Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf DeviantArt gabs immer mehr Ponybilder und i.wann anfang 2013 haben die FineBros ein Brony Video gemacht was mich dazu bewegte mir selbst ein eindruck davon zu machen Smile seitdem bin ich ein Brony RD deals with it
Ja Deviantart wird mit Ponies überhäuft ^^ Yay FS grins
Man könnte meinen, ich wollte es erstmal ausprobieren.
Es fing mit ein paar Folgen an und dann plötzlich,
hab ich Interesse daran gefunden.

MLP Rockt!Luna TRCV
Eine eigendlich sehr langweilige und kurze Geschichte Big Grin

Mein bester Freund ist schon lange vor mir ein Fan der Serie gewesen. Ich war Anfangs davon gar nicht überzeugt Twilight: not bad.
Aber als ich dann einmal in den Ferien über eine Woche bei ihm gepennt hatte (Mensch, diese Zockerwoche hat uns ganz schöne Augenringe verpasst xD), und bei Ihm lief zu diesem Zeitpunkt morgens immer Nickelodeon, habe ich mehr oder weniger freiwillig eine folge MLP geschaut. Ich dachte für mich, dass das ja recht interessant ist und habe dann angefangen auf YouTube die Englische Fassung davon zu schauen Big Grin. Seitdem saß ich dann jeden Samstag am PC und wartete auf die neue Folge Cheerilee awesome.
Ich habe vor etwa 2 Jahren Mlp im Tv geguckt weil mir langweilig war und nur Werbung war.Ich hatte Glück das es Die Erste ausstrallung im Deutschen Tv war...ich war gefässelt von der Serie das ich gespannt abwartete wie es weiter gang.

Gruß,[Bild: ponymon__fleetfoot__wounderbolts__by_ban...5q3bch.png]
___
(26.08.2013)BowDash schrieb: [ -> ]
(25.08.2013)DashieFan1995 schrieb: [ -> ]Ja Deviantart wird mit Ponies überhäuft ^^ Yay FS grins

Die ganze Welt muss mit Ponies überschwemmt werden Cheerilee awesome

Schön Gesagt BowDash ^^ Bronys wir brauchen Bronys!!! Pinkie happyTwilight smile
Wie bin ich zum Bronie geworden...

Komische und etwas längere Geschichte.
Alles fing an mit einem Spiel : TeamFortress2!
Da die Community in diesem Spiel nur aus merkwürdigen Typen zu bestehen scheint,
konnte man sich nach dem Start von MLP FiM kaum vor Bronies retten.
Egal auf welchen Server man ging, es war immer mindestens ein Bronie da, der
mit Sprays, also kleinen Insider Gags/Bilder aus MLP, die Leute dazu brachte sich mit MLP auseinander zu setzen. Und ich mit meinen ca. 1.000 Stunden Tf2 kam daran auch nicht vorbei. Aber damals interessierte mich das nicht die Bohne und sah zu wie sich ihre Server ausbreiteten und ich mir Stundenlang ihre komischen Skins runterladen musste, um auf ihren immer gut besuchten Servern zu spielen. Naja alles in allem wurde ich erst zum Bronie als ich mich in dem Schwester Spiel (G-Mod) auf einem Cinema Server wiederfand. (Für die, die es nicht wissen: Gmod ist ein Sandbox Game und der Cinema Mod erlaubt es den Spielern in Kinos sich YouTube anzusehen) Nach 2 Stunden alle Charaktere von MLP runterladen konnte ich endlich Spielen. Nachdem ich von dem Admin (Rainbow DashRD wink) begrüßt wurde sah ich, wie die ca. 30 Spieler auf dem Server sich einen MLP Marathon gönnten...
Ein Herz gefasst und mit etwas überreden meiner selbst sagte ich mir:
Eine Folge kannst du dir mal ansehen, nur um mal zu sehen, was in meinen lieblings Games zum Teufel gerade so gehyped wird....
....
Naja nach 4 Std. war die Staffel 1 schon zu Ende (war ja schon am laufen als ich kam) und ich erwischte mich dabei, wie ich mit den Anderen aus allen Herren Ländern über das gerade angeschaute auf Englisch diskutierte.
Und so war es um mich geschehen...

