Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eigentlich durch einen Spaß...

Als ich mal krank war und dann natürlich morgens (anstatt Schule) fern sah, lief auf Nickelodeon My Little Pony Equestria Girls. Fragte mich dann, das sind doch eigentlich Ponies oder nicht, warum sind das Menschen? (Mittlerweile kenne ich den Unterschied zwischen Equestria Girls und dem Normalen^^). Jedenfalls hatte ich an einem anderen Tag Langeweile und wollte einfach mal was total absurdes machen. Also lud ich mir MLP:FiM Staffel 1 herunter mit dem Hintergedanken "Schau ich mir mal wat ganz tolles an! Wird bestimmt super! (Ironie)". Ich schaute mir die 1. Folge (Teil 1) an... "Oh schon zuende", Teil 2... Folge 2, 3, 4, 5, ...

Bei Folge 6 dachte ich mir "wtf ich bin jetzt schon bei Folge 6 und mir gefällt die Serie D: "

Dann hab ich schnell im Internet gesucht ob ich nicht der einzige bin dem das gefällt, weil ich mich geschämt habe :D

Fand dieses Forum, traute mich aber nicht, etwas zu schreiben (hab mich trotzdem noch darüber geschämt). Aber jetzt, ca. 2 Wochen später erstellte ich mir einen Account und schreibe gerade diesen ersten Beitrag.
Ich wurde durch einen Freund drauf aufmerksam, welcher allerdings ein Anti- Brony ist. Twilight: No, Really? Er ist eines Tages in einer Schulpause zu mir gekommen und hat gesagt :" Schau, das ist dass, was sich diese "Pedos" dauernd anschaun!"

Er hat mir ein Fanfic gezeigt, das hab ich damals halt noch nicht gewusst.
Hat mir aber ziemlich gefallen und ich hab mich informiert. Leider weiß ich nichtmehr was für ein Fanfic es war.
Jedenfalls hab ich mir dann eine Folge auf Youtube angeschaut, ich glaub es war "Mystery on the friendship express". Das ist bis heute meine Lieblings Folge^^

Danach hab ich halt immer mehr und mehr und mehr Folgen angeschaut^^

Am Anfang hab ich mich noch selbst vor mir geschämt und geärgert, aber mittlerweile ist es in Ordnung für mich.
(01.01.2014)GPS schrieb: [ -> ]Ich wurde durch einen Freund drauf aufmerksam, welcher allerdings ein Anti- Brony ist. Twilight: No, Really? Er ist eines Tages in einer Schulpause zu mir gekommen und hat gesagt :" Schau, das ist dass, was sich diese "Pedos" dauernd anschaun!"

Er hat mir ein Fanfic gezeigt, das hab ich damals halt noch nicht gewusst.
Hat mir aber ziemlich gefallen und ich hab mich informiert. Leider weiß ich nichtmehr was für ein Fanfic es war.
Jedenfalls hab ich mir dann eine Folge auf Youtube angeschaut, ich glaub es war "Mystery on the friendship express". Das ist bis heute meine Lieblings Folge^^

Danach hab ich halt immer mehr und mehr und mehr Folgen angeschaut^^

Am Anfang hab ich mich noch selbst vor mir geschämt und geärgert, aber mittlerweile ist es in Ordnung für mich.

Lass das nur nicht deinen Freund wissen^^
Spass.Willkommen bei Bronies.de!
Hmm wie bin ich auf das Fandom aufmerksam geworden, tja das ist eine lange Geschichte, und eigendlich hätte ich nicht damit gerechnet das ich mir jemals My little Pony ansehen würde.

Es begann so vor ca. 2 Jahren das im Internet (Facebook, Youtube, Deviantart) überall diese Pony Bilder auftachten, anfangs hab ich mir nicht viel dabei gedacht, dann las ich allerdings das es dabei um My Little Pony handelt. Für mich war natürlich klar das ich damit nichts zu tun haben wollte, kein Wunder wenn man daran denkt wie die Marke damals war.
Die alten Gernerationen und grauenhafte Werbung wirkten sich nicht sehr positiv auf meine Meinung aus.Lyra eww

Nach und nach lernte ich die Charaktere kennen, sie waren im Internet ja auch omnipräsent.
Eines Tages war ich dann gerade bei MegustaGamesLP auf dem Channel und er lud ein neues Video hoch, eine Creepypasta names Cupcake, kennen wohl die meisten hier.
Ich war positiv von der Pasta überzeugt, sie war mal so völlig anders, nicht wie sonst immer diese typische "Das Videospiel hat versucht mich umzubringen" CreepyPasta, einfach eine harte gut in sich geschlossene Geschichte die nicht versucht dir einzureden das sie "wahr" wäre.
Nach einiger Zeit kam dann auch noch Rainbow Factory, nicht so krank wie Cupcakes aber bessere Story als bei den meisten Horrorfilmen.
Aber auch das brauchte mich noch nicht dazu die Sendung anzusehen.

