Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun anfangs habe ich nur ein paar Memes oder Crossover Bilder von MLP gesehen und mir nichts besonderes gedacht.
Dann hat plötzlich mein Bruder angefangen die Serie zu gucken, was ich anfangs ganz schön seltsam fand Derpy confused und hab ihn auch manchmal etwas damit aufgezogen Pinkie happy was ich aber nur aus Spaß gemacht habe. Er hat es mir damals nicht wirklich übel genommen. Big Grin
Aber später packte mich einfach diese Neugierde und ich wollte unbedingt wissen was denn daran jetzt so toll sein soll. AJ hmm Also habe ich angefangen mir eine Folge der ersten Staffel anzugucken... dann kam die nächste... und die nächste... bis ich die gesamte erste Staffel durch geguckt hatte. RD laugh
Und dann nahm eben der Rest seinen Lauf und ich wurde zum Brony. Cheerilee awesome
Tja, bei mir war es ein zusammentreffen verschiedener Faktoren:

Es begann ganz still und heimlich, dass ich auf einer Webseite ein Bild sah:
Das hier. Das fand ich schonmal sehr seltsam... erstmal war ich verwundert und dann auch belustigt... Dann häufte sich das mit den Bildern und immer mehr kamen in dem Forum, in dem ich damals war auf... GAAAANZ viele...

Irgendwann hatte ich dann meinen ersten Bericht über die "Bronies" gelesen... hatte das dann wochenlang abgehackt... und dann ging´s wieder los mit den Bildern (Staffel 2 hatte da grad angefangen [English]).
Es gab nur eine Logische Lösung: Ich schaute es mir an!

Tja, und jetzt sitze ich hier, mein Top3 Ranking der Pony´s ist
Luna;
Rarity;
Fluttershy;

meine Lieblingsfolgen sind:
Staffel 2, Luna Eclipsed
Staffel 2, Lesson Zero
Stafffel 3, Magical Mystery Cure

und mein Lieblingssong ist "Smile Smile Smile"
Aber ich kam wegen der Sendung und blieb wegen der Community.

Ich brauch jetzt nicht sagen warum Community, einfach weils die beste ist. ;-)
Bei mir wars... naja, habt ihr schonmal das video "How to become a Brony" gesehen? Bei mir wars so ähnlich. Ich hab eine gute Freundin in Amerika, und diese hat mich neugierig gemacht, dadurch das sie "Fluttershy" statt ihrem eigentlichen zweiten Vornamen bei FB angegeben hatte.

Also hab ich nachgefragt und sie zuerst sogar ausgelacht, als sie mir von MLP erzählte. (Ich weiß, Asche auf mein Haupt). Naja auf jeden Fall schickte sie mir dann ständig irgendwelche "Re-enacted by Ponies" videos oder PMVs usw. Und einmal hab ich dann falsch geklickt als ich das nächste video auf YT sehen wollte und bin bei Season 3 episode 12 gelanded. Da es mir an dem Tag nicht so gut ging, war ich zu faul um das Video wegzuklicken, und habs mir angesehen. Bevor ich mich versah, hatte ich mir die gesamte erste und 2. Staffel angesehen!
Ich habe schon eine ganze Weile gewusst, dass es die Serie My Little Pony gab. Irgendwie hab ich mich natürlich auch darüber lustig gemacht, wenn man es in meinem Alter geschaut hat, ich war auch erst 16 und genaugenommen hatte ich es noch nie gesehen und mir gedacht: naja, Du kannst Dir kein Bild von etwas machen, was Du noch nie gesehen hast!
Also, an einem freien Wochenende (11.06.13), habe ich mir Staffel 1 auf YouTube angesehen (erst auf Deutsch, später Englisch, 3. Staffel sogar nur Englisch) - und ich war gefesselt!AJ surprised
Das Ende von Folge 1.1 brachte mich dazu, 1.2 zu schauen, und dann hab ich mir gedacht: "Wow, die Serie is irgendwie...naja...gut! Ich gebs nicht gern zu, aber die Story ist witzig, ein bisschen niedlich, aber nicht so dass es total girly ist..."
Und ich habe die Staffel 1 komplett angeschaut.
Und am nächsten Tag Staffel 2.Pinkie happy
Leider kam dann die Schule, und ich musste Staffel 3 hinten anstellen, was ich aber trotzdem hinbekommen habe.Cheerilee awesome
WIRKLICH Brony wurde ich dann aber erst letzte Woche Dienstag, als ich mir aus Langeweile (und Interesse) fanmade-stuff auf YT angeschaut hab und "Snowdrop" gesehen habe. Whining
Noch nie hat mich eine Geschichte so zum heulen gebracht. "So eine Fanbase, die so etwas fertig stellen kann...Dazu will ich auch gehören!" dachte ich mir und wollte ich am folgenden Tag auf Bronies.de anmelden...
Naja, Ihr wisst ja wie die Seite aussah Big Grin

