Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin auf my little pony über knowyourmeme aufmerksam geworden. Hab die vorschau von der Serie schon mal auf nickelodeon gesehen und hab mir gedacht, dass das wieder irgendso eine kinderserie ist. Dann hab ich aber den Artikel bei knowyourmeme gelesen und bin neugierig geworden. Nach den ersten beiden Folgen hab ich mir gedacht: Hmmm. Interessant. ich guck mal noch eine folge.
Aber aus der einen Folge sind dann irgendwie 2 geworden. Nach den ersten 4 Folgen hab ich mir dann gedacht: Wieso hab ich mir das angeguckt? ich gehe jetzt ins Bett.
10 minuten später:Omg diese Serie ist so toll!! Ich muss noch ne Folge gucken.
Und jetzt bin ich hier.
Mein Kumpel hat mich darauf gebracht.
Zuerst dachte ich, "Zeichentrick zieh ich mir nich rein, dann lieber Stirb Langsam 1 bis 100"
Bis er mich so lange genervt hat, dass ich gesagt hab ich würde mir eine Folge ansehen wenn er mich dann endlich in Ruhe lassen würde.

Und jetzt Sitz ich jeden Sonntag wie auf glühenden Kohlen und warte darauf, dass die neuste Folge von NegimaP mit deutschen Untertiteln versehen wird, damit ich sie in ruhe genießen kann.

Wenn dann mal keine kommt bin ich halt gezwungen mich mit ein wenig Let's Plays von Gronkh abzulenken.

Aber mal ehrlich MlP FiM ist der Kracher.
Manchmal braucht man einfach einen Schubs in die Richtung bevor man was für sich entdeckt, das einem gefällt^^

Na aber ich hoffe dein Kumpel wollte dich nicht komplett Zwangsmissionieren. Das ist auch nicht richtig. Aber schön das dir die Serie gefällt :-)
Bei mir dürfte es vor einigen monaten gewesen sein das ich auf YouTube das das Video 300 Ponies gesehen hab.

Mein erster Gedanke ging eher in richtung: "Okay... witziges Video, aber Ponies... wtf?Derpy confused"

Da dachte ich noch das wär irgendein einzelner künstler, habs dann nicht weiter beachtet.

Ein paar Wochen später hab ich das Video dann nochmal gefunden, bin dann auf den Kanal gegangen und hab mir auch noch die ganzen Videos wie inglorious Ponies etc. angeguckt, bin dann mal auf das prealpha-Video von MLP: Fighting is magic gekommen, und da merkte ich das es doch eher ein größeres Fandom sein mussAJ surprised

Naja, vor einem Monat hatte ich an einem Montag morgen die ersten vier Stunden schulfrei, und bin dann irgendwie wieder zu MLP Videos gekommen, und naja, ich dachte mir... Jetzt schaust du auch mal die richtige Serie an!

Eine Folge...
Dann noch eine...
nummer drei...
nummer vier...

Nach der Schule weiter im Internet geschaut, EqD gefunden, auf Bronies.de gestoßen und jetzt auch endlich mal angemeldet.

Jetzt bin ich hier. Mein Ipod quillt über mit Pony-Music, ich hab endlich mal wieder angefangen zu zeichen (mein Block ist voll mit Ponies^^) meine Freunde halten mich für noch etwas merkwürdiger...

Und mir gehts richtig gut damitCheerilee awesome
Also bei mir war's es recht simpel. Mein Bru hat wieder die Savanne des Internet's durchstreift, als er auf einmal dieses neue, riesige Geschöpf sah. Ja, es war ein Pony. So wurde er über diverse Seiten, die man nicht umbedingt aufzählen muss, darauf Aufmerksam. Mir hat er's erst gesagt, als alle Folgen der 1. Staffeln draussen waren. Dann haben wir die Nacht durchgeackert um alles zu sehen. War ziemlich lustig, muss ich gestehen. Ich war übrigensdirekt begeistert von der Sendung.
And that's how Equestria was made...

