Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin Brony geworden als ich etwas zu Conventions im Jahre 2010 für die Schule raussuchen sollte.
Dabei stieß ich auf einige Videos von Amerikanern die Brony-Treffen veranstalteten und sich das ansehen und ja dann hab ich halt angefangen die auch zu gucken und BAM! Brony...
Meine Story kann man als geteilt bezeichnen.
Ich hatte schon einige Zeit Probleme in der Schule und zu hause wurde ich entweder ignoriert oder nieder gemacht. Es war ein Freitag Abend und erst neulich wurde ich von meiner damaligen Freundin verlassen. Ich saß vor dem Fernseher und reflektierte mein Leben, wie es damals war. Schlecht in der Schule,von der Freundin verlassen, von der Familie übergangen und generell schlecht gelitten.
Ich saß die ganze Nacht vor dem Fernseher und überlegte mir was ich weiter machen sollte, oder ob die Fars die mein Leben damals war überhaupt noch der Mühe wert war. Ich kam zu dem Entschluss, dass es nicht weiter lohnenswert war. Ich hatte wirklich alles aufgegeben und wollte nicht mehr.
Ich entschloss mich noch einmal durch's Programm zu zappen und mich dann in mein Schicksal zu ergeben.
Es war schon kurz vor sechs Uhr morgens und ich war schon fast durch alle zu dem Zeitpunkt 36 Sender die mir zur Verfügung standen durch. Dann kam ich auf Sender Nummer 34 auf dem sich Nickelodeon befindet.
Es war 5:45 und gerade lief die erste Folge einer in Deutschland neuen Serie. My Little Pony: Friendship is Magic.
Da dachte ich mir: "Was solls. Ich hab eh nix besseres zu tun und ich hab ja schon mal über die früheren Generationen was gehört. Ich kann's ja mal angucken."
Also sah ich mir die erste Episode, return of nightmare moon part 1 an und fand die eigentlich ganz gut.
Ich guckte wann die nächste Episode lief und sah, dass die am darauffolgenden Tag lief. Ich sagte mir, dass ich die Aufgabe meines Lebensantriebs auch noch um einen Tag verschieben konnte und sah mir die nächste Folge an. Außerdem mag ich keine cliffhanger in Serien.
Es gefiel mir immer mehr und so sah ich jede Woche am Samstag und Sonntag MLP.
Nun hatte ich etwas auf das ich mich jede Woche freuen konnte.
Als die erste Staffel in deutsch durch war, war mein Appetit erst recht geweckt.
Ich sah mich im Internet um und fand alsbald die zweite Staffel auf Englisch.
Diese verschlang ich wie nichts und wollte mehr.
Dadurch kam ich auf die fanfics und auf diese wundervolle Community. Spätestens dann war mir klar, dass ich ein Fan der Serie bin und alles daran liebe.
So gesehen hat MLP mir mein Leben gerettet und mich aus meinem Tal der Depression gezogen.
Und als ich mehr so lebte wie es in der Serie vorgeschlagen wurde, merkte ich wie ich neue Freunde fand, besser in der Schule wurde und wie ich besser mit Problemen umgehen konnte.
Alles in allem hat mich mein Fan werden gerettet.

Dragon:moustache:
Ja also da hat wohl jeder seine iegene Geschichte.^^

Bei mir war es auch hauptsächlich der Zufall. Ich habe im Oktober/November 2013 über Youtube ein MLP Video verlinkt bekommen. "Naja, sehe ich es mir halt an", dachte ich. Ab diesem Zeitpunkt hat es mir "leider" schon gut gefallen. ich wollte eigentlich garnicht, dass es mir gefällt, also habe ich es mir selbst verboten die Serie zu sehen. Nach rund 1-2 Monaten (es war Mitte Dezember) bin ich zufällig wieder über ein Video gestoßen und habe es mir angesehen. Mir hat es wieder so gut gefallen, dass ich umbedingt eine echte Episode sehen wollte. Nachdem ich mir die ersten Folgen angesehen habe war ich doch ein wenig skeptisch. "Gefällt mir sowas wirklich? ich meine die Graphik und der Humor dahinter ist witzig, aber das Setting?" Also habe ich dann doch noch ein paar weitere Folgen gesehen und seit nun Ende Dezember bin ich wasch echter Brony.