Ok, und wenn ich jetz weiter schreiben würde wäre es Off-Topic, also:
Gute Bronifizierung oder nicht? Smile
Bei mir verdanke ich es dem Motorrad fahren. ^^
Ich hatte morgens meine Praktische Prüfung, weshalb ich von der Schule freigestellt war. Ich war also Zuhause und habe mir den Kopf zerbrochen über das was mich erwartet. Fahren an sich kein Problem, doch es gibt auch einige Übungen, welche einfach schief gehen können. Ich suchte mich daher abzulenken und machte den Fernseher an.
Auf dem Bildschirm erschien daraufhin ein violettes Einhorn names Twilight. =D
Es war die Folge "Frühlingsanfang in Ponyville", welche ich einige Minute ansah, ehe ich los musste.
Nachdem ich dann die Prüfung gepackt hatte, kam ich wieder nach Hause und habe mal ein bisschen recherchiert.
Was dann folgte könnte ihr euch denken. Ich bin absoluter My little Pony Fan geworden und habe nach langen Monaten diese Seite entdeckt, worüber ich sehr glücklich bin. Wink
Zuerst sah ich einige Videos der Serie auf Youtube. Ich fragte mich wieso es so viele Videos davon gab und ich wurde immer neugieriger.
Irgendwann dann klärte mich ein Steamfreund auf, sagte es sei My Little Pony und sagte mir das ich einfach nur auf Youtube danach suchen müsste.

Mit großer Skepsis und doch mit großer Neugier sah ich mir die ersten beiden Folgen an und war geflasht davon. Sowas tolles hatte ich lange nicht mehr gesehen dachte ich mir und sah Tag für Tag mehr und mehr Folgen. Nach Over a Barrel realisierte ich das ich mir so langsam nen Narren an dieser Serie gefressen hatte.
Wie so viele Dinge im Leben fing alles mit purer langeweile an. Schon vor MLP war ich ein riesen Fan von LP`s. Eines Tages fiehl mir nicht`s mehr ein was ich mir ansehen soll. Fragt mich nicht wieso aber MLP kam mir einfach so in den Sinn. Natürlich hatte ich davon keine Ahnung aber ich war interissiert. Irgendwann hab ich mich getraut mir ne folge anzusehen. Und ich fand`s einfach nice.