MFG Konn
Ich bin auf diese Serie gekommen als ich einmal nachts um 5 Uhr kurz aufgewacht bin und ein paar Ausschnitte sehen konnte bis ich wieder eingeschlafen bin.
(der Fernseher läuft bei mir die ganze Nacht, diesmal war zufällig Nick.Jr.)
Auf jeden Fall hat sich der Name rainbow dash bei mir eingeprägt, als ich dann wieder aufwachte wusste ich nicht mehr was ich da gesehen habe also habe ich sofort meinen Pc angemacht und den den Namen auf Google.de gesucht.
dann habe ich dieses Video auf Google.de angeklickt.
Double Rainbow Dash
Ich fand dieses Video aber nicht so schön, also habe ich mich weiter durchgeklickt viele Remixe und sonstiges von WoddenToaster und co gefunden.
Irgendwann wollte ich mal wissen wie die folgen so aussehen weil der Zeichenstil mir sehr gefallen hatte also hab ich mir gleich auf Youtube die erste Staffel auf Deutsch angesehen.
Es hat mir sehr gefallen also beschloss ich das ganze nochmal auf englisch anzusehen da es viele negative Kommentare über die Deutsche synchronisation gab (kann ich nur zustimmen!).
Endgültig zugestimmt ein Bronie zu werden habe ich dann bei dieser folge Lesson Zero
Das war meine Geschichte wie ich zu einem Bronie wurde und auf diese Sendung gekommen bin.

Ich hoffe das ich nicht so viele Rechtschreibfehler reingeschrieben habe und dass ich einen lesbaren Satzbau verwendet habe ich war jetzt ein bisschen zu faul das zu korrigieren.
Ich bin auf die Serie gekommen wegen der immer zahlreicher gewordenen Avatare und Signaturen mit Ponies, meist gefolgt von irgendwelchen Witzen oder Kommentaren die ich natürlich nicht verstehen konnte.

War also in erster Linie der Wunsch zu verstehen was die Leute meinen. Habe auf Youtube am späten Abend die erste Folge angeschaut ("sind ja eh nur 20 min, das geht sich aus") und irgendwann früh morgens um 4 Uhr nach etlichen Folgen gemerkt, dass ich die Serie einfach liebe.
Eines Tages war mir langweilig und ich ging mal auf 4chan's /b/, dort sah ich ein Thread über Ponies (oder Ponys wie der Plural im Deutschen korrekt lautet). Ich hatte schon vorher Ponys auf 4chan gesehen, aber ich dachte sie würde sich nur über die Serie lustig machen, weil die doch "offensichtlich" so girly und Tastes Like Diabetes (so niedlich, dass es fast krank macht) war, dass die /b/-tards nicht anders konnten als die Serie gnadenlos fertigzumachen.

Dass das überhaupt nicht der Fall war erfuhr ich erst Mitte Oktober. Wieder einmal sah ich ein Thread über Ponys und ich fing an mich zu wundern was es mit diesen Ponys genau auf sich hat. Also habe ich die Ponys mal gegooglet und kam auf dem Artikel auf Know Your Meme. Ich las mir den Artikel durch und sah auch das Video dazu und erst dann erkannte ich wie populär diese Serie geworden war. Als ich dann auch noch erfuhr, dass die Serie von Lauren Faust kreirt wurde, die Frau von Craig McCracken, der Erschaffer der Powerpuff Girls und dass sie selber auch für die Powerpuff Girls geschrieben hat, dann wurde mir klar, dass die Serie ziemlich gut sein muss, vor allem um so eine Fandom anzuziehen.

Also habe ich mich entschieden mir mal die erste Episode auf YouTube anzuschauen. Zuerst war ich recht skeptisch, die Einleitung mit Celestia, Luna und Nightmare Moon war mir zu girly und märchenhaft und ich übersprang es einfach, genauso wie die Titelmusik.

Also fing ich an mir die Episode anzuschauen, nur um zu wissen wieso so viele Leute das mögen.
Am Anfang war ich wie gesagt recht skeptisch, aber dann fing ich an, die Serie mehr und mehr zu mögen und am Ende des Pilots war ich hooked, ich wollte nur noch die restlichen Episoden anschauen.

Von Episode zu Episode fing ich an die Show mehr und mehr zu mögen und ich ging auch auf TV Tropes um zu sehen was sie über diese Show schreiben und ich war überrascht wie gross ihre Seite über MLP:FiM war. Dort fand ich auch mehr über die Fandom heraus.

Schließlich fand ich Equestria Daily und die Equestria Forums, wo ich mich auch anmeldete (ich habe dort den selben Namen und sogar den selben Avatar und dieselbe Signatur).