Meine Güte ich bringt mich zum schreiben längerer Texte...
Mfg Cloni
Also ich bin durch You Tube auf mlp aufmerksam geworden ich habe zwar die Folgen im fernsehen mal so kurzzeitig gesehen wenn ich bei meiner schwester ins zimmer gekommen bin und sie durch geschaltet hat sie guckt das ja nicht und ich habe mir auch nichts weiter gedacht^^ ich gucke mir ja viel Youtube POOP´s und Parodien an so auch von MLP ich dachte mir nicht viel dabei und schaute ne Parodie von MLP ich kannte auch den Begriff Brony noch nicht dann sah ich ein PMV Video es hieß [PMV]Tubby Wubby Pony Waifu (Feat. Feather) und das lied gefiel mir so das ich noch weiter schaute und ich gab mal PMV ein und es kamen immer mehr tolle Lieder ich bin ja totaler Dubstep Fanatiker dann bin ich auf PMV´s wie Destroid - Raise Your Fist (DJ Pon-3 Remix), DJ Pon-3 - Mass Effect, Blaze, TuXe, Ozzwald - The Changeling (Twitch Remix) coole Songs, naja und da dachte ich wenn die Verarschungen lustig sind und die Songs Cool sind warum schaue ich nicht mal ne original Folge und aus eine Folge wurden zwei dann fünf und dann hat es mich gepackt und ich zog mir die komplette Staffel^^ irgend wann am anfang war mir das alles aber sehr kommisch und ich war mir nicht ganz wohl bei der Sache da es ja eine Mädchen kinder Sendung ist und ich ja viel älter bin und ein junge bin. Da viel mir irgend wann der Begriff Bronie ins Auge ich googelte es und siehe da ich war nicht der einzige den es gepackt hatte es schien also ein Phänomen zu sein und so Stieß ich auf denn ersten Forum mylittlepony.xobor.de irgendwann entdeckte ich dann auch dieses Forum und dachte mir wieso nicht FS grins ich bin jetzt seit etwa 5 Wochen ein Bronie. und bin Stolz draufPinkie happy
Ein wenig hört man ja selbst als Unwissender hier und da von My Little Pony, ob durch YouTube, Spiele-Mods oder andere Plattformen wie Deviantart und Co., doch zum Brony wurde ich eher durch Zufall.

Zu der Zeit wusste ich nicht einmal, woher die Ponys kamen, oder was sie so beliebt macht. Doch wie es der Zufall wollte, hatte ich viel zu viel Zeit übrig und saß auch gerne mal bis 8-9 Uhr morgens am PC und beschäftigte mich mit dem was ich am besten kann. Nun wird ja jeweils um eine bestimmte Uhrzeit aus Comedy Central => Nickelodeon und umgekehrt. Zufällig fing gerade zu der Zeit die erste Staffel von MLP auf Nick an und ich war wie immer zu faul, den Fernseher auszuschalten bzw. umzuschalten und so sah ich mir eine Folge an. Das Prinzip wiederholte sich nun für einige Tage und nun ja...

Nachdem der erste Grundstein gelegt war, wurde ein ganzes Haus auf dem Fundament gebaut. Sprich ich sah mir die beiden ersten Staffeln im Dauermarathon an. Danach wurde es durch zeitliche Probleme wieder still um MLP. Als einige Zeit später die dritte Staffel erschien und ich wieder mehr Zeit hatte, wurde diese selbstverständlich wieder angeschaut. Doch damit nicht genug, diesmal konnte der Hunger nicht durch das schauen einiger Folgen gesättigt werden und ich suchte mir mehr und mehr MLP im Internet zusammen. Ich schaute mir Bilder von fleißigen Usern an und sah Videos, die so direkt von Hasbro selbst hätten sein können. Und auch vor der Musik machte ich nicht halt und so hörte ich mir (obwohl ich eher zur Partei Deutsch-/Folk-Metal gehöre) sämtliche Lieder von Tombstone, Sim Gretina, Mumble, Wooden Toaster, BDP und Co. an, dessen absoluter Fan ich mittlerweile bin und die selbst ab und zu in meinem Live-Stream abgespielt werden.

Nun war ich also ein Fan der Serie und vergötterte die Musik, doch ein Brony war ich noch lange nicht. Ich kannte auch alle Folgen erst durch einmaliges ansehen, doch irgendwann in dieser Zeit kam ich mit einigen Kollegen ins Gespräch, welche sehr positiv auf das Thema MLP reagierten und mit welchen ich sämtlichen Folgen bis zum Ende durchgesuchtet habe. Es fing mit einem Kollegen an, dann kam der nächste dazu und mit diesem fing ich selbstverständlich auch alle Folgen noch einmal von vorne an. In der Zeit danach sahen wir uns die Folgen sogar gemeinsam als Gruppe an und wurden alle zum absoluten Fan der Serie.