Man kann nichts ändern, was man nicht ändern kann RD wink und ehrlich, ich will es auch nicht anders haben. Twilight happy Ich bin froh ein Teil der besten Herde zu sein, die es auf der Welt gibt! RD salute

lg CelesAlb
Essentielle Bestandteile waren die absolute Vereinsamung und das zurückziehen nach HVDR und dem damit zwangsläufig früher oder später verbundenen Besuchen auf KC. (!) Irgendwann dann Ponies gesehen und Interesse entwickelt. Soeinfachistdas. Was danach kam ist Legende und ich habe noch nie so viele bärtige Männer gesehen die auf Ponys stehen.
mal im ernst? mir gings genauso zu wie bei celestin alberad xDD
Wenn man förmlich 24/7 online ist fällt es schwer, MLP zu vermeiden (YouTube, Deviantart usw.). Irgendwann hab ich mir die Serie dann aus Spaß gegeben (mit der Erwartung, dass es kindisch und überzogen mädchenhaft wird, denn ich kannte nur die älteren Generationen). Und auf einmal gefiel es mir, also habe ich mich darüber informiert und vom Bronytum erfahren: "puh, ich bin nicht allein". RD laugh

Das ist meine Geschichte.
master_pat (der da über mir Big Grin) hat mir mal vom Bronytum erzählt
Spoiler (Öffnen)
und, auch wenn ich mir die Seite nicht durchgelesen habe und das ganze erst als Witz ansah
Spoiler (Öffnen)
, habe ich mir dann noch master_pat's Lieblingsfolge "Sonic Rainboom" angeguckt. Fluttershy's "Yay!" war genial und wenn es eine Stelle gibt, die mich Bronyfiziert hat, dann war es Fluttershy's cheer. "Sonic Rainboom" wurde auch meine Lieblingsfolge und ich habe mir danach die Staffeln nacheinander reingezogen. Es war großartig!!!
Stolz 'n Brony zu sein RD salute danke master_pat
Hmm.. Also bei mir es so:
Wir waren im Sport-Unterricht und dann kam meine Bf zu mir und sagte : 'Hey, Vanessa. Kennst du eig. MLP ?' Ich: 'Sind das nich diese Pferde ?'
Sie : 'Ja, wen magst du am meisten ?' Ich: 'Ich glaube die Blaue. '
-Dann fing es richtig an mit dem sammeln...- (Sie ist auch auf Bronies.de) Jedenfalls haben wir plush's, Figuren & malen sie immer Twilight happy
(02.03.2014)FreakySheldon schrieb: [ -> ]master_pat (der da über mir Big Grin) hat mir mal vom Bronytum erzählt
Spoiler (Öffnen)
und, auch wenn ich mir die Seite nicht durchgelesen habe und das ganze erst als Witz ansah
Spoiler (Öffnen)
, habe ich mir dann noch master_pat's Lieblingsfolge "Sonic Rainboom" angeguckt. Fluttershy's "Yay!" war genial und wenn es eine Stelle gibt, die mich Bronyfiziert hat, dann war es Fluttershy's cheer. "Sonic Rainboom" wurde auch meine Lieblingsfolge und ich habe mir danach die Staffeln nacheinander reingezogen. Es war großartig!!!
Stolz 'n Brony zu sein RD salute danke master_pat

Scheiße noch eins! Ich hab hier grad multibles Organversagen wegen euch! XD
Achtung das Folgende ist kein Scherz.
Ich hatte in der Schule einen Kumpel. Wir haben immer so rumgeblödelt und eines Abends bei einer fb Unterhaltung hab ich ihn gefragt ob er denn MLP kennt. Und dann ging das fast wie bei euch. Er hat nur blöderweise nicht durchgezogen. Aber der Grundnwarum mich das jetzt so geflasht hat ist das die Namen und der der angesprochen hat gleich sind.
Ich bekomm hier grad einfach zu viel. X'D
So geil!!! Luna TRCV

Dragon:moustache:
(02.03.2014)Bronydragon schrieb: [ -> ]
(02.03.2014)FreakySheldon schrieb: [ -> ]master_pat (der da über mir Big Grin) hat mir mal vom Bronytum erzählt
Spoiler (Öffnen)
und, auch wenn ich mir die Seite nicht durchgelesen habe und das ganze erst als Witz ansah
Spoiler (Öffnen)
, habe ich mir dann noch master_pat's Lieblingsfolge "Sonic Rainboom" angeguckt. Fluttershy's "Yay!" war genial und wenn es eine Stelle gibt, die mich Bronyfiziert hat, dann war es Fluttershy's cheer. "Sonic Rainboom" wurde auch meine Lieblingsfolge und ich habe mir danach die Staffeln nacheinander reingezogen. Es war großartig!!!
Stolz 'n Brony zu sein RD salute danke master_pat

