Bronies.de

Normale Version: Wie seid ihr zum Brony geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei mir hat's angefangen mit einigen Avataren, die ich in einem Forum gesehen hab'. Sind aber auch wieder an mir vorbeigegangen.
Dann hab' ich ein Video namens Ponycraft 2 gesehen - die Audiospur vom Starcraft 2 Trailer mit Szenen aus Elements of Harmony, Swarm of the Century und Boast Busters. Ein gewisses Interesse war geweckt, vor allem weil die Serie nicht nur aus Friede Freude Sonnenschein zu bestehen schien. Aber noch war's nicht genug.
Den Ausschlag hat gegeben, dass zwei Webcomics, voneinander unabhängig, beide am 1. April 2011 ein Aprilscherz-Comic mit MLP-Thema rausbrachten.
Also gleich auf Youtube und My Little Pony eingegeben. Massenhaft PMVs, Episodenausschnitte und Kurzvideos. Konnte natürlich damals noch nichts damit anfangen, und witzigerweise auch nichts weiter dabei gedacht. Also "My Little Pony Episode". Raus kam "Feeling Pinkie Keen". Nach dem Cold Intro wusste ich, dass ich mindestens die Hälfte der Gags nicht verstehen würde, wenn ich nicht von Vorne anfange.
Gesagt, getan, und ich hatte bald eine Playlist mit allen bis dahin veröffentlichten Videos vor mir - jaja, damals ging das noch recht flott.
Und der Rest, wie man sagt, ist Geschichte.

Interessanterweise bin ich erst später, über TVTropes über die Bronies gestolpert. Der erste Beitrag, der mich dabei faszinierte, war das Fandom rund um Derpy Hooves - und das noch lange vor "Derpygate".
Ich habe My Little Pony beim Osu (Musik-Rhytmus Spiel) spielen kennen gelernt. Ich kannte erst die englischen Songs und die fand ich nicht schlecht, also My Little Pony bei YouTube eingegen und ne woche lang die erste Episode reingezogen, dann die Zweite und Dritte und *Poop* Brony geworden. Jetzt guck ich fan-art und fan-fiction und bin glücklich Smile.
Wie ich zum Bronytum gekommen bin:
Auf jedenfall nicht über 4chan, lese ich oft aber sagt mir nix Tongue

Ich bin Bronie geworden weil ich überall Avatare mit Ponys gesehen habe, die ich noch von alten Videokassetten die meine Schwester gesehen hat kenne.
Mich hat natürlich interessiert weshalb, deshalb habe ich mal My little Pony Phänomen bei Google eingegeben. Darüber bin ich zu Seiten gekommen, wo Bronies das alles etwas erklärt haben und sagten, man solle selbst 3 Folgen mindestens schauen.
Ich bin immer offen für neues, deshalb hab ich dann die 3 Pflichtfolgen angeschaut. Bei der ersten war ich nicht abgeneigt, allerdings auch nicht überwältigt. aber nach der zweiten oder dritten Folge fand ich's richtig gut Smile
Und nun bin ich halt Bronie^^
Echt interesante frage die ich mir vor geraumer zeit auch gestellt habe ich habe mich sehr intensiv mit creepypastas und videospielmythen beschäftigt als ich the luna game fand ich kannte mlp:fim schon vorher habs aber voreilig als kindershow abgeschrieben ich habe schon vorher jemanden gekannt aus meiner klasse der die serie schaut ich dachte mir wieso um wieder zum thema zu kommen ich schaute mir the luna gamme an bei mastermax888 er ist ein bronie was ich nicht kannte ich mochte es ich fragte mich anschließend warum erwachsene männer eine kindershow schauten es musste dafür sicherlich gründe geben also schaute ich die ersten paar folgen mit minem klassenkameraden da und ich fandes richtig gut das ist meine geschichte wie ich zum bronie wurde
Es klingt unglaublich, aber ich habe tatsächlich durch R34 von der Serie erfahren. Wirklich interessiert habe ich mich anfangs nicht, bis ich dann von der größe des Bronytums mitbekommen habe. Dann habe ich mich intensiver mit der Serie beschäftigt, was schliesslich darin geendet hat dass ich die ersten beiden Folgen angeschaut habe. Und KaBÄM. Den Rest könnt ihr euch denken Smile
Also zum Brony geworden bin ich so.