Die Ponys fand man mittlerweile überall, selbst bei Gronkh lief Derpy schon rum.Derpy confused

Nach einiger Zeit war ich gerade in einem Browsergame "Runescape" Online, dort gibt es einen Hafen den man verwalten kann und dann erscheinen in der Chatbox immer Fun Nachrichten.
Ich zockte dort also und schaute nebenbei auf Deviantart wo dort ein Bild von Rainbow Dash und der Text 20% Cooler zu sehen war, ca. eine Stunde später kam dann im Spiel bei mir die Nachricht "Dein Schiff wurde in Regenbogenfarben angemalt und ist jetzt 20% cooler".
Ich hatte den Text schon so oft gelesen aber wusste nie was es damit auf sich hat, es schien wohl eine anspielung auf MlP zu sein und ich wollte mehr wissen.
Also ging ich auf Youtube und gab einfach ein "20% cooler" dadurch bin ich auf ein Musik Video gestoßen von Alex S.
Den Song fand ich echt klasse und ich schaute was da noch so zu finden wäre, ich fand eine ganze Menge guter Lieder über Mlp, also dachte ich mir, geb der Show mal ne Chance.

Ich schaute mir die erste Folge an, ganz passable, aber eigendlich nicht so was besonderes das es im Internet derart gehypt werden würde. Tja die Folge endete mit einem Kliffhänger also musste ich die zweite auch noch schauen, ich fand die unglaublich gut und das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Natürlich wollte ich wissen wie es weiter geht, in den Komentaren hab ich was von Bronies.de gelsen und nun bin ich hier.

Gruß,
Soarin.RD wink
(01.01.2014)Domnitro schrieb: [ -> ]
(01.01.2014)GPS schrieb: [ -> ]Ich wurde durch einen Freund drauf aufmerksam, welcher allerdings ein Anti- Brony ist. Twilight: No, Really? Er ist eines Tages in einer Schulpause zu mir gekommen und hat gesagt :" Schau, das ist dass, was sich diese "Pedos" dauernd anschaun!"

Er hat mir ein Fanfic gezeigt, das hab ich damals halt noch nicht gewusst.
Hat mir aber ziemlich gefallen und ich hab mich informiert. Leider weiß ich nichtmehr was für ein Fanfic es war.
Jedenfalls hab ich mir dann eine Folge auf Youtube angeschaut, ich glaub es war "Mystery on the friendship express". Das ist bis heute meine Lieblings Folge^^

Danach hab ich halt immer mehr und mehr und mehr Folgen angeschaut^^

Am Anfang hab ich mich noch selbst vor mir geschämt und geärgert, aber mittlerweile ist es in Ordnung für mich.

Lass das nur nicht deinen Freund wissen^^
Spass.Willkommen bei Bronies.de!

Er weiß es schon, weil Shirts und Bilder an der Wand Smile
Also, von Anfang an:

Ich war am stöbern durch YouTube, hab mir allerhand Parodien angesehen. Auf einmal stand in der Liste der featured Videos was von "Compilation of Parodies in My little Pony". Ich dacht mir so: "LOL, das musste dir jetz anschauen". Also hab ichs mir angesehen. Und auch noch ein paar mehr davon. Dann kam mir der Gedanke, dass ich auch mal das Original ansehen müsste, damit ich vielleicht ein paar Witze besser verstehe. Also suchte ich auf YouTube: My little Pony. Ganz oben kam dann die Episode: "Magical Mystery Cure" in englisch. Ich habs mir angesehen. Und dann auch noch so 1-2 weitere. Dann hab ich mir gedacht:"So, jetz muss ich auch mal wissen wie das alles angfangen hat und obs das auch auf deutsch gibt." Also hab ich zuerst nach deutschen Folgen gesucht. Ich hab eine angesehen und danach keine andere deutsche Episode, weil sie erstens extrem schlecht nachgesprochen ist und die Stimmen einfach nur dumm sind (Meine Meinung (DEAL WITH IT)). Also hab ich mir die erste Folge gegeben. Und die zweite, die dritte, und so weiter. Danach hab ich mir noch allerhand Parodien angesehen. So wurde ich zum Brony Tongue

