Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, das Erste Mal mit mpl, bin ich kontakt gekommen als ich ein Video von einem guten Freund angeschaut habe und auf einmal Rainbow Dash in dem Video vorkam. Ich hatte weder eine Ahnung, was das für eine Figur war, noch aus welcher Serie sie stammte, also fragte ich ihn, was das für eine Figur sei und er meinte, dass das eine Figur aus mlp ist.
Ich hab dann nach einer Folge gesucht, die Erste Folge geguckt und mir gedacht, dass das echt gut ist.
Nur zur "Sicherheit" Wink habe dann noch ein Folge geguckt, dann noch eine, und noch eine, bis ich dann nach zwei Tagen alle (bis zu dem Zeitpunkt erschienenen Staffeln 1+2) durch hatte^^.
Ab da habe ich eigentlich regelmäßig die neuen Folgen geschaut.
In einem Video wurde es beiläufig erwähnt. Wieso ich mich dafür interessiert habe weiß ich nicht, mir muss wohl ziemlich langweilig gewesen sein. Nach und nach habe ich mir dann ein paar Episoden angesehen und für gut befunden. RD wink
Also bei mir war es so
ich war bei meiner Oma und langweilte mich und da hab ich my little pony gekuckt,doch zum Fan wurde ich später.Ein paar Wochen später habe ich nach einer CD gesucht da fiel mir das Hörspiel die Apfelschüttelernte ins Auge und da ich mal hören wollte kaufte ich sie mir.Beim anhören merkte ich wie cool mlp ist und von da wurde ich ein großer Fan
Bei mir wars derp lustig^^ Hab im fernsehen die folge mit Trixie gesehen, von der Season 1.

ich wollte eigendlich direkt umschalten aber es war 7 uhr früh... und die fernbedinung war sooo weit weg.. da wurde es auf einmal interessant^^ ich dachte so " wow, entweder hab ich ein problem oder mir hat das grade echt gefallen " XD

2 Tage später endeck ich auch youtube genau das video, nur in english.. habs mir einfach nochmal reingezogen. und dann bemerkte ich das kanäle und kommentare von leute in Profilbilder, namen etc von der sind... dann hab ich ein wenig gegoogelt und herausgefunden was dahinter steckt... dann mal eine woche JEDEE folge reingezogen.. von S1 bis zur damaligen S2 (ende) Dann kam genau S3 raus :o

Auf jeden fall bin ich jetzt ein richtiger Pony fanat xD

Naja^^ das meine geschichte^^

MfG Violet Funk Wink
Lustigerweise am 1. April 2013 hat mir mein guter Freund Fabian völlig unvermittelt einen Internetlink zur ersten Folge der ersten Staffel von My Little Pony, Friendship is Magic geschickt, ohne viel darüber zu sagen. Nach dem bunten Intro und kurzem überlegen, ob das ein Aprilscherz
sein sollte erinnerte ich mich an die zahlreichen Bilder die ich auf 4chan und anderen Imageboards schon gesehen, aber nie so recht verstanden hatte.
My Little Pony... eins von tausenden Internetphänomenen. Schaue ichs mir an? Kann ja nicht schaden. Fabian nahm mir das versprechen ab, mir die ersten drei Folgen anzusehen und ich ging mir zuersteinmal was zu essen machen. Nach kurzer Zeit saß ich also vor irgendwelchen gemachten
Wurstbroten und einer Flasche Cola in meinem Zimmer und drückte "Play", in der Überzeugung nach einer Stunde gelangweilt den Computer auszuschalten und anschliessend Schlafen zu gehen.

16 Folgen und eine charakterliche Kernschmelze später schaffte ich es dann um 5 Uhr Morgens ins Bett. Die Frage was gerade mit mir passiert ist, lies sich in diesem Moment schlichtweg nicht beantworten.
Nun sind etwa neuneinhalb Monate vergangen, ich habe alle Folgen der Englischen Originalfassung zwei mal gesehen, über 50 weitere Fan-made Videos, sowie 700 Bilder gespeichert, ein paar Fanfics gelesen und im letzten August die GalaCon besucht.
Ausserdem hab ich zwei weitere Kumpel bronyfiziert^^
Ich erzähle euch mal meine extrem lange, emotionale und komplexe Geschichte zum Bronietum:

Eines Tages sitze ich vor meinem Computer und tue etwas, da schreibt mich dear Conqi an mit einem Link zu Ep1 und sagt "hey, geiler shit". Ich sehe es mir an, stimme zu und dann schauen wir uns Season2 livestreams an bis ans Ende der Zeit
Spoiler (Öffnen)
(15.12.2013)Obstkuchen schrieb: [ -> ]Ich erzähle euch mal meine extrem lange, emotionale und komplexe Geschichte zum Bronietum:

Eines Tages sitze ich vor meinem Computer und tue etwas, da schreibt mich dear Conqi an mit einem Link zu Ep1 und sagt "hey, geiler shit". Ich sehe es mir an, stimme zu und dann schauen wir uns Season2 livestreams an bis ans Ende der Zeit
Spoiler (Öffnen)
Diese Emotionen, ich bin so gerührt das mir hier die Tränen in Strömen übers Gesicht rinnen RD laugh
Hier ist meine kleine Geschichte:
Ich lese gerne Creepypastas und bin eines Tages auf die CP "Cupcakes" gestoßen.
Dadurch wurde mein Interesse geweckt und ich habe mir "Winter Wrap Up" auf Deutsch angesehen. Dazu lässt sich kurz und knapp sagen: Ich fand es echt madig
Danach hab ich die Serie erstmal nicht mehr angerührt, habe mir aber ein paar Wochen danach durch Zufall einige englische Folgen angesehen: Die fand ich echt gut
Dann habe ich mich näher mit der Serie beschäftigt und wurde schließlich zum Brony.