Nun sitze ich mittlerweile hier, schaue auf meinen Ponyfizierten Desktop und mein MLP-Modded Windows, während WindowPonies über meinen Desktop laufen und bereits auswendig gelernte Musik in meinen Kopfhörern brummt. Und als ob das noch nicht genug wär, sehe ich mich selbst als Teil der Community an, zeichne meine eigenen kleinen "Meisterwerke" und erwecke sogar die WindowPonies durch neue Charaktere wieder zum Leben (hier zu finden).

Seit dem ich ein Brony bin, bin ich auf jedenfall um mindestens 20% zufriedener und vorallem froh, hier bei Euch zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Brony auf der Wolke neben Euch
Meine Geschichte ist etwas länger, aber ich fang mal an:
Also: Ich besitze schon seit über 2 Jahren einen Minecraft Server auf dem ich dann jeh nach Lust und Laune was mit Kollegen mache. Vor etwas über einem Jahr fingen auf einmal 2 Leute (Ein Admin und ein Mod) mit denen ich eigentlich sehr viel zu tun hatte an, die main six als Pixelarts nachzubaunen...
Da die beiden aber andauernt random irgendwas Unerwartetes gemacht haben, war mir das vorerst egal und ich dachte mir nicht viel dabei. Ich hab mich glaub ich sogar darüber lustig gemacht dass die jetzt zu "Über-Schwuchteln" geworden sind. XD
Als sie dann fertig mit den Pixelarts waren und mich auch noch die ganze Zeit damit zugespammt haben hab ich noch gedacht sie wollten mich verarschen und hab mir mal die erste Folge reingezogen (ich glaub sogar sie haben mich dazu gedrengt) um zu gucken, was das für ne "Scheiße" sein soll.

So, nach der ersten Folge musste ich ja natürlich die 2. noch schauen Twilight happy
Insgeheim fand ich das i-wie gut, aber da ich immernoch dachte dass sie mich verarschen wollten hab ich halt nur in etwa gefragt, wie die sich nur sowas nur angucken können vonwegen "Elemente der Harmonie?!" und "Kraft der Freundschaft". XD
Ich wusste nicht warum ich das eigentlich gut fand, aber ich wollte es auch nicht zugeben, da ich immernoch dachte sie wollten mich verarschen.
Auf jeden Fall hab ich mir dann noch die restliche Staffel reingezogen, Ohh Gott, ich weiß noch wie derbe ich dann geheuchelt hab. XD
Ich hab inetwa gesagt, dass ich es durchgezogen hab, die ganze "scheiß" erste Staffel durzugucken und ich keinen blassen schimmer hab, was daran so toll sein soll.
Vonwegen "Ich hab über 8 Stunden meines Lebens damit verschwendet!".
Dannach waren sie ruhig und das Thema war nicht wirklich im Gespräch.
Was mir damals noch nicht wirklich aufgefallen ist, ist dass mein Cousin (er war auch immer dabei) nicht wirklich viele Worte darüber verloren hat und auch mehrere Folgen gesehen hat...
Egal, da ich damals dachte dass ich der einzige bin dem MLP eigentlich gefiel habe ich es meinem Bruder gezeigt. Der meinte Anfangs auch nur wie man sich nur soetwas angucken könnte, hat mir aber dann erzählt dass es doch irgendwie ganz nett ist.
Da dachte ich eigentlich nurnoch "wow", bin aber nicht so doll drauf angesprungen dass ich mir noch die 2. Staffel auf Englisch angucken wollte und MLP ist dann erstmal in den hintergrund getreten. Bei meinem Bruder hat das jedoch krassere Auswirkungen gehabt, er hat direkt noch die 2. auf Englisch reingezogen, mehrere Sachen runtergeladen, Sprays für TF2 erstellt und zu guter letzt auch noch seine Freunde "infiziert". Pinkie happy
Ich selbst hatte dann keinen Drang mehr weiter zu gucken, einer der Kollegen hat dann kein Wort mehr darüber verloren und der andere wurde dann zum "Brony". (Ich kannte den begriff damals noch garnicht und wusste nicht dass es so ein großes Fandom ist).
So, die Sommerferien waren vorbei, ich ging auf eine neue Schule und damit auch in eine neue Klasse. (Logisch)
Ein paar leute aus meiner alten Paralelkasse gingen waren auch dabei.
(Zur Info: ich hab meinen erweiterten Realschulabschluss auf einer Privatschule OHNE Oberstufe gemacht und "musste" daher auf eine Schule MIT Oberstufe wechseln) Twilight happy
So, als man sich so einlebte, hat irgendwann eine aus meiner alten Schule jemanden aus der neuen Schule wegen seinem Facebook Profilbild angesprochen, was wohl ein Pony war. (Ich selbst war nie sehr Facebook aktiv und wusste nicht viel davon)
Er hat halt dann erzählt dass er die Ponies gut findet.
Darauf wurde in der Klasse in den nächsten Tagen heftig recherchiert und darüber geredet. Man fand heraus, dass es sich um "MLP-FIM" handelt und die leute, die soetwas gucken, "Bronys" heißen, also entstanden aus "Bro" und "Pony" (daher kenn ich den Begriff erst XD). Dann dass es davon sogar Pornos giebt und haste nich gesehn. Ich hab mich da rausgehalten.
Als der "Brony" dann aber sagte dass er von seinen Freunden in irgendeiner Form dazu "gezwungen" wurde MLP anzusehn, hat mich das total an meinen Fall errinert und ich hab auch in kleinem Umfeld gesagt, dass ich es mir angeguckt hab, nicht so schlecht fand, aber halt nicht mehr. Auf jeden Fall legte sich nach einiger Zeit der Wind dann, schon komisch dass ich die ersten Informationen von meiner ganzen klasse gehört hab, anstatt mich selbst zu informieren. AJ hmm
Ich hab also meinem Minecraft Kollegen davon erzählt, der hat mich dann in die Bronies Germany Gruppe auf Facebook eingeladen und meinte ich sollte mich als Brony "outen".
Hab ich dann aber nicht getan, weil ich mich selbst nicht für einen brony hielt und ließ Grass über die Sache wachen. Mit dem Brony aus meiner Klasse hatte ich dann auch nicht mehr viel zu tuhn und Ende des Halbjahres wechselte ich dann eh die Schule.