Achja die Fanfics "Cupcakes" und "Rainbow Factory" finde ich am besten Big Grin
Bin ein Psycho MUAHAHAHA Big Grin
Also bei mir war es so: Ich hab auf einem minecraft server gespielt und der mod war Evil und hat immer alle gekillt und so. Hab einen Typen der den Moderator kennt in meiner kontakt-liste bei skype der hat mir halt gesagt das der Mod MLP mag dann hab ich mir gedacht wenn der sich das anguckt kann ich´s ja auchmal gucken Fands so geil das ich mitlerweile nichtmehr ohne Ponys leben könnte Tongue also danke ich nochmal dem Bösem MOD^^^Ich weiß das kling alles bisschen derpy Derpy confused aber wen man mal so um 5uhr morgens drüber nachdenkt ergibt es sinn
Um meinen Post, einige Seiten zuvor, noch zu ergänzen, sei gesagt, dass ich MLP stets als nette Kinderserie betrachtet habe. Einige Zeit lang hat sie mich völlig kalt gelassen, später dann habe ich sie mir doch ganz gerne angeschaut (das war vor allem Pinkie Pies verdienst), aber zum Fan der Serie, der sich auch in diversen Foren umtreibt, wurde ich erst dank Discord.
Dieser Antagonist ist außerordentlich gut gelungen und ich freue mich über jede Folge, in der er seinen Auftritt hat.
Bei ihm schaffen es die Macher von MlP tatsächlich, was beispielsweise das Warhammer Universum nicht schafft. Das Chaos ist tatsächlich chaotisch, ohne Sinn und stets überraschend sowie widersinnig.
Wie ich zum Brony wurde:
Ich war in den Sommerferien im Spiel "Minecraft" auf einem Creative-Server namens "Brauhaus der Hoffnung: Map 8" Der Server wurde leider später abgeschaltet. Aber die anderen Server existieren noch. Ich spiele bis heute noch auf BdH.
Ich glaub an dem Tag, (oder am nächsten Tag) an dem die Horse-Update von Minecraft rausgebracht worden war, war ich um ca. 2 Uhr auf dem Server. Ich habe mit anderen Spielern gechattet.
Ein Supporter namens "Kato-San" war da.
Voller Vorfreude sagte ich zu Kato: "Kato-San erzähle mir eine Geschichte mit Ponys"
Ich bin ein Fan von Pferden und wollte mehr über die Pferde in Minecraft wissen.
Er antwortete: "Schau dir selbst MLP an."
Ich fragte: "Du guckst MLP?!" und fand das seltsam. Ich dachte sofort an die 80er Jahre und wie die Serie damals aussah. Ich hab ihn auch gefragt: "Wieso schaust du dir MLP an?" Er meinte: "Ja, ich finde die Serie witzig."
Er hat mir die Adresse von diesem Forum gegeben und mir empfohlen: "Schau dir eine Folge oder vielleicht auch zwei Folgen an und bilde dir deine Meinung."
Ich schaute mir zuerst eine Folge in Deutsch an. (Fürchterlich niedliche Tierchen)
Diese Folge hatte mir gut gefallen und deswegen habe ich bis heute schon mehr als 15 Folgen angeschaut. Danach habe ich mich später hier angemeldet.
^^
Wenn ihr Fragen zu der Geschichte habt, dann könnt ihr mich fragen.
Meine damalige Freundin hat mich an die Serie "herangeführt". Naja...hat länger gehalten, als das mit der Freundin Smile
Ich bin von R34 zum Bronie geworden.Ich fand Mittsies musik super und fand irgendwann durch einen Link in den Komments herraus wo sie herkam.Ich habe beschlossen das mir gefallen hat was ich gesehen habe und habe auch angefangen das Originale MLP zu schauen und find auf das gut Big Grin
Das erste Mal bin ich auf der Internetseite z0r.de über MLP gestolpert. Später bin ich dann auf Youtube vermehrt darauf gestoßen. Habe mir dann vor ein paar Wochen den Entschluss gefasst die Serie endlich mal anzugucken und hat vermutlich nicht mal eine Stunde gebraucht mich in den Bann zu ziehen xD
Gefällt mir auf jedenfall sehr gut.
War damals, wie so oft, auf 4chans /a/ unterwegs. Einer der ersten Pony Threads sprang mir ins Auge. Es wurde damals glaube ich über die zweite Folge diskutiert, die gerade ausgestrahlt wurde.
Habs mir angesehn, blieb hängen, bereue keine Sekunde. Wink
Also ich habe zum ersten mal etwas von MLP bei YouTube gesehen und zwar eine genial gemachte Parodie wo im Hintergrund der Trailer zu StarCraft 2 benutzt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=JJbAT1wzS8U