Scheiße noch eins! Ich hab hier grad multibles Organversagen wegen euch! XD
Achtung das Folgende ist kein Scherz.
Ich hatte in der Schule einen Kumpel. Wir haben immer so rumgeblödelt und eines Abends bei einer fb Unterhaltung hab ich ihn gefragt ob er denn MLP kennt. Und dann ging das fast wie bei euch. Er hat nur blöderweise nicht durchgezogen. Aber der Grundnwarum mich das jetzt so geflasht hat ist das die Namen und der der angesprochen hat gleich sind.
Ich bekomm hier grad einfach zu viel. X'D
So geil!!! Luna TRCV

Dragon:moustache:

Lachflash gerngeschehen. xD
Das Schlimmste is doch eh, wenn man von iwo geschrieben wird "Magst du MLP?".. usw.

Heutzutage nerv ich die anderen in skype damit xD
Bei mir fing alles mit den MLP Songs an. Die sind so herzerwärmend gewesen, dass ich mich sofort in die Charaktere und Serie verliebt habe.
Ich habe dann nach einem Fanforum gesucht und bin über den Begriff "Brony" gestolpert. Ich habe hier dann eine ganze Zeit mitgelesen und mich dann auch endlich angemeldet Pinkie happy
Ich war zuerst durch zufall auf dieses Forum gekommen, überm Marcell D'Avis Fanclub, da wurde ich noch nicht zum Brony. Als ich mal auf Youtube die Youtube-Kacken von TheMackey5 anschaute, stieß ich auch auf Youtube Kacken von MLP. Und weil ich immer gerne mir das Original anschaue hab ich mir die ersten Folgen davon angeschaut. TheMackey5 hat nur bis zur Episode 3 "Eine Freundin hats nicht leicht" Videos gemacht. Als ich also das Original mir anschaute, war mir die Serie doch glatt sympathisch und ich schaute Folge um Folge. Und weil es doh so faszinierend war, dass eine Kindersendung mich interessierte, beschloss ich, Brony zu werden Big Grin

Jaj! ich und meine Tastaturen Twilight happy
"Youtuve-Kacken" ??? deutsch bitte? Cheerilee awesome
(Warnung: Viel zu ausführlich, ich schreib gerne)

Hallo alle zusammen, :-)

es ist jetzt fast ein Jahr her, dass ich begonnen habe "My little Pony: Friendship is Magic" zu schauen. Ich war vorher im Internet zwar unterwegs aber habe mich nie irgendwo angemeldet oder Kommentare geschrieben, geschweige denn "Gefällt mir" angaben gemacht. Ich war der stille Beobachter. FS sad

Vielleicht war ich einfach schüchtern oder habe mich nicht gebraucht gefühlt. Normalerweise würde ich auch, wenn ich irgendeinen Kommentar geschrieben hätte mir danach erstmal gewünscht, dass ich das nie getan hätte. Ich wollte mich nirgendwo einmischen.

Natürlich habe ich mir auf Youtube (Ohne account) viele verschiedene sachen angeguckt. Darunter natürlich auch einige "Let's play" Videos. Slender war da noch neu und Interessant gewesen. Ich mag Horrorspiele sehr gerne und zu sehen, dass es von der Atmosphäre viel besser war als manch andere groß produzierte Horror titel, war schon sehr Interessant. Ohne Geballer und Action.

Dann bin ich irgendwann auf verschiedene andere Indie Horrorspiele gestoßen, die im namen die Buchstaben "SCP" trugen. Das war sehr auch sehr Interessant gewesen und doch seltsam. Es fing an mit "SCP-087" von "haversine". Im Grunde geht man nur eine Treppe hinunter. Dann kam "SCP-087-B" von "Regalis".
Es war eine welle von vielen kleinen Interessanten Horror Projekten.
Und dann kam es. Das Spiel. "SCP - Containment Breach". Es war liebe auf den ersten blick. Unmengen von LP's habe ich mir angeguckt. Das beste Horrorspiel Erlebnis für mich. Habe natürlich alles selbst auch ausprobiert. Ich liebe es. Es ist jetzt schon 2 Jahre her und es ist ein sehr großes Projekt. Ich verfolge es schon länger. Es werden immer noch ständige Updates herausgebracht, die das Spiel immer größer gemacht haben. Es ist noch in der Alpha Phase, was Bedeutet, dass es noch lange nicht fertig ist und noch einige Fehler auftauchen können. Habe dann natürlich auch herausgefunden, als ich mich lange mit dem Spiel beschäftigt habe, was dahinter steckt. Bei Slender weiß nämlich nicht jeder, dass es den Mythos schon länger gibt als das Spiel selbst. Das selbe auch bei "SCP", was aber etwas anders und schwer zu erklären ist. Ich wurde dann quasi davon gefesselt.