Es war mir sehr langweilig, weshalb ich mich einfach auf Omegle getrieben habe, nach ein paar langweiligen Gespräche, habe ich jemanden gefunden der Deutsch kann und uns unterhalten haben über die Situationen des anderen, wir haben fast das gleiche in der Schule durchgemacht, weshalb ich ihn auf Skype addete.

Am nächsten Tag trafen wir uns im TS und unterhielten uns über verschiedene Themen.

Dann kam der Samstag, er war im TS, ein Kollege der auch Brony ist auch und fragten mich ob ich den die S4 Pilot zugucken wollte. Ich dachte mir, wieso nicht.

An dieser Stelle muss ich sagen, ich wusste nicht was MLP ist oder war, weil ich davon noch nie was gehört habe.

Nach den Pilot Folgen haben mir diese Folgen sehr gefallen, und für mich hat diese Serie eigentlich ein ähnliches Level wie Spongebob oder andere Cartoons die ich schaue. Um ehrlich zu sein, mir ist das nicht wirklich aufgefallen, das die Serie für Kinder gedacht ist (ausser das Intro^^).

Die Serie hat mich auch zum ersten mal seit 3 Jahren wirklich wieder zum lachen gebracht, was ich sehr toll fand,

Ja dann wurde ich in den Bann gezogen der Serie und wurde zum Brony.
Öhm, Hey FS grins

ich bin durch meine Freundin auf My Little Pony gekommen. Die hat mir mal ein paar Videos gezeigt und ich fands richtig knuffig :3 Habe dann auf der suche nach bildern das Forum gefunden und mich mal angemeldet
Zufällig auf Nick gesehen. Ich fing an es immer mehr zu mögen und irgendwann wurde ich dann zum Brony. ^^"
Ich machs kurz.

Miles Tails Prowers aus der Sonic Reihe war schon immer mein lieblingscharakter. Und wie offensichtlich bin ich dann auf Twillight vs Tails gestoßen. Ich kannte Andimated James schon von Sonic Generations Pilot und 20% cooler Chrismas. Hintergrund, ein Dubber den ich schon seit anfang meiner youtube zeit aboniert habe hat deutsche Fandubs von ihm gemacht.
A tropical Octa3 hat mich dann endgültig dazu angeregt den Begriff Octavia zu googlen. Nunja es kam nur der Skoda Octavia und so habe ich einfach nach Vinyl Scratch gesucht und et voilà war ich auf Wikipedia.
Als ich krank war zog ich mir dann einfach mal die ersten zwei Staffeln rein und zwei Wochen später war meine abobox voll mit Bronykanälen.
Ich mach's auch kurz wie Brotrekki