Hatte mir damals aber nichts weiter dabei gedacht, ich hatte schon irgendwann mal etwas von MLP gehört, mir aber nichts weiter dabei gedacht so nach dem Motto "halt ne Kinderserie mit der Unfug getrieben wird" - how wrong I was..^^'

Habe dann mal die zweite Folge per Zufall auf Deutsch gesehen und dachte mir so ok, schaut ja nicht so schlecht aus plus ich wollte die erste Folge sehen. Habe mir dann die ganze erste Staffel auf englisch besorgt weil ich viel positives über die Synchro gelesen hatte. Bei Folge 1-2 dachte ich noch etwas "najaaa", aber ab Folge 3 ging es richtig los und ich verstand sofort nicht, wie das eine Kinderserie sein kann. Vor allem finde ich, dass die Serie sich in ihrer Ausrichtung immer mehr und mehr in Richtung Erwachsene bewegt hat über die Seasons.
Ein Problem damit die Serie an sich zu schauen hatte ich übrigens eh nicht, ich bin Otaku und Animes sowie bestimmte Cartoons (vor allem Avatar Herr der Elemente) hatten es mir eh schon immer angetan. Da ist die Hemmschwelle natürlich entsprechend niedriger. Ich bin wie gehabt mittlerweile ein großer Fan und stehe auch dazu (auch wenn ich das natürlich nie auf der Arbeit erzählen würde, wobei sich mit mir eh niemand anlegen möchte denn ich bin nicht grade schwach und 1,93m groß^^).

Ich habe einen guten Freund in den USA aus Colorado den ich über die Anime Szene kenne und der bei der Air Force ist. Ich habe ihn vor einem halben Jahr die Serie empfohlen. Er war natürlich sehr skeptisch, ist mittlerweile aber auch ein großer Fan und wir hatten schon viele Diskussionen über die Serie. Neulich redeten wir über die Bösewichte und er meinte Nightmare Moon war z.B. viel weniger schlimm als Sombra. Ich habe dann so argumentiert, dass das meiner Meinung nach an der immer stärkeren Ausrichtung der Serie an Bronies liegt und die Show generell teils deutlich düsterer geworden ist was man am Anfang eben noch nicht hatte, da die Zielgruppe noch eine andere war.

Meine Freundin ist auch mittlerweile ein großer Fan der Serie und wir sind aktuell bei Season 2, schauen immer ein paar Folgen wenn sie mich besucht. Da wir auch gerne zocken und rausgehen kriegen wir aber nie so viel geschafft, deswegen hängen wir noch bei Season 2. Ich werde das wahrscheinlich nächstes mal durch drücken, will ja schließlich die aktuellen Folgen mit ihr schauen! xD

Ich frage mich manchmal selber bzw. werde oft gefragt (auch von meiner Mutter), was ich an dieser Serie finde. Ich denke zum einen mag ich die Serie, weil sie nicht so Niveaulos und debil ist, wie z.B. Spongebob oder die Simpsons geworden sind. Es geht eben auch witzig ohne gleich jegliches Niveau zu vergessen! Dann bin ich ein Mensch der sehr viel Wert auf Freundschaft legt und dies ist auch ein zentrales Element der Show welches mir sehr gut gefällt. Schließlich ist die Show an sich einfach toll - die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Folgen gut geschrieben und die Story ist interessant und spannend und bietet immer einen roten Faden durch jede Season und die komplette Serie selbst hindurch. Achja und die Songs sind auch spitze!

All das hat dazu geführt das ich ein Brony bin - und ich bin stolz darauf!
Ich bin über das Internet genau gesagt YouTube zum Fan geworden.
Hab mir Pinkies gesungene Einladung angesehen und fand MLP sofort toll ^_^
Ich finds ja schon witzig wie hier die meisten durch Zufall drauf gekommen sind. und auch wie viele es von vornherein erstmal abgelehnt haben.

Überraschend finde ich auch dass es verschwindend wenige sind die von anderen "bekehrt" bzw. "rekrutiert" wurden.