Leider habe ich es nicht geschaft, meine Freunde zu bronyfizieren, da sie von der Serie nicht sehr begeistert sind (Sie wissen nicht, was ihnen entgehtRD laugh)
Recht simpel: Ein Freund hat mich täglich damit zugelabert und mir Folgenausschnitte gezeigt, die ich mit der Zeit immer weniger zum Kotzen fand.
Die Serie selbst konnte mich nicht so sehr begeistern, aber die unmengen von qualitativ hohen Fanworks sind schon beeindruckend.
Mir hat Silver Shine empfohlen auf diese Seite zu gehen, weil wir viel über MLP Folgen reden und sie immer anschauen.Pinkie happyRD winkRD wink
Kurzvariante: Gutefrage.net (lol) -> Profil von Korato -> Mehr mit dem Thema beschäftigt -> ... -> Und jetzt bin ich hier RD laugh
Mhm wie ich dazu geworden bin, ich weiß garnicht bin ich schon ein richtiger Brony ab wann ist man das Big Grin? nja ich würde sagen durch eine mischung aus Yutube Folgen gucken und die mega schönen Bilder auf deviantArt zu suchten.
FS grins
Mein Lieblingsyoutuber, Lars Golenia, hat eine Website namens fern-gesehen, wo er Fernsehsendungen anschaut und sie auf eine satirische und sehr lustige Art kommentiert.
Anscheinend haben die Bronies ihm solange PNs geschickt, bis er sich MLP:FiM angeschaut hat. Twilight happy
Als ich dann dieses Video gesehen habe, dachte ich mir warum so viele Leute so eine Sendung mögen. Also habe ich mir die erste Folge auch einmal angeschaut, danach die zweite, die dritte und so weiter. Ich wurde richtig begierig darauf zu sehen wie es weiterging und hatte innerhalb eines Wochenendes alle Folgen gesehen, die es zu diesem Zeitpunkt zu sehen gab. RD salute
Ich habs duchs Fernsehen gefunden als ich krank war. Glück im Unglück sogesagt
Ich bin durch Zufall in der My little Pony Sektion auf YouTube gelandet. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, Kinderserien kann man dort ja häufiger finden, doch dann habe ich gemerkt, dass diese Sendung auch von vielen Erwachsenen und Jugendlichen geschaut wird. Lyra astonished

Also habe ich mir eine Folge angesehen (auf Deutsch) und mich näher mit der Materie beschäftigt. Ich habe ziemlich schnell bemerkt, dass Bronies extern nicht sonderlich beliebt sind, was ihnen sofort meine Sympathie eingebracht hat.
Irgendwann habe ich dann angefangen Staffel 1-3 (Auf Englisch) zu schauen und die Tabs meines Browsers mit Ponys voll zu hauen FS grins
Ich hatte ein paar Freunde die mir erzählten das sie Bronys sind und MlP feiern. Ich dachte zu erst was den bei denen falsch gelaufen ist. Später wurde ich gefragt ob ich net mit denen ein paar Folgen gucken wolle, worauf ich natürlich kein Nerv hatte (*bereu*). Irgendwann waren wir alle zusammen bei einem von denen und haben ein bisschen gechilt, usw. Als dann alle gegangen und nur noch er und ich da waren meinte er jetzt ein paar Folgen mit mir zu gucken. Da ich zu müde war wehrte ich mich nicht viel.
Nach der ersten -> Immer noch dreck
Nach der zweiten -> Gar nicht mal soooooo sch****
Nach der dritten -> ICH MUSS MIR ALLE FOLGEN ANGUCKEN!!!!!!!!!!!!!!

Naja und so hat sich das entwickelt...
Ich habe nach einem witzigen oder lustigen vidio gesucht in Youtube und fand dann Nightmare Night (Witzieges,cooles Lied mit tf und Mlp)
Ich dachte mir dann danach soll ich mir die Serie mal antun?
Eigentlich dachte ich die Serie sei schlecht oder so aber irtum! nach der ersten folge gefiel mir die serie so sehr das ich in dieser woche alle staffeln gesehen habe. jede folge bis zur season 4 folge 6
Ab jetzt bin ich ein Mlp fan (:
Ich bin über meinen Bruder auf MLP gekommen den er hat frühs um 6 Uhr MLP auf Nikelodeon gekuckt und mich dann geweckt ich weis sogar noch heute welche Folge das damals war nämlich Büffelherden und Apfelbäume
Ohne YouTube wäre ich wahrscheinlich nicht hier. Es ist so, dass damals ein aktuelles Video von MLP vorgeschlagen wurde (Winter Warp Up) und ich es mir einfach Mal angesehen habe. Da ich allgemein Catroons sehr mag und noch nie ein Fan von Stereotypen war, hab ich mir noch alle anderen 10 Folgen angesehen. Ich fand das wirklich unterhaltsam und habe die Serie weiterhin verfolgt. Nach einiger zeit (fast 2 1/2 Jahre später) habe ich dann von dem Fandom dahinter erfahren und gemerkt, dass sich Erwachsene Männer diese Serie ansehen Twilight happy Also, hab ich die Karten auf den Tisch gelegt und bezeichne mich seitdem als Brony!
mein kollege schaute die sendung seit einem jahr. ich habe zu ihm immer gesagt " bist du wirklich net schwul ? " nach weiteren 6 monaten habe ich mir eine folge angeschaut und fande es scheiße. als ich die erste auf englisch gesehen hatte ging es mir besser und ich konnte damit leben :-)