Also ich war ein großer Fan von Blacklead ein sehr bekannter Fan Duber. Er hat auch(Wen mann ihn kennt) ein Fan dub von SHED.MOV, APPLE.MOV, DRESS.MOV gemacht. Was ja eine Parodie von MLP ist......Wie auch immer. Ich mochte die Fan dubs von den MLP Parodien sehr. Eines Tages stand Eine Folge von MLP in der der Empfehlung Liste auf der Start Seite. Ich dachte mir Anfangs"Die Parodien sind ja toll doch das ist eine Kinder Serie, Also nichts für mich" Doch diese Eine Folge(S01 EP05) war jeden Tag auf der Start Seite zusehen. An einen langweiligen Abend habe ich mir diese eine Folge angesehen und jede einzelne Sekunde genossen Pinkie happyPinkie happy und danach wurde ich zum Brony Obwohl ich anfangs nicht wusste was ein Brony ist Twilight smile
Ich bin irgendwann morgens aufgewacht, meine Eltern waren über Karneval bei Freunden, ich war also alleine zuhause. Hab mir Frühstück gemacht und mich vor den Fernseher gesetzt.Twilight: No, Really?
Als ich ihn angemacht hab, sah ich, dass Nick lief und Werbung war. Nach ein paar Minuten kam Mlp. Erst dachte ich mir: Echt jetzt? Ich einem Online-Spiel war ich mal auf einem Brony-Server, wo ich mehrfach hörte, dass die Serie gar icht so schlecht sei, also gab ich ihr eine Chance. Die Folge war "Schönheitsflecken-Geschichten." Nach der Folge fand ich die Serie sogar ganz gut, also hab ich mich vor den Computer gesetzt und geschaut, ob ich noch andere Flogen finde. Ich wusste, dass die Folgen auf Nick laufen, also hab ich auf deren Website gesucht und die dann auch gefunden.Pinkie happy
Nach zwei weiteren Folgen Fand ich die Serie super. Ich hab im Internet geschaut, was denn ein Brony sei, ich war ja früher öfters auf diesem Brony-Server.
Mehrere Monate hab ich ab und zu ein paar Folgen geschaut, wusste aber nicht, das es tausende Fans der Serie gibt.AJ surprised[/size][/font]
Als ich mich danach umgesehen hab, ob es vielleicht Foren von Fans gibt, bin ich hier gelandet.
Bekannt waren mir die Bronys bereits aus der Otaku Szene.. allerdings dadurch auch mit relativ vielen Vorurteilen behaftet. Dann offenbarten mir mein Partner und eine Freundin das sie die Serie auch gerne sehen und wollten mich dazu bringen sie auch zu schauen.
Ich muss zugeben ich habe mich echt eeewig geweigert, weil es mir immer so kindisch und albern vorkam.

Also zwang mich mein Partner dann jedesmal wenn ich bei ihm zu besuch war mir die Folgen mit ihm anzusehen, zack nach einigen Folgen fing es an mir zu gefallen, und ab der 2. Staffel hab ichs dann von selbst weitergeschaut .. so kanns laufen.

Wirklich tiefergehend mit der Serie befasse ich mich erst, seit ich hier im Forum angemeldet bin.
Auch wenn es für mich immer noch etwas seltsam ist, versuche ich doch Kontake zu anderen Bronys zu knüpfen Smile
(22.03.2014)Hon-Hon schrieb: [ -> ]Ich muss zugeben ich habe mich echt eeewig geweigert, weil es mir immer so kindisch und albern vorkam.
Kommt mir bekannt vor.

Und was in Celestias Namen ist Otaku?!
Ich hab meinen Weg - und ich schäme mich durchaus, das jetzt entsprechend formulieren zu müssen - sozusagen über Markus Lanz hergefunden. Vor einem guten Jahr war das. Da hab ich nämlich gerade auf YouTube alle möglichen Videos über die Piraten abgeklappert, um den Befürwortern dieser sogenannten "Partei", auf die ich bedauernswerterweise immer mal wieder in meinem Umfeld stoße, inhaltlich ordentlich fundierte Contraargumente liefern zu können.





Darauf bin ich schlussendlich gestoßen. Lähmender Ungläubigkeit folgte dann ein kurzer Lachkick. Die sind ja nicht bloß politisch unter aller Sau, die sind vollkommen behämmert, hab ich gedacht. Bunte Pony-Kinderscheiße. Das braucht die Welt.

Als ich in den Kommentaren unter'm Video daraufhin die schier unglaubliche Masse an Supportern der Serie festgestellt hatte, hat dann allerdings unwillkürlich spontane Neugierde eingesetzt. Hatte nichts besseres zu tun, da erkältungstechnisch ans Haus gebunden, und gleich mal auf YT die erste Folge rausgesucht. Gottlob auf Englisch. Wäre der erste Treffer die deutsche Synchro gewesen, wär ich jetzt garantiert nicht hier.