Sooo, anfang August 2013 sollte dann EQG auf Deutsch ausgestrahlt werden. Für meinen Bruder und seine Freunde war es klar: sie mussten den Film auf jeden fall sehen.
Ich entschied mich den auch mal zu sehen, also rief ich meinen Cousin an (Der der damals auch die 1. Staffel gesehn hat) und fragte ihn ob wir uns das nicht auch mal anschaun sollten. Gesagt, getan.
Dannach ging es bei mir so richtig los. XD Ich hab mir EQG ganze 4 mal auf Deutsch und Englisch angesehen, dannach die 2. und 3. Staffe nachgeholt, zahlreche Fanmade Sachen angeschaut und mir schließlich sogar noch die ganze 1. Staffel auf DVD geholt (In 9 Volumes Twilight happy). Dazu habe ich mir dann noch Wand Tatoos geholt und extra für die Gamescom noch nen Derpy T-Shirt, um zu gucken wie andere Bronies darauf reagieren. (Wohl bemerkt, zwischen Erstausstrahlung von EQG in Deutschland und Gamescom lagen etwas über 2 Wochen)
Als ich dann auf der Gamescom war, hatte ich dann auch sogesehn das erste mal Kontakt zu "richtigen" Bronies Big Grin
Ich fand die Laune eifach echt super, von jedem andern hat man erstmal nen Brohoof gekriegt und die waren auch echt freundlich Pinkie happy
(Ich selbst war richtig müde und erschöpft, weil ich alle 4 tage da war mit Gästen und das hat recht viel Nerven gekostet)
Alles in allem hab ich mich durch die Bronies auf der Gamescom entschieden mich hier zu registrieren und mal Bekanntschaft mit anderen Gleichgesinnten zu machen.
Alles in allem kann ich jetzt hoffentlch behaupten, dass meine Geschichte etwas "besonders" ist Twilight happy
Ich hoffe ich hab euch mit meinem Aufsatz jetzt nicht zu viel "Augenkrebs" verpasst und bedanke mich fürs lesen.
Mir ist Aufgefallen, dass ich noch nie zuvor für einen Beitrag auf einem Forum so viel Zeit investiert hab (Über 2 Stunden) AJ surprised
Naja, wie dem auch sei, ich bin froh hier zu sein und hoffe auf eine gute Zeit hier, Brohoof
Auf jeden Fall durch Kumpel hab ihn erst ausgelacht und jetzt sitz ich selber hier und bin begeistert von der serie [Bild: 01-0YwXJ.png]
Wie Ich zum Brony geworden bin ?