Lässt sich für mich zu zusammenfassen:

How to become a Brony:
Just watch the Show once!
RD laugh
na ja ich bin erst durch einigen Freunden zum Brony geworden FS grins vorher hatte ich keine ahnung das ich ein Brony bin FS sad ich habe MLP Fim aber vorher schon im TV Gesuchtet und diverse Mods in spielen Installiert YAY Heart
ich wurde wegen thunder mane zum bronie Twilight happy

ich bin seid heute froh darüber
also ich war am anfang mehr als skepisch gegenüber dieser hanzen sache. ich haber eigentlich auf derartiege dinge wie my little pony herabgesehen und verachtet. ich kanne es nur aus den billigen werbespots der generation 3 und habe es stetig damit dientifiziert. entsprechend skeptisch war ich als mir ein guter kamerad die sehrie zum ersten mal zeigte. mene erwartungen wahren nicht groß und ich hate vor ein vernichtendes uhrteil über das zu fällen was die matscheibe mir dort zugleich bieten würde. ich sah die folge 25 der ersten staffel und war positief überascht. ich ließ es mir aber nach möglichkeit nicht anmerken und musste daraufin dann nur leicht schmunzeln. es vergin daraufhin viel zeit in der das ganze für mich in vergessenheit geriet. doch irgentwann als mich die langeweile zu paken drohte erinnerte ich mich an diesen einen tag und dachte mir das ich mie doch ewentuell durchaus diese sehrie doch ansehen könnte da sie ja doch durchaus ansehnlich auf mich wirkte. das war anfang 2013. ich war daraufhin von der serie derart beheistert das mich dieses nichtmer los lies. ich sehe mir seitem nahe zu jedentag auf youtube mlp fim viedeos an und bin bin dirch die serie auch erst auf doctor who gekommen was auch mit meile aller liebste serie ist.
Oktober 2011. Ich war vorher von Zeit zu Zeit auf 4chan, bemerkte immer wieder mal die Ponymeme auf /b/, dachte mir aber nichts dabei. Irgendeine schwachsinnige Imageboardmode halt wieder. Mein Stammboard war derweilen 7chan. Dort kam nichts von der Bronysache an. Irgendwann postete ich dort das "scratch on vinyl"-gif. Einfach weil ich es putzig und zum Post passend fand. Und wurde sofort gebannt. Begründung: "Ponyshit". Wtf? Krieg! In der nächsten halben Stunde, neben weiteren 4 Bans auf 7chan, wurde mir sehr deutlich, dass Ponies das kleine rote Knöpfchen verkörpern, welches engstirnige Trottel auf direktem Wege in den Wutausbruch treibt. Coooool. Pinkie happy

Wer die populären Imageboards kennt, weiß es wahrscheinlich; die Mods dort sind größtenteils kindische, sozial problematische Misanthropen ohne Führungsskills und ohne einen Funken Autorität oder Respekt bei der Userschaft. Wenn diese Mods etwas fordern, machen viele User das genaue Gegenteil, nur um ihnen Geringschätzung zu zeigen. Sie haben es sich verdient.

Das Trollpotential dieser Viecher hatte also mein Interesse geweckt, und so fand ich zurück zu 4chan, um mir die Sache genauer anzusehen. Die Lage dort war gerade sehr angespannt, es gab schwere, anhaltende Konflikte um die Existenz der Ponysubkultur. Mit Trollen auf allen Seiten. Herrlich. Nur einen oder zwei Tage später erließ Moot das Dekret, alles Ponymaterial radikal von 4chan zu verbannen und die Leute nach fimchan oder ponychan zu vertreiben. Ich denke man kann sich vorstellen, was damit losbrach. Es machte einen Heidenspaß. Als eine Art Friedensangebot an die Bronies wurde später /mlp/ eingerichtet.

Irgendwo mitten in diesem Konflikt packte mich eines Sonntagmorgens die Langeweile und ich nahm mir mal die Zeit, um zu schauen, was eigentlich hinter all dem steht. Sah mir die erste Folge an. Eigentlich überhaupt nicht meins, aber mit der ablehnenden Haltung Twilights konnte ich mich identifizieren. Also nicht sofort wieder weggeschaltet. War ganz okay, nichts besonderes, hab schon weit schlechtere Animés gesehen. Bis zu der Szene, in der Fluttershy vorgestellt wurde. Da schmolz das kleine schwarze Herz. Einfach so. Bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie die Produzenten das gemacht haben. Ich fing an, die Show wirklich zu mögen. Sowas war mir noch nie passiert. Gegen Ende der zweiten Folge wusste ich dann eigentlich schon, dass ich sie mir alle ansehen werde. Und ich wurde nicht enttäuscht.