"Once upon a time, in the magic land of..." - Klar. Wie erwartet. Das wird ein kurzes Vergnügen... Och, süß. Hübsche Aufmachung - für Kinder, eben. Ah, ein sozial gestörtes Pony. Kein Wunder, dass die Piraten sich ausgerechnet die Serie auf die Fahne geschrieben haben... Höhö, Southern-Accent. Und ein Regenbogenpegasus. So girly ist das eigentlich gar nicht... Alsö überhaupt nicht! Das im Prinzip sogar ziemlich gut. Komm, die zweite Folge schieb ich noch hinterher.

So in etwa der Gedankengang! Big Grin

Und jetzt, wie erwähnt, ein gutes Jahr später, bin ich soweit, dass ich beinahe täglich Equestria Daily besuche, und mich - zumindest aktuell - jeden Samstag auf die neue Folge freue... So kann das gehen. Aber die Piraten find ich immer noch Scheiße. Twilight: No, Really?
(22.03.2014)Terran_wrath schrieb: [ -> ]
(22.03.2014)Hon-Hon schrieb: [ -> ]Ich muss zugeben ich habe mich echt eeewig geweigert, weil es mir immer so kindisch und albern vorkam.
Kommt mir bekannt vor.

Und was in Celestias Namen ist Otaku?!

www.gidf.de/Otaku (Öffnen)
Hallöchen......ich bin durch mein Bruder zum Bronie geworden....er hat gedacht meine Schwester liebt alles was knuffig ist also gefällt ihr das auch....mit fluttershy kann ich mich herrlich in Verbindung bringen sie hat genau so ein chara wie ich . In mr steckt auch bisschen Pinkypie^^ finde die Serie total toll*-* da ist nichts prutales und es wird wunderbar erklärt wie wichtig Freundschaft ist. Und dank You tube und den ganzen anderen Videos Foren kann man sich alle Folgen ansehen.

Ein hoch auf die PoniesHeartFS sad
Ich schaue für mein Leben gern Lets Plays, vor allem Markiplier und lunatic1988. Irgendwann bin ich dann bei beiden über den Begriff "Brony" gestolpert und nach einigen Internetrescherschen wusste ich auch was das war. Und so kam ich auf die abgefahrene Idee mir diese Serie selbst mal anzutun, irgendwas musste ja an ihr sein, dass so viele darauf stehn. Und, na ja... Was soll ich sagen? Hier bin ich nun! Twilight happy
ich hab mir immer kindersendungen auf yt angesehn um zu sehen wie schlecht sie heute sind.

Folge 1: .... Derpy confused

Folge 2: Cool Twilight smile

Folge 3: Geil AB spin

Folge 4: Ich bin süchtig FS grins
Ich habe auf YT eine Reihe von Deathbattles gesehen. Da kam dann irgendwann Starscream gegen Rainbow Dash (Rainbow hat natürlich gewonnen RD wink ). Später irgendwann habe ich dann mal eine Parodie zu MlP gesehen und hab mir gedacht "hmm... es ist irgendwie nicht richtig eine Parodie zu etwas zu sehen was wovon man das richtige noch nie gesehen hat und darauf hin hab ichs mir mal angesehen und naja wie man sieht gefällts mir ^^ .
Bin damals einfach in das Zimmer von meinem Bruder spaziert und er hat eine mlp folge der 1. staffel geschaut, Lyra astonished er sagte dann sowas wie 'äh das ist richtig lustig FS grins ' aber das es ihm peinlich war hab ich sofort bemerkt. Ich hab ihn schon komisch angesehen und gefragt ob das sein ernst ist, denn das ganze hat mich ein wenig verstört Lyra eww und als er dann sagte das er es ernst meint da bin ich dann wirklich ohne viele worte in mein Zimmer zurück. Ich saß vorm pc und starrte auf den bildschirm... hab dann über die sache nachgedacht und da mein Bruder einer ist von dem ich sowas nie erwartet hätte, Derpy confused dachte ich das da was in dieser sendung versteckt sein muss wenn ers mag. lange sache kurz; bei youtube danach gesucht und die ersten beiden folgen angeschaut. Ich fands toll Pinkie happy

Und so bin ich dann zum Brony geworden RD salute oder eher etwas später als ich kapiert hab das es noch mehr fans gibt RD laugh da war ich dann verwundert aber erfreut. Twilight happy