Ich hab mir My Little Pony reingezogen RD deals with it Trollestia
Ein klarer Zufall machte mich zum Brony. Als ich nämlich beim Durchschalten war, blieb ich zufällig auf Nickelodeon hängen als dort die erste Folge in einer Wiederholung lief und dadurch wurde ich zum Brony.
Bim surfen auf youtube Big Grin habe ich die ersten 2 folgen der ersten staffel geshen und es war boooooooom
Des weitern bin ich im inet auch immer mal wieder über bilder gestollpert ich sag nur sonic rainboooom und wurde dadurch immer neugieriger Big Grin
Ich hab erstmal nichts angekreuzt bei der Umfrage, weil das mehrere Dinge mitgespielt haben. Es lief so ab:

Als ganz kleines Kind hatte ich ein paar Pony-Figuren, G2 glaub ich, und die hab ich bei durchstörbern meiner Spielzeuglade entdeckt. Das war aber es´rst, nachdem das passiert ist:
Als ich in meinem Zimmer war, fand ich eine Zeitschrift von meiner unechten Stiefschwester, die da auch gewohnt hat. (Jetzt aber nicht mehr Pinkie happy ) Und dachte mir, wieso nicht mal durchschauen, wenn sie grade nicht da ist? Ich mag ja solches 'Babyzeug' einfach Luna TRCV

Nach ein paar Tagen war ich in Youtube und hab mir so ein paar Videos angeschaut. Keine Ahnung was das alles war... Jedenfalls hab ich einfach nur angeschaut, was rechts oben unter der Empfehlung war, als das erste Video, dass sich mehrere nach dem Video angeschaut haben, das ich grade sah, oder das von demselben Youtuber reingestellt wurde. Da war MyLittlePony Staffel 2 Folge 12 oder sowas... Die, in der RD bei der Akademie ist Derpy confused Jedenfalls hab ich mir das eben angeschaut und fand, dass es sehr gut war!
Dann hab ich mir von Anfang an alle Folgen auf Englisch angeschaut, weil die deutschen Synchroniesierungen schrecklich sind Lyra eww

Und ja, das war eben die Geschichte, wie ICH zum Brony wurde. Ich hab dann auch noch einer Freundin davon erzählt und nya... RD wink
Morgen auch,
alles angefangen hat es damals in Heidelberg. Ich wachte auf in einem bla, bla, bla, rumpalawer, blubb, 42, Zufall, Punkt.
Und jetzt mal ernsthaft: Hat eigentlich damit angefangen, dass ich ein Cover zu nem MLP-Lied gesehen hab. Das war übrigens von Strawbelly und noch ein paar anderen Sängern auf YouTube. Joa, dann hab ich angefangen, mir das mal anzugucken... und war direkt drin.
Das wars auch schon. Auf Wiederschreiben
Der über mir ist schuld!
Er hat mich mit Videos und Bildern zugemülltWhining
Oh Celestia,wie wurde ich nochmal zum Brony???

Das war soweit ich weiß so:
Ich schaute ein Paar Videos auf YouTube an und einer meiner Lieblings Let's Playern hatte ein Flutterdash Shipping Bild als Avatar und hat irgendwann mal ein MLP-Game Let's Playt und in den Kommentaren stand das Wort Brony hundertmal oder so und dann wollte ich wissen was ein Brony ist und googlete es und siehe da:da hat es mich auf diese Seite verschlagen.
Ich las mich ein und anfangs fand ich R34 und solche ähnlichen Sachen etwas verstörend aber ich sah mir MLP trotzdem auf YouTube an.
Als ich dann durch war,war mir klar:,,Diese Serie ist so genial.Ich glaube ich werde auch"Brony".''
Und obwohl anfangs alles für mich neu war,fand ich mich schnell in das Fandom ein.
Als ich es meinen Freunden "offenbart" habe kamen die üblichen Reaktionen:
"Bist du schwul geworden?" oder "Das ist jetzt ein Scherz oder?"
Aber mich hat das alles nicht verletzt oder angenervt.
Mittlerweile finden sie sich damit auch ab.
Meine damalige Freundin,also meine Ex,war von dieser Aussage erst so empört,dass sie schlussmachen wollte aber später war ihr das auch gleich ob ich Brony bin oder nicht.(Nur so:Sie hat nicht wegen meinem Brony-sein schluss gemacht)
So wurde ich Brony!

Und heute gab ich mir dann den Ruck mich in diesem Forum zu registrieren!
MLP angefangen zu schauen habe ich durch 2 Mädels auf Twitter die das dauerhaft geschaut haben. Da dachte ich mir "Why not" und habe es geschaut. Auch schon davor mochte ich die Serie aber seitdem Liebe ich sie. Jedoch erst richtig zum Brony wurde ich durch AgentNeox, den ich auf dem TS eines YouTubers kennengelernt habe ^^ Danke dafür Neox ^^