Seitdem bin ich zum eingefleischten Brony geworden und ich schaue mir die neuen Episoden immer so schnell wie möglich an, die letzten Male sogar durch eine Livestream, dass in Equestria Daily zur Verfügung gestellt wurde.

Schließlich wunderte ich mich, ob die Show nur in den USA bekannt ist oder ob sie schon hierzulande Fans hat. So habe ich diese Seite hier gefunden und weil ich dachte, dass es auch gut wäre zu wissen, was die deutschen, österreichischen und schweizerischen Fans von der Show halten, entschied ich mich hier auch anzumelden. Somit bin ich jetzt hier ein Mitglied.

Wenn ich mehr über meine Person wissen wollt, geht bitte hier: http://www.equestriaforums.com/index.php/topic,3858.0.html












Naja, ich wurde durch einen Typen den ich auf Youtube abonniert hatte zum Brony (MeykTaruka heißt der, falls es jemanden interessiert).

Das war so... Der hat mal einen V-Log veröffentlicht, in dem er die Frohe Botschaft verkündet hat: Er ist ein Brony! Hat sich alle Folgen im Marathon reingezogen...

Irgendwann hat er dann ein Video hochgeladen in dem Discord auf SEINEM(Also der Typie, nicht Discord) Kopf tanzt! Seitdem bekam ich von Youtube lauter Videoempfehlung mit MLP:FiM clips. Dann bin ich letzten Monat- Pardon- vorletzten Monat auf die Idee gekommen mir mal die Serie anzusehen und hab dann die Folgen bis zum Abwinken gesuchtet. Und so wurde aus mir ein Fanfic lesender, und selbst-schreibender Brony!
Bei mir war es dadurch das im Internet immer mehr Fotos aufgetaucht sind.
Dazu sind in Onlinespielen die Weltweit sind extrem viele Fotos mit Fluttershy und Yay etc. aufgetaucht.
Ich fande dass sah klasse aus und zack ich geh youtube und sehe mir die erste Folge an. Pinkie happy
Mein erster Kontakt mit den Ponys war, als die Anonymous Bewegung öfters mal in den Medien war, und da immer die RD Bildchen dabei waren.^^
Ich wusste damals nichts von anonymous hab mich dann im Internet drüber informiert und bin dann halt immer wieder auf verschiedene Ponys Bilder und Videos gestoßen. Hab mir nur gedacht, es wär irgend ein Witz im Internet und mich nicht weiter damit beschäftigt.
In den nächsten Wochen bin ich immer wieder auf Pony-memes, Bilder und Videos gestoßen,und dann irgendwann auch auf den Link zur ersten Folge MLP:FiM. Beim Intro hätte ich schon fast aufgehört und ich wär vielleicht nie zum Bronie geworden. ABer zum Glück war die Neugier größer und ich hab mich nach 5 min in die Ponys verliebt Heart
Ich habe erst ein paar Bilder auf Memebase gesehen und wollte wissen was das für ein Cartoon ist und hab dann auf KnowYourMeme nen Artikel mit Video zur ersten Folge gefunden. Der Rest war eigentlich nur noch Formsache. Als ich meinen aller besten Freund die erste Folge geschickt hab, wurde er auch direkt zu einem Brony. Meine beste Freundin hab ich mittlerweile auch angesteckt. Cheerilee awesome
Bei mir hat alles mit diesen Video angefangen



als ich es zu ende gesehen hatte dachte ich nur :Boa das ist mal ein Pony
Ich hatte mir dann einige Ausschnite aus der Sendung mit Rainbow Dash auf Youtube angekuckt
Doch das war nicht genug, also kuckte ich mir im Internet die erste Folge an und es hat mir gefallen
Seitdem kuckte ich jede Folge und wurde so zum Bronie
Derpy Cardcaptor geguckt, fand ich auch ganz nett, aber das wars. Danach wollte ich eigentlich nur Musik suchen und bin auf das hier gestoßen.

Reaktion:
(16.01.2012)Moonchild schrieb: [ -> ]Boa das ist mal ein Pony
bzw.
[Bild: disgusted-mother-of-god.png?1321272571]

Aber das kann ja wohl beim besten Willen nicht reichen, um mit 20 Jahren plötzlich Ponys zu mögen. Also, weiter in die Untiefen des Internets getaucht und mal eben kurz eine ganze (ja, das klang mal abschreckend) Folge angeschaut.
Schließlich musste hier ein Exempel statuiert werden.