Diese Story wurde ihnen präsentiert von Shadow Shine. Shadow Shine weil Bullshit unterhaltet. Pinkie approved
Sooo, dann sag ich mal als "langjähriges Mitglied"(Cheerilee awesome) hallo an alle, die nach mir Ihre Vorstellungen gemacht hatten Pinkie happy
Also ich habe einen wohl ziemlich ungewöhnlichen "Bronysierungsverlauf".
Zuerst habe ich das allseits bekannte "Teens React" Video angeschaut, fand das die Sendung absoluter Mist seie (Shame on me FS sad ) . Habe dann nach "My Little Pony Hate" auf Youtube gesucht und dies gefunden:
Spoiler (Öffnen)
Danach habe ich mich gefragt ob die Sendung wirklich zum Whining schlecht ist und habe nach MLP gegoogelt, gefunden habe ich die Folge 1x16.... Und jetzt bin ich hier RD salute !
Alsoo nun erzähl ich hier mal, wie ich Bronie geworden bin:
Alles fing damit an, dass ich aus Langeweile mal Random etwas gegooglet habe, dann hab ich ein MLP Bild gesehen, dachte mir aber erst nichts bei und surfte normal weiter.(Da wusste ich noch nicht, dass dieses Bild von My Little Pony stammt) Am nächsten Tag wollte ich das Bild nochmal sehen (keine Ahnung, warum, vielleicht Suchtfaktor RD laugh) und hab dann nach Pony gegooglet. Nach ein paar Pferdebilder kam auch so ein Ponybild und nach weiterem Recherchieren hab ich dann herausgefunden, dass das Bilder von My Little Pony sind. Ich hab mich dann vorsichtig an das Thema gewagt, hab mir Poops und Verarschen von My Little Pony angeschaut. In einem Video kam der Satz "No Brono" vor, was ich denn "ergooglet" habe und auf dem Begriff "Bronie" gestoßen bin. Dann hab ich das gegooglet und bin auf einem Beitrag gestoßen (vielleicht sogar auf dieser Seite), wo gefragt wurde, wieso man Bronie ist.
Alle schrieben davon, wie entspannend MLP ist und wie süß die Ponys sind. "WTF Erwachsene Männer, die My Little Pony gucken" dachte ich mir, aber wer hätte gewusst, dass ich jetzt selber einer bin Twilight smile
Irgendwann entschied ich mich dann, eine Folge auf Youtube anzuschauen und hab My Little Pony German eingegeben und gleich die erste Folge angeklickt, es war "Diamantenhunde".
Am Anfang hab ich mir Gedanken gemacht, weswegen ich sowas schaue und so, aber das verflog recht schnell. Manche Stellen waren recht amüsant.
Naja, zu dem Zeitpunkt hab ich die Serie eher mit gemischten Gefühlen angeschaut.
Am nächsten Tag hab ich mir dann nochmal eine Folge angeschaut, Gabby Gums macht Geschichte, doch in der Mitte der Serie wurde ich gestört und ich konnte die Folge nicht zuende gucken. Witzigerweise lief die Gleiche Folge am darauffolgenden Tag auf Nickelodeon, was ich mir dann auch nicht entgehen ließ. Meine Schwester (14, ich 16) fühlte sich anscheinend auch dazu verpflichtet, das mitzuschauen (RD laugh), aber sie schaute das mit Desinteresse, oder wie soll ich das deuten, dass sie währenddessen sich die Fingernägel lackiert hat und nur selten hingeschaut hat Twilight happy
Ich hab aus Spaß mal ein Foto von dem Fernseher gemacht und es meinem Freunden gesendet, so Just for Fun. Reaktion: "Oh Gott, du schaust dir das nicht wirklich an..." Bevor noch was schlimmeres passieren würde, hab ich geschrieben, dass das keine echten Folgen sind, sondern eine Verarsche sei. Dann haben die sich beruhigt.
Und nun bin ich hier Twilight happy
Als MLP auf Nickelodeon nicht mehr lief, bin ich immer zu einem freien WLAN-Hotpot gerannt, um mir eine Folge von Youtube runterladen, um sie mir Abends anzuschauen.
Das war's soweit zu meiner Geschichte.
Zu der neuauflage bin ich über einen Kumpel von mirgekommen.

Dieser hat mir ein Video gezeigt, wo man das Intro vom Spiel "Space Marine" (für XBox und PS3) mit den Ponies umgestalltet hat zu SPACE MARE.

Anfangs fand ich das Viedo noch Lustig. Dennoch habe ich irgendwann mal Nachgeschaut, was es mit dieser Serie auf sich hat.

Ich kannte weder diese noch die erste Version. Und doch hat mich der Zeichentrick-stiel schon gefallen. Auf Nickelodeon habe ich mir dann und wann mal morgens die Serie angeschaut - und sie hat mir auf anhieb gefallen Twilight smile .

Das einzige Problem, das ich nur noch hatte, war meine Umgebung. Man kann ja schlecht bei manchen Treffen von einer Serie schwärmen, die für kleine Kinder gemacht wurde Derpy confused.