Ich habe es dann so sehr gemocht, dass ich mich tatsächlich auch irgendwann in dem Offiziellen Forum angemeldet habe um ein paar Bugs zu berichten damit die dann auch behoben werden können. Habe natürlich erst nur so einige Sachen gelesen ohne Account. Also habe ich mich gebraucht gefühlt, weil ich niemand anderen gesehen habe der diese Bugs beschrieben hat.

In dem Forum war ich dann noch weiter unterwegs und mir sind Pony Profilbilder aufgefallen. Es hab dann sogar einen My little Pony thread.
Dann haben manche sehr früh beschlossen dieses Horrorspiel zu modifizieren. Also quasi nur Texturen oder Sounds zu verändern. Es gab dann einen My little Pony mod der sehr aufwändig aussah. Es wurden nämlich auch Gegner Modelle gegen Pony Modelle ausgetauscht. Nach einigen LP's davon habe ich erst gedacht, dass jemand dieses Spiel gruselig fand und es damit versucht fröhlich und nicht mehr so gruselig zu machen. "My little Pony ist doch diese fröhliche bunte Sendung womit man alles ins lächerlich bunte ziehen kann, wie Barbie", so ungefähr muss ich mir das gedacht haben. Die meisten anderen mods waren dann auch nur auf lustig und dumm gemacht aber die My little Pony mod schien irgendwie mit mehr mühe gemacht worden zu sein. Und nachdem ich die auch selbst ausprobiert habe wollte ich auch manche Anspielungen verstehen. Letztes Jahr, es war der 25 März, ein Montag und der Ferien beginn. Es war Morgens ich hatte viel zeit und habe mir auf Youtube die erste Folge angeschaut. Es gefiel mir sehr. In einer Woche hatte ich dann die erste Staffel fertig und habe dann noch in dieser Woche Sonntag abend angefangen die zweite Staffel zu gucken. Ich habe mir dann gedacht, dass ich nur eine folge am tag gucken sollte um mehr Spaß an mehr tagen zu haben. Doch das hat nicht funktioniert. Und dann war ich in 2-3 Wochen mit allen 3 Staffeln fertig.
Ich wurde dann auch quasi davon gefesselt.
Hier ist der Original Post in dem SCP Forum (Sollte ich mal überarbeiten):
http://scpcbgame.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=2558&p=50262&hilit=25+march#p50262

Nun verfolge ich mit Freuden die vierte Staffel.

So ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen. Danke.

Tschüs FS grins
Also als Frau muss ich mich weniger "gerechtfertigen", aber ich fand diese Community durch meinen Ex-Freund und war tierisch neugierig warum Männer sich sowas mädchenhaftes wie MLP angucken RD laugh
Die alten Generationen haben mir immer schon gefallen und G4 ist vom Stil her viel neuer (verglichen mit den alten) aber Fluttershy hat mein Herz geschmolzen FS grins
Ich hatte noch längere Zeit vor Serien-Start Konzept-Zeichnungen im Netz gefunden, ich fand den Stil einfach nur geil. Da dachte ich mir, wenn das rauskommt, dann schau ich mir das mal an, scheint ja recht durchgeknallt zu sein.

Sie Serie hat mir auch wie erwartet gefallen.Pinkie happy
Ich denke, das ist eine eher typische Geschichte. Ich hab' mich zum ersten mal zu einem Onlinespiel verleiten lassen. World of Tanks. EIn muss für Liebhaber altehrwürdiger Kampfmaschinerie. Nach kurzer Zeit fing ich an im Forum rumzustöbern, mich mit Veteranen auszutauschen, historische Berichte über Panzerschlachten im 2. WK und über die Evolution der Panzerwaffe zu lesen. Am allerwenigsten hätte ich dort pinke Ponies erwartet. Jeder kennt ja die Signatur, in der Pinkie ständig von unten ins Blickfeld hüpft... das war der erste Kontakt der equinen Art im WoT forum. Und nicht der Letzte. Irgendwann bin ich mit einem Brony dort(Nickname: Celestia) ins Gespräch gekommen und hab' von MLP erfahren. Da ich die Signatur mit dem pinken Pony ganz witzig fand hab' ich mir kurzerhand die erste Folge gegeben. Widererwarten fand ich die show, oder besser gesagt, den Inhalt garnicht so kindisch wie ich es mir vorgestellt hatte.
And that's how Equestria was madePinkie happy