Ja, "mal eben kurz" waren dann ca. 5 Stunden und was soll ich sagen, hier bin ich. Twilight happy
Ich hatte es schonmal im Vorstellungstheard geschrieben aber schadet ja nicht es hier gleichzutun:
Ich bin in einem anderen Forum von einer Games-Reihe zum erstem mal auf MLP gestoßen.
Ich hab zuerst nicht gewusst was das mit den Ponys auf sich hatte und dachte mal so:"Ähm...okeeee" als einige MLP Signaturen und Ava`s hatten. Zufälligerweise hatte auch einer, mit dem ich öfters gechattet habe auch so ein Set und ich fragte was das bedeuten soll.
Nun, er erklärte mir, dass dies eine Serie ist die MLP: FiM heißt und wies mich auf die 1. beiden Folgen in YT hin, ich dacht es kann nicht schaden und so war es dann auch.
Ich schaute mir immer mehr Folgen an, legte mein eigenes MLP Set (Ava+Sigi) an.

Erst ein paar Tage später, wies mich mein Kumpel (im Forum) auf einen Theard Namens "Allgemeiner MLP:FIM Diskussions- und Bilderthread" hin, und dort schrieben wir auch ein bisschen rum, posteten die neusten News, Pony Remixe, Pony Musik, usw. , also praktisch ein "MLP Labertheard" in einem Nicht-MLP Forum. Dann wurde ich auch noch in Skype eingeladen, wo alle Brony`s in diesem Forum drin sind, dort sind wir momentan 23 Brony`s. Jo und das ist der aktuelle Stand^^
Bei mir hats mit "Friendship is Magic Bitch" angefangen, dann hab ich noch beiläufig ein paar Videos auf YouTube gesehen, aber niemals wirklich für voll genommen.
Als ich beiläufig dann mal bei Nick Jr. vorbei zappte, fing gerade eine Folge an und mein erster Gedanke war: "Ach du SchLyra ewwße, was ist das denn?", ich hab die Folge aber zuende gesehn.

Als die Folge dann zuende war, bin ich aufgestanden hab mein Computer angemacht und auf YouTube die 1. Folge gesehen, dann Folge 2 und dann die Dritte, nach einem Wochenende voller Ponys hab ich mir gedacht: "Die Sendung ist gut,... Oh SchLyra ewwße, ich mag eine Serie für kleine Mädchen."
(Das es Bronies gibt, wusste ich damals noch nicht)

Bei meinen weiteren Recherchen bin ich dann auf die Brony-Community gestoßen.
Da hab ich dann zu mir selbst gesagt,
"Buck Yeah, ich bin nicht alleine.Cheerilee awesome Ich bin ein Brony RD deals with it"

Ja, so war das.
Mich hatte ne bekannter aus skyp draufgebracht.


Als leidenschaftlicher anime fan gefiel mir MLP immer besser, je mehr folge ich sah^^
Also freuhe ich mich jetzte jeden samstag auf ne neue folge.

Und rein zufällig war och egimaps seit auf die Bronie-Community gestoßen.

Alles recht unspektakulär

Das hier trifft es auch ganz gut^^

Spoiler (Öffnen)
Ich bin in einem IRC-Channel auf die Serie hingewiesen worden, hab's angesehen und finde sie einfach nur noch "cutesey and wootsie".
Big Grin
Ich habe auf der seite wowszene durch Zufall ein lets play zu wow gesehen.
Dabei wurde über die Serie geredet. Hier auch mal das Viedo dazu:
Bitte bis 9 Minuten vorspulen.



Am nächsten Tag sah ich dann auch noch durch Zufall eine
Folge auf Nick. Dann habe ich im Internet gegooglt und mir eine folge nach der anderen auf Englisch mit Deutsch Untertiteln angesehen und konnte mit gucken nicht mehr auf hören. Damit bin ich dann also zum Bronie geworden.
Haha
Wie geil ist das denn?

"an alle die zuhören:" drückt eure faust in die Mitte des Bildschirms, dann seit ihr gebrohoofed worden!"

"Wieso?"
"Ich bin der größte MLP Fan des Universums, hab alle Folgen schon 4 oder 5 mal gesehen..."

so genial ^^