Jetzt hingegen, wo ich auf den einen oder anderen Artikel gestossen bin, das auch wesentlich Ältere und auch mehr "Männlichere" Zeitgenossen sich "Bronies" nannten und diese Serie gut findet, macht die Sache im Netz wesentlich einfacherer FS grins .

Mfg,

Sketchy Era
Ronny
Nun, ein Kumpel von mir ist ein großer Fan von My Little Pony und, nunja... er hat es sich anmerken lassen Pinkie happy
Nach ner Zeit hab ich dann angefangen Videos auf Youtube zu durchsuchen und fand einige Fan Videos lustig.
Jetzt, ein Jahr später, habe ich aus irgend einen Grund angefangen, MLP zu schauen und ich LIEBE es. Ich bin total traurig, dass ich alle Folgen grade auf Englisch durchgeschaut hab ( nach 2 Wochen RD wink) und erschüttert , dass es noch mehr als 60 Tage bis Staffel 4 sind. Flutterrage
Leider scheint es, als sein mein Kumpel und ich die einzigen in unserem Ort/Stadt die MLP schauen Whining, also hab ich mal einfach gegoogelt und bin auf dieses Forum gekommen und fand einige der Posts lustig, weshalb ich hier bleib und hoffe, dass alles gut bleibt.
Alright everypony, have a nice day. AJ Prost
Leider durch eine sehr vertraute Person, welche mir sehr am Herzen lag. Sie schaute MLP immer mit ihrer kleinen Schwester und ich hab, wenn ich da war, immer mit geguckt c:
Irgendwann hat sich ein größeres Interesse darin gebildet und dann, ehe ich mich versah landete ich auf diversen Streams um mir Folge für Folge und Botschaft (manchmal wirklich fürs Leben) rein zu ziehen.
Als die Person langsam aus meinem Leben verschwand, verschwand auch das Interesse, welches aber wieder durch einen guten Freund erneut zum Leben gerufen wurde...
Und schwupps -> Bin ich hier c:
Ich bin zufalig auf Bronies zugestoßt,
ich wolte ein bild finden für mein ava für ein anderes forum,
und dan hab ich bronies gesehen und sofort registriert Twilight happy
Jezt bin ich auch sehr aktiv und schreibe sehr viele beiträge Smile
Wie jeder normale Mensch auch xD. Ne neue Tab aufgemacht und schwupp war ich einer. Ok spaß beiseite. Ich muss ehrlich sein ich hab es zu 50% Gronkh zu verdanken. Und zwar war das so: Ich hatte mal Langeweile und hatte nichts Besseres zu tuhn als ein paar Minecraft LP´s von Gronkh zu sehn. Wie viele ja wissen hat er ja diese Pony-bike. Es war schon eher mitten drin wo das Pony-Bike schon erklärt wurde und mir kam plötzlich in den Kopf. Komm du hast heute eh so totale Langeweile, jetzt schaust dir halt mal eine Sendung an wo ja eig. für kleine Mädchen ist. (Ich muss zugeben, ich hab früher auch recht gerne Winx Club mir angesehen [Bild: cl-fs-wonder.png]). Tja dann kam mir natürlich aus welchen Grund auch immer My Little Pony im Kopf. Das hab ich mir dann angesehen und bums ich fand es recht gut. Von Bronies wusste ich davor 0, weil es mich nicht interessierte weil ich dachte es wäre halt so eine Phase wie Winx Club xD. Naja und jetzt bin ich hier. Und ich muss sagen: Gronkh ich hasse dich dafür das du mich zum Brony gemacht hast Flutterrage.
Spaß beiseite die 2: Natürlich dank ich Gronkh dafür, und Gronkh wen du hier im Forum angemeldet bist komm mal zur Galacon 2014, da kannst dir ein free hug abholen [Bild: cl-fs-wink.png]
Dann will ich meinen "Leidensweg" hier auch mal niederschreiben RD deals with it

Es geschah alles in meinem diesjährigen Urlaub... Es waren die letzten Tage meines Urlaubs... Bis dann auf einmal etwas geschah... Derpy confused