Ja, und heute bin ich im größten Brony clan auf dem EU server von WoT, hätte unser Stutfohlen am liebsten Pinkie Pie genannt(passt wie die Faust auf's Auge, das Biest ist frech wie'n Wiesel), will mir demnächst ein paar MLP-themed shirts bedrucken lassen und werde, wenn ich mir wirklich mal einen Dodge anschaffen sollte, diesem ein theme verschaffen, zu dem jeder Brony den brohoof gen Himmel reckt und zu dem jeder Metalhead bangen wird.[Bild: rd-dash7.png]
Ich frage mich nur, ob da dann überhaupt noch Panzer mit drauf sind...

(09.03.2014)Shining Dust schrieb: [ -> ]Also als Frau muss ich mich weniger "gerechtfertigen", aber ich fand diese Community durch meinen Ex-Freund und war tierisch neugierig warum Männer sich sowas mädchenhaftes wie MLP angucken RD laugh
Die alten Generationen haben mir immer schon gefallen und G4 ist vom Stil her viel neuer (verglichen mit den alten) aber Fluttershy hat mein Herz geschmolzen FS grins
Ich habe vor meiner Brony-Werdung nichtmal gewusst, dass es sowas gibt.
Tja, warum guckt Man(n) sowas...
Ich kann da auch nur für mich sprechen:
Zum einen ist die show einfach gut gemacht. Stimmige Charaktere, gute Wortwitze, SOOONGS!!! und, es mag manchen befremdlich erscheinen, Leute können etwas von einer Kinderserie lernen. Gerade in der heutigen Gesellschaft verhalten sich Menschen oft so unglaublich falsch. Teils sogar unbewusst, da sie es durch Umfeld und Alltag nicht anders gewohnt sind. Ich hätte früher alles und jeden, der ein pinkes Pony cool findet ohne nach zu haken als "Oberschwuchtel" eingestuft. Heute bin ich schlauer...
Und nebenbei ist MLP eine willkommene Ablenkung, wenn alles mal wieder scheiße und elendig ist.[Bild: 01-cfap.png]
Außerdem produziert das fandom die besten Wallpaper:
Spoiler (Öffnen)
*Srsly, this guy knows how to make a good picture*

@Flutters: Allein schon ihr erstes Erscheinen hat mich fast das Leben gekostet.
Spoiler (Öffnen)

(09.03.2014)AllRotten schrieb: [ -> ]Sie Serie hat mir auch wie erwartet gefallen.Pinkie happy
Bevor ich die ersten paar Episoden geguckt hab' hätte ich nie im Leben erwartet mal eine show mit bunten, sprechenden Ponies zu gucken... Things happen.[Bild: cl-trixie-shrug.png]
Meine Güte, wenn man sich mal hier so ein bisschen durchliest, auf was für Arten manche auf MLP gestoßen sind.
Bei mir war das nicht ganz so spektakulär: Mein Bruder hatte mit seiner Freundin oft von der Serie geschwärmt (was ich damals natürlich überhaupt nicht nachvollziehen konnte) und eines Tages, als ich gelangweilt auf Watchever nach neuem Filmmaterial suchte, entdeckte ich, dass es dort auch MLP gab und so begann ich einfach mal, mir die erste Doppelfolge anzusehen. Leider gab (bzw. gibt?) es dort nur die erste Staffel und diese auch nur auf Deutsch, weshalb ich nicht lange auf Watchever geblieben bin, aber auf jeden Fall fand ich die Serie interessant, gut gemacht von den Animationen etc und unterhaltungsvoll.
Mittlerweile schau ich jede Woche Sonntag erst die neue Folge MLP und freu mich jedes mal aufs Neue. Twilight smile
ein freund hat mich zum Bronie gemacht er kam zu mir und meinte er sei ein Bronie und ich habe nur Bahnhof verstanden was das???? und er gibt mir ein YouTube link
und ich nur 1 folge alter dein ernst 2 folge ja ist nicht so schlecht 3 folge omg wie geil und bam Brony