze Story hat mich dann fasziniert und dann war Ich Brony ^^

// Hier mal Der Tread:
https://board.nitrado.net/community-area/off-topic/31620/mangas-vs-mylittlepony/
Als ich mit meiner Schwester was am computer gemacht habe da hat sie mich gefragt ob wir uns ein MLP anschauen wollen. Am Anfang habe ich immer nein gesagt aber dann habe ich einmal ja gesagt und wir haben und eine Folge angeschaut!(Canterlot Wedding) Es hat mir sehr gefallen und ich war sehr beeindruckt wie sehr mir die Serie eigentlich gefällt! Dann habe ich mich für lange Seit beschäftigt mein eigenes Pony zu machen! So ist Hyper entstanden! Ich habe erst viel Später die Webseite Bronies.de gefunden! Ich habe mir ein paar Wochen gedacht sollte ich anderen Leuten mein Pony zeigen oder soll ich mich da wirklich anmelden? Am Ende wurde ich dann zu Brony und ich bin sehr Happy!Pinkie happy
Mein bester Bro(ny) hatt mir gesagt ich solls mir mal anschaun und ich dachte mir nur so alter das ist was für 6 jährige mädchen doch nach den ersten folgen war es totaly awesome Twilight happy
Dieser Fred im Ehemaligen Blutschwerter Forum, jetzt Aktion Abenteuer war schuld!
http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/my-little-pony-the-rpg.27244/

2007 war ich da noch mit einem Andern Nick aktiv. wer sich die aller letzten anschaut, findet mein erstes Bekenntnis zum Bronietum.

Man beachte das der Fred bereits in der Generation 3 Existierte aber erst nach 2010 zu einem echten Broniemacher wurde. Twilight: not bad
(03.08.2013)Rabenvogel schrieb: [ -> ]Dieser Fred im Ehemaligen Blutschwerter Forum, jetzt Aktion Abenteuer war schuld!
http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/my-little-pony-the-rpg.27244/

2007 war ich da noch mit einem Andern Nick aktiv. wer sich die aller letzten anschaut, findet mein erstes Bekenntnis zum Bronietum.

Was genau meinst du mit Fred?FS grins Ich denk schon ein paar tage darüber nach, komm aber nich draufPinkie happy.
So wie ich mich kenne wird das eine total naheliegende Antwort seinDerpy confused
Fred = Thread.
(03.08.2013)Rabenvogel schrieb: [ -> ]Fred = Thread.

Aso, natürlich das naheliegenste hat sich bestätigtFacehoof
Danke trotzdem für die AuskunftTwilight smile
Ich wusste schon ne weile das es die Serie gibt,aber habe sie nie angeschaut....aber ich habe mir mal die .mov Videos von hotdiggedydemon angeschaut und dan hatt mich ein Kumpel drauf gebracht(er war schon lange ein Brony) und so habe ich mal die Serie gegoogelt und jetzt bin ich hier^^
(04.08.2013)Renton schrieb: [ -> ]Ich wusste schon ne weile das es die Serie gibt,aber habe sie nie angeschaut....aber ich habe mir mal die .mov Videos von hotdiggedydemon angeschaut und dan hatt mich ein Kumpel drauf gebracht(er war schon lange ein Brony) und so habe ich mal die Serie gegoogelt und jetzt bin ich hier^^

Dann mal ein herzliches Welcome to the herdAJ Prost
Ich hab die .MOV reihe erst nachdem ich mich hier angemeldet habe entdecktPinkie happy
Die Antwort zu diesem Thema habe ich eigentlich schon in meiner Vorstellung geschrieben. [Bild: cl-rd-grin.png]
(21.07.2013)Das LabraDing schrieb: [ -> ]Zum ersten mal mit der Serie in direkten Kontakt kam ich wohl vor ca. drei Monaten durch einen Bekannten aus dem Internet, der mich andauernd mit Bilder von Rainbow Dash zuspammte. Zwar hatte ich schon vorher über alle möglichen Seiten, wie z.B. Twitter über MLP gehört, hatte aber nie wirklich ein eigenes Bild dazu. Als sich herrausstellte, dass auch noch andere aus meinem Bekanntenkreis Bronies waren, dachte ich mir: "Schau ich mir doch einfach mal eine Folge an, ist bestimmt ganz niedlich." Also suchte ich auf YouTube nach der ersten Folge (auf Englisch wohlgemerkt). Nach der ersten Folge folgten weitere... und, tja, jetzt bin ich hier. Twilight happy
Nicht sehr spektakulär, aber so ungefähr ist das damals abgelaufen und ich bin auch froh darüber, dass es so gekommen ist. [Bild: 01-lyraemote.png]
Ich war am PC und bin zu meiner 18 jährige Schwester gegangen. Dabei habe ich sie erwischt, wie sie MLP Folgen auf Youtube auf ihren Laptop schaut. Dann bin ich zurück zum PC und habe auch Folgen angeschaut. RD wink