Fangen wir beim 1. August an: mit einem Kumpel, mit dem ich den Urlaub verbrachte war ich in der Stadt spazieren (mehr die Stadt zu Fuß erkunden), bis er auf einmal komische Passanten sah. Er kannte sich mit dem Thema scheinbar aus und ich habe nicht ganz auf die Kleidung der Leute geschaut. Irgendwann kam dann die Frage, ob es irgendwo ein Nest von diesen "komischen" Leuten gäbe. Da wir uns das aber nicht ganz erklären konnten was hier abging, gingen wir weiter.
Später im Hotel angekommen, wurde dann erst einmal im Internet recherchiert; es war der Abend des 1. August in Baltimore, USA. Schnell war klar, dass hier am nächsten Tag die Bronycon stattfinden sollte. Ich konnte natürlich nichts mit dem Thema anfangen, war dem aber auch nicht ganz abgeneigt.
So kam es dann, dass ich ich mich selbst mit der Thematik auseinandersetze; wir schauten uns zusammen die 3. Folge der ersten Staffel an, damit ich auch meine Entscheidung treffen konnte, ob ich am nächsten Tag mitkomme. Es war nichts besonderes geplant, so entschied ich mich schnell, mitzukommen, dem eine Chance zu geben... ...mit einem flauen Gefühl...
Ich wusste nicht wirklich, was mich erwartet. Man hat so noch seine Vorurteile von wegen Mädchenkram und so weiter, ich fühlte mich erst gar nicht so wohl...

Am nächsten Tag am Convention Center angekommen traf mich der Schlag; am Ticketverkauf konnte ich fast nur männliche Besucher, ungefähr in meinem Alter, sehen. Ich dachte ich würde träumen oder halluzinieren, am Abend kannte ich die eigentliche Zielgruppe nur vom Papier. Irgendwann hatte ich mein Ticket in der Hand und wir gingen das Programm an diesem Tag zusammen durch. Ich konnte mit keinem der Programmpunkte etwas anfangen Pinkie happy also suchte ich mir etwas raus, was interessant klang. Und so verging dann auch der Tag schnell, bis ich erschöpft am Abend ins Bett fiel und den Tag vor meinen Augen noch einmal Revue passieren ließ.

Aus dem Urlaub wieder daheim angekommen, wollte ich mir mal eine eigene Meinung zu der Serie machen und sah mir die ersten Folgen an. Aus den ersten Folgen sind dann irgendwann doch mehr geworden AJ surprised bis ich dann nach Beenden der 3. Staffel beim Film angelangt war.

Die Vorurteile sind weg und auch die Unsicherheit war schnell weg. Und es dauerte dann auch nicht lange, bis ich dann hier gelandet bin Pinkie happy
Nehme ich jetzt das Programmheft in die Hand, kann ich nur noch lachen, dass ich bis vor kurzem gar nichts davon wusste RD laugh

Ich denke mal, so kommen auch nicht viele an die Serie und ich hoffe, euch mit der ausführlichen Erkläung nicht ganz gelangweilt zu haben AJ hmm
(21.09.2013)Shoeshine schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Du warst also in den USA und hast auch noch die Bronycon besucht? [Bild: cl-derp-shock.png]

Das ist der Traum von so ziemlich jedem hier!
Ich find es ja echt komisch und auch toll, dass du so spontan zur Bronycon gegangen bist!

Übrigens: Viel Spaß hier im Forum und auf deutschen Meetups wie der GalaCon wünsche ich dir!!
Ich bin Brony geworden, wie wahrscheinlich viele andere hier auch: durch youtube.
Ein Klick aus Interesse auf eine Folge und sofort war ich dabei FS grins
(21.09.2013)FlaK schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich dir Recht geben, das ist in der Tat komisch. Und ich wusste bis gerade eben auch nicht, welchen Stellenwert diese Veranstaltung wirklich hatRarity shocked Ich bin mir nicht sicher, ob ich dorthin gegangen wäre, wenn ich etwas weiter entfernt (Nachbarstadt z. B.) gewesen wäre.
Viele kommen über YT zu MLP, dann ist das schon komisch, wenn dann jemand direkt mit der Bronycon kommt FS grins
woooow ich beneid dich echt shoeshine *_____* echt es gibt wohl kaum n brony der da ned ma